Offtopic Filme und Serien

Als Sherlock in Enola Holmes war er auch okay. Aber nix geht über Benedict Cumberbatch, als Sherlock.

2 Likes

Er sieht zwar nur halb so gut aus wie Cavil, aber dafür ist er ein viel besserer Schauspieler. :slight_smile:

1 Like

Cavil ist ja bei dc und witcher raus. Jetzt ist er verantwortlich für ein w40k Projekt, dass auf die Leinwand kommen soll. Da bin ich megahyped. Wird Zeit, dass da etwas vernünftig verfilmt wird. :slight_smile:

3 Likes

Geht mir ähnlich
Warhammer fantasy wär mir zwar lieber, aber 40k ist auch großartig

Bin auch mega gespannt auf rogue trader (wh40k rpg)

3 Likes

Bei Spiele-Verfilmungen sollte man immer vorsichtig sein. Fast immer wirds enttäuschend.
Mir fällt spontan nix ein, was jemals richtig gut war.

Spontan sonic 1 und 2, nicht nur für kids recht witzig

UND CASTLEVANIA!!!

3 Likes

Hero Turtles fand ich lustig.

1 Like

Aber da ist ja die serie die vorlage fürs spiel, nicht umgekehrt

Wobei man ja bei wh40k genau genommen kein computerspiel als vorlage hat, sondern ein ausgeklügeltes tabletop universum

3 Likes

Die 2. Staffel war schrecklich. Das war reine Fanfiction von den Drehbuchschreibern und noch nicht mal gute, weil

Spoiler Staffel 2 vom Flixer (nicht dass es was ausmacht xD) Yennefer niemals versuchen würde, Ciri umzubringen, die ganze Sache mit Voleth Maer ein Plot ist, der so niemals in den Büchern vorkommt (und darauf verschwendet man Sendezeit >:( ) und der Tod von Eskel ein fetter Mittelfinger an die Gamer ist
1 Like

Das zum beispiel wusste ich gar nicht mehr.
Da will ein hauptcharakter den andren umbringen, und ich habs vergessen, so gut hat mir dieses machwerk gefallen

2 Likes

Videospielfilme gibt es einige, aber bei guten Filmen wird es in der Tat schwierig.

Max Payne wurde verfilmt und den hatte ich mal im Fernsehen gesehen. War OK, aber kam für mich nicht so ganz an die Noirstimmung der Spiele heran.

Silent Hill ebenso. Im Großen und Ganzen OK, aber mehr nicht.

Zu Final Fantasy gab es vor Jahren einen ganz guten animierten Film „Advent Children“. Habe ich zu Schulzeiten öfter mal gesehen.

Dann natürlich der alte Mortal Kombat Film. Wunderbar trashig.

Und dann die klassischen Tomb Raider Filme.

1 Like

Die mit angelina jolie? :face_vomiting:

1 Like

Das ist natürlich klar, aber die meisten Verfilmungen sind da auch nur so komische Einzelfilme, die oft unzureichend in ihrer Repräsentation der Spielevorlage sind. Blizzard hat beim Warcraftfilm ja auch diesen Fehler gemacht. Warum nimmt man Warcraft 1 her, wenn Warcraft 2 und vor allem Warcraft 3 die deutlich bessere Story haben?

Ich hätte ja gern eine Warcraft 3 Verfilmung mit Henry Cavill als Arthas gehabt. Teil 1 bis zur Säuberung von Stratholme.
Teil 2 der Ausflug nach Nordend und die letzte Szene des Films ist Arthas, als er seinen Alten absticht (oder vielleicht sein Kampf gegen Uther).
Teil 3 alles bis zu seinem Aufstieg zum Lichkönig und da als Schlussszene das WOTLK-Cinematic. Da fällt mir gerade ein, dass man Terenas’ Rede auch mal irgendwann im 1. Film bringen könnte, solange Arthas noch der rechtschaffene Prinz ist ^^

Den Kalimdorkram kann man weglassen, weil das sonst zu viel für eine Trilogie wird, aber wenn man wirklich den Fokus auf Arthas legt, würde das ganz gut funktionieren. Die Wahrscheinlichkeit, dass das demnächst bald mal passiert, ist leider mikroskopisch und sollte es dazu kommen, leg ich ein Ei xD

2 Likes

Ich habe, glaube ich, nur einen gesehen und den auch nur stückweise. Da ist mir Milla Jovovich von den Resident Evil Filmen irgendwie mehr in Erinnerung geblieben.

Doppel und dreifach pfui

Finde der größte fehler war die entscheidung zum real film

Weil es noch keiner gesagt hat: Bei den ausnahmsweise guten Videospielverfilmungen zähle ich den Mario Film von neulich auch dazu. Ich finde es einfach super, wie sie die Jump n’ Run-Videospiellogik direkt in den Film übernommen haben :joy:

Und auch viele versteckte Anspielungen auf die Spiele (Z.B. Mario World, Luigi’s Mansion und Mario Galaxy).

Das musst du jetzt bitte etwas mehr ausführen.

Ganz einfach, ich hätte mir den film im stil der blizzard spiele cinematics gewünscht. Wir sind uns glaub ich alle einig, dass blizzard das einfach unglaubluch gut kann.

Und warcraft war sowieso immer mehr im comicstil gehalten, das hätte dem film gut gestanden.
Auch der rest des films war halt einfach mäh.
Aber das wurde weiter oben eh schonmal erläutert.

Fand ich ok, hauptsächkich bestand der film aus reinem fanservice

Ach so, ich hab mir gedacht, dass du dir sowas in die Richtung vom Cyberpunkanime wünschst. Die Cinematics zählen natürlich auch, wobei die so gut gemacht sind, dass der Unterschied zu einem Realfilm nur mehr so :pinching_hand: ist.

Ich möchte auch, dass Blizz mal hausintern einen zweistündigen Cinematic macht, aber ich glaube, dass die Produktionskosten dafür sehr hoch sein dürften. Avatar 1 & 2 sind ein gutes Beispiel dafür, weil diese Filme auch fast nur CGI sind (halt noch mit echten Schauspielern).

Weil man damals noch Fortsezungen geplant hat, wie auch der Titel „The Beginning“ vermuten lässt. ^^

Nein, nur die Umsetzung der Story und die belanglosigkeit der Characktere.

2 Likes