Offtopic Filme und Serien

Überraschung! Man kann auch Fortsetzungen in der Vergangenheit machen! Nennt sich Prequel und findet man z.B. bei Star Wars. :stuck_out_tongue:

Wäre also kein Problem gewesen, später anzusetzen.

1 Like

Der Warcraft Film ist gescheitert, weil kein, wirklich KEIN Ork je als sympathisch dargestellt werden kann. :stuck_out_tongue:
Die Masse war schon vorher durch Herr der Ringe indoktriniert. :grinning:

Ich persönlich finde die Serie Verfilmung von “The last of us” sehr gut gelungen, obwohl ich das Spiel nie gespielt habe. Vielleicht liegt es auch daran, dass Pascal und Ramsey super gespielt haben.

Geschmäcker sind verschieden :man_shrugging:
Ich mach mich auf den weg ins kino :hugs:
Österreicher zu sein hat schon seine vorteile, ihr dürft den film erst am 13. sehn :stuck_out_tongue_closed_eyes:

2 Likes

Das ist so was von unfair. :slight_smile: Ich muss noch länger warten, da ich am nächsten WE keine Zeit habe. Dieses WE hätte ich dafür Zeit gehabt. Wieso dürfen die Österreicher ihn früher sehen ? :slight_smile:
Auf jeden Fall bin ich schon total gehypt.

Viel Spaß !

Vor Wochen hatte ich mal den Namen einer Serie gesucht, hier beschrieben und dann gefunden. Herzlichen Dank nochmal an Kel.

Mir geistert noch etwas anderes im Kopf rum. Es geht um einen Kinderfilm und ich bin mir nicht sicher, ob ich 2 Filme zusammenwerfe oder ob es einer war. Es ging darin generell um eine Kinderbande.

Eine Szene hat sich in mein Hirn eingebrannt. Es war in einem Turm/Glockenturm mit einer langen Wendeltreppe, wo man von oben runterschauen konnte. Ein Kind war nach oben geflüchtet und schaute runter und sah einen alten Mann, der ganz langsam die Treppe hinaufkam. Es ging, glaube ich, darum die ganze Sache aufzuklären, da das Kind dann wegen dem Mann in der Kanalisation ertrunken ist.

Eine weitere Sache war mit einem kleinen, runden Käfig, in dem eine Metallstern steckte. Man musste den Stern in einer bestimmten Kombination im Käfig drehen und wenden, um den Stern zu befreien. Den Stern konnte man dann aufschrauben und da war ein Zettel drin.

Klingelt da beim wem was? Mir geht das schon seit Jahren durch den Kopf, aber ich weiß nicht, wie ich danach suchen soll. Selbst wenn ich alte Fernsehprogramme durchschauen würde, könnte ich den Namen wohl nicht zuordnen.

Die Reihenfolge ist Jonny Lee Miller, Robert Downey Jr., Henry, Benedict :stuck_out_tongue:

Kinderbande und verstorbenes Kind erinnert mich an Stand by me. Die ikonische Szene daraus ist aber vermutlich eher wie die 4 Jungs am Bahngleis entlang wandern. Ich hab den Film aber schon ewig nicht mehr gesehen und weiß nicht mehr ob da eine lange Wendeltreppe oder ein Käfig mit Stern drin vorkam.

Wendeltreppen und flüchten bring ich eher mit Horrorfilmen als mit Kinderfilmen in Verbindung. ^^

Robert Downey Jr. war als Sherlock nicht schlecht, trotzdem reicht es nur für Platz 2-3 bei mir.
Aber als Ironman starb, hatte ich schon fast keinen Bock mehr auf MARVEL.
Trotzdem schaue ich weiter…, irgendwie hoffe ich noch das es wieder bergauf geht.
Ab Herbst hab ich wieder Disney Plus, dann wird weiter geschaut.

1 Like

Stimmt, aber es war definitiv ein Kinderfilm. Es muss von den Öffentlich Rechtlichen gewesen sein, da wir damals auch kein Kabel hatte.

Als Kind habe ich mir auch regelmäßig „Als die Tiere den Wald verließen“ angeschaut und dort wurde recht viel gestorben.

denk ich sofort an Peter Jacksons Frühwerke.

vlt. vielen unbekannt aber der „Herr Der Ringe“ hat auch mal „anders“ angefangen.

Fun-Splatter wie Bad Taste oder BrainDead.

sicherlich nicht jedermanns Geschmack und auch nicht Pädagogisch wertvoll aber halt Klassiker.

denk gerne gern an die alten VHS Abende zurück. besonders BrainDead hab selten so gelacht :smile:

vlt. passt es nicht hier her aber für mich trotzdem Großes Kino…

„Party is over“… :smiling_imp:

2 Likes

Und wo ist in der Liste Christopher Lee? ^^

Er reiht sich in die Reihe mit Klaus Kinski, Gary Oldman, Willem Dafoe und Luke Evans ein. :stuck_out_tongue:

Bist mein mann!!! :fist_right::fist_left:

Sam raimi (spiderman) hatte übrigens ähnlichen selben werdegang. Tanz dr teufel sagt vermutlich mehr leuten was, als braindead und bad taste.

Zumindest den richtigen umgang mit rasenmähern kriegt man beigebracht.

Übrigens:
SCHAUT MISSION IMPOSSIBLE, WAS FÜR EIN MEGAGEILER OLDSCHOOL HANDMADE ACTIONFILM!!! Es wird in dem bereich wohl nichts besseres kommen dieses jahr

2 Likes

Habe ich vor. Wird der Film Mitte in der Handlung unterbrochen ? Soviel kann schon verraten, denk ich :slight_smile:

1 Like

Er ist für einen 2 teiler erstaunlich gut abgeschlossen, du wirsd nicht mit dem mega cliffhänger entlassen.

1 Like

Und für diejenigen, die noch unentschlossen sind, mache ich hier noch Werbung. Der Trailer ist schon (für mich) mega Geil. :slightly_smiling_face:

Der Cruise wird auch immer jünger. :smiley:

Raimi, Evil Dead parts … oh ja… auch die Schule bin ich durchgangen,
auch wenn locker 10 Jahre später.

nach der Wende, Videotheken, wer kennt es noch?.. wer hat einen „Videorekorder“ ??

hab alle auf DvD … :clap:

„Der Goldene Handschuh“… wurde mir auch sehr empfohlen. zu Krass, zu Krank etc…

Cyberpunk war bombe!

1 Like

Kann ich nachvollziehen. Sobalds zu realistisch und ernst wird, bin ich raus. Menschen müssen 120 liter blut im körper haben und leichter platzen als luftballons, dazu noch sehr viel spaß und augenzwinkern, paar bier und kumpels, perfekter abend.

Die dachten ja, die kämen (in den USA) an und es wäre nur der Auftakt einer ganzen Reihe. Die Arthas-Story ist ihr bestes Eisen - rückblickend betrachtet wäre es wohl tatsächlich besser gewesen, damit zu beginnen.
Obwohl ich persönlich den Warcraft-Film mochte.

1 Like