Offtopic Filme und Serien

Ja wenn man mit einem (halb) offenen Ende leben kann !!
Selbst die Schauspieler wollen weiter machen… Und trotz Flame und hoher Einschaltquoten etc. hat Netflix die Produktion ja eingestellt.
Andere wollen dieses aber gerne weiter führen, sodass ab Staffel 4 nicht mehr Netflix die Rechte (außer sie kaufen/mieten die Staffeln ab 4 dann) bzw Produktion hat sondern wer anders, worauf ich (und seeeerhr viele andere auch hoffen).

Netflix ist sowieso richtig schlecht geworden!!
Immer teurer, aber das ist nichtmal das Hauptproblem.

Anstatt erfolgreiche Serien weiter zu produzieren machen sie lieber neue Serien die dann auch schon nach 1-2 vlt auch mal 3 Staffeln einfach abgesetzt werden, egal ob gut oder schlecht. Vieles davon hat offene Enden, viele sind totaler Schrott aber gehen weiter…

Und das sind die Punkte die mich am meisten stören.
Es gibt so viele Leute die es nicht verstehen warum Netflix so handelt und ich kenne inzwischen schon viele Leute die deswegen auch gar kein Bock mehr auf Netflix haben.

Auch im deutschen musst immer extern suchen was rausfliegt und oft ist es viel zu knapp als das man sich das ansehen kann.
Im englischen (geht aber nicht über deutsche IP) werden bei den Filmen und Serien doch auch angezeigt wie lange sie noch verfügbar sind und der Zeitraum bei 30 oder 60 Tagen schon angezeigt wird, also warum machen sie das in DE nicht auch so? Die Funktion gibt es ja bereits, wieso also nicht in DE/EU das auch machen?

Netflix hat so viele Rätsel, wurde immer schlechter aber der Preis schoss nach oben.
Wenn sie so weiter machen werden sie noch eine Menge Kunden verlieren…

Immer nur neu neu neu aber gute Serien einfach absetzen, ne das geht gar nicht klar!
Noch dazu kommt das viele Serien teils immer kürzer werden wie z.B von den damaligen 10 Folgen auf 6 runter und all solche Dinge.
Habe Netflix schon seit Jahren nicht mehr aber laut Berichte/Lesen soll dieser Trend wohl die ganze Zeit schon so weiter gehen… Traurig, Netlix war früher echt mal Top und hielt sich lange auf Platz 1 was inzwischen (auch wegen dem hohen Preis) schon länger nicht mehr der Fall ist.

Btw Santa Clarita nochmal:
Ja man kann die letzte Folge schon (leicht) mit viel Fantasie als Ende sehen aber es bleiben eben trotzdem noch so viele Fragen offen. Die Serie hat mega Potenzial jetzt in eine richtig gute Richtung zu gehen wo man noch locker 1-3 Staffeln ranhängen könnte aber Netflix hat da das voll verbockt!

1 Like

groß

Na, jetz lass ichs :rofl:

Ist für mich tot.
Für stranger things wirds kurz gezahlt, ansonsten gibts nix für mich dort.
Die neue castlevania serie soll ja auch nicht so gut sein, von daher :man_shrugging: hab prime, disney und canal+, das reicht

2 Likes

Bin mit gen v (the boys spinoff) jetzt durch.

Fazit: eher meh…
Hab nicht viel etwartet, und die erwartung hat sich bestätigt.
Die story ist so 08/15, wie sie nur sein kann (verschwörung, geheimexperiment und kluge teenies mit teenieproblemen).
Vom bösartigen humor der originalserie fehlt leider jede spur (ein paar momente gibts, aber nicht der rede wert)
Einige nette splattereinlagen, das wars schon.

Kann man schaun, aber wird nicht erinnerungswürdig bleiben.

Wenn du aud Splatter stehst aber auch eine Story dazu haben willst empfehle ich dir die Texas Cainsaw Massaker Reihe zu gucken (uncut).
Ja es ist viel Splatter aber die Himtergrundgeschichte (wenn man sie versteht wovon ich bei dir auch mal ausgehe) dann nehmen die Filme eine ganz andere Perspektive an.

Die ganz neuen Teile kenn ich nicht mehr.
Aber die ersten Teile sind der Wahnsinn!

Ist wie bei Saw, viele denken ist nur Folter, Spiel ums Leben etc dabei steckt da so tiefgründiges hinter, aber seit Teil 4 finde ich wurde es schlecht, da fehlte einfach… Will nicht spoilern falls es noch keiner gesehen hat.

Auch das Schweigen der Lämmer + die 2 anderen Teile haben eine sehr gute Story (sind aber weniger Splatter) die sehr fesselnd ist. Wobei ich „Der rote Drache“ noch als am „schlechtesten“ finde bzw guter Abschluss denn einen 4ten Teil wäre nur gäähn

Nicht unbedingt, ausser wenns lustig ist.

Gibt sehr viel schlimmeres mittlerweile.

Ganz ehrlich, mehr als torture p(o)rn kann ich bei saw nicht entdecken (ab teil 2). Eher gewollt tiefgründig, dabei ist es nur mittel zum zweck, um wild herumzusplattern. Folterungen, um die herum ne „story“ gebaut wurde.

1 Like

Naja lustig und Splatter ist mir nicht viel bekannt. Wenn dann eher Story + Splatter.
Santa Clarita bildet da ne Ausnahme aber ist nun kein wirklicher Splatter.

Das ist mir schon klar, die Remakes von Texas Chainsaw waren auch die ich gemeint hatte. Die ganz alten (wo die Leute die Kinos vollgekotzt haben) fand ich hingegen total lahm.

Da ich aber eigentlich noch nie ein Splatter Fan war (nur in der Jugend/Jungen Erwachsen-Alter gerne genannte Dinge geguckt) kann ich zu den „neuen“ nichts mehr sagen da ich diese Genre gar nicht mehr schaue, es sei denn man zählt Walking Dead und Co. dazu aber ich finde eine Zombie Serie/Film ist wieder was ganz anderes.

Zum Teil hast du recht. Im Grunde wurde die Story nur um Splatter dazu gepackt. Kann mich auch irren und ab Teil 2 oder 3 wurde es schlecht, ist halt schon ewig her wo ich das gesehen habe (nochmal guck ich es nicht) aber SAW hat schon eine Story die man eigentlich erst wahrnimmt wenn man sich gezielt auf bestimmte Charaktere konzentriert und das „Gemätzel“ jetzt mal außen vor lässt. Aber ja schwer zu erkennen/finden, habs auch erst beim 2ten Anlauf geschnallt als die anderen Teile kamen und ich nochmal von Teil 1 reinkommem wollte (vlt war ich damals noch zu jung beim ersten mal).

Army of Darkness würde wohl darunter fallen. Sowohl blutig als auch lustig.

1 Like

Notiert ! Danke :stuck_out_tongue:

1 Like

Wenn du noch einen Schritt weiter gehen willst, dann kann ich dir noch „Bad Taste“ ans Herz legen. Einer der ersten Filme von Peter Jackson. Auch eine Mischung aus Spatter und Komödie und sehr abgedreht.

1 Like

Evil dead 2 (sam raimi)

ash vs evil dead,

Braindead (ebenfalls peter jackson und warscheinlich der beste funsplatter aller zeiten!)
Tucker and dale vs evil (wird aber nicht viel gesplattert, aber sehr lustig)
Dead snow und last but not least:
Shaun of the dead

sind mal die besten, die mir auf die schnelle einfallen

Edit:
Black sheep ist auch recht amüsant

Übrigens ebenfalls von sam raimi und der 3. Teil der ursprünglichen evil dead reihe.
Hab den aber glaub ich noch nie ungekürzt gesehen, von daher kann ich nicht sagen, ob er unter die kategorie splatter oder „nur“ horrorkomödie fällt

Zeiten ändern sich.
Den erste chainsaw find ich sehr viel beunruhigender als die schlimmste schlachtpalette, weil das meiste findet im kopf statt und nicht auf dem bildschirm.
Der erste halloween fällt ebenfalls in die kerbe wenig blut, aber sehr angsteinflössend, wobei hier weniger auf terror als auf extreme spannung gesetzt wurde.
Aber beide sehr blutarm für modernere verhältnisse

Was? Das ist praktisch ein eigenes Genre. Da gibts unzählige Filme.

Mit Zombieland 1+2 hast du schon zwei aufgezählt, wobei es da natürlich auch blutigere gibt.
Zwei der besten dieses Genres dürften wohl „Tucker & Dale vs. Evil“ von Eli Craig und „Braindead“ von Peter Jackson sein.

1 Like

Wurden schon genannt! Nämlich von mir!!!

1 Like

Sorry. Ich sollte nächstes mal alle Kommentare bis zum Ende des Threads lesen, bevor ich selber poste. :see_no_evil:

1 Like

Als wahrem filmkenner muss ich dir verzeihen

1 Like

Boah den Film hab ich einmal geguckt und dann nie wieder :smiley:
Ja er war auf eine Art echt witzig aber ich fand den dann doch so albern das ich mir den zwar zuende angeguckt habe aber schon ca. bei der Hälfte wusste den guck ich ganz sicher nie wieder^^

Musste ihn dann notgedrungen nochmal mit meiner Ex gucken weil sie den noch nicht kannte aber hab in der Zeit am Tablet gehangen.

Da fand ich Zombieland und Co. doch tausend mal lustiger und die Filme hatten wenigstens noch „Sinn“ was ich von Shaun of the Dead nicht behaupten kann, der war so dermaßen wirrwarr, kein bisschen Story (zumindest keine die man ernst nehmen kann) und ja ist halt einfach genauso 1x gucken und nie wieder wie manch andere Filme, bloß das ich ihn als den absolut schlechtesten Zombie/Splatter/Komödie Film den ich jemals gesehen habe in Erinnerung behalten habe :rofl:

Das würde ich dann aber eher schon in die Kategorie Psychothriller einreihen und weniger als Splatter.

Psychothriller können wirklich heftig sein, da hat die Altersbegerenzung schon seinen Sinn.
Hab die Genre früher auch gerne geschaut, egal ob der alte Helloween Film oder auch die ganzen anderen „Kult“ (damals noch als Horror Filme bezeichnet) Filme die es noch so gab wo man sich oft erschrocken hat oder am besten im Dunkeln geguckt hat und sich richtig gruselelte.

Horror ist dagegen (finde ich) schon wieder lasch. Klar gibt auch welche die „beängstigend“ sind aber da finde ich Psychothriller doch deutlich heftiger.

Ist aber alles nicht mehr meins.
Schaue zwar gerne spannende Serien, ob nun mit oder ohne Blut, ob nun Splatter, schwarzer Humor oder whatever, auch Komödien oder Dramas schaue ich (kommt halt auf den Film an) aber die Kategorie „Ich grusel mich zu stark“ ist bei mir vorbei.

In meinem Leben ist genug Grusel vorhanden, da muss ich mir das echt nicht mehr antun^^

Selbst Shrooms reihe ich als Psychothriller ein, finde den Film auch ziemlich brutal wenn man ihn im Dunkeln schaut (2x geguckt einmal im Sommer wo noch hell war… und dann nochmal im Winter wo es schön dunkel war, das war ganz anders) ebenso wie Shining (der alte, nicht der mit dem neuen Schauspieler wo mir der Name nichtmal einfällt), auch wenn der Film ansich gar nicht schlimm ist, im Dunkeln hat er einfach einen schönen Gruselfaktor gehabt (zumindest hab ich das so noch in Erinnerung, war damals noch 14 oder so als ich den geguckt habe, nicht unbedingt für das Alter gut gewesen aber ich hab ihn gefeiert^^).

Ansonsten schaue ich eigentlich so gut wie jede Art von Film/Serie gerne wenn sie mir zusagt, hier und da mal erschrecken und bisschen Grusel ist natürlich nice, aber so richtig brutale Psychothriller sind mir echt zu hart geworden.

Wie sagt man so schön? Ich bin zu alt für diesem Kram geworden :rofl:

Tut mir leid, aber stell dich in die ecke zu levi. Das ist doch sehr blasphemisch!

Shaun of the dead ist eine liebevolle persiflage auf das zombiegenre, vor allem die klassiker (of the dead reihe) Statt ins kaufhaus gehts hier halt in die kneipe. Britischer humor vom feinsten.
Zombieland ist zwar gut, aber doch mehr holzhammerhumor.

Sind beides weder splatter, noch psychothriller.
Auf der einen seite DER klassische backwood horror mit degenerierten kannibaöen, auf der andren seite DER klassische slasher mit einem übernatürlich bösen antagonisten (michael wird auch als das absolut böse bezeichnet).
Definitiv horrorfilme

Ok hast recht, damals waren die Horrorfilme wirklich noch seinem Namen gerecht. Hat sich wohl alles mit der Zeit eher umgewandelt.

So gute Horrorfilme wie damals bekommen sie heute auch gar nicht mehr hin, Effekte hin oder her.

Ich finde den Film trotzdem total albern und schlecht :smiley: nur weils ein „Klassiker“ ist muss er ja nicht jedem gefallen. Ist auch ganz gut so, sonst würde es gar nicht so viele verschiedene Filme geben :smiley:

Und nix gegen Zombieland !! Alleine die Schauspieler sind absolut Klasse! Ok den einen (der auch den Facebookfilm als Hauptfigur gespielt hat wo mir Name aber nicht einfällt) mag nicht jeder, aber die anderen Schauspieler die noch dabei sind, spielen ihre Rolle einfach nur genial :smiley:

Zombieland sind sogar 2 Filme die ich mir garantiert irgendwann nochmal angucken werde weil ich die so lustig fand.

Aber ja, so unterschiedlich sind die Geschmäcker halt :stuck_out_tongue:

1 Like

War nicht wirklich was dagegen :crazy_face: nur shaun ist halt besser :man_shrugging:

Aber der 2. Teil ist wirklich nicht gut

Jemand das Ende von Attack On Titan geschaut?