Offtopic Filme und Serien

Kann jemand was zu yellowstone sagen?
Als großer western und kevin costner fan sticht mir die serie schon lang ins auge, konnte mich aber noch nicht überwinden, sie zu kaufen

Bin erst bei der zweiten Staffel, aber finde die Serie ganz cool.
Ist halt praktisch ein Neuzeit-Western. Costners Firgur ist prima, aber mein Star ist Cole Hauser als Rip.

Edit: Bin doch schon in der dritten Staffel.

Weil ich keine 500+ Beiträge lesen möchte, hast Du schon die Netflix Serie
I Zombie erwähnt?
Falls nicht sehr zu empfehlen, ähnlicher Humor wie bei Shaun.
Auch sehr gut sind:

Übernatürliches

  • Lucifer
  • Supernatural
  • Grimm
  • Vampire Diaries

Cops und Co

  • Brooklyn 99
  • The Rookie
  • Chicago PD
  • S W A T

Zeitreise

  • Timetravellers
  • Manifest
  • Outlander

SciFi

  • The Expanse

Starwars

  • Mandalorien 1-3
  • Andor
  • Ahsoka

Marvel

  • Wandavision
  • Loki
  • Daredevil

DC

  • Arrow
  • Flash
  • Legends of Tomorrow
  • Jessica Jones

Detektiv

  • Elementary
  • Castle
  • Sherlock (Benedict Cumberbatch)
  • Perception

Arzt / Feuerwehr

  • Atlanta Medical
  • Chicago Fire
  • 9-1-1

Anwalt

  • Suits
  • Boston Legal

Sonstige

  • Spartacus
  • Sons of Anarchy
  • Queen of the South
  • How to get away with Murder
  • Night Agent
  • The Night Manager
  • Narcos
  • House of Cards

So das ist erst mal was mir so auf die schnelle eingefallen ist und gefallen hat.

4 Likes

Ist ja auch schon fast ein Splatter ^^

1 Like

Die war echt klasse! Und in mancher Hinsicht echt ganz gut die zukünftigen Entwicklungen getroffen aus damaliger Sicht. Kann man wohl bei Joyn gucken, habe ich gerade ergoogelt, ich weiß aber nicht wie gut das da funktioniert. Wollte mal South Park dort streamen und da gab es immer nur einzelne Folgen (kostenlos, aber mit Werbung), keine ganzen Staffeln.

Shaun of the dead fand ich ganz gut, allerdings auch nicht so richtig gut. Das liegt aber auch daran, dass ich Zombies überhaupt nicht mag. Es gibt eigentlich keine einzige Serie und keinen Film mit Zombies, die oder den ich wirklich gut finde. Egal ob ernst oder eher lustig gemeint. Die wirklich einzige Ausnahme bisher war „The Last of us“. Und auch da fand ich die Szenen mit den Zombies den Schwachpunkt. Verhältnismäßig haben die das aber ganz gut gemacht und die Serie war insgesamt so gut, dass es das wett gemacht hat.

Edit: Was ich eigentlich sagen wollte: Schau mal die anderen Teile der „Cornetto Trilogie“. Die sind noch besser finde ich. Hot Fuzz muss man aus meiner Sicht gesehen haben!

Daran bin ich auch immer interessiert. Geheimtipp ist natürlich auch oft relativ. Aber ich zähle mal ein paar auf, die mir einfallen.

Filme:

Fresh Meat (2012). Horrorkomödie, mehr möchte ich gar nicht sagen. Kein Top Film, aber wenn man den ohne große Erwartungen und ohne Vorkenntnisse sieht, wird man positiv überrascht und gut unterhalten, ging mir jedenfalls so.

Ewige Jugend (2015). Könnte gar kein richtiges Genre sagen, am ehesten (tragische) Komödie. Aber hier wird mit üblichen Sehgewohnheiten gebrochen. Hier gibt es keine klassische Handlung, es geht eher um die Bilder, die Dialoge und die aus meiner Sicht herausragenden schauspielerischen Leistungen. Muss man Lust drauf haben und sich drauf einlassen, Filmliebhabern würde ich den aber unbedingt empfehlen.

Ein Mann namens Ove. (2016). Was fürs Herz, auch mit Familie möglich. Eigentlich echt nicht meine Art von Film, aber der ist wirklich gut. Aber eigentlich auch schon wieder kein Geheimtipp mehr.

Und wo wir schon bei „eigentlich kein Geheimtipp mehr“ sind: Eigentlich alles von Wes Anderson, vor allem Grand Budapest Hotel. Wer den tatsächlich noch nicht gesehen hat: Must see!

Serien

Noch schwerer, da gibt es heutzutage fast keine Geheimtipps mehr fürchte ich. Zumindest keine neuen Produktionen. Aber wer ist noch nicht kennt und wo wir bei Horror waren:

American Horror Story und American Horror Stories.

Erstere gibt es schon seit einigen Jahren und die kann ich auch nur eingeschränkt empfehlen. Jede Staffel ist abgeschlossen und erzählt eine Horrorgeschichte, allerdings immer mit größtenteils demselben Cast. Hat auf jeden Fall was, wurde mir persönlich aber irgendwann zu absurd und langatmig.

Relativ neu gibt es jetzt den Ableger American Horror Stories. Dort wird eine abgeschlossene Geschichte pro Folge erzählt (die erste ist eine Doppelfolge). So ein bisschen wie Black Mirror mit Horror. Die sind aus meiner Sicht sehr gelungen, kurzweilig und gut gemacht. Für richtige Horrorfans aber vielleicht etwas zu harmlos.

A propos Black Mirror. Auf Prime gibt es eine relativ ähnliche Serie: Philip K. Dicks Electric Dreams. Wer sowas mag, wird diese Serie garantiert auch gut finden. Und a propos Philp K. Dick: The Man in the high castle, aber ok, jetzt ist Geheimtipp wirklich gar nicht mehr vertretbar… ^^

2 Likes

american history x und football factory sind noch 2 Filme die nicht jeder kennt. Den ersten vlt schon aber Factory ist sehr sehr unbekannt (die meisten kennen nur Hooligans).

Das sind aber Filme wo man die Genre schon mögen bzw akzeptieren muss, finde den ersten sogar ziemlich lehrreich und verschafft mal Blicke wie schnell jemand in solche Situationen reinrutschen kann (viel Manipulation).

Ist nicht unbedingt meine Genre aber die Filme sind trotzdem klasse :+1:

Keine Ahnung ob die schon erwähnt wurden, hab mir die letzten Beiträge noch nicht durchgelesen. Les mir eure Zitate später mal durch.

Die etwas andere Zombieserie außer „I Zombie“ hat glaub ich noch niemand genannt: „Z Nation“.
Fand ich richtig genial. Die Serie nimmt sich zwar ernst aber mit so vielen skurrilen Einfällen, dass man an der Serie eigentlich nicht vorbei kommen kann. Ich meine, wer kommt schon drauf, dass man Zombie-Weed anbauen kann :clown_face:
Und „Doc“ mein absoluter Lieblingscharakter.

1 Like

Ich hab sie zwar selber noch nicht gesehen aber never ever kommt die an The Walking Dead geschweige denn Rick Grimes ran. Habe auch nur schlechtes gelesen bzg Vergleich.

Ich werde der Serie aber dennoch eine Chance geben und sie als komplett eigene Serie betrachten, denn bei einem Vergleich würde ich sie auch schlecht finden.

Ich fand die „Neuzeit“ nach… schon sehr schade das viele gute Schauspieler weg waren, ganz besonders … (Will keinen Spoilern).

Ich habe die letzte Staffel zwar noch nicht gesehen (kommt aber im Dezember dran!) aber auch wenn die Serie weiterhin top war fehlten einfach zu viele…

Was ich ganz merkwürdig finde ist das es im Comic (ja es gibt einen The Walking Dead Comic) komplett anders war was das sterben gewisser Charaktere und Handlungen komplett verdrehte und veränderte. Da ich niemanden spoilern will belasse ich es mal dabei aber find es schon ziemlich schade das dies so gedreht wurde und es im Comic ganz anders war.

Bitte nicht die letzte Staffel spoilern, noch hab ich Hoffnung das sie nochmal auftauchen, aber zum Glück ist … wenigstens in fear the walking dead ab irgendeiner Staffel mit gut dabei, ebenso ein paar andere Charaktere aus der ersten Reihe. Hab auch diese noch nicht weit geguckt, glaub 5 oder 6te Staffel dann gabs nen Stop wegen Corona und seitdem vergessen :rofl:

Muss aber sagen das ich es schade finde das die 3 Filme die mit Rick kommen sollten nun doch in Mini Serien verpackt werden. Ich hätte die Filme ehrlich gesagt lieber gehabt (auch wenn ich zu den Serien noch nichts sagen kann) aber eine Trilogie von der Hauptserie wäre sicher der Hammer gewesen !!

Die hat nichts mehr zu erzählen. Ab season 8 einfach nur mehr gelangweilt, bzw 6 und 7 hatten schon extreme längen. Erste folge season 11 hab ichs beendet.

6 und 7 waren auch mit (wenn man den Schauspieler mag, ich kenne ihn und mag seine Art egal ob Bösewicht oder z.B Supernatural der „Gute“) die besten Staffeln überhaupt! Der … ging über 2 komplette Staffeln und war richtig fesselnd.

Deswegen fand ich (vor allem mitten in der 8ten Staffel) die „Neuzeit“ auch sehr mäh…
Man musste sich erstmal voll dran gewöhnen…das hätte man auch besser hinbekommen.

Aber man weiß eben auch nie was die Gründe sind, vielleicht wollten die Schauspieler mehr Geld und wurden deshalb „rausgeworfen“ obwohl gerade das in den ersten 7 Staffeln auch wieder so spannend und traurig zugleich war. Man wusste einfach nie wann/ob jemand von den Hauptcharakteren stirbt oder nochmal davon kommt. Genau das hat die Serie (finde ich) zu etwas ganz Besonderen gemacht.

In fast allen Serien ist immer klar das Person X überlebt, das war hier nicht der Fall. Man fieberte total mit „hoffentlich stirbt er nicht etc“ und das habe ich in der Reichweite noch bei (bis dato) keiner anderen Serie so gesehen.

Hier und da mal okay, aber bei TWD war eben jede Folge immer diese Spannung vorhanden, naja ok bis zur Neuzeit wobei es dort ja auch ähnlich weiter lief bloß mit zusätzlichen und anderen Charakteren. Ich denke das ist auch einer der Gründe warum TWD (zumindest bis Ende Staffel 7) so extrem gefeiert wurde und immer noch wird die es noch nicht kennen.

Es waren sehr viele folgen dabei, wo gefühlt nichts passiert ist, aber sind schon gute staffeln ja. Anatgonist ist top.

Andrew lincoln konnte die dreharbeiten nicht mehr mit seinem familienleben vereinbaren und ist deshalb ausgestiegen. Ebenso die darstellerin von michonne.

Wenn noch nicht gesehen/gelesen: GAME OF THRONES!

2 Likes

Also ich bin schon bei Herr der Ringe immer eingeschlafen (3x versucht zu gucken) weils soooo langweilig war. Diese Mittelalterfilme hasse ich regelrecht, genauso wie Western. Das sind 2 Genres die ich gar nicht mag.

Ich weiß die Serie soll wirklich top sein aber ich habe die aufgrund dessen nie probiert anzuschauen. Vielleicht ist es dort anders aber Mittelalter schreckt mich genauso wie Western total ab.

Die ersten 2-3 Folgen werde ich mir aber mal angucken müssen aber wenn dies in die Richtung geht wie alle Mittelalter Filme dann weiß ich jetzt schon das die nichts für mich ist.

Ich weiß, wie kann man nur Herr der Ringe und Co nicht mögen, aber dank meiner Lehrer habe ich eine Abneigung gegen alles was mit Mittelalter zu tun hat (immer wieder nur Mittelalter in Geschichte gehabt da wird man…) naja und Western verbinde ich irgendwie immer mit „krank sein“ finde diese Genre auch so dermaßen langweilig das es nur einen einzigen Western Film gibt den ich mag, wo es aber mehr um Bankraub geht und nur als Western nebenbei spielt.
Ok und Dusk from hill down aber das kann man ja nicht als Western bezeichnen.

Das hat auch nichts mit alt vs neu zu tun, ich mag auch viele alte Filme von früher aber Mittelalter und Western, damit kannst mich jagen :rofl:

Ahh das wusste ich gar nicht, ok dann macht das Sinn. Trotzdem hätte das nicht mitten in einer Staffel passieren dürfen, da hätte man auch gleich nach dem Kampf direkt in die „Neuzeit“ gehen können.
Aber jetzt ist auch klar warum es die Filme nicht mehr geben soll die eigentlich schon längst geplant waren und mMn sogar schon angefangen wurde zu drehen (erster Film sollte ja dieses oder letztes Jahr schon kommen aber hab mich da nicht mehr auf dem Laufenden gehalten und jetzt nur gesehen das stattdessen Mini Serien von verschiedenen Charakteren kommen sollen und 1-2 schon da sind).

Ich hoffe trotzdem das die beiden nochmal in einer der neuen Serien kommen, die Schauspieler (vor allem Rick) waren einfach DIE, welche die Serie von Anfang an so gut machten. Klar gabs da noch mehr aber mit ihm fing nunmal alles an und dann zack weg issa…

Ja, im frühjahr kommt nochmsl eine 6 teiliges spinoff mit rick und michonne

Ab in die ecke zu levi!!!

Was genau meinst du damit?

2 Likes

Hee, ich liebe Mittelalter Filme :point_up:

Also das geht ja mal garnicht.
Herr der Ringe sind ein absolut kollosales Meisterwerk.

Das dürften die Filme sein, die ich mir großem Abstand am Häufigstens angeschaut habe.

Früher war das immer der gemütliche Sonntag bei schlechtem Wetter.
Junkfood, Decke, Sofa, Herr der Ringe :blush:

Und das wäre auch heute noch so, wenn wir noch gemütliche, ruhige Sonntage hätten :rofl:

4 Likes

Bin ich die einzige, die TWD ab Staffel 4 grottenlangweilig fand? Herr der Ringe hab ich auch nur 1 Mal gesehen und ich weiß nichts mehr von den Filmen, so gut sind sie mir in Erinnerung geblieben :see_no_evil:

Ich auch. :slight_smile:

Wobei ich tatsächlich im Kino beim HdR-Marathon beinahe eingeschlafen bin. Aber das lag eher an dem Bier als an den Filmen. :grinning:

Ich weiß gerade nicht mehr welche Staffel das war, aber bis einschließlich dem Kampf gegen Negan fand ich mega.
Zwischendurch fand ich eigentlich nur die Staffel mit dem Gouverneur etwas schwerfällig.

Aber nachdem Negan bezwungen und Rick verschollen war, war es eigentlich nur eine Qual. Aber da ich immer wissen wollte, ob sie Rick nochmal finden, hab ich mich noch durch gezwungen.
Vor allem die letzten Staffel der „original“ Serie war eine unglaublich langweilige Enttäuschung.

Ich weiß noch wie gestern, HdR Die Rückkehr des Königs im Kino.
Wir mussten alle soooo dringend aufs Klo und dachten gefühlt 10x, dass der Film aus ist und jedes Mal kam noch eine Szene :rofl::rofl::rofl:

Aber Bier im Kino? Da würde ich glaub bei jedem Film einschlafen :see_no_evil:

1 Like

Bier und Nachos gehören immer dazu. :slight_smile:

Weil es die direkte Antwort auf eine Serie war, wollte ich folgende Frage stellen: Meinst du die drei Filme oder die Serie „Die Ringe der Macht“?
Falls das Zweite der Fall ist, kann ich es dir nicht verübeln.