Offtopic Filme und Serien

Ich bin Fraktion Cola und Popcorn.
Aber ich hab sowieso ein „Süßen Zahn“ :blush:

Hör mal bitte auf, die Serie schlecht zu machen. :stuck_out_tongue: Copra hat die Bücher bestimmt noch nicht gelesen. Die Serie ist gut (für mich), wenn man sie als eigenständige Geschichte betrachtet und die Bücher zu der Vorgeschichte nicht kennt. :slightly_smiling_face:
Weil wir bei Amazon sind, hat jemand schon „Das Rad der Zeit“ gesehen ? Ich habe die 2. Staffel erst letzte Woche zu Ende geguckt und finde sie super. Was ich von euch wissen möchte, ist, ob einer die Bücher gelesen hat. 15 Bände sind doch bissle zu viel für mich. :slight_smile:

2 Likes

Danke für die Info. Ich werde dann mit den Hörbüchern anfangen. :slight_smile:

Ja, aber nicht terminator 2, daher hast du dir den platz in der ecke redlich verdient

Grottenlangweilig würd ich nicht sagen, aber ab da fällts schon ziemlich ab. Staffel 6 und 7 haben elendige längen und ab 8 wirds richtig langweilig.

Nichtmal da. Soviele selten dämliche szenen, storyteile usw. Die serie ist wirklich ein absoluter reinfall, auch abseits der lorevergewaltigung.
Die geschichte um das mysteriöse schloß, dass den vulkan aktiviert und die schwimmerei sind nur die spitze des eisbergs.
Bei der stealthgameszene in dem von orcs überfallenen dorf war so dermassen lächerlich, das ich nicht aufhören konnte zu lachen.
Aber ich freu mich auf die 2. Staffel, einfach weil ich sehen will, ob sie den schwachsinn noch topen können.

War ewig auf meiner wishlist, aber wurde nie was draus. Hab das erste mal davon gehört, als damals der ego"shooter" rauskam. Der war ziemluch geil

Es ist halt Geschmacksache. Die genannten Splatterfilme haben noch mehr dämliche Szenen und Stories(teile). :stuck_out_tongue:
Ich denke, es ist die Erwartungshaltung. Als Fan hat man mehr von so einer Serie erwartet. Bei den Splatterfilmen hat man eben gar keine Erwartung, *außer von mehr Blut. :stuck_out_tongue:

(Grinsen, ducken und wegrennen) :smiley: :running_man:

Der ist halt langweilig :yawning_face: was kann ich dafür?

Das kann man aber nicht vergleichen. Dort sind sie bewusst dämlich.
RoP ist aber ne ernste geschichte. Das wäre als ob ich sag, ja und, nackte kanone hat auch dämlich szenen.

1 Like

Diese lächerliche Schwimmerei und in den unendlichen Weiten des Ozeans auf den zu treffen, den sie seit 500 Jahren sucht, ist wirklich das Dümmste was ich in den letzten 20 Jahren gesehen habe. :rofl:

3 Likes

Hirn aus, Augen und Ohren zu, dann gehts ^^

Nackte Kanone ist auch eine Parodie, das ist wieder was anders. :slightly_smiling_face:

Ich weiß, was du meinst. Aber bei vielen ernsthaften Filmen gibt es genug dämliche bzw. unlogische Szene. Bei MI7 hatten wir auch eine Diskussion über die Dummheit der KI. (Bin gespannt auf den 2. Teil und ob die Vermutung der Fans stimmt. )
Und ich habe bis heute nicht verstanden, warum der Potter so dämlich war und am Ende den Elderstab

Spoiler

nicht behalten hat. :slight_smile:

RoP ist eine Serie und wenn ich ihre Qualität mit der Qualität der anderen billigen Produktionen der bekannten Serie vergleiche, ist RoP schon sehenswert. Also ich meine hier die aufwändige bzw. detaillierte Darstellung der Welt bzw. Szenen. Die teueren Serien wie GoT, RdZ oder HoD sieht man ja nicht so oft, daher genieß ich einfach, wenn sie mal kommen. Wie gesagt, es ist reine Geschmacksache. :slight_smile:

Du vergleichst die teuerste Serie die je gedreht wurde mit billigen Produktionen?
Geld schießte Tore.
Aber RoP ist wie Bayern gegen Saarbrücken. Trotz Geld verloren. ^^

Ja, das Worldbuilding und die Bilder dazu waren teilweise das Beste was ich je gesehen hab. Hab öfter mal auf Standbild gemacht und manches davon sah aus wie ein Gemälde.
Aber bei 58 MIllionen pro Folge kann man zumindest DAS erwarten.
Leider haben sie bei der Geschichte das Drehbuch eines neunjährigen Grundschülers genommen, der den ersten Platz beim Oklahoma-Jugendautoren-Wettbewerb gewonnen hat. ^^

Auf jeden Fall. Ich respektiere deinen Geschmack, auch wenn ich ihn absolut nicht verstehe. :wink:

1 Like

Worum es beim Vergleich ging, hast du schon verstanden, wenn ich den zweiten Teil deiner Antwort lese. :slight_smile: Ja, es geht nur um Worldbuilding, sowie die (Kampf)Szene.

Möglich wäre es, dass das Drehbuch von einem unzufriedenen Drehbuchautor entstanden ist, und der Regie/Produzent nicht aufgepasst hat. Kurze Zeit danach kam ja der Boykott von Drehbuchautoren. :slight_smile:
Ich bestreite ja nicht, dass die Erzählung sehr schlecht ist. Aber trotzdem konnte ich die schöne Szene genießen. Es ist für mich nichts anderes als, wenn ich reine Actionfilme gucke, dann ist mir die Story auch zweitrangig.
Wie ich oben gesagt habe, ist es die nicht erfüllte Erwartung, die einen enttäuscht. :slight_smile:

Durch den Streik in Hollywood sind auch die Starttermine vieler Serien durcheinander geraten und die Fans müssen darunter leiden. (nicht nur an den Stories :slight_smile: )
Und zu den Tipps: Es is schwer, weil es eine Geschmacksache ist. Aber ich versuche es mal. :slight_smile:
Ich kann ein paar Serien von Wow empfehlen, weil es mir scheint, dass viele überwiegend bei Netflix, Amazon und Disney unterwegs sind:
Wer Zombiefilme mag, zoltepp hat schon erwähnt, ist “The Last of Us" sehr sehenswert.
Wer Intrigen und Familiendrama mag:
“Succession”, die Serien sind voll gepackt mit “geilen” Sprüchen und die Story ist super.

Ist schon etwas Alt aber, aber weil KI wieder ein Thema ist.
“West World” - Die ersten zwei Staffel waren super, der dritte war ein Flop. Aber der 2. Staffel hat eine abgeschlossene Handlung. Anthony Hopkins war einfach genial.

Und für die Fans von Gangster Filme mit Drama Elementen:
Boardwalk Empire
Peaky Blinders (Netflix) finde ich ebenfalls sehr gut. (Ich denke, das habe ich schon hier im Thread erwähnt. :slight_smile: )

2 staffeln gibts auch bei amazon freevee (gratis mit werbung)

Kann man auch nicht wirklich vergleichen, da Z Nation viel mehr Humor hat. Aber super sehenswert.

Schau dir wenn möglich die ersten beiden Folgen am Stück an. Da es viele Charaktere gibt sollte man da nicht zu viel Zeit verstreichen lassen.

Hat mir auch sehr gut gefallen, freu mich auf Staffel 3.

Das habe ich mir auch schon auf die Watchlist gegeben, bin aber noch nicht dazu gekommen, diese Serie anzusehen - erst mal andere Serien fertig gucken.

Also Game of thrones musst du sehen, wenigstens eine Chance geben. Ich war auch skeptisch und es ist nicht so wirklich mein Genre, aber ich denke das ist objektiv gesehen die beste Serie, die jemals gedreht wurde, zumindest die ersten 6 Staffeln.

Den Hate auf Ringe der Macht verstehe ich auch nicht. Es war noch eine der besseren Serien und außer den vermeintlichen Lore-Fehlern gibt es wenig aus meiner Sicht zu kritisieren. House of dragons und Rad der Zeit finde ich beide zum Beispiel wesentlich schlechter. Es wurden da wahrscheinlich einfach zu hohe Erwartungen geschürt auch durch dieses Label „teuerste Serie aller Zeiten“. Im Vakuum würde ich der Serie eine 2 geben, wenn man unbedingt das Preis-Leistungs-Verhältnis und die Geschichte mit der Lore und den Namensrechten negativ anrechnen möchte, ist es immer noch eine 4+. House of Dragons ist ungenügend. Rad der Zeit mit viel Liebe mangelhaft.

1 Like

So lange, wie du schon für Lucifer brauchst…

Die drehbücher sind einfach schlecht, wie gesagt muss ich nichtmal auf die lore eingehn.
Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll.
Da haben wir galadriel, die durchs meer nach hause schwimmen will.
Wir haben hobbitverschnitte, die einerseits zusammenhalt predigen, andererseits skrupellos jeden zurücklassen, der ihnen auf ihrer wanderung nicht mehr folgen kann.
Wir haben eine mysteriöse aparatur, die von sauron in weiser vorraussicht installiert wurde, um seinen vulkan im richtigen moment von irgendjemandem aktivieren zu lassen.
Wir haben 2 elben, die mal eben ohne jegliche ausrüstung über den halben kontinent zu den zwergen wandern (in der serie wohnen die zwerge ja gefühlt um die ecke)
Wir haben irgendeinen kerl (weiß nimmer, wie er heißt) der sich umgeben von orks von einem busch in den nächsten schmeißt wie in einem stealthgame, ohne bemerkt zu werden.

Das sind nur die sachen, die mir auf die schnelle einfallen. Würd ich mir die serie nochmal antun, könnt ich hier ewiglange weiterschreiben.

1 Like