Offtopic Filme und Serien

Willkommen,immer schön wenn neue dazustoßen :stuck_out_tongue_closed_eyes:

3 Likes

Sie hätten alle Rechte kaufen sollen und dann die komplette Geschichte vom Anfang des ersten Zeitalters bis zum Ende das zweiten Zeitalters verfilmen sollen. Und dann aber bitte in episch.
Und für meinen Lieblingselben Fingolfin bitte nen vernünftigen Schauspieler. ^^

2 Likes

Ich würd gern sehn wie sich ungolianth selber auffrisst :see_no_evil:

Ich vermute, dass das meiste Geld an die Rechten gegangen ist. :slight_smile:

Ich meinte mit einer eigenen Geschichte auch eine eigene Welt. Wenn du HdR noch nie gelesen/gesehen hättest, würdest du wahrscheinlich nicht so kritisch sehen. So habe ich gemeint.

Wenn sie in Valinor ankommt, kann sie nicht mehr zurückkehren, oder ? Was hätte sie an der Stelle machen sollen ? Sie hätte das Schiff vielleicht kapern können, aber es wäre sehr schwer ohne Jack Sparrow. ^^

Ja, das Drehbuch hätte besser sein können.
Wie Zolteppzaan finde ich die Serien unterhaltsam und freue ich mich schon auf den nächste Staffel.

3 Likes

Ja, super Film. Leider nirgends kostenlos so viel ich weiß.

Disney +:

The Orville

Ich frage mich gerade warum noch niemand „The Orville“ bei den Serientipps genannt hat. Absolut genial. Am Anfang etwas zu viel „Seth MacFarlane“ (u.a. Family Guy) Humor, was mir aber trotzdem gefallen hat. Der (alberne) Humor wird teutlich weniger, bleibt aber Teil der Serie. Mittlerweile eine ernstzunehmende Sci-Fi-Serie, die mMn besser ist als alles das was mit Star Trek zu tun hat, die letzten 10 Jahre rauskam. Die Serie wird von Staffel zu Staffel immer besser (vor allem auch Technisch) und ich hoffe, dass eine 4. Staffel kommen wird.

Andor

Nachdem der Film „Rogue One“ endlich mal ein „schmutziger“ Star Wars-Film war und mMn auch der beste Star Wars-Film ist, ist die Serie genau den gleichen weg gegangen und ich finde sie Klasse.

Devs

Hier kann ich nicht zu viel erzählen damit ich nicht zu viel verrate. Einfach mal reinschauen. Tolle Geschichte, vor allem auch zumindest theoretisch möglich, dass es so etwas mal geben könnte. Cooles Ende.

Netflix:

Shadow & Bone

Ich bin erst vor kurzem auf die Serie mit mittlerweile 2 Staffeln aufmerksam geworden. Jeder der Fantasy mag wird vermutlich auch so wie ich die Serie verschlingen. Tolle Schauspieler (vor allem die Rabenbande) und auch die Welt sowie die Story ist gut. Lohnt sich halt doch sehr oft, wenn man Bücher verfilmt bzw. eine Serie daraus macht.

Z-Nation

The Walking Dead mit Humor. So kann man die Serie glaub ich ganz gut beschreiben. Einfach mal reinschauen, für mich eine sehr unterschätze Serie.

Happy!

Ein blaues Einhorn und ein Ex-Cop der als Auftragskiller arbeitet. Soll man noch mehr sagen? Wer es noch nicht gesehen hat und damit klar kommt, wenn ab und zu mal Gehirnmasse spritzt (trotzdem ab 16), unbedingt reinschauen.

  1. November: Angriff auf Paris

Eine dreiteilige Doku über die Terroranschläge in Paris. Überlebende erzählen ihre Geschichten. Auch nach dem 2. mal anschauen stellt es mir immer wieder die Haare zu Berge.

Amazon Prime:

Peripherie

Tolle Sci-Fi-Serie bei der man aber permanent am Ball bleiben muss, da es teilweise recht kompliziert wird. Freu mich schon auf die 2. Staffel.

Sing u. Sing 2

Ich liebe Animationsfilme und diese Beiden gehören zu meinen Liebsten (neben den Drachenzähmen leicht gemacht Filmen). Tolle Musik, super Humor, klasse Charaktere: Einfach ein Must See.

4 Likes

Als ich beschlossen habe, Ringe der Macht als Fan Fiction oder was eigenes oder was auch immer zu sehen und nicht als eine Verfilmung des zweiten Zeitalters, hatte ich auch meinen Spaß an der Serie. Ich darf halt nur keine Sekunde an Tolkiens Originale denken, dann hab ich sofort einen mittelschweren Herzinfarkt. Solange mir der Spagat aber gelingt…

Leider funktioniert für mich die eben beschriebene Kompartmentalisierung bei der 2. Staffel Witcher oder bei Das Rad der Zeit überhaupt nicht :cry:

Hab ich begonnen, aber der funke wollte nicht so recht überspringen. Ich mag macfarlanes humor aber sehr.

Ebenfalls begonnen, aber auch hier hab ich mich nicht überwinden können, weiter zu machen.

Da kann ich dir „the expanse“ noch empfehlen.

Die beste scifi serie ist und bleibt allerdings babylon 5. Und zwar für immer und ewig!

Konnte auch nix damit anfangen. Ich war bei wheel of time richtig gehyped. Auch als ich hörte dass mit rosamund pike ne richtig gute schauspielerin mitmacht, hat das meine vorfreude noch mehr in die höhe getrieben. Leider wars ein kompletter griff ins klo.
Vom witcher fang ich erst gar nicht an…

Glaub mir, die Serie wird immer besser. Ja, die ersten Folgen sind nicht das Gelbe vom Ei, aber dranbleiben lohnt sich.

Kenn ich schon. Wurde halt schon genannt, deswegen nicht aufgeschrieben.

Beide sind sehr gute Serien. Man kann die beiden aber nicht miteinander vergleichen. Peripherie spielt nur ein paar Jahre weiter von unserer Zeit und London in der Zukunft hat sich auch nicht viel geändert. Es handelt sich hier um die Zeitreise.
Während es bei Expanse um eine “klassische” Science Fiction im Sinne von (Kampf der) Raumschiffe und übernatürlicher “Macht” wie Proto-Moleküle handelt. Die Charaktere von Expanse gefallen mir eindeutig besser, aber dafür das Ende weniger. ^^

1 Like

Ja stimmt, die hatte ich gerade garnicht mehr auf dem Schirm. Die fand/finde ich auch richtig gut!!

Auf einigen „Drück“ von meinem Bruder hab ich dort auch Mal rein geschaut, bin aber nie warm geworden damit.

Passt auch zum Thema „Filme“.

Ich hab so heftig lachen müssen gerade :rofl::rofl::rofl::rofl::rofl:

https://ibb.co/MkjFmWn

3 Likes

Habe mit vielem gerechnet aber ned mit sowas :rofl::rofl::rofl:

1 Like

Muss hier noch schnell was festhalten, weil ich grad zum 98. mal face/off schaue:

Nicolas cage ist einfach IMMER ein ereignis, wenn er bock auf den film hat, den er grad fabriziert. Es gibt keinen Schauspieler, der seinen namen so zur marke gemacht hat wie er.
Bin gespannt auf den kommenden dracula film mit ihm. Sieht auf alle fälle spassig aus.
Ich steh auf guten funsplatter/horror. Glaub renfield wird wohl kein gesplattere, aber lustig wirds werden.

8 Likes

Dann kann ich dir massive Talent empfehlen, falls du den noch nicht gesehen.
Story ist eigentlich Müll aber Nick Cage, der Nick Cage spielt ist halt einfach ein Erlebnis😄
Ich liebe ihn auch. Con Air, The Rock und Face/off sind einfach Kult

4 Likes

Ich bin ein großer Fan vom anderen Gesicht im Face/Off. :slight_smile:
Edit: Seine beste Rolle: Vincent Vega :slight_smile:

4 Likes

leider ist seine karriere ziemlich den bach runter gegangen und seine letzten filme waren alle ausnahmslos müll.

mag ihn auch, aber viele highlights gibts eigentlich nicht in seiner filmographie.

steht noch auf meiner liste.

Mir fällt da sofort noch bad lieutenant und kiss of death ein.
Und nach seiner flop krise noch mandy und pig.

3 Likes

Als smarter Bösewicht ist er einfach genial. :slight_smile: Z.B. im Password: Swordfish. Ich fand die Szene wo er “Wolverine” seine Hacker-Fähigkeit testete, so genial. :smiley: (Jackman hat auch gut gespielt)

1 Like

Gemeint ist Nicolas Cage

Nicolas Cage?

Auf jeden Fall John Travolta

Mandy steht bei mir noch auf der liste. Pig sagt mir grade nix, hab ich mir mal notiert👍

Nein, gemeint ist Travolta. :stuck_out_tongue:

Travolta ist das andere Gesicht im Face/off. Gallagapf hat schon verstanden. :slight_smile:

1 Like