Offtopic Filme und Serien

…in der Tat, vielleicht das Wort sitzen mit zocken tauschen :crazy_face:

2 Likes

Weiber…

1 Like

Bin durch eine filmseite auf eine serie aufmerksam geworden, die als „amoralisch, zynisch, brutal komisch, herrlich absurd“ und „für alle, denen heutige sitcoms zu handzahm sind“ beschrieben wurde. Da das genau mein ding ist hab ich da mal reingeschaut und die erste staffel (7 folgen a 30min) und 3 folgen der 2. bereits hinter mir.

Die 1. war jetzt noch nicht soooo der bringer aber schon recht lustig und teils auch sehr böse. Ab der 2. Staffel wirds dann so richtig gut, vor allem kommt mit danny devito noch einer der lustigsten kerle überhaupt, dazu.

Also für alle, die auf böseren humor such abseits des guten geschmacks stehen! Und das beste: kein infantiler pipikacka humor!

Achja: die serie heißt " it’s always sunny in philadelphia" und es gibt bereits 14 staffeln seit 2005, hit in den usa, bei uns nie was davon gehört.
Gratis auf prime

4 Likes

Vielleicht schreibst du den Namen der Serie auch noch dazu, damit wir auch daran teilhaben können :wink:

3 Likes

Ja, war grad dabei, ist editiert :rofl:

1 Like

14 Staffeln???

Noch nie von gehört

1 Like

Ich auch nicht, ist im deutschsprachigen raum wohl ziemlich unterm radar geschwommen.
Aber ich kanns bisher wirklich empfehlen.
Auch userkritiken usw sind durchwegs positiv (8,2 zb auf moviepilot) und es wird auch in späteren staffel anscheinend nicht schlechter, wie sonst üblich.

Ich habe vor paar Tagen mitbekommen, dass der 5. Staffel von Fargo schon da ist. Allerdings nur beim Magenta-TV. :grimacing: Ich weiß nicht, ob ich für einen Staffel den Dienst abonnieren will. Die Fargo-Reihe mag ich schon sehr. :slightly_smiling_face:

1 Like

Die ersten 2 staffeln fand ich grandios, die 3. hab ich irgendwann abgebrochen, hat mir nicht mehr gefallen.
Allerdings muss ich sagen, den klassischen fargo, also fargo the movie, wenn man so will, find ich immer noch unerreicht.

FunFact: Die Coen-Brüder übernahmen die Produktion, die Regie, schrieben das Drehbuch und machen auch den Schnitt selbst, wie bei fast allen ihren Filmen.
Finde die Filme teilweise sehr skuril, aber auch sehr sehenswert, ziemlich abseits vom Mainstream.

Bullet Train, lmao!
Smoking Aces auf Steroiden :slight_smile: Brad Pitt hatt sichlich Spaß mit der Rolle. Dialoge a la Tarantino nur auf 11 aufgedreht, Script wie ein Guy Ritchie Film nur eben übertriebener. Das alles genauso stylisch wie die Vorbilder.

Nicht unbedingt was um es mit der Freundin/Ehefrau zu sehen und schon gar nicht mit den Kindern … aber aufpassen beim Biertrinken, die Stellen wo man losprusten muß kommen unerwartet und heftig.

2 Likes

Ja, der Film ist irren lustig. Ich habe kaputt gelacht. Und richtig, nichts für Freundin oder EheFrau. :slight_smile:

Da jetzt ein Spezial von „Doctor Who“ mit dem Rückkehrer David Tennant kommt muss ich jetzt die letzten beiden Staffeln „leider“ nachholen. Ich komm mit Jodie Whitteker einfach nicht klar.
Wenigstens ist Drehbuchtechnisch die letzte Staffel echt gelungen.
Freu mich jetzt dann schon auf das Spezial.

Gerade Dopesick geschaut. Kannte die Story bereits von Nachrichten und co. Die Serie dazu echt nice umgesetzt.

Gratis auf Prime ist neu, das war vor relativ kurzer Zeit noch nicht so :+1:

Ich bin irgendwann auf die Serie gestoßen, weil ich nach guten Sitcoms gesucht habe, und allein die Staffelzahl war eigentlich ein gutes Indiz.

Mir ging es wie dir, 1 hat mich noch nicht so überzeugt, ab 2 wurde es dann schnell sehr viel besser. Finde es nur teilweise etwas zu ekelig, das ist das einzige, was ich nicht mag. Vielleicht auch, weil ich gerne beim Fernsehen esse… :smiley: Und ich habe es ein bisschen zu viel gesuchtet, bin irgendwo bei Staffel 7 oder so erstmal wieder ausgestiegen. Wenn die jetzt auf Prime ist, kann ich aber demnächst mal weiter schauen, danke für den Hinweis!

3 fand ich auch am schwächsten, 4 ist aber wieder richtig gut.

Und 3 wird zum Ende hin besser. Bis wo hast du geschaut?

Leichter Spoiler

Eine bekannte Person taucht auf, ab dann wird es gut.

ich auch!

Wir haben uns ja schon einmal über unseren Hang zu Gangster-Drogen-Serien ausgetauscht. Kennst du Top Boy?

Ich hatte noch nie davon gehört, bis Felix Lobrecht sie mal erwähnt hat. Ich finde sie bisher sehr gut. Ist auf Netflix.

Hat allerdings einen Haken bzw. eine Besonderheit:

Die Serie wurde ca. 2014 gedreht, ich glaube von der BBC, zumindest aus GB, und dann unterbrochen nach 2 Staffeln. Unter anderem durch die Unterstützung von Drake, der wohl ein großer Fan ist, wurde sie dann aber wieder weitergeführt. Es gibt jetzt insgesamt 5 Staffeln und damit ist die Serie endgültig abgedreht.

Auf Netflix sind die ersten beiden Staffeln allerdings unter „Top Boys: Summerhouse“ aufgeführt und Staffel 3 bis 5 dann unter „Top Boys“.

Das habe ich allerdings erst gecheckt, nachdem ich die erste Staffel (also die dritte), komplett gesehen habe. Und auch nur zufällig, weil ich etwas anderes in dem Zusammenhang gesucht habe (Ich wusste nicht, wie Drake aussieht und bürgerlich heißt und wollte wissen, ob der da auch einen Cameo hat :smiley: ) und mir dann aufgefallen ist, dass mal von 3 und mal von 5 Staffeln die Rede ist.

Naja, jedenfalls sind die ersten beiden Staffeln nur auf Englisch verfügbar und man sieht ihr das Alter an. Ersteres dürfte für dich ja gar kein Problem sein, auch wenn der Hackney-Akzent schon hart ist finde ich :smiley:

Lange Rede kurzer Sinn. Empfehlung: Top Boy auf Netflix. Richtige Reihenfolge: Erst Top Boy: Summerhouse 1 - 2 und dann Top Boy 1- 3 (3 - 5). Wer nicht auf englisch schauen möchte und/oder die 2014er Bildquali nicht erträgt, einfach nur Top Boy :smiley: Noch Fragen?!

1 Like

Da gehts mir gleich, über pipi und kaka kann ich nicht lachen. Das gleiche gilt für alles von seth macfarlane. Ich liebe seinen humor abseits der fäkalwitze

1 Like

Dann schau dir mal The Orville an. Erste Staffel ist noch Recht auf Enterprise-Parodie ausgelegt, entwickelt sich aber mit Staffel 2 zu einer sehr guten Sci-Fi-Serie. Mein Highlight in Staffel 1 die Zigarettensüchtigen Außerirdischen ^^

Hab ich versucht, aber ich kann star trek nicht ausstehn

OK, jetzt wirst geblockt😉

5 Likes

Nee, die Serie kenne ich noch nicht. Danke für den Tipp! Ich werde sie demnächst angucken.

1 Like