Offtopic Filme und Serien

Ich weiß nicht, ich habe viele Sachen früher im Fernsehen oder anderweitig gesehen, aber die Filme waren nie dabei. Ich weiß, das sie existieren, aber das Einzigste, was ich davon kenne, ist die Szene, wo er mit aufgequollenem Gesicht den Namen der Frau schreit. Das wurde immer wieder hier und da parodiert.

Nein. Wäre mir wohl auch so nicht aufgefallen. Ich verfolge nicht, wer wo gerade mitspielt. Ich konzentriere mich auf die Charaktere, soweit es geht.

1 Like

Die Woche House of the Dragon und Ringe der Macht geschaut. Weiß gar nicht wieso zweiteres so gehated wurde? Ging doch total durch. Dennoch hat mir House of the Dragon besser gefallen.

2 Likes

Ich finde es auch ok, aber die großen Erwartungen die man an die Nachfolge einer der besten Filmtrilogien aller Zeiten hat, sind halt nicht erfüllt worden.

Das fand ich dann allerdings wirklich ne Enttäuschung.
Nur den halben Cast austauschen bei dem Zeitsprung, die Hauptfigur Rhaenyra wird durch eine ältere Version ersetzt die nichtmal im Ansatz ähnlich aussieht.
Allgemein schwache Story.

Das Niveau von GOT Staffel 8 wurde nahtlos gehalten :sweat_smile:

2 Likes

Auftrag für dich: rocky 1 und 2 PFLICHT, 3 und 4 kult, aber schon reichlich dämlich und teil4 würd ich sogar als astreinen usa propaganda film bezeichnen.
Rocky 5 auslassen!
Rocky balboa grandios
Creed sehr gut
Creed 2 gut

Was all diese filme (ausser 3 4 5) bieten, ist abseits des rings wirklich herrausragende charakterdramen, und auch wirklich gut bis grandios gespielt!

Ich sag nix mehr dazu :see_no_evil:

2 Likes

Ich weiß auch nicht, wieso. In diesem Thread oben hatte ich gefühlt das halbe Forum gegen mich bei der Diskussion, bis Zoltepp auf meiner Seite eingesprungen war. :smiley:

Mir hat es nicht besser gefallen, weil

Das ist fast wie der Vergleich von Tinder mit HS-Matchmaking. :stuck_out_tongue: So schlimm fand ich den 8. Staffel nicht. Nachdem die Produktionskosten in die Höhe gegangen waren, wollte HBO nicht noch mehr Staffel produzieren. Alle Handlungen wurden dann mit “Gewalt” beendet. Das war halt das Ergebnis davon.

Besser so. :stuck_out_tongue:

2 Likes

Die 8. Staffel war einfach sowas von unwürdig und richtig :poop: die 7. war schon grenzwertig.

Hab die staffeln 1 bis anfang 7 erst im sommer wieder angesehn, und der qualitätsabfall ist wirklich enorm von 6 auf 7. Auf dem zugefrorenen see musste ich das ganze beenden

1 Like

Wollten nicht die Showrunner damals schnell fertig werden um zu Disney zu gehen und StarWars zu machen (was sie dann aber doch wieder haben fallen lassen)?

1 Like

Jap, die hatten keinen bock mehr.
Glaub nicht dass hbo darauf gedrängt hat, schließlich haben sie auch noch viel geöd fürs prequel in die hand genommen

1 Like

Ja die Zeitsprünge haben mich auch richtig derbe abgefkd… Mal eben 10Jahre später dann 6Jahre usw… Aufeinmal 20 Kinder von XY und keiner weiß wer wem gehört usw xD
Mal davon abgesehen war der Rest ganz okay xD

Mir kam nur allgemein zu Ohren, dass die Darsteller so „geleckt“ aussehen würden usw… Und wegen dem schwarzen Elben xD Aber nja, man kanns nicht jedem rechtmachen. Jetzt erst mal zweite Staffel Rad der Zeit gucken.

2 Likes

Nette Serie, habe ich komplett gesehen. Wer das Genre generell mag, dem sei die Serie ans Herz gelegt.

2 Likes

Also das war nun wirklich nicht das problem

Die Harfüße haben mich in der Serie etwas schockiert. Deren ganze Gesellschaftsstruktur ist wiedersprüchlich und stellenweise einfach skrupellos. Nur weil das die Vorfahren der Hobbits sind, müssen die nicht so krass drauf sein.

Ich habe nur irgendwo gelesen, dass die Produktionskosten Staffel zu Staffel stark gestiegen waren.
Es ist verständlich, dass die Macher Lust an der Serie nach so einer langen Zeit verloren haben und gleichzeitig nicht wollten, dass ihr Produkt von einem anderen beendet wird.
Deswegen lag es meiner Meinung nach an HBO, weil sie den Machern nicht mehr Geld gegeben hat. Jeder in der Branche ist käuflich bzw. die Rechte hat doch HBO. Sie hätte einfach die Zusammenarbeit mit Weiss und Benioff beenden können, wenn sie nur wollte. Für HBO heißt es, “Geld gespart, Fans gehen auf die Macher los, statt auf sie". Alles gut. :grinning:

2 Likes

Da hab ich irgendwie nicht so rein gefunden :thinking: obwohl ich das Gerne eigentlich sehr mag.

1 Like

Rad der Zeit kenne ich nur aus dem PC Spiel, was dazu mal veröffentlicht wurde. Kann ich übrigends jedem nur empfehlen.

Ich kenne die Bücher nicht, aber wie ich hörte war ein Kritikpunkt an der Serie, wie Machin Shin umgesetzt wurde.

Die „Kurzen Wege“ kenne ich aus dem Spiel und ich fand diese Stellen im Spiel wirklich furchterregend. Man muss ein paar Mal die Wege benutzen und jedesmal war das Stress und Horror, da einem immer der Wind im Nacken saß.

1 Like

Hier war meiner meinung nach wirklich das problem, dass alles viel zu poliert und völlig steril war. Hab nach der hälfte aufgehört und auch keine ambition, weiter zu schaun, obwohl die 2.Staffel anscheinend sehr viel besser ist als die erste

Ja, Staffel 1 mit Freundin geschaut und war positiv überrascht. Auch Carinal Row war nice, hat nur leider in Staffel 2 stark abgebaut.

Für viele anscheinend schon : )

Wer sich über nen schwarzen elben beschwert, ist einfach dumm.

Über die lorevergewaltigung kann man noch hinwegsehn, wenn man die serie als eigenständig von tolkien abgekapselt betrachtet (von mir aus kann man inspiriert von tolkiens universum nennen :smirk:), aber die drehbuchschwächen sind einfach zuviel des guten. Will nicht nochmal ins detail gehn, im grunde kann man in dem thread alles finden was ich dazu zu sagen hab. Auch flashwulf hatte dazu einiges mitzuteilen :rofl:

Und das war einfach so schrecklich anzusehn

2 Likes

XDD

Ja musste an der Stelle auch hart cringen…