Offtopic Filme und Serien

Und was ist der Grund? Wie oben schon geschrieben, kann man es Story technisch ganz gut einbauen. Sie selbst könnte sogar genau so sein. Selbst mit stereotypen eines Mannes kann das eine Frau spielen alleine deswegen, damit die Gesellschaft dies kritisch sieht (warum darf Mann aber Frau nicht).
Mir selber ist das Geschlecht / Hautfarbe etc. generell egal, solange dies mit der Story übereinstimmt.
Was ich wiederum komisch und nicht sinnvoll finde ist, dass man dies einfach nur als alleinstellungsmerkmal ausnutzt wie z.B. bei Ghostbusters).

1 Like

Weil 007 fast mein ganzes Leben lang (mein Opa hatte alle Bücher von Ian Fleming)als männliche und ein wenig machohafte Figur dargestellt wird, und das über 60 Jahre durch verschiedene Schauspieler.
Ich habe nichts gegen eine Frau als Actionheldin, meine Lieblings-Frauenfiguren von mehrteiligen Filme/Serien: Natasha Romanoff, Alice (Resident evil), Selene (Underworld), Katniss Everdeen, usw.
Wenn sie eine 008 daraus machen, ist das OK für mich, aber 007 ist reserviert für einen männlichen Argent, und weiß! :blush:
Und ich bin in einem Alter gekommen, dass ich mir eine gewisse Sturheit und Unflexibilität erlauben kann. :stuck_out_tongue: Ich nenne die Schokoküsse auch immer noch bei ihren alten Namen. Bekomme ich zwar jedes Mal einen Anschiss, da ich selbst aber einen etwas dunkle Haut (so dunkel wie iamThanh und unser Ex-Vizekanzler Philipp Rösler. Falls einen interessiert, geht das Aussehen auch in die Richtung. ^^) habe, wird mir immer schnell verziehen. ^^

2 Likes

Das heißt ein Lauch und übergewichtiger ist okay, solange es männlich und weiß ist :stuck_out_tongue_winking_eye: Für mich ist es nur wichtig, dass er ein sportliches aussehen hätte. Hautfarbe würde ich in dem Zusammenhang nicht mal erwähnen. Aber das fällt mir an sich in Filmen nicht auf.
Im wesentlichen kann ich das aber verstehen, da unter 007 bei dir eine bestimmte Art von Person im Kopf erscheint. Und das meinte ich auch unter Story, dass man nicht zwanghaft alles dem neunen Charakter gibt (in dem Fall den gesamten Namen/Argentennummer).

Nein, ist es nicht. Weil die Idee mit einer Jane Bond in den Medien ein Thema war (zum Glück nicht mehr), habe ich das als Beispiel genommen.
Btw. was ist Lauch hier ? Ich kenne Lauch nur als Porree. :slight_smile:

Das war auch nur als Scherz, deswegen auch das Emoji.

So bezeichnet man Personen, die sehr dünn sind. Also wie ein Lauch aussehen

1 Like

Genau so gehts mir mit kratos zb
Die neuen teile mögen richtig gute spiele sein, aber kratos ist nicht mehr kratos. Darum konnte ich es einfach nicht lange spielen.
Hätten sie es nicht god of war genannt, hätt ich es sicher genossen

Bei sehr dünnen Menschen kenne ich nur Spargel als Vergleich. Lauch ist immer noch zu dick im Vergleich zum Spargel. :slight_smile:
Aber offensichtlich stand ich auf dem Schlauch. :slight_smile:

Für mich schon.

Doch sie haben sich in Tolkiens Geschichten auch gemischt (allerdings sehr selten). Beren (Mensch) und Luthien (Elbin) oder Aragorn (Mensch) und Arwen (Elbin) sind da zwei beaknnte Beispiele. Deswegen gibts ja auch Halbelben wie Elrond und seinen Zwillingsbruder Elros. Diese haben dann immer die Wahl ob sie Elben (Unsterblich) bleiben wollen oder Menschen (Sterblich). Elrond blieb z.B. unsterblich währen sich Elros für die Sterblichkeit entschied. Wie übrigens auch Arwen aus Liebe zu Aragorn.
Von daher stimmt dein Argument, denn wenn sich ein Elb mit einem dunkelhäutigen Menschen mischen würde, könnte tatsächlich ein dünkelhäutiger Elb dabei herauskommen.
Tolkien hat aber in seinen Büchern nur einen einzigen schwarzen Elben namens Eos erschaffen und selbst der Sohn von Eos hatte blasse helle Haut und schwarzes Haar wie die Noldor. Wenn man also eine Serie macht, die sich auf die Bücher von Tolkien bezieht, sollte man meiner Meinung nach auch sein Werk nicht verunstalten. Dem neutralen Zuschauer dürfte das aber wohl egal sein.

Aber warum sollten Elben nie die Sonne sehen?

Frau darf ja. Aber dann bitte eine neue Figur ausdenken, weil James Bond für den Mann reserviert ist.
Indiana Jones ist ebenfalls ein Mann und sollte auch nur von einem Mann gespielt werden. Aber Lara Croft ist genau so cool, und die sollte wiederrum auch nur von einer Frau gespielt werden. .

2 Likes

Und was ist, wenn ein Bösewicht eine Maschine entwickelt die ihn weiblich macht oder à la Face off den Körper mit einer Frau tauscht :grimacing:. Dann ist es ja eigentlich ein Mann im Körper einer Frau oder?

Edit: Der eigentliche Punkt war, dass es im gleichen Universum spielen kann aber halt unterschiedliche Personen sind.

4 Likes

Auf jeden Fall.

Freu mich schon auf den welblichen 006 ^^

1 Like

Ist aber schon tod (war doch sean bean oder?)

1 Like

Ja, wenn schon 008. :slight_smile:
Edit: Selbst ist 008 schon im Roman als Bill und im Goldfinger als „a good man“ vergeben. Also 009 dann. :slight_smile:

Ich habe mir das ganze Spiel nur durch Walkthroughs angeschaut, aber die Wandlung von Kratos empfand ich als sehr gut umgesetzt und eine der Highlights der Spiele.

Von einem Menschen der durch Wut, Verzweiflung und Rache getrieben wurde hin zu einem Vater, der seinem Sohn das Überleben beibringen will, aber alles daran setzt, das er nicht so endet wie er selbst.

Du magst doch Charakterdramen wie Rocky. Das schlägt doch in die gleiche Kerbe.

1 Like

Ja, das mag sein. Aber ich wollte halt keine wandlung. Ich wollte god of war mit enrage warrior kratos. Ich bin da wohl sehr festgefahren. Auch was das spiel ansich betrifft ist es für mich nicht mehr god of war und kratos ist nicht mehr kratos.

Auch finde ich es halt nicht ganz nachvollziehbar, wenn man bedenkt, was kratos so angestellt hat.
Die einzigen personen, die er nicht getötet hat, hat er ge🐦t

2 Likes

Sollte eigentlich ein sexistischer Scherz sein ^^

Fehlt da nicht ein F ? ^^

Naja, Zeus ist tot, das gesamte griechische Pantheon ist tot, Griechenland selber wurde ja ebenfalls ziemlich vernichtet. Kratos hat seine Rache genommen und hat in seinem Kampf gegen Zeus ja auch Frieden mit seiner Frau und Tochter geschlossen.

Hätte man ihn in einem neuen Spiel einfach in den Norden oder nach Ägypten verfrachtet, welchen Grund hätte er dort weiterzumetzeln? Auch wenn er zu anderen Menschen nicht gerade „nett“ war, waren seine quälenden Erinnerungen und die letztliche Rache an Zeus seine Hauptmotivation. Er wollte ja auch nicht gegen Herakles kämpfen und tat es nur, weil er ihn angriff.

Ich glaube ein neues Spiel mit Kratos, welches „nur“ in einem anderen Land stattfindet, wäre gefloppt. Oder man hätte den Charakter halt komplett begraben müssen, was auch schade gewesen wäre.

Ist natürlich alles Geschmackssache, aber für den Charakter Kratos war diese Entwicklung fast der einzigste Weg.

3 Likes

Achso, dachte das wäre ein Küken (engl. Chick)

Wow, das ist einfach nur falsch! Lies dich vielleicht nochmal in das Thema ein. HBO wollte noch 2 Staffeln mit je 8 Folgen. Nur D&D hatten schon Star Wars im Kopf und keine Zeit mehr. Lustigerweise haben Sie dann Star wars auch nicht bekommen, weil die letzte Staffel eben so schlecht war.

3 Likes

Ich habe doch weiter unten (von meinem zitierten Thread aus) zugegeben, dass ich nicht gut informiert war. Wenn du weiter gelesen hättest, hättest du deine Post sparen können. :stuck_out_tongue:

Und es ändert sich nicht die Tatsache, dass die Serie von wem auch immer mit “Gewalt” beendet wurde, und daher die Story stark abgekürzt bzw. schlecht erzählt wurde. → Also es lag nicht an der ursprünglichen Story.

Ich sehs halt so: Im grunde ist gow ein komplett neues UND anderes spiel. Also warum nicht gleich ne neue ip oder ne art spin off mit neuem hauptcharakter. Kratos geschichte war auserzählt. Hat man auch am eher durchschnittlichen gow 4 gesehn, hatte einfach nix mehr zu erzählen.
Dann hätt ichs auch gespielt. Der alte kratos ist für mich richtig ikonisch in seiner eindimensionalität.