Grad mal wieder Der Texaner reingezogen. Für mich noch besser als Erbarmunglos, allerdings beides meisterwerke (regie und hauptdarsteller der unvergleichliche clint!)
Fazit: never mess with clint eastwood!!!
Morgen geht es los auf Disney+ und ich freue mich schon darauf. Ich habe die erste Serie-Verfilmung gemocht und das Buch auch gelesen. Jetzt bin ich sehr gespannt auf die Neuverfilmung. Die Bewertungen auf Rotten-Tomatos sind alle bei 100 %, besser als GOT 1. Staffel.
Wenn man die Geschichte Japans auch mag, ist das vielleicht ein Muss.
Hst ich gar nicht auf dem schirm mal reinschaun
Übrigens
Rick und michonne!!!
Trailer hat mich jetzt nicht so abgeholt… Wundert mich dass es auf Disney erscheint. Konnte kaum diversität erkennen xD
Ernsthaft? Muss man jetzt die rechte Sch.eisse schon ins Forum tragen?
Was hat den das mit Rechts zu tun? Bitte nicht jedem Narrativ hinterher laufen.
Es gibt nur einen John Blackthorne …und der heißte Richard Chamberlain
Der „Neue“ wirkt jetzt nicht mal 10% so charismatisch, aber vielleicht täusche ich mich.
Wie ich oben geschrieben habe, war die Originalserie auch einfach top. Und richtig, an Chamberlain kommt der neue Schauspieler zumindest im Trailer nicht ran.
Dafür macht Hiroyuki Sanada wieder alles wett.
Ich denke und hoffe, dass die Geschichte jetzt besser erzählt wird und die Darstellung auch durch bessere Techniken schöner sein wird.
Das ist einfach rechtspopulistisches Gelaber. Punkt. Es bezieht sich eindeutig auf die Diskussionen der vergangenen Monaten (Ariell ist jetzt Schwarz, neue Schneewittchen ist Latina, etc.). Und es ist schade, dass es in der Mitte der Gesellschaft nicht mal erkannt, bzw. unterstützt wird…
Bei dem massiven Rechtsruck was wir nicht nur in Deutschland haben, grätsche ich bei jeder Gelegenheit dazwischen.
Ach ja, wäre die Welt einfach, wenn sie nur schwarz und weiss wäre. Ist sie aber nicht.
Gegen Diversität in Filmen oder Serien zu sein, ist per se erstmal keine rechtsextreme Haltung, sondern kann auch einfach nur einen Geschmack widerspiegeln. Was hier betrieben wird, indem man jeden der keine woken Ansichten hat als Rechten (und damit meint man schon sehr weit rechts) betitelt, spaltet man die Gesellschaft, drückt die konservative Mitte nacht rechts und hilft im Endeffekt nur den Falschen.
Ok, du sagst also, dass wenn PoC´s (People of Colour) in den Filmen vorkommen, der Film für dich bzw. andere schlechter wird (nichts anderes sagst du damit)? Das ist rassistisch. Das hat nichts mit „Geschmack“ zu tun! Der „Geschmack“ kommt daher, dass du als „Weisser“, ich gehe mal davon aus das du „Weiss“ bist, immer in den Filmen vertreten bist.
Das ist Schwachsinn. Die „Mitte“ wie du sie nennst ist bereits sehr weit nach rechts gerückt. Schau dir mal die Politik der Ampel an. Das ist rechte Politik! „EC-Karten“ für Asylbewerber, von den Grünen mitgetragene Verschärfung der Migrationspolitik in der EU, etc.
Und zum Thema „Woke“: Weißt du eigentlich was das heißt? https://de.wikipedia.org/wiki/Woke
Im allgemeinen will man mit dem Begriff „aufmerksam machen“, dass es auch andere Leute in der Gesellschaft gibt als „Weisse“. So wie DU den begriff verwendest ist es eben wieder genau das, was ich meinte: Die „Mitte“ rückt immer weiter nach rechts. Und das liegt nicht daran, dass man solche Themen wie diese hier anspricht, sonder daran, dass es mittlerweile Salonfähig geworden ist gegen alles was nicht „normal“ ist zu hetzten.
Edit: Versteh mich nicht Falsch, ich hab vor einigen Jahren genau so gedacht wie Du. Ich hab sogar vor 6 Jahren bei der vorletzten Bundestagswahl die AFD gewählt. Mittlerweile sehe ich aber vieles anders.
Wenn du wirklich Interesse an dem Thema hast, schau dir einfach mal einige Video zu diesen Themen von Rezo oder Staiy an. Sehr gut informierte Streamer, die auch sehr viel erklären und auch dementsprechende Quellen angeben.
Oh Gott, das ist so ein Quatsch
In "Black Phanter "war ich gar nicht verteten.
Oder wo wir schon mal bei Disney sind z.B. „Küss den Frosch“.
Und ich alter Rassist fand beide Filme gut. Was stimmt bloß nicht mit mir? ^^
Weil Leute wie du, sie dahin treiben.
Wenn man jeden der nicht Gendern will, der kulturelle Aneignung für ne Schnapsidee hält, der keine Transfrauen daten will und unangebrachte Diversität in Filmen ablehnt, als rechts bezeichnet, sollte man sich über die Entwicklung nicht wundern.
Es ist bedenklich, wenn die konservative Mitte wie ein Fähnchen im Wind so leicht nach rechts drücken lässt.
Wenn man die Darstellung der Diversität in den Filmen nicht mag oder wenn man der Meinung ist, dass das Boot schon voll ist (der Meinung bin ich auch als Migrant), dann stehe einfach dazu und bleib bei deiner Linie.
Nur weil Wildfremde im Netz behaupten, dass wäre rechts, musst du bzw. muss ich nicht nach rechts rücken.
Lässt sie sich ja auch nicht. Die Linken behaupten nur, das sie rechts ist.
Dein Satz oben klingt aber anders.
Bitte Flashy, ich mag dich hier im Forum, aber schau dir bitte mal das ein oder andere Video an. Auch unvoreingenommen, ohne diese Diskussion hier. Ich kann deinen Standpunkt WIRKLICH verstehen, nur ist das die Wiedergabe von Leuten, die sich mit dem Thema nicht wirklich auseinander setzten.
Hier ein paar wirklich gute Videos, um mal ins Thema zu kommen:
https://www.youtube.com/watch?v=9oAGaHs8OMo&t=0s (es geht um „Woke“)
https://www.youtube.com/watch?v=GtBnj3Z3eO4&t=3s („Populismus“)
Dude, das hat NICHTS mit der Diskussion zu tun. Da ich mich aktuell zu dem Thema sehr viel informiere, machst du genau das, was alle machen: Du verschiebst das Thema: „Aber was ist mit dem Thema und mit dem Thema…“
Niemand hat vom Gendern gesprochen. Ich mag das Gendern auch nicht wirklich, aber bist du von dem Thema überhaupt betroffen? Hast du in letzter Zeit Gender-Frauen/Männer gedated? Und was ist für dich unangebrachte Diversität in Filmen?
Das letzte Würde mich wirklich interessieren? Nenne mal bitte ein Beispiel!
Könnt ihr damit bitte rüber in den Offtopic gehen?
Wir stellen übrigens gerade eine Truppe für das Schlachtfeldmodusrätsel zusammen, falls Interesse besteht.
Ich kann deinen Standpunkt WIRKLICH verstehen, nur ist das die Wiedergabe von Leuten, die sich mit dem Thema nicht wirklich auseinander setzten.
Tja, dann hast du das, in deinem Arroganzanfall, leider auch nicht wirklich verstanden. Idiologie frisst Hirn, wie man so schön sagt.
Und nein danke, ich brauche von dir keine Nachhilfe in dem Thema. Wahrscheinlich habe ich dahingehend auch schon eine Horizont überschritten, den du in deiner Schwarz-Weiss-Welt noch gar nicht sehen kannst. ^^
Ernsthaft? Muss man jetzt die rechte Sch.eisse schon ins Forum tragen?
woot? xD hat mit politik nichts zu tun diggi. gräscht bei mir ins leere.