Offtopic Filme und Serien

Tja, seit rückkehr des königs bin ich nicht mehr so dermaßen beeindruckt aus dem kino gegangen. Hohe erwartungen wurden nicht nur erfüllt, sondern übertroffen.
Fazit: anschaun!!!

6 Likes

Ach man, ich will auuuch.
Aber Freu und Freunde wollen alle nicht, weil sie Teil 1 doof fanden.
:triumph::triumph::triumph:

3 Likes

Du solltest deine Frau & Freunde verkaufen und dir neue Freunde zulegen :smirk:

4 Likes

Ab in die ecke mit ihnen!

3 Likes

Weiß allerdings auch nicht, was so schlimm daran ist, mal ganz allein ins Kino zu gehen? Hab ich zwar auch erst einmal gemacht, aber schlimm wars jetzt nicht.

1 Like

Heute Folge Nummer 3 (geil)
Und jetzt kotze ich wieder, weil ich ne Woche warten muss. Voll oldschool :-1: ^^

1 Like

Ich habe jetzt die ersten beiden Folgen gesehen und muss sagen, dass die Serie sehr gut gelungen ist. Die Story ist spannend und sehr logisch erzählt. Die Darstellung der damaligen Welt in Japan, sowie die Leistung der Schauspieler (auch die Nebendarsteller) sind einfach top!
Ich nehme die beiden Kritiken oben zurück. :smiley:
Ich freue mich schon auf den dritten Teil, und ja ist sch…ße, dass man immer eine Woche warten muss. Es ist auch selber Schuld, weil wir nicht bis Ende April warten können. Dann hätte man alles auf einmal gucken können. :slightly_smiling_face:

1 Like

This.
Entweder. Oder.

Heute endlich Dune 2 im Kino geschaut.
Etwas schwächer als Teil 1, aber auch die schwere Last des Buches. Von daher absolut genial geworden. Einzig Christopher Walken als Imperator hat mich etwas enttäuscht und das sage ich als mega Fan von diesem Schauspieler. Und ohne spoilern zu wollen, fand ich die Sache mit Alia Atreides auch nicht so gut, aber bei einer Roman-Adaption muss man dem Regisseur wohl diese Freiheit erlauben. Vielleicht möchte er sich das absichtlich für den dritten Film, der sicherlich kommen wird, aufheben.
Und Gott sei Dank wurde dieses grandiose Werk nicht durch aufgesetzter Derversität kaputt gemacht.

1 Like

Ich habe auch mittlerweile Dune-2 gesehen. Was soll ich sagen ? Einfach episch und fantastisch :+1: und finde ihn besser als Teil-1.
Für meine Frau waren zu viele Aktive-Szene und es dauerte auch zu lange für sie. Als Strafe muss ich nächste Woche mit ihr “Wo die Lüge hinfällt” gucken gehen. :smiley: Er ist bestimmt sehr albern.

Als ich nach Mannheim kam, habe ich hier keine Freunde und bin dann ein paar Mal ins Kino allein gegangen. Es war überhaupt nicht schlimm. Ich will nur einen guten Film, Snacks und Getränke genießen und muss mich nicht unterhalten. :slightly_smiling_face:
Dennoch finde ich manchmal blöd, :smiley: so dass ich mit meiner Frau eine Abmachung getroffen habe, dass wir uns ein bis zweimal im Jahr gegenseitig begleiten. Dune war ein Teil von dieser Abmachung. :slight_smile: Zum Glück geht sie gern mit mir ins MI- und 007-Reihen. Aber nicht weil sie Actionfilme mag, sondern wegen Craig und Cruise. :smiley:

1 Like

Is bei uns immer ein kumpels event, genau wie nolan filme. Nie im leben würd ich meine frau da mitnehmen. Hör ihr „wie unrealistisch“ mit augenrollen schon, wenn ich dran denke

Wie mir diese In-der-Popcorn-Tüte-rumwühlenden-und-am-Strohhalm-schlürfenden-Nervensägen auf den Keks gingen. Und nach knapp 2 Stunden mußte gefühlt jeder aufs Klo. So eine Unruhe. Voll nervig. ^^

Ich war jetzt seit gut 20 Jahren nicht mehr im Kino. Klingt so, als hätte sich nicht viel geändert.

1 Like

Weiter oben habe ich geschrieben, ich trinke im Kino ausschließlich Bier und trinke wie jeder andere aus der Flasche. :slightly_smiling_face:
Weiter steht, dass ich nur Nachos esse. Die Schachtel ist sehr flach und muss nicht darin wühlen. Aber die Nachos knacken viel lauter. :grinning: Dafür ist die Menge vergleichsweise klein, so dass der “Spuk” für meinen Sitznachbar schnell vorbeigeht. :slight_smile:

Darf man im Kino Alkohol trinken?

Immer wieder beängstigend wie ähnlich wir uns sind.
Seit sie in unserem Kino von Chio auf eine billig Marke umgestiegen sind, verzichte ich auf die Nachos.
Und Bier bei einen 166 Minuten Film hält meine Blase nicht aus.

Ja natürlich.

Aber um sich im Kino zu besaufen reicht entweder das Geld oder die Zeit nicht. ^^

1 Like

Wenn du dich nicht in 1,5-2 Stunden betrinken kannst, machst du was falsch :sweat_smile:

1 Like

Aus vorfreude auf yellowstone im prime abo und vor allem, dass kevin costner ein neues westernepos produziert, hab ich mir mal wieder „der mit dem wolf tanzt“ angesehn.
Natürlich in der angenehm kurzen 4 stunden version.
Meisterwerk, einfach grandios und trotz der laufzeit keine sekunde langweilig.

2 Likes

Wir heben erst ein paar Folgen gesehen, aber kennt jemand Resident Alien?

Die erste Staffel ist auf Netflix gerade und das ist Sa.u komisch :sweat_smile:

Hat jemand schon “3 Body Problem” gesehen ? Im Moment habe ich kein Netflix (habe genug zu gucken auf Disney und Prime), aber irgendwie habe ich Bock darauf und die Rezensionen sind auch positiv.

Brauche eure Meinungen noch dazu. :slightly_smiling_face: