Offtopic Filme und Serien

Ja, ich hab exakt das gleiche „problem“.
Aber ich werd wohl warten, will netflix erst wieder mit stranger things kurz abonniern, und da die serie vllt gleich mitnehmen. Aber mich würds auch sowas von reizen

Es gibt mittlerweile sooo viele Streamingdienste, dass es durchaus sinnvoll ist das monatlich zu rotieren.

Jeden Monat wird ein anderes abonniert.

Wenn dann 5-6 Monate vorbei sind, gibt’s wieder neue Inhalte etc.

:stuck_out_tongue_winking_eye:

Erste Folge gesehen. War ganz gut.
Alles noch sehr geheimnisvoll. Viele Handlungsstränge die noch zusammen kommen müssen.
Befürchte aber, wenn die Geschichte erstmal einen roten Faden hat, dann wirds langweilig. Hoffe aber ich irre mich.

1 Like

War jetzt auch in Dune 2, hat mir besser gefallen als der erste Teil. Ich mag den Schauspieler von Paul Atreides :smirk:.
Auf Disney habe ich Shogun angefangen, leider ist das Abo jetzt ausgelaufen.

Das Remake ist Hammer geworden :+1:

Ich auch. Und ich bin begeistert. Trotz schon übertrieben hoher Erwartung. Der Film geht ja 166 Minuten und es kam mir vor wie eine Stunde…

Ich habe ihn am Sonntag vor 10 Tagen gesehen und bin immer noch total hyped. Ich überlege seitdem, aber mir fällt wirklich kein einziger Film ein, der mir noch besser gefallen hat. Also kann ich denke ich sagen, dass das mein Lieblingsfilm ist.

Das Genre gefällt mir auch einfach extrem gut und es ist schwierig bis unmöglich, Genres untereinander zu vergleichen, finde ich. Aber bei einer subjektiven „Lieblings-“-Auszeichnung darf man ja auch den eigenen Geschmack mit einbeziehen ^^

Nach all den Kino-Enttäuschungen von Star Wars, Marvel und so weiter und so fort wäre ich fast nicht ins Kino gegangen. Ich habe jetzt auch zuhause eine ziemlich gute Ausstattung und man muss ja wirklich nur kurz warten, bis die Filme zuhause zu sehen sind, aber zum Glück bin ich doch gegangen, auf Drängen meiner Frau <3 Ein Kinoerlebnis, das mich an den Zauber meiner Kindheit erinnert hat.

Ich auch und generell mag ich das Ensemble. Javier Bardem ist mein Lieblingsschauspieler und auch hier finde ich ihn wieder einmal genial. Wie er diesen religiösen Eifer spielt, nur mit den Augen schon so viel ausdrücken kann, wow! Unfassbarer Schauspieler.

Und Zendaya gehört auch seit Euphoria zu meinen Lieblingsschauspielerinnen und sie spielt das ebenfalls sehr gut finde ich. Und ist einfach schön anzusehen :slight_smile:

Das gesamte Ensemble finde ich wirklich gut.

Wenn ich irgendetwas kritisieren müsste, dann wären es die Harkonnen. Die finde ich ein bisschen zu eindimensional böse und auch das Aussehen finde ich etwas ideenlos, hat man gefühlt schon oft so oder so ähnlich gesehen. Sowohl äußerlich als auch innerlich klassische und wie gesagt eindimensionale Antagonisten.

Aber zum Glück gibt es ja insgesamt viele Parteien und Interessen und somit ist das verkraftbar. Es ist auch nicht wirklich schlecht, nur eben etwas flach vielleicht, vor allem vor der Tiefe der sonstigen Charaktere.

10 (oder 9,99) von 10 :slight_smile:

3 Likes

Bei mir ist es der Imperator, der leider so schlecht geschrieben wurde, das selbst ein Ausnahmeschauspieler wie Christopher Walken da nichts rausholen konnte.

Mh ja, kann ich verstehen, irgendwie finde ich den nicht so wichtig. Habe den von Anfang an nicht so ernst genommen und eher als Randfigur gesehen. Und die schauspielerische Leistung finde ich da schon sehr gut.

Aber ja, man kann sich fragen wie so ein Idi*** überhaupt in so eine Position gekommen ist, oder was meinst du? :slight_smile:

Habe soeben die Serie Spiel des Todes zuende geschaut. Weiß nicht ob es daran lag, dass ich sowieso die letzten Monate eher traurig war aber die Serie hat mich sehr emotional mitgekommen.

Hab mich zum Glück geirrt. Die Serie ist verdammt gut und gar nicht so vorhersehbar wie ich dachte.
Bin jetzt mit Folge 5 durch und sehr gespannt wie es weiter geht.

1 Like

Danke für die Bewertung. Ich habe auch bis jetzt nur positive Bewertungen gelesen. Ich werde dann demnächst Netflix wieder abonnieren.

Wow, was für ein geniales stück ist bitte yellowstone!
Hab erst 2 folgen gesehn und bin hin und weg. Wenn die serie das niveau nur annähernd hält…10/10 bisher
Mann, bin ich gehyped

3 Likes

Ja, verdammt gute Serie.

4 Likes

Habe mich bis jetzt nicht drüber getraut aber anscheinend sollte ich wohl?:raised_hands:

Meiner bescheidenen meinung nach: ja unbedingt

1 Like

Am Anfang gut, dann zieht es sich und irgendwann hab ich aufgehört zu schauen (wie so bei vielen Serien). Hab dann besseres gefunden!

Ich habe aufgrund dieses Threads gestern angefangen und nach ca. 10 bis 20 Minuten der ersten Foige wieder aufgehört, …

...weil

ich es so gut und interessant fand, dass ich entschieden habe, erst das Buch lesen zu wollen^^

2 Likes

Ich würd die trilogie auch so gern lesen…aber die zeit :pensive:

Du bist doch viel in LKW?

Hörbuch?

Dank über einer Stunde im Auto pro Arbeitstag komme ich durch Hörbücher endlich dazu, alles Mal nachzuholen, was ich immer lesen wollte.

1 Like

Wär tatsächlich ne idee :thinking:

3 Likes