Offtopic Filme und Serien

Tu es!

Ich hab mir über so lange Zeit auch immer Musik „kaputt“ gemacht indem ich sie tot gehört habe beim Auto fahren.

Jetzt habe ich 1 Million Welten in die ich eintauchen kann, und wenn ich Bock auf Musik habe, dann bewusst und mit Genuss, statt Dauerberieselung und Emotionsverlust (beim Musikhören).

Gibt es das als Hörbuch? Habe nur ein Hörspiel gefunden

Eigentlich unnötig. Hab das Buch hier vor mir liegen. Groß geschrieben, die Seiten lesen sich sehr schnell. Schaffe in eine Stunde fast 100 Seiten und das Buch hat nur 591, wobei die Geschichte schon bei 545 endet und dannach in Anhang nur noch Anmerkungen des Autors folgen.

1 Like

Etwas über 1,5 Seiten pro Minute also. Ist die Fontsize zufällig 72 oder hast du von einem Scanner das Scanmodul ausgebaut und dir in die Augen implantieren lassen…? ^^

Sehr langsam. :stuck_out_tongue:
“Ich habe neulich an einem Speed Reading-Kurs teilgenommen und ‘Krieg und Frieden’ (2000 Seiten) in einer Stunde gelesen. Es geht um Russland.” :grinning:

Der Spruch war von Woody Allen. Also passt zum Thema Film. :slight_smile:

Naja bin Schnellleser ^^

Da ich die Serie ja jetzt schon gesehen habe und das Buch hier rumlag hab ich ziemlich viel überflogen. Grad der Anfang ist ja praktisch 1 zu 1 wie die Serie. Denke mal die zweite Hälfte dauert schon etwas länger. Hab da etwas gespoilert (^^) und da weicht einiges von der Serie ab.

Nach 3 folgen fallout muss ich sagen: ja, das geht absolut in ordnung bisher.
Nachdem ich gehört hab, dass jonathan nolan dafür verantwortlich ist, hatte ich bereits leise hoffnung und die sehe ich nun bestätigt.

1 Like

Danke gallagapf! Hab heute per Mail den Hinweis auf die Serie bekommen und zur Watchlist hinzu gefügt. Dein Hinweis ist nun noch ermutigend :upside_down_face:

1 Like

Gestern am Abend wollte ich gemütlich eine Runde Gegner verkloppen, aber aufgrund deines Hinweises

habe ich mich dann doch zum Gucken der ersten zwei Folgen entschlossen. Ja, haben mir ganz gut gefallen, auch von der Thematik und Genre her, werde die nächsten weiter gucken.
Du bist schuld, dass ich gestern nicht paar HS-Weicheier abklatschen konnte! :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 Like

Update zu fallout: lässt gegen ende etwas nach. Nicht so schlecht wie befürchtet, aber leider auch nicht ganz so gut wie nach den ersten 3 folgen erhofft.
Nichtsdestotrotz sehr sehenswert, und mamche szenen waren echt ultrakomisch (was du nicht willst, das man dir tut…:rofl: und cyankali fällt mir da sofort ein)

2 Likes

Hat schon jemand Beekeeper gesehen? Kann man den schauen oder sind die Kampfszenen wieder auf jeden einzelnen schlag geschnitten?

Mir fehlen echt Filme wie Ipman 1+2 oder The Raid 1+2

Ich hab auch nun alles gesehen, find aber, dass die letzten Folgen nicht unbedingt nachgelassen haben. Könnte es eventuell sein, dass sich bei dir nach den ersten Folgen eine Art Gewöhnungseffekt eingestellt hat und du daher die letzten Folgen subjektiv als schwächer wahr genommen hast? :thinking:

Mein persönliches Fazit: Staffel 1 durchaus sehenswert, es gibt immer wieder überraschende, teilweise aber auch beklemmende Momente.

Aufgrund des Hinweises hier

habe ich mir mal Yellowstone auf die Watchlist gegeben. Da zumindestens die erste Staffel kostenfrei ist, war die Entscheidung dafür auch leicht. Und bis die vierte (=kostenpflichtige) Staffel dann vielleicht einmal kostenfrei anzusehen wird, habe ich möglicherweise dann die dritte Staffel auch schon zu Ende gesehen.

Wie oben geschrieben, hat gallag hier im Thread zum ersten Mal die Serie erwähnt.
Nachträgliche KORREKTUR: Es war Flashwulf, der die Serie hier das erste Mal erwähnt hat. gallag war ein Jahr zu spät mit dieser tollen Info! :smiley:

Dann flashwulf

Da der Geschmack der beiden zu meinen meist passt, habe ich dann mit der Serie angefangen. :slight_smile:
Am Anfang der Serie ist das Verhalten der Hauptakteuren teilweise schwer verständlich. Das wird nach und nach mit Rückblenden aufgelöst. Daher finde ich die Serie erst ab der zweiten Staffel richtig gut.

Warum zu teuer ? Hast du doch Prime oder ?
Man kann als Prime-Mitglied Paramount+ für 7 Tage kostenlos testen. Wenn man innerhalb dieser Zeit nicht schafft, die Staffel 4 und 5 zu gucken, kostet ihn doch nur 7,99€ für einen einzigen Monat.

1 Like

Ja, da wart ich aber bis staffel 5b kommt

Ja, ich weiß, dass gallagapf diese Serie zum ersten Mal erwähnt hat. Nachdem es aber hier weitere Fürsprecher gibt, einschließlich dir, ist die Serie nun eben auf meiner Watchlist gelandet.

Ich bin zwar nicht gallagapf, aber dennoch meine Meinung dazu: Von solchen Angebote halte ich nichts. Es ist ein Lockangebot, mit dem man vielleicht einmal für sieben Tage testen kann. Andere Serien kann man dann (nach Ablauf der sieben Tage) auch nicht mehr kostenlos ansehen.
Zwar habe ich Prime. Dennoch sehe ich es nicht ein, dass ich - neben den Prime-Gebühren - noch extra etwas bezahlen soll. In diesem Fall warte ich lieber, bis die Serie kostenfrei ist.

Finds halt idiotisch, dass sie bloß 3 staffeln ins abo geben. Vor allem endet die 3.staffel mit einem echt miesen cliffhanger, musste die 4. kaufen :crazy_face: aber mit der 5. halt ich mich noch zurück.

Bin jetzt ohnehin auf penny dreadful gestoßen, gefällt mir ajch ausserordentlich gut

Du armer Mensch. Die haben dich mit vorgehaltener Waffe dazu gezwungen oder sowas :stuck_out_tongue_winking_eye:

Genau so war es!!! Ich schwöre!

Wenn du die 3. staffel gesehn hast, melde dich wieder und sag mir, du MUSST NICHT WISSEN, WIES WEITERGEHT!!!

3 Likes

Nein, das war ich im März 2023 ^^

nur fürs Protokoll ^^

2 Likes