Offtopic Filme und Serien

Das mache ich auch nicht. Im Moment habe ich nur Disney+ und Prime (ist wegen anderer Dienste eh auf Dauerabo) auf Abo.

Genau das war mir eben nicht bewusst, aber nun habe ich diesbezüglich dazugelernt :+1:

Du meinst so wie avatar 2 :smirk:

Finde es gut, dass die reihe wieder in richtung horror geht, und das heißt ja nicht, dass es deshalb eine kopie des ersten wird. Fede alvarez weiß schon wie horror geht und kann auch eigene akzente setzen, siehe evil dead.

Achtung hier sind Spoiler vorhanden!!!

Ich muss sagen ich bin absolut enttäuscht nach den ersten beiden Folgen. Schwach und langweilig. 2 von 8 Folgen und der Hauptgrund der Serie (Akolyt und dunkle seite) sind absolute Nebenerscheinungen und Randhandlung. Stattdessen voller Fokus auf die Jedi und diese langweilige Schwester der Akolytin. Von wegen Augenmerk auf das Böse/Bösewichte. Nichts dergleichen war zu spüren in den beiden Folgen. Die Folgen waren auch noch relativ kurz mit etwas über 30 Minuten. Die Charaktere sind blass, platt und langweilig. Bis auf den Jedi Meister wirken alle deplatziert. Vor allem die beiden Jedi Begleiter sind hier nicht wirklich gut in Szene gesetzt

Jup, war auch bei den ersten Kritiken zu hören.

Ich habe absichtlich vorher keine Kritiken mir durchgelesen oder angehört. Wollte unvoreingenommen sein von der Serie, denn wenn man vorher schon viel negatives gehört hat ist man mMn etwas beeinflusst.

Ich habe mir die zwei Folgen auch schon angesehen und bin komplett anderer Meinung.

Mir haben sie extrem gut gefallen, trotz des Statmentes der Regisseurin welches es auf Youtube zu sehen gibt, was sehr viel Kritik geärntet hat

1 Like

Ich vertraue deinem Geschmack voll und ganz. :slightly_smiling_face:
Ich bin eh ein unkritischer Mensch. Sei es in Bezug auf Hearthstone oder die Ringe der Macht. :wink:

1 Like

Dieses Statement habe ich noch nicht gesehen. Wie gesagt hab mich absichtlich mit allem zur Serie zurückgehalten um neutral rangehen zu können. Ich werde sie natürlich weiter ansehen, was bleibt einem als Star War Fan auch anderes übrig :smiley:

1 Like

Schwäbischer Tip dazu:

Rotation.

Es kommen eh nur alle paar Monate neue Inhalte.

Jeden Stramingdisnt immer rnurbeinen Monat abbonieren, alles neuen schauen, danach den nächsten :stuck_out_tongue_winking_eye:

Ist doch völlig bescheuert, 60€ im Monat zu zahlen, wenn du mit ±10€ im Monat mit der Zeit trotzdem alles schauen kannst…

Edit 2:

Um nicht schwäbischer zu sein, gibt es häufig auch gratis Zeiträume zum testen.

Das haben wir vor Ner Weile z.B. beim RTL Streamingdienste gemacht, um die 6. Staffel Good Doctor anzuschauen.

1 Like

Habe nichts abonniert und kann dennoch alles sehen, ich bin aber auch ein Schurke ; (

Naja, zu Gute halten muss man ihm, das er mit den Unterwasseraufnahmen mal wieder neue Maßstäbe gesetzt hat, wenn auch die Story dem ersten Teil zu sehr geähnelt hat.

Und die war schon nicht dolle bzw. Pocahontas in blau :stuck_out_tongue:
Der 3D-Kram war schon gut (für damals halt), wobei man sich durch quitschie-bunti und das allgemeine Setting vorkam als wäre man direkt in WoW gefangen. Aber jetzt lockt mich 3D auch nimmer und storymäßig wars nie dolle. Und überhaupt bin ich grantig, weil sie Michelle Rodriguez gekillt haben :angry: Mal wieder. Das weibliche Gegenstück zu Sean Bean.

Grafikblender.
Gleich wie der erste, sah gut aus, aber absolut flache story.
Hier steht ganz klar die technik im vordergrund. Während sie bei seinen alten filmen mittel zum zweck war, ists bei den avatarfilmen genau umgekehrt. Bisschen story, um gute bilder zu präsentiern.

Ich liebe ihn

Stirbt doch gar nicht sooft oder :thinking:

Ich denke, er meinte Rodriguez’s Rolle in Avatar-1. In Avatar-2 wurde sie nicht mehr arrangiert.

Ja gut, aber was war dann Alien? Praktisch auch nur „Das Ding aus einer anderen Welt“. Die erste Version davon gabs schon 1951.
Und im Zehn-kleine-Nanalein-Manier wird dann einer nach dem anderen gekillt, bis der letzte Überlebene es schafft, das Alien zu töten. Sogar Pradator hat das Prinzip kopiert.

Alien und Pradator sind Meilensteine der Filmgeschichte. Spannned von Anfang bis Ende aber storytechnisch jetzt auch nicht grad sehr einfallsreich. ^^

Ist auf jeden Fall das mit Abstand coolste Alien der Filmgeschichte.

1 Like

Zusammen mit Alf und Mork vom Ork ^^

1 Like

Nein, denk ich nicht. Er vergleicht sie mit sean bean und meint damit, dass sie abseits von avatar auch ständig in andren filmen draufgeht.

Im grunde könnte man beinahe jeden horrorfilme daruaf runterbrechen
Ist halt ne gängige schablone für allerlei filme. Was man daraus macht, ist das was zählt.
Alien lebt von seiner atmosphäre, der inszenierung und ellen ripley.

Avatar lebt einzig und allein von den bildern, der rest ist uninteressant, sowohl story als auch charaktere.

Wenn du das mit abstand weglässt, können wir drüber reden ob xenomorph oder predator cooler ist, auf jeden fall ein knsppes rennen

Die wurde erst im zweiten Film zu der Ikone, die sie heute ist, dank Cameron.

Ja, knappes Ding.