Offtopic Filme und Serien

Genau das war der Grund.

Capaldi war auch genial. Ist der Zweite in der Listee.

Hat mir auch sehr gefallen. Die Dr. Who Folgen schwanken allgemein teils wirklich sehr. Manche sind richtig gut, manche sind echt schlecht (kleine Fettwesen vom Planet Adipos).

Aber Capaldi verkörpert den Doktor sehr gut.

Mit dem neuen Doktor kann ich nichts anfangen. Da frage ich mich immer nur: warum ist Richard Ayoade nicht der neue Doktor? Er wäre perfekt für die Rolle.

Stimmt ja, die Folgen bei Dr. WHO sind sehr unterschiedlich. Man muss aber auch bedenken, wie Lange es die Serie schon gibt. Da immer die passenden Ideen zu finden ist sehr schwierig.

Dafür sind dann die meisten Folgen mit den Darleks oder den Sontaranern echt stark.

2 Likes

Stimmt Daleks, Sontaraner und Cybermen sind eigentlich echt immer gut. Und wie du sagtest bei der Länge der Serie, da wird es schwierig irgendwann was neues zu kreieren. Die Story um Galifrey, den Zeitkrieg wurde erst mit dem „Neustart“ geschaffen. Die gab es bei den alten Doktoren ja nicht.

Achtung, möglicherweise Kontroverse Meinung: Endlosserien sind :poop:

Ich bevorzuge ein straffes Narrativ anstelle einem endlosen Dahingeplätscher, das einfach überflüssige Staffeln hat.

Das ist für mich auch der entscheidende Unterschied zwischen einem Dr. House und Grey’s Anatomy oder einem Lucifer und einem Supernatural.

1 Like

Aus dem Grund finde ich es auch gut, dass Arcane nach der nächsten Staffel zuende geht. Lieber so als gemolken zu werden. Aber auf der anderen Seite ist es eine der besten Serien die ich gesehen habe.
Dennoch gebe ich dir Recht. Die besten Serien sind die, welche ein gutes zeitiges Ende finden, bevor es endlos in die Länge gezogen wird.

genau meine

Hat das ja echt auf die Spitze getrieben, die Hauptstory geht drunter und drüber, aber weil dei Staffel noch ein paar Folgen braucht, gehen die zwei erstmal gechillt auf „Jagt“ völlig abseits der Story.

Nachdem sie den Teufel, Gott, was weiß ich alles beaziwgt haben, kommt die Finsternis höchst selbst…

Nee ne nee ne…

Aber wie kannst du in dem Vergleich nicht noch Breaking Bad erwähnen?

Besteht Dr. House nicht auch nur aus „Füller“ Folgen?
Ich hab das nie so am Stück gesehen, auch wenn ich den Charakter, Dr. House, sehr mag.

Auf Super RTL kamen/kommen? immer so 3-4 Folgen am Stück. Die habe ich an manchen Abenden immer mal wieder geschaut. Die Serie ist gut gemacht, aber ich selber zumindest kann es nicht am Stück schauen. Dann wird es anstrengend und etwas deprimierend.

1 Like

Puuh ja Supernatural war echt viel zu lange. Gegner immer größer und mächtiger. Bis es Gott himself war. Das wurde dann irgendwann echt öde. Die ersten Staffeln hatten da ein gutes Konzept. Abgeschlossene Fälle mit einem Story Arc im Hintergrund. Ab dem Zeitpunkt als diese Leviathane aufgetaucht sind ging es bergab.

Ein Highlight die diese Serie getragen war Crowley.

1 Like

Die alten kenne ich nicht. Ich bin erst mit dem „Reboot“, das zur Jahrtausendwende kam, eingestiegen. Aber hat mich von Anfang an gehabt. Wirklich gute Sci-Fi im Serienbereich ist doch etwas mau in den letzten Jahren.

Sie haben aber schon gesagt, dass es neue Geschichten aus der Welt geben wird. Die Story mit Vi und Jinx wird beendet, danach kommt ein neuer Plot.

Dr. WHO ist da schon so in die Richtung. Es gibt schon Haupthandlungen die wirklich gut sind und zwischendrin kommen halt Filler-Folgen, wobei die Qualität sehr hoch ist. mMn. kann man die Filler-Folgen aber nicht mit anderen Filler-Folgen anderer Serien vergleichen. Dafür sind sie zu gut.

Ist halt wie, wenn Arrow zuende ist und die nächste Serie Flash ist. Wird halt was anderes sein, aber in der gleichen Welt spielen. Das ist nicht unbedingt schlecht. Ich mag auch die Geschichte von „Ruined King“. Jedes Land hat aber ein anderes Feeling.

Filler-Folgen geht noch. Wenn es dann nur noch darum geht mehr Staffeln zu machen wird es schlimm. Schaue gerade Bleach und dann beginnt eine Staffel einfach mal ganz woanders, obwohl die Handlung davor nicht Mal zuende war (befinden sich eigentlich auch ganz woanders).

1 Like

Bei Dr. WHO hast du den großen Vorteil der Schauspielerwechsel. Deswegen fühlt es sich immer frisch an und jeder Doktor hat seine Eigenheiten.
Deswegen kann man mMn. Dr. WHO schwer mit anderen Serien vergleichen.

So viel gelacht und geweint hab ich bei einer Serie noch nie.
Edit: Wenn ich alleine an die Storyline von Rose denke bekomme ich Gänsehaut.

Vorab: Ich bin weder mit dem Typen verwandt noch verschwägert und habe auch nicht vor, für ihn Werbung zu machen. :slight_smile: Ich finde das Video witzig, und vielleicht schaut sich der eine oder andere doch die Serie an. Insofern ist es wohl eine Art unterschwellige Werbung für Peaky Blinders. :slightly_smiling_face:

Und irgendwer hier muss ja noch die Rolle eines Forum-Psychologen übernehmen, da Flips “im Urlaub” ist. :smiley:

3 Likes

Passt nicht unbedingt in den Paradies-Ankündigungs-Thread. Ist daher „nur“ hier gelandet:

4 Likes

Nur Liebe für die Serie, hoffe dass sie 10 Staffeln bekommt und die Starks sowie Lenisters ebenfalls. Das ist einfach mein Ding. Einfach beste Gerne. Wenn Blizzard doch nur ne Diablo Serie machen würde ; ( Wenn ich schon „Dunkler Wanderer“ höre, direkt Gänsehaut.

btw gestern Arcane Trailer gesehen, holy moly sah das nice aus. Nicht eine sek. lol gespielt aber die Serie richtig bombe. Auch der Sound kommt epic rüber. Für mich ist Netflix normalerweise alles trash aber das ist eine der wenigen Ausnahmen.

2 Likes

Ja, einfach nur ja!!!
Entweder auf die art ihrer cinematics und sollte das zu teuer sein, wär auch der artstyle von castlevania nicht schlecht

Ich denke nicht, daß sie das wagen würden. Der WoW-Film war wohl nicht rentabel genug, also glaube ich kaum, daß sie mit Diablo anfangen.

Teures CGI-Mordstrumm ≠ simple 2D-Animation

Dann gibts aber nur ne Handvoll Leute, die das interessiert. Ist wohl eher ein Fall für Kickstarter.

Was auch längst überfällig ist: Ein Battletech-Film/Trilogie oder Serie.