Offtopic Filme und Serien

Aus WOW hätte man soooo viel machen können, ich habs richtig gefeiert, wirklich sehr schade :sweat:

1 Like

Wow würde vermutlich Stoff für Filme liefern, die an Umfang dem Marvel Universum gleichen könnten.

Alleine schon un die Geschichten von Illidan, Sylvanas und Arthas könnte man jeweils einen Mehrteiler drehen. (Um mal drei zu nennen, die mich besonders interessieren würden).

Die, gut umgesetzt, vermutlich auch verdammt gut sein könnten.

Ist wirklich außerordentlich schade :expressionless:

2 Likes

Habs gerade mal nachgeschlagen: budget war 130 Millionen + 110M für promotion und hat 440M eingespielt, das ca 90% davon allerdings overseas bzw. außerhalb der USA. Dadurch blieb tatsächlich nicht genug übrig fürs Studio, sodaß sie 15-40 Millionen Verlust gemacht haben.
Schon merkwürdige Zahlen … die haben mehr Geld für WERBUNG ausgegeben, als Terminator 2 Budget hatte 0_o.

Wollte damals ins Kino, hatte direkt an der Kasse Zweifel und hab mich dann zusammen mit meinem Kumpel im letzten Moment für einen anderen Film entschieden, glaub X-Men Apocalypse.
Warcraft hab ich dann später auf DVD gesehen und nicht bereut, das ich den nicht im Kino gesehen habe.

Der Fehler des Warcraft Films war, chronologisch ganz am Anfang zu beginnen, anstatt alles auf Warcraft 3 zu setzen (und dann bitte nicht Warcraft 3 in einem einzigen Film verwursten, das Spiel hat zu viel Story dafür).

Einfach auf Arthas fokussieren, Jaina und Uther, Kel’thuzad und Mal’ganis sind die Bösen und am Ende des ersten Films gibt es die Säuberung von Stratholme.

Wo ist mein Oscar fürs beste Drehbuch??? :sunglasses:

5 Likes

Blizzard macht schon mit die besten Trailer/Animationen… Wünschte die hätten ne eigene Abteilung nur für Filme/Serien. WoW/Diablo würde schon so viel Stoff für Filme wie DC/Marvel bieten sowie dann noch Serien die Marvel es macht zu einzelnen Figuren.

Würde behaupten, dass auch Leute die nicht es sehen würden die mit den Spielen/Figuren nichts anfangen können. Wie gesagt, nie LoL gespielt und aus Interesse Arcane erste Folge geschaut und war begeistert. Schade dass es nie dazu kommen wird…

2 Likes

Das sehe ich exakt andersrum, ich war begeistert, daß sie ganz von vorne beginnen und hatte Hoffnung, daß es bedeutet, daß sie vorhaben alle paar Jahre einen Film rauszubringen. Es wäre absolut episch in jeder Hinsicht und wenn dann die Arthas-Storyline kommt, brechen sie ALLE Rekorde!
Natürlich wars auch ein Glücksspiel, weil man dann initial weniger Zuschauer catcht, die Warcraft nicht kennen. Und es hat ja auch nicht viel gefehlt. Vielleicht hätte man einfach nur das Werbeetat halbieren müssen. Ich meine, die Fans wissen so oder so bescheid …
… denn, wenn sie wie Du sagst gleich bei WC3 einsteigen hätten sie eventuell etwas erfolgreicher abgeschnitten mit dem ersten Wurf, damit aber auch das beste verballert. Was bedeutet, jegliche Fortsetzung wäre dann ein typischer zweiter Teil, der einfach nur wahnsinnig enttäuscht. Außerdem wissen nur Fans, daß die Story besser ist. Um den Film rentabel zu machen brauchen sie aber soundso viele „normale“ Zuschauer. Und die können da eh nicht unterscheiden. Könnte sogar sein, daß die sich sagen „die Story beginnt also mittendrin? Wie soll ich als Quereinsteiger da mitkommen?“.

Von daher sehe ich es eher als „alles richtig gemacht aber Pech gehabt oder an anderer Stelle vergeigt“.

1 Like

Würd ich unterschreiben, wenn der film wenigstens gut gewesen wär.
Viel zu gehetzt von einem schauplatz zum nächsten gehüpft, als hätten sie mit ner liste gearbeitet um einfach nacheinamder alles relevante abzuhaken

Und Du meinst das wäre bei einer Arthas-Storyline anders gewesen!? Da hätten sie NOCH mehr Charaktere und NOCH mehr im Vorwege zu erklären, damit auch nicht-WoW-ler kapieren, was da abgeht!

Nein, mein ich nicht. Das alles in einen film zu quetschen wär genauso von vornherein zum scheitern verurteilt gewesen.
Ein serie mit gutem budget würde sich am ehesten anbieten.

1 Like

Vielleicht steigt Microsoft auch demnächst in das Streaming-Geschäft ein oder kooperiert mit einem bestehenden Anbieter. Dann ist das gute Budget schon garantiert. (glaub ich) Die Filmrechte haben sie ja schon.

Naja, für mich war das eher so mitten drin. Auch wenn man als Spieler die Geschichte kennt, meine Frau war teilweise verwirrt weil sie nicht verstanden hat worum es ging, warum die Welt so aus sah, was davor war und was es mit dem Fel und Dämonen auf sich hat.

MMn hättw man mit dem Krieg der Ahnen anfangen sollen. Nur Nachtelfen und Dämonen. Der Orc hätte man auch weglassen können obwohl er keine Unwichtige Rolle spielt, aber Zeitreisen jetzt noch dazu zupacken wäre wieder zu viel.

1 Like

Ich hätte ganze einfach eine halbe stunde exposition betrieben, dann mit der story von wc3 begonnen, ne schöne 1. staffel. (Vllt bis arthas fall) und bei erfolg weitere staffeln in auftrag gegeben.

1 Like

Dass Werbung für Kinofilme vom Budget her den Produktionskosten entspricht oder sie sogar übersteigt ist üblich.

Ich kam jetzt mal dazu, die bisher veröffentlichten Folgen von The Acolyte zu schauen.

Ja, an ein paar Stellen muss man mal Fûnfe gerade gerade sein lassen, und was einfach als gegeben hin nehmen, aber insgesamt finde ich die Serie gar nicht so schlecht.

Die massive Kritik kann ich zumindest nicht verstehen.

An Mandalorian oder Andor kommt es natürlich bei weitem nicht ran.

Bin trotzdem gespannt wie’s weiter geht und freue mich auf nächsten Mittwoch.

Echt nicht?

Sehe ich genauso, ich verstehe es auch nicht :man_shrugging: aber…was mich sehr traurig stimmt…nurnoch 2 Folgen von The Boys :cry::cry:

1 Like

Mir hat es auch bis jetzt sehr gut gefallen. Selbst meine Frau, die null Ahnung von Star wars hat, guckt jetzt mit. :slight_smile:

1 Like

Leider haben sie die Serie mit der vierten Staffel verhunzt.
Characktere wie Hughie oder Starlight nur noch ein Schatten vergangener Staffeln. Genauso wie Frenchie. Noch dazu wurde die über alle Staffeln aufgebaute Liebesgeschichte zwischem Ihm und Kimiko mit einem Schnipser beendet und durch was Homosexuelles ersetzt. War wohl vorher nicht woke genug?
Nur Butcher und Homelander halten die Serie über Wasser, aber das ist mir zu wenig. Bin Mitte der vierten Staffel raus.

Stimmt, da muss ich dir teilweise recht geben, ich bin aber so gehypt von der Serie generell, dass ich mal abwarte wie sie endet.

Ich hoffe sie finden zumindest einen krönenden Abschluss in Staffel 5 :pray::pray:

Das mit French habe ich auch absolut nicht verstanden, Milk ist auch so eine, wie Butcher es ausrücken würde, Fotz… geworden, echt abartig :flushed: