Offtopic Filme und Serien

Es gibt nur eine wahre Kochsendung.

1 Like

Gestern Deadpool 3 gesehen. War noch drüber als sonst xD
Keine Ahnung was ich davon halten soll. Klar, witzig wie immer aber mir war es etwas ZU durcheinander. Wusste auch nicht wieso aus dem nichts Blade, Elektra und co aufgetaucht sind xD War Mad Max auch von Disney? Hätte ja fast ne kolabo sein können. Evtl nochmal gucken

Dann hast du nicht richtig aufgepasst :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Zitat:
„Das offene Ende der ersten Season von „The Acolyte“ wird nicht auf Disney+ fortgesetzt. Es wird keine zweite Staffel der „Star Wars“-Serie kommen.“

Gott sei Dank

3 Likes

Kann gut sein, war zu viel durcheinander und sehr viel off topic vom film. evtl guck ich es nochmal

Muß hiermit eine frühere Aussage von mir etwas anpassen:
Habe eben Bullet Train mit meiner Frau gesehen und sie mochte ihn. Wahrscheinlich nur wegen Brad Pitt, aber egal, zählt trotzdem :slight_smile:

1 Like

Wer peacemaker noch nicht gesehn hat, ab 1. september gibts die 1. Staffel auf prime.

Wer „the suicide squad“ (nicht „suicide squad“!) mag, macht mit der serie nix falsch.
Sie ist echt verdammt lustig.
Und ich glaub sie hat das witzigste intro, dass ich je gesehn hab

1 Like

John Cena ist ein mega geiler Schauspieler und in dieser Serie sowieso eine top Besetzung, Geiler Typ

1 Like

Ich finde eagly stiehlt ihm klar die show

1 Like

Ich war heute in „Trap“.

Eigentlich ne gute Ausgangsstory und Anfangs baut sich die Spannung recht gut auf. Aber so richtig gecatcht wird man nie und das Finale war jetzt auch nicht so überzeugend.
Menno, Shyamalan soll mal wieder nen Kracher machen.

1 Like

Sowas zum beispiel?

Äh nein ^^

1 Like

Und nach den ersten vernichtenden Kritiken und dem Umstand, das die zweite Staffel genauso langweilig, konfus und sinnfrei ist wie die Erste, hab ich mich entschlossen, doch nicht weiter zu schauen und keine weitere Minute meines Lebens daran zu verschwenden.

Hat schon jemand KAOS auf Netflix angefangen? Hab eine Szene als Vorschau gesehen und sah vielversprechend aus. Auch das ab 16 kling interessant. Die Schauspieler sowieso

Bin bei der 4 Folge, ich weiß nicht…ich liebe Goldblum, er ist auch spitze in der Serie aber das drum herum holt mich nicht so ab, vielleicht wird es ja noch

Ich hab nach 10min abgedreht. Irgendwann werd ichs mir antun aber zur zeit hab ich besseres zu tun

Ich bin gehypt für die Serie. Aber nur, weil dann wieder Videos darüber gemacht werden.

3 Likes

Hahaha, ich hab gehört in RoP haben Orks jetzt Frauen und Kinder und Familiensinn? :rofl:
Dieser Woke-Wahnsinn macht selbst vor Tolkien nicht halt. Der Arme dreht sich bestimmt im Grabe um.

Ja, kumpel hat sich durch die ersten 3 folgen gequält und hat mir echt schlimmes berichtet.
Leider nur halb so witzig wie erhofft, sondern einfach nur mies

1 Like

kehrt aus dem Exil zurück

Deadpool 2 bin ich mit Freunden und Familie gegangen, selber hätte ich ihn mir nicht mehr angesehen, weil das MCU nach Endgame einfach übersättigt ist und stark nachgelassen hat.

Action und Comedy-Inhalte soweit gut, aber bezüglich Story darf man wirklich an keiner einzigen Sekunde das Hirn einschalten ^^

Bei mir wars genau umgekehrt ^^

Beim 1. Dune-Film große Erwartungen, war dann aber nichts allzu besonderes für mich. Dune 2 dann mit bescheideneren Erwartungen in den Kinosaal reingegangen und mit solchen Augen wieder raus: O.O

Eine andere positive Überasschung und damit mache ich mich jetzt bestimmt unbeliebt: Rings of Power xD

Finde die 2. Staffel besser als die erste. Kann sich noch mit den restlichen Episoden ändern, aber die Drehbuchschreiber verschwenden keine Zeit mehr mit diesem „Wer ist Sauron?“-Mysterium, Galadriel ist endlich etwas weiser und die Handlung kommt in Schwung.

Mit den bisherigen Kritikpunkten an der 2. Staffeln kann ich nichts anfangen:

Tolkien hatte große Probleme mit der Entstehung von Orks. Einerseits sollen sie als Abschlachtmaterial für die Helden von Mittelerde dienen, andererseits tat er sich als gläubiger Christ schwer damit, Wesen in seiner Welt zu haben, die grundsätzlich und unwiederbringlich böse sind.

Zum Ursprung der Orks gibt es mehrere Aussagen von ihm, die sich auch alle widersprechen. Mal kommen die Orks einfach aus der Erde (wie die Uruk-Hai in die 2 Türme von Peter Jackson, mal sind die Orks verdorbene Elben, die sich auf dieselbe Weise vermehren, wie die Geschöpfe Eru Iluvatars.

Die zweite Version ist auch das, was ich immer angenommen habe, weil im Silmarillion an anderer Stelle steht, dass Morgoth kein Schöpfer ist, sondern nur die Schöpfung anderer verderben kann. Wenn er sich aus der Erde eine Terrakottaarmee an Orks baut, wäre es wesentlich schöpferischer als einfach ein paar Elfen zu entführen und sie zu Orks zu korrumpieren.

Wichtig ist aber, dass die Orks sich in diesem Fall wie die Geschöpfe Iluvatars vermehren. Was braucht es dafür? Frauen. Und sofern die Orkkinder nicht schon fertig aus dem Leib der Mutter flutschen, braucht es eine gewisse Zeit, in der sich die Orks um ihren Nachwuchs kümmern müssen. Eine Spezies, die das nicht tut, stirbt aus.

Ein anderer Hinweis bei Tolkien, dass den Orks Familienbeziehungen nicht fremd sind, findet sich bei Bolg. Bolg nennt sich Sohn von Azog und erbt auch die Herrschaft über seine Orks von seinem Vater.

Also ich weiß jetzt nicht, wieso man aus einer einzigen Szene, in der man kurz ein Orkbaby im Arm seiner Mutter sieht, ein großes Ding machen muss. Solange keine Orkkindergärten mit fürsorglichen Erzieherinnen und dergleichen gezeigt werden, schließt sich das nicht mit der sonstigen Darstellung von Orks bei Tolkien aus :man_shrugging:

3 Likes