Offtopic Filme und Serien

Mit diesem Namen wusste ich zuerst nichts anzufangen, bis Joachim dann den Zusammenhang hergestellt hatte:

Dieses markante Gesicht, dieser Ausdruck an Mitleidlosigkeit. Seit ich ihn das erste Mal im „Conan der Barbar“ gesehen habe, hat mich dieses Gesicht nie wieder losgelassen. Insbesondere diese Szene habe ich nie vergessen, wie er, flankiert von seinen zwei Begleitern, Conans Mutter eindringlich anstarrt und sich dann gaaaaanz langsam wegdreht, den Blick senkt… (ab 1:47 min):

3 Likes

Star Wars waren einfach DIE Filme meiner Kindheit. Auch wenn James Darth Vader nur seine Stimme geliehen hat, ist das immer das erste, an das ich denken muss, wenn ich den Namen höre.

Aber er hat schon wirklich viele Filme gemacht.

Das mit Vader habe ich erst viel später erfahren. Man hört ihn ja nicht in der deutschen Version. Er verlieh ja auch Mufasa in König der Löwen seine Stimme.

Außer diesen Sache kenne ich gar nichts von ihm.

1 Like

Gibt eine BigBangTheory-Folge wo Sheldon mit ihm um die Häuser zieht.

1 Like

Prinz aus zamunda!

4 Likes

Richtig, den habe ich vor vielen Jahren mal gesehen. Dort spielt er den König.

1 Like

Das war auch das erste Mal, dass ich ihn gesehen habe. Sein markantes Gesicht und die Szene gegen Ende, in der er sich in die Schlange verwandelt hat, hat sich tief in mein Gedächtnis gegraben. :slight_smile:

3 Likes

Lt. Lothar Zogg :slight_smile:

1 Like

Na toll…mein lieber sohnemann wünscht dich zum geburtstag borderlands im kino mit seinen freunden…egal was ich sag, ich kanns ihm nicht ausreden :sob:

@ fenrir hast du horizon schon gesehn?

Leider nicht. Ich bin nicht mehr dazu gekommen.

Haltet euch für Borderlands eine Alternative offen, falls alle früher raus wollen. Scheint einer der schlechtesten Filme des Jahres zu sein.

Deshalb wein ich ja.
Warscheinlich krieg ich dann das borderlandsyndrom…

Aber the crow ist nem gutwn weg, das niveau zu halten

Was war den euer schlimmster Film, in dem ihr je in Kino wart?

Bei mir streiten sich Arrac Attack und A Cure for Wellness in Platz 1.

Bei zweiterem bin ich sogar zeitweise eingeschlafen (was mir seit der Kindheit nicht mehr passiert ist im Kino).
Nicht nicht mal unsere Wunderschöne Hohenzollernburg konnte dem Film noch etwas positives verleihen, weil die in den Schweizer Alpen so unglaublich deplatziert wirkte.

:face_vomiting:

Und direkt hinterherndas Gegenstück:

Was war euer Sahnehäubchen? Der beste Film im Kino ever.

Bei mir müssen sich da gleich drei Filme im Platz 1 streiten, obwohl sie genau genommen eigench ein langer Film sind:

Der Herr der Ringe

2 Likes

Fand ich ganz ok.

Meine Top5 der miesesten Filme die ich im Kino gesehen habe:

Platz 1: Aliens vs. Predator 2
Platz 2: Moonfall
Platz 3: Nix wie raus aus Orange Country
Platz 4: Taxi
Platz 5: Trap

Sicherlich hab ich noch einen oder zwei Filme komplett verdängt. Aber so ungefähr. ^^

1 Like

Bei mir ist der Einser sehr weit oben auf der Liste, deswegen habe ich den nichtmal angeschaut. Da hab ich wohl nichts verpasst.

1 Like

Hmm, ich war sehr, sehr lange nicht mehr im Kino gewesen. Ich glaube, ich könnte alle Kinofilme, die ich je gesehen habe, an 2 Händen abzählen.

Einen schlechten Film habe ich gar nicht.

Den letzten Film, den ich gesehen habe, war „Der Wi**er“ mit Oliver Kalkofe, der wirklich ganz witzig war.

Solche Dinge wie „Herr der Ringe“ habe ich auf CD gesehen.

1 Like

Mensch, bist du aber alt. Die CD war doch schon lange vor der DVD; ich habe diesen Film jedenfalls erst auf DVD gesehen.

:wink:

1 Like

Ja, alleine der erste Film war auf 4 CDs aufgespalten. Etwas nervig, aber die Filme waren es wert.

1 Like

Ist echt schwer zu sagen.
Der letzte schlechte film war wohl der neueste transformers.
Hulk damals mit eric bana hab ich auch noch in schlechter erinnern weil der einfach sooooooooooo langweilig war.

Auch wieder schwer.
Ich weiß noch, wie wir zu 3. (Nur jungs), kumpel und ich erste reihe, 2. Kumpel direkt hinter uns 2. Reihe weil das kino so dermassen voll war.
Und wir haben uns so daneben benommen, dass wir aus dem kino geflogen sind, noch bevor die titanic gesunken ist :rofl: war auf jeden fall legendär (nicht der film, wobei man offen und ehrlich zugeben muss, ja titanic ist ein guter film).
Z
Glaub aber die grandioseste kinoerfahrung war rückkehr des königs

Dark knight war auch beeindruckend auf der großen leinwand

Independence day muss ivh auch erwähnen weildie special effects damals wirklich großartig waren für mich als keiner teenie

Kann mich echt nicht entscheiden.
Soldat james ryan wär da noch und soviele mehr

1 Like

…war tatsächlich „Die Gefährten“.
Ich war damals im Nacht-Preview. Alles voll mit Cosplay-Freaks. Gandalf, Gollum und Galadriel wohin man sah. Da waren echt tolle Verkleidungen dabei. Hab bei einem HRD-Quiz sogar einen Preis gewonnen und war voll gehypted. Um 1 Minute nach Mitternacht ging der Film dann los und er war sowas von geil. Ich habe jede Minute genossen. Ich war völlig im Mittelerde versunken.
Das Einzige was nicht so toll war: Als er zu Ende war und man wußte, das man 1 Jahr auf die Fortsetzung warten muss.
Und das ich am nächsten Tag „Der Herr der Augenringe“ war, weil ich keinen Urlaub bekommen habe und um 5 Uhr raus mußte, obwohl ich erst um 4 Uhr zuhause war. ^^
Aber das wars wert.

3 Likes