Offtopic Filme und Serien

Selbst ich mit meiner Arachnophobie muss sagen, dass der ganz cool ist. Ist mit der beste „Trash“ Film den es gibt.

Drachen zähmen leicht gemacht 3. Im Urlaub um 15 Uhr alleine im Kino gesehen und Rotz und Wasser geheult. Dafür schäme ich mich auch nicht. Das war einfach toll.

Als Teenie mit 16, 17 musste/durfte ich mir American Pie 3x im Kino anschauen. Immer noch einer der besten Comedy-Filme, finde ich.

2 Likes

sex and the city 2 mit meiner freundin, 2 oder 3 date. kino war komplett leer wie als ob nur für uns reserviert xD ofc habe ich so getan als hätte ich das ganze kino gebucht ^^ ab der hälfte des films eigentlich nur noch rumgemacht.

4 Likes

Man darf das S Wort hier schreiben? :smiley:

Davon gabs zwei Filme? Übel :smiley:

Wenn aus S… in the City, S… in the Cinema wird und es dazu Popcorn ohne Mais gab. Dann war der Abend immerhin nicht ganz umsonst :smiley:

Da fällt mir ein, dass ich mit meiner Frau auch mal in irgend einem 50 Shades of Gray Film mit war. Das dürfe den dritten Platz der schlimmsten Filme einnehmen.

2 Likes

Anbei „Ringe der Macht“ und die Diversität mit der Holzhammer-Methode :joy:

Hey, warum ist da kein/keine „Blonde“ dabei. Damit diskriminiert man 2% der Weltbevölkerung.
Was? Galadriel ist blond? Puh, alles gut. Ich bin beruhigt. ^^

ja man xD dachte sie steht auf sowas aber stellte sich heraus dass sie mit der serie und den filmen nichts anfangen kann.

ne war top xD hätte an dem abend fast mein erstes mal im kino gehabt xD

Mir ist grad eingefallen das ich bei „Eragon“ auch im Kino war.
Der war auch schlecht.

2 Likes

Aber die Bücher, inklusive Murthag, sind richtig gut.

Bin jetzt mit KAOS durch und muss sagen, ich freu mich auf Staffel 2, wenn den eine kommt. Jeff Goldblum ist absolut grandios als Zeus.

Legendär ist auch sein Auftritt bei den Simmpsons. In der Folge in der Bleeding Gums Murphy stirbt, der auch von Jones gesprochen wurde, erscheinen Lisa zuvor drei andere Inkarnationen, die von Jones gesprochene Rollen waren. (Dath Vader, Mufasa und Jones selber in seiner Rolle als CNN Jingle).

In der deutschen Synchro geht davon leider (wie immer) viel verloren.

2 Likes

Definitiv „Alien 3“ (Der damals noch Alien - Die Wiedergeburt hieß, den Titel aber nachträglich einbüßte, nachdem der 4te Teil den bekam).

Viele werden jetzt sagen: wieso? So schlecht war der doch gar nicht.
ich habe aber damals den Hype um die Vorankündigung miterlebt und das Studio hatte den dritten Alien Film schon sehr früh als „Aliens on Earth“ angekündigt und beworben. Tatsächlich wurde das Drehbuch ja bis kurz vor fertig noch mehrmals umgeworfen, aber da waren die Teaser bereits längst raus und die Erwartung geschürt.

Kurz und knapp, ich bin niemals davor oder danach mit so hohen Erwartungen in einen Film gegangen und derart enttäuscht wieder hinaus.

Geteasert war ein Film, der eine Mischung aus Aliens, Starship Troopers und Blade Runner hätte sein sollen und bekommen hat man eine drittklassige Kopie des ersten Alien als langweiliges Kammerspiel in billigen Kulissen, mit miesen Effekten und haarsträubenden Logiklöchern. Und was das Schlimmste an dem Film ist: Er ist nicht nur selber schlecht, er zieht auch noch Aliens gleich mit herunter, in dem er das Ende seines Vorgängers gleich mit versaut.

Alien 3 kann man definitiv als enttäuschung betrachten, vor allem wenn man bedenkt, welch großartiger regisseur hier am werk gewesen wäre. Leider hat ihm wohl das studio ziemlich reingepfuscht. Soweit ich weiß wollte er sich sogar aus den credits streichen lassen.

Dennoch kann man den film schsun, er ist kein totalausfall in meinen augen

Genau wegen dem ist es bei mir Alien vs Predator. Mit dem Spruch „egal wer gewinnt wir werden verlieren“ wurde er publiziert und dann im Film mit dem Predator verbünden und noch am Ende so ein „Happy End“ raushauen wo sowohl Predator als auch die Menschen überleben ist einfach unpassend.

Das wiederum fand ich ganz witzig.

Fand ich nicht gut, hicks war ein toller charakter, hätte ihm schon noch nen fight mit dem vieh gegönnt.
Newt fand ich ebenfalls großartig. Oft ist es ja so, dass kleine kinder in not ziemlich nerven in filmen, aber bei ihr war das absolut nicht der fall

Du hattest echt erwartungen an alien vs predator? Hohe? Fast nicht zu glauben :rofl:

Das nicht. Es war mir aber nicht Horror genug.

Da geb ich dir Recht. Um die Charakter war es schade. Vor allem weil die neuen Charaktere nicht ansatzweise an diese ran kamen.

Mir wars nicht gut genug.

Allein die prämisse, dass die yautja ein trainigscenter auf der erde unterhalten :man_facepalming:

Coole Frage!

Deswegen verzeihe ich dir auch

Ein absolutes Meisterwerk!

Ich bin jahrelang wöchentlich in die Sneak gegangen, deswegen habe ich einige fragwürdige Filme im Kino erlebt. Die schlechtesten Erfahrungen waren trotzdem eher die, wenn ich bewusst ins Kino gegangen bin. Stichwort Erwartungen, das zeigt sich hier ja bei sämtlichen Diskussionen auch immer finde ich.

Meine spontane „Worst 3“:

Tiger and Dragon (2000)

Da habe ich als 12-Jähriger meinen Geburtstag gefeiert, vielleicht vergleichbar mit gallagapfs Sohn ^^ Ich dachte, das ist ein „klassischer“ Fantasy Film, ich hatte mich auch nicht besonders tief damit beschäftigt. Tja, anscheinend war ich schon immer naiv. Meine Freunde und ich konnten dann jedenfalls relativ wenig mit dem Film anfangen, ich weiß auch kaum noch was, außer dass die Leute so komisch durch die Luft gesprungen/geflogen sind. Keine Ahnung, was das sollte, vielleicht ist der Film auch ein Meisterwerk, aber für mich war er damals zumindest nichts.

Suicide Squad (2016)

Den habe ich zwar in der Sneak gesehen, da hatte uns der Moderator aber ausnahmsweise schon mal verraten, was kommen würde. Ich habe mich doppelt gefreut, weil es das Drum-Herum mit Moderation und Quiz und den günstigen Eintrittspreis und dann diesen „Blockbuster“ gab.

Mittlerweile sehe ich diese ganzen Superhelden Filme kritisch, alleine schon weil sie so inflationär geworden sind, damals fand ich die noch ziemlich gut und besonders dieser sah spannend aus. Und selbst schlechtere Superhelden-Filme finde ich noch ganz unterhaltsam meistens, ist eben eher leichtere Kost. Den fand ich aber einfach nur grottenschlecht.

Der Nebel (2007).

Bei dem Film kann ich meine Meinung schon selbstbewusster vertreten, dass der absoluter Schrott ist. Langweilig, unlogische Figuren und dummes Ende.

Zwar nicht im Kino gesehen, aber trotzdem hier erwähnenswert: Mulholland Drive. Der Spiegel hat mal einen Artikel gebracht über die besten Filme. Da wurden irgendwie 100 Filmkritiker befragt, was sie für die besten Filme hielten und die Auswertung ergab dann, dass Mullholland Drive der beste Film aller Zeiten sein soll.

Ich habe mir daraufhin gleich eine ganze David Lynch Box bestellt, meine Familie zusammengetrommelt und großmäulig den besten Film aller Zeiten angekündigt. Wir waren uns dann alle einig, dass es einer der schlechtesten Filme aller Zeiten ist…

Ich zitiere dazu aus Wikipedia: „Lynch bricht dabei bewusst mit gewohnten Erzählstrukturen durch das Mittel des unzuverlässigen Erzählens.“

Vielleicht bin ich ein Banause, aber ich denke gewohnte Erzählstrukturen haben sich vielleicht nicht ganz ohne Grund durchgesetzt…

Naja, ein tolles Beispiel dafür, wie der Geschmack von Kritikern und normalen Menschen sich unterscheiden kann und auch wieder für Erwartungen. Ich hatte bei dem „besten Film aller Zeiten“ was anderes erwartet. Hätte ich den ganz unvoreingenommen gesehen, zum Beispiel in der Sneak, wäre mein Urteil vielleicht ganz anders.

Bei den schlechtesten Filmen emfand ich den Zusatz „im Kino“ eher als Beschränkung, hier macht es das deutlich leichter weil das ganze Drum-Herum und die Erinnerungen das doch ziemlich aufwerten und oft wichtiger sind, als der Film selbst. Das erste Mal Kino überhaupt, das erste Mal Kino mit Freunden, das erste Mal Kino mit einer Frau, das erste Mal Kino mit „meiner Frau“, das erste Mal im großen Kino in der Nachbarstadt, das erste Mal im neuen großen Kino bei uns, die Zeiten, als es fast Routine war, mit meinen Freunden in die neuen Filme zu gehen oder später dann die Sneak-Zeit… Ach, da hängen so viele Erinnerungen dran. Ich hoffe, meine Kinder können das so oder so ähnlich auch noch erleben…

Top 3:

König der Löwen mit Papa. Welches Mal, kann ich nicht sagen, er musste öfter mit mir rein! :smiley:

Dune 2. Das hat mir in mir seit langer Zeit mal wieder die oben beschriebenen Gefühle ausgelöst und der Film war einfach bombe.

Unangefochtene Nummer 1, obwohl ich den Film heute gar nicht mehr soooooo mag: Star Wars Episode 1 mit meinen Eltern und vorheriger Laser-Show im Cinestar in der Nachbarstadt.

1 Like

Waaaaaas? Ich fand das ende grandios

1 Like

dito. Hab sogar kurz davor gesagt, dass wäre geil wenn es jetzt so enden würde.

Das SCHLIMMSTE Ende aller Enden inklusive Old Boy :dizzy_face:

2 Likes

Meinen wir dasselbe?

Zusammenfassung

Die töten die Kids und sich selbst, weil sie keine Hoffnung mehr haben und Sekunden später kommt die Army und hätte sie gerettet-

1 Like