Offtopic Filme und Serien

Michse denken du haben Hirnschlag!

2 Likes

Exakt

Damit meindt du niederschmetternd oder schlecht?

Extrem niederschmetternd, wenn man Kinder hat fühlt man das Ende noch 10x schlimmer glaube ich :disappointed_relieved:

2 Likes

Warte nur ab, bis die Kinder von heute alt genug sind, um posten zu können und wir lesen, dass SW Episode 9 der beste Film aller Zeiten ist ^^

1 Like

Sogar mein sohn und sein kumpel halten die neue trilogie für mies.
Allerdings behauptet er (nicht mein sohn) episode 1 ist der beste star wars film und meiner behauptet, episode 3 hätte die epischste schlacht ever. ICH HAB MIT IHM RPCKKEHR DES KÖNIGS GESCHAUT UND TROTZDEM SAGT ER SOWAS :man_facepalming::man_facepalming::man_facepalming:

Wenigstens hab ich ihn von marvel weggekriegt mit batman begins und man of steel. Für dark knight ist er leider noch zu jung

Da Zoltepp

erwähnt hat:

War sicher einer der Filmen im Kino, von denen ich am meisten enttäuscht war:
Wild at Heart

Möglicherweise falsche Erwartungshaltung, wahrscheinlich aber auch:
Zu jung, um den Film zu verstehen
(…und dabei war ich damals schon älter als Rabe heute ist :scream:)

Gleiches galt auch für ein anderes Meisterwerk, das mich nur ratlos zurückgelassen hat:
Nouvelle Vague
(Nicht wegen Delon, sondern damals schon bewußt wegen Godard geschaut^^)

Gab bestimmt noch etliche andere Filme, an die ich heute aber keine Erinnerung mehr habe, weil sie einfach nur blaß und schlecht waren.

Das zumindest war bei den beiden o.g. Filmen anders:
Die bleiben in Erinnerung, auch und insbesondere wegen der Menschen mit denen ich sie geschaut habe :slight_smile:


Falls es jemanden interessiert:
Habe gerade ein Vid gefunden „Wild at Heart in voller Länge - in 5 Minuten“ :smiley:
https://www.arte.tv/de/videos/052433-044-A/blow-up/

1 Like

Cringe der Macht:
Die Zauschauerzahlen sinken und sinken.
Nachdem nur 37% die erste Staffel zuende gesehen haben, reduzieren sich die Zuschauerzahlen in der zweiten Staffel erneut.
Eine Serie ohne Herz und Seele und ohne die Liebe für die Figuren Mittelerdes hat es verdient zu scheitern.
Bin mal gespannt ob Amazon das 5 Staffeln durchhält?

Quelle: Forbes

1 Like

Freud’scher Versprecher mit dem Cringe oder bewusst? ^^

Eher das würd ich behaupten :rofl:

1 Like

Kleine Wortkreation meinerseits ^^

2 Likes

Finde ich äusserst passend

1 Like

Ich hab Spass mit der Serie. Erste Staffel war ok und die Zweite gewinnt jetzt auch an Fahrt.
Liegt aber vermutlich auch daran, dass ich noch kein Buch gelesen habe und nur die Filme kenne

2 Likes

@dingdong du bist mir sympathisch :hugs:
Das Buch würde ich dir allerdings auch empfehlen, wenn du die Zeit für 1000+ Seiten aufbringen kannst.

Ist sicherlich ein Vorteil um die Serie überhaupt zu mögen.
Insgesamt bleibt es trotzdem ne schlechte Serie, weil sie einfach grottenlangweilig ist.
Aber Geschmäcker sind halt verschieden.

Muss…Hearthstone…spielen…:grimacing:

Edit: Das mit Buch zu Film ist ja schon immer sehr schwierig gewesen. Harry Potter fehlt ja viel, bei GoT fehlen ganze Plotlines, auch bei HdR fehlt ja eigentlich der Schluss wo das Auenland überfallen wird.
Da bin ich immer froh, dass ich ein Buchmuffel bin und diese Sachen erst im Nachhinein rausfinde.

Ich überlege wegen euch wirklich mir die Serie anzutun ^^
Bin kein Fan der Filme und die Bücher war auch ab Band 2 mehr ein durch quälen statt ein Vergnügen.
Daher kann mich die Serie evtl Story technisch ja begeistern ^^

Fehlen auch andre sachen, manches war ne gute entscheidung (auenland am ende, nach dem epischen finale noch ein kleines dörfchen retten hätte nicht gepasst, tom bombadil trägt nix zur geschichte bei)

Glorfindel :cry:

Dafür haben sie arwenmoments :face_with_monocle:
Mag man gut oder schlecht finden
Ich fands gar nicht so schlecht, aragorns liebe etwas raum zu geben

Passt schon. Hat jetzt nicht gestört.
Ich mag Arwen. Habe absoluten Respekt vor ihrer Entscheidung aus Liebe.
Die letzte Elbe auf Mittelerde. (Bitte nicht mit der letzten Jedi verwechseln ^^)