Offtopic Filme und Serien

Haha, bester Aprilscherz heute! Über die seelenlosen Nachfolger reden wir nicht. Aber Terminator 1 und 2 sind rot glühende Juwelen der Filmgeschichte. Hasta la vista, baby! :sunglasses:

1 Like

https://ibb.co/WWcK2Mb

1 Like

Das ist John Travolta. Er trägt nur das Gesicht von Cage. ^^

2 Likes

Das sagt die Verkäuferin im Bild auch. :slight_smile: (Wahrscheinlich nicht ernst gemeint und selbst wie gallagapf 100 Mal den Film geguckt. )

2 Likes

Gestern mit den kids super mario angeschaut.
Man kriegt das, was man erwartet.
Äusserst schwache story, sehr gehetzt, aber sehr viel fanservice.
Sonic 1 & 2 sind um längen besser.
Im filmbereich hat ausnahmsweise der igel die nase vorn.

1 Like

Over the Top mit Sylvester Stallone.

2 Likes

Oh gott, der ist so übel :rofl: aber irgendwie einfach ein klassiker

3 Likes

(Leichte Spoilerwarnung für „The Suicide Squad“ & „Peacemaker“)
Da ich mein persönliches Limit an zu abonnierenden Streamingdiensten bereits erreicht habe und nur wegen einer Serie kein neues Abo abschließen möchte, habe ich den schweren Schritt getan und mir die Serie auf Blu-Ray zugelegt. Und ja, die Serie ist momentan eines der Highlights auf dem Markt. Gunns „The Suicide Squad“ ist mMn der momentan genialste und spaßigste „Super“-Streifen und dass einige der Figuren hier eine Fortsetzung zumindest in Serienformat bekommen haben, ist großartig.
Ein Haken ist jedoch, dass ausgerechnet mit Peacemaker die langweiligste und nervtötendste Figur des Films hier als Protagonist einspringen durfte. Ich hab mir bei jeder Folge gedacht „Cool. Aber wie viel cooler hätte das mit irgendeiner der anderen Hauptfiguren sein können?“.
Der andere Punkt der mir nicht ganz gefällt ist, dass Peacemaker im Film immerhin ein Glanzschurke war, die Serie jetzt aber versucht das zu relativieren, indem sie erklären will, dass er eigentlich doch ein ganz knorker Kerl ist und nur eine schwere Kindheit hatte. Das balanciert so auf der Grenze zwischen Charakterentwicklung und Ratconning und widerspricht eigentlich der mutigen Konsequenz die Gunn sonst in Film und Serie gesteckt hat und die beides weit über das marktübliche Mittelmaß an „Super“-Produktionen hebt.
Nichtsdestotrotz absolute Empfehlung für die Serie. Genau wie der Film ist das so ein Machwerk, dass man allein deshalb schauen sollte, weil sich wirklich jemand getraut hat das zu drehen.

2 Likes

Übrigens ist mir noch eingafallen, dass das totaler Unsinn ist, weil Galadriel eine Noldor-Elbin war und auf ihr der Fluch der Noldor liegt. Deshalb war ihr die Reise nach Valinor verwehrt. Sie konnte dort gar nicht hin. Erst am Ende des dritten Zeitalters, als sie den Ring Saurons ablehnte, den Frodo ihr anbot, wurde der Fluch aufgehoben, so das sie am Ende mit Elrond (auch ein Noldor) in die unsterblichen Lande reisen konnte.

„Der greif“, eines meiner lieblingsbücher aus kindertagen wird zur serie :thinking: hab die hohlbein fantasybücher damals geliebt. Allen voran midgard, aber auch märchenmond usw und eben auch „der greif“. Bin gespannt. Und da ich das buch vor ewigkeiten gelesen hab, werd ich mich auch an eventuellen änderungen der geschichte nicht stören, ganz einfach weil ich mich nicht mehr wirklich erinnern kann :rofl:

1 Like

RunningMan mit Arnold Schwarzenegger

1 Like

Echt? Cool. Hab das Buch auch gelesen. Bin gespannt.

2 Likes

Ebenfalls gelesen.
„Menschenjagd“ von Richard Bachmann aka Steven King.
Am Schluss fliegt im Buch übrigens der Held der Geschichte mit einem Flugzeug in das Hochhaus des Fernsehsenders und zeigt dabei den Mittelfinger.
War irgendwie das coolere Ende, als im Film. Aber in den 80ern waren Happy Ends noch sehr beliebt.

2 Likes

Hab ich auch gelesen. Der film hat halt extreme änderungen an der story und eigentlich nicht mehr viel gemeinsam mit dem buch

1 Like

IamGucci hat mich dran erinnert. :slight_smile:
Wer wahre Gegebenheiten mag, kann ich “House of Gucci” empfehlen. Sehr gut gespielt von Al Pacino und Adam Driver.
Bin eh ein großer Fan von Ridley Scott und freue mich schon auf Gladiator 2. :slightly_smiling_face:

1 Like

Hab Gestern „His Dark Materials“ angefangen und die erste Staffel komplett durchgesuchtet. Sehr coole Umsetzung der Bücher.

Ja, ist eine tolle Serie. Gut, dass du erst jetzt damit anfängst. Ich musste ziemlich lange auf den letzten Staffel warten.

Kennt noch jemand den Körperfresser Film von 1972? Den habe ich Anfang der 90er im Fernsehen (als Jugendliche) gesehen und fand den voll gruselig. Heute würde ich wohl darüber lachen

Ja kenn ich.
Fand den als Kind auch gruselig. Lag wahrscheinlich an dem untypischen bösen Ende.

1 Like

Vermutlich. Vor Allem habe ich den damals spät abends ohne Licht gesehen, damit er extra gruselig ist… Bei dem Ende wäre es nicht nötig gewesen.

3 Likes