Offtopic Sammelthread

Leider wĂŒrde ich es ebenfalls so bezeichnen
 :slightly_frowning_face:

Besonders blöd:
Klickt man auf seine Benachrichtigungen bezĂŒglich neuer BeitrĂ€ge in einem thread, landet man nicht, wie sonst immer, beim ersten ungelesenen Beitrag, sondern beim letzten neuen Beitrag des threads und muss sich hochscrollen.

Geht man der Benachrichtigung ĂŒber ein neues Herzchens nach und wĂŒrde gerne wissen, fĂŒr welchen Beitrag genau man es erhalten hat, funktioniert das auch nicht mehr - man landet einfach irgendwo im thread, oft nicht mal in der NĂ€he eines eigenen posts und kann dann von dort in alle Richtungen suchen - ohne Garantie, den gemeinten Beitrag ĂŒberhaupt zu finden


Eine Verbesserung ist das nun wirklich nicht
! :face_with_diagonal_mouth:

Und vor allem - WARUM
?
Das Forum lief bis gestern doch prima
!?

1 Like

Also ich lande direkt beim Herzchen Beitrag, bzw. alle Benachrichtigungen leiten mich korrekt um. Evtl. macht da eine Cookie Probleme.

1 Like

Das könnte sein

Werde mal alle löschen, wenns morgen immer noch so ist, weil das stört schon n bissi
 :confused:

2 Likes

Ein Cookie ist nicht das Problem. Das es bei einem nie bleibt ist das Problem :smiley:

2 Likes

Habe diese Woche Urlaub und will Freitag in den Moviepark fahren

Überlege, ob ich mir einen Saisonpass holen soll - sowas wollte ich schon vor 20 Jahren immer mal haben
! :star_struck:
Eintritt an der Tageskasse fĂŒr 1x Eintritt kostet 56,90.-, wenn ichs online vorbestelle 44,90.- und der billigste Saisonpass kostet 79,90.-

Dieser „Bronzepass“ gilt ein ganzes Jahr, abzĂŒglich der ca. 3 Monate, die der Park geschlossen ist und nicht fĂŒr die Weihnachtsveranstaltungen im Dezember und Januar

Aber dennoch, wenn ich es innerhalb der nÀchsten 12 Monate noch ein zweites Mal hin schaffe, habe ich schon gespart


WĂ€re blöd keinen Saisonpass zu holen, oder
?

2 Likes

Die Frage ob sich der Pass lohnt kann ich dir nicht beantworten :see_no_evil:

Aber viel Spaß dort.

Ich war vor ein paar Jahren mal da. War schön :blush:

1 Like

Ich mir leider auch nicht
!^^ :sweat_smile:

Aber Moviepark ist schon ziemlich cool und vor allem auch sehr gut fĂŒr mich erreichbar, mit nur 1x Umsteigen bin ich in unter einer Stunde Fahrzeit direkt vorm Eingang

Daher spricht (außer dass ich an den Wochentagen arbeite unds am WE immer sehr voll ist) eigentlich nichts dagegen, öfter hinzufahren, aber einiges dafĂŒr
 :smiley:

Hab atm eh ne spannende Woche:
Letzten Do war ich mit der Arbeit zu nem Schnupperkurs im Bogenschießen

Das war auch mega cool

Denke ich werde den richtigen Kurs mit 5x2 Stunden, der fĂŒr die Platzreife nötig ist auch machen und evtl. sogar da Mitglied werden.
HĂ€tte echt nicht erwartet, dass es mir so viel Spaß machen wĂŒrde.

Und am Samstag war ich auf meiner ersten Party seit Urzeiten


So könnts von mir aus weitergehen
!^^ :smiley:

2 Likes

Midlife-Crisis? :crazy_face:

2 Likes

Haben sie dich als filmbanause da rein gelassen?

1 Like

FĂŒrchte die Mitte meines Lebens liegt schon hinter mir, aber die Krise krieg ich trotzdem regelmĂ€ĂŸig
^^ :stuck_out_tongue_winking_eye:

2 Likes

Die haben mich als Berater eingesetzt fĂŒr neue Themen erwiche aufgrund meines feinen GesprĂ€ch fĂŒr gute Filme :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 Like

Ich hÀtte die Tasache, dass ich Urlaub habe gestern eindeutig weniger feiern sollen
 :face_with_diagonal_mouth:

Das Ergebnis:
Ich habe zum ersten Mal seit Jahren verschlafen (bzw habe ich den Wecker schon gehört, aber sah mich außerstande angemessen mit aufstehen darauf zu reagieren), habe dadurch einen Termin verpasst und bin den ganzen Tad sowas von im Ars**, dass mir schon HS spielen oder angemessen ausfĂŒhrlich auf die Kommentare zu hier von mir selbst gestellten Fragen zu antworten
 :dizzy_face:

Ich leg mich jetzt ernsthaft erstmal pennen, bin völlig durch
 :woozy_face:

1 Like

Ich glaube, da solltest du eher noch ein paar Stunden durchhalten, viel FlĂŒssigkeit trinken und dann ins Bett gehen. Gönn dir lieber eine ganze Nacht Ruhe.

2 Likes

Frei haben ist manchmal anstrengender als eine volle Woche durchpowern :sweat_smile:

2 Likes

Du bist hier doch schon (unangefochten) die Nr. 1
:grinning:

Hach, da machst du ihm hier schon den Weg frei und er kriegts scheinbar gar nicht mit
^^ :sweat_smile:

ON:
Moviepark unter der Woche, außerhalb der Ferien ist der Hammer
!
Die ersten 2 Stunden nach Öffnung gabs quasi gar keine Wartezeit, man konnte einfach durch die Begrenzungen klettern und direkt zum FahrgeschĂ€ft durch - teilweise durfte man sogar fĂŒr eine weiter Fahrt einfach sitzen bleiben.
Und spÀter hatte man Wartezeiten von 5 - max. 10min

An WE hab ich fĂŒr manche Attraktionen fast 2 Stunden angestanden
!!

Ich verlange die EinfĂŒhrung der 4 Tage Woche nur fĂŒr meinen Arbeitsplatz, damit ich meinen Seasonpass auch wĂŒrdig nutzen kann
! :crazy_face:

3 Likes

Das ist bei mir ein mer der kleinen Vorteile an Schichtarbeit+WE Arbeit.
Ich hab oft auch unter der Woche Mal 1-2 Tage Zeit und dann machen wir da meistens solche AusflĂŒge etc.

Schon, dass du einen schönen Tag hattest :wink:

1 Like

LĂ€sst du deine Kinder dann etwa blau machen
?^^
Falls nicht solltest du unbedingt damit anfangen
!^^ :stuck_out_tongue_winking_eye:
Ganz oft Achterbahn fahren macht doch irgendwie mehr Spaß, als sich die Beine in den Bauch zu stehen
! :grin:

Ja, war echt cool und bin froh den Seasonpass genommen zu haben.
Und das Beste, was ich vorher gar nicht geschnallt habe:
Es ist schon der fĂŒr 2024, den Rest der 2023er Saison gabs einfach noch gratis dazu
!
Der gilt bis Mitte November 24


Muss zugeben, gestern mittag hatte ich ernsthaft drĂŒber nachgedacht, heute gleich nochmal hin zu fahren
aber gegen Abend hab ich dann wieder gemerkt, dass ich alt bin und definitiv nicht 2 so anstrengende Tage in Folge brauche
^^ :sweat_smile:

1 Like

Ich hab nur einen und der ist noch im KiGa.

Also ist blau machen fĂŒr ein Familienausflug kein Problem :wink:

Wenn er Mal in die Schule kommt, wird’s schwieriger.
Durch die Wochenendarbwit noch mehr sogar :sob:
Sowieso weil ich IMMER schlechtes Wetter an meinem freien Wochenende hab :stuck_out_tongue_winking_eye:

Dann hat sichs ja doppelt gelohnt. Tolle Sache.

Wir waren damals auch voll gĂŒnstig dort.
2 Tage Eintritt+ eine Nacht im Hotel. War so ein Kombi-Angebot.
Ich weiß nicht mehr was genau wir gezahlt haben, aber dass es sehr gĂŒnstig war :rofl:

:rofl::rofl::rofl: kann ich sowas von nachempfinden.

Ein sehr gutes, aber fast in Vergessenheit geratenes Zitat aus GoT:

„Nichts f
kt dich hĂ€rter als die Zeit“

  • Ser Davos Seewert
2 Likes

Ich sags dir - blau machen lassen ist DIE Lösung
!^^
Man gönnt sich ja sonst nix und das Beste ist, Kinder brauchen dafĂŒr nichtmal ne AU
 :grin:

Ja, Schichtarbeit ist so ne Sache.
Am WE arbeiten wĂŒrde mich inzwischen gar nicht mehr stören, aber die Mittagsschichten sind so bĂ€h, da ist der ganze Tag immer futsch
^^
Bin mal gespannt, ob ich in die Verlegenheit nochmal komme, so wirklich motiviert wieder Vollzeit im KH zu arbeiten bin ich ja nicht, da ist der soziale Bereich einfach chilliger und man muss nicht stÀndig das schlechte Gewissen haben, den Patienten aus Zeitdruck nie wirklich gerecht werden zu können.
Das fand ich schon ziemlich belastend, in der Ausbildung die ganzen Prophylaxen gelernt zu haben und auf Station mit ansehen zu mĂŒssen, wie sie Dekubiti und SpitzfĂŒĂŸe entwickeln, weil man einfach nicht die Zeit hat ausreichend hĂ€ufig umzulagern, geschweige denn die Prophylaxen regelmĂ€ĂŸig durchfĂŒhren zu können


Na ja, vielleicht ein Jahr in die ambulante Pflege, um evtl, n FĂŒhrerschein bezahlt zu bekommen


Leider wahr

In meinem Fall ist es wohnsituationbedingt sogar meist NUR die Zeit - das macht es gewiss nicht besser
!^^ :sweat_smile: