Der Frustablassthread #1 im neuen Forum

In dem Fall noch 2x die hier einpacken :see_no_evil:

Rare · Minion · Core · Battlecry: Your opponent

1 Like

Hab ich tatsächlich auch schon überlegt.
Auf der anderen Seite ist heut vielleicht einfach nicht der richtige Tag um es auf DIA5 zu schaffen, wenn die Pocket Meta nur diese fiesen Druiden bereit hält.
Vielleicht sieht das morgen wieder anders aus.
Im Discardlock sind die meisten Karten eigentlich gesetzt, da gibt es imho einfach nicht so viel Platz für Techkarten.

Das ist theoretisch möglich. Kostet natürlich Ressourcen und Geschwindigkeit.
Ich muss einfach versuchen Ruhe zu bewahren und das Thema morgen noch einmal neu angehen.

2 Likes

Ich habe heute einen Tony-Druiden mit folgendem Minion zur Verzweiflung und etwas später zur Aufgabe gebracht.

Diese Karte hilft auch ganz gut gegen Mech-Paladin und Pirate-Rogue. Seltsam, dass sie offenbar niemand außer mir verwendet.

2 Likes

Oh, diese Karte habe ich schon einige Male bei meinen Gegnern gesehen. Doch da ich in der letzten Zeit mit dem Warrior gespielt habe, hat mich das nicht weiter gejuckt.
Dass diese Karte den Tony-Druiden, den Frog-Shaman und weitere Aggrodecks wie Discolock oder Mechpala nervt, kann ich sehr gut nachvollziehen :smile:

1 Like

Mit der Münze könnte auch in Standard in Runde 2 der Mechschurke und der Paladin blockiert werden, aber der Diener wird wohl zu leicht wieder entfernt.

:confused::confused::confused:
.

2 Likes

Manchmal fühlt man sich einfach schon verarscht.
2 tage it dem Druiden fast nur in Aggro Matchups gerannt, vor allem EvanShamie und PiratRogue.
Jetzt spiele ich ein Deck das genau die zwei recht gut kontert und hab in 13 spielen nur EINEN EINZIGEN EvenShamie und KEINEN Rogue…

Ich wette, wenn ich jetzt wieder auf Druide wechsel, ist der erste Gegner eins der beiden!

Edit: Achtet auf die Uhrzeit: 0:55 hab ich den Post verfasst, direkt danach ein spiel gestartet uuuuuuuuund:

https://ibb.co/7KZC8Dj

Edit2: und weils so schön war, noch seinen Turn 1 dazu.

https://ibb.co/5G0vRDz

Ich brauch sicher nicht erzählen wie das Match gelaufen ist :smiley:

Edit3: Danach kam ein Mech Pala, den konnte ich bezwingen, Danach wieder piratrogue, und danach Tony Druide.

Edit4: Mein erstes spiel mit dem Tony Druide^^
https://hsreplay.net/replay/596GdP7uN8FwEeaYs7HEKB

Das Gegnerdeck hab ich die ganze letzte Woche nicht einmal gesehen^^

Läuft heute :smiley:

1 Like

Ach man, gestern abend und heute morgen hatte ich ne kurze Glückssträhne, die mich bis Gold 7 brachte…
Aber die ist nun offensichtlich wieder vorbei…
Muss sagen, diese neuen Helden von heute erschöpfen echt schneller als die Veteranen.
Mal gucken, ob denen ne Nacht Ruhe gereicht hat,aber Scarlet war stattdessen bestimmt feiern…!^^

1 Like

Schon komisch. Ich hatte ebenfalls einen Lauf und bin auf Platin 2. Dann war es wieder vorbei und ich hab 3 mal verloren.

Schön, daß dir der Plagentodesritter Spaß macht, aber dagegen zu spielen, ist wirklich ätzend.

1 Like

Irgendwie ists atm einfach verhext… :face_with_diagonal_mouth:

Ach komm, der Plagen DK geht doch echt.
Der Blood DK, DER ist richtig mies…!

Ich muss Karten ziehen und genau da funkt er dazwischen. Und es lohnt sich nicht den Dampfreiniger in das Deck zu packen, da er bei den anderen Klassen eine nutzlose Karte wäre. Außer vielleicht noch Hexenmeister.

Blut kann man zumindest ab und an besiegen, auch wenn sie immer so wahnsinniges Glück mit Flickwerk haben.

1 Like

Okay, ein Deck, was viele zusätzliche Karten ziehen muss ist natürlich ganz besonders anfällig auf die Plagen…
(Außer dem Odyn Warri, der so viel Rüstung hat, dass ihn die Plagen kaum jucken)

Kannst du nicht ETC irgendwie in deinem Deck unterbringen, damit du den Dampfreiniger zumindest als eine der Optionen hast…?

Oder - wie atm mindestens jedes 2. Deck - Prinz Renethal…?
Der „verwässert“ die Plagen auch schon ziemlich…

Gegen n Blood DK hab ich glaube noch nie gewonnen, bin froh, die nur selten zu treffen…! :face_with_diagonal_mouth:

1 Like

Habe ich auch schon überlegt, aber das Problem ist, das dafür eine andere Karte raus muss und diese Auswahl gestaltet sich schwierig.

Je mehr Karten im Deck sind, umso schwieriger wird es eine bestimmte Karte auf die Hand zu bekommen. Und man kann mit diesem Deck nicht einfach immer wieder Karten ziehen, da man einige Karten gezielt sammeln muss.

Nicht bei mir. Wenn mir die erste Plage ins Deck gemischt wird, dann ziehe ich sie meistens gleich in der nächsten Runde.

Das zentrale Problem ist Flickwerk. Einen Diener auf meiner Hand und in meinem Deck zu zerstören, kann auf einen Schlag alles zunichte machen.

Wer Turn 8 leathal übersieht hat eigentlich nicht verdient zu gewinnen :stuck_out_tongue_winking_eye:.
Aber der Gegner hätte sogar eine Antwort entdeckt und nimmt stattdessen die falsche.

1 Like

Das ist halt immer das Problem, wenn die Karten eigentlich schon sehr gut aufeinander abgestimmt sind, aber ETC ist schon verdammt wertvoll, grade wenn man halt in bestimmten Situationen nur „die eine Karte“ bräuchte, um n großen Unterschied zu machen…
Dampfreiniger ist auch extreme, psychologische Kriegsführung - bin der Karte nur wenige Male begegnet, aber da sie meist gespielt wird, wenn man schon den Großteil seiner Plagen eingebracht hat, ist es so frustrierend, dass ich ans conceden gedacht habe…^^ :confused:

Das stimmt natürlich.
Für meinen Plagen DK wäre er auch nix, würde dann zu lange dauern, die dem Gegner unterzujubeln…
Aber atm herrscht irgendwie die reinste Renethal Seuche - denke sie ist tatsächlich ca. in jedem 2. Deck, was ich treffe, so oft wie in den letzten Wochen hab ich ihn noch nie zuvor gesehen…

Das halte ich statistisch gesehen für sehr unwahrscheinlich…^^
Es fühlt sich wahrscheinlich nur so an…

Für mich ist das gesamte Deck ein einziges Problem…
2 Karten weg ist beim DK nicht tragisch, beim Odyn Warri nur, wenns ausgerechnet Odyn oder Ignis ist - aber die ganzen fetten Lebensentzug-Spott-Diener, natürlich noch Lor´themar verstärkt, da kann ich kaum was machen, so viel Boardclear hab ich nicht, schon gar nicht, ohne den gegnerischen Helden auf 60+ Leben zu buffen… :face_with_diagonal_mouth:

Glückwunsch…! :smiley:

Wie denn…?
Ich hab mir Joachims 8. Runde jetzt zig mal angeschaut…
Ich seh den Lethal einfach nicht…
(Wäre bei Firestone VIELLEICHT anders, HS Replay ist für mich oft schwer zu erkennen…)

1 Like

Dann schau Dir mal Joachims 7. Runde und dann die 8. Runde des Gegners an (sonst erkennt man evtl nicht, was Joachim in der 7. Runde gemacht hat), dann solltest Du den Lethal finden :wink:

3 Likes

Ich sehe es leider nicht. Kannst du das näher ausführen?

1 Like

Ähnlich wie das, was er im nächsten Zug gemacht hat. Er hätte in Zug 8 47 schaden machen können.

Habe ich mir schon gedacht, dass du vllt weißt, dass es funktioniert.

Du aktivierst die fähigkeit mit dem Titanen und danach kopierst du ihn. Der neue kann dann die letzte fähigkeit einsetzen. Da du ihn 2x kopieren kannst hast du genug schaden.

2 Likes

Titan Secrets auslösen, dann zweimal den Titan kopieren und 40 Schaden machen :wink:

2 Likes

Das ist mir in der Tat neu.

Ich wäre jetzt davon ausgegangen, das ein kopierter Titan, der von einem Titanen kopiert wurde, der seine Fähigkeit diese Runde bereits eingesetzt hat, ebenfalls als „benutzt“ gilt und somit diese Runde keine Fähigkeit mehr einsetzten kann.

Wenn man solche Spielzüge nicht kennt, dann ist es kein Wunder das ich feststecke.

Danke euch.

1 Like