Offtopic Sammelthread

Das ist doch gar nicht offtopic? :grinning_face_with_smiling_eyes:

Vielleicht hätte ich den Thread auch Müllhalde nennen können.

Hier kann alles rein, wofür man nicht extra ein neuen Thread aufmachen will (sollte?!?) :stuck_out_tongue_winking_eye:

Müllhalde finde ich irgendwie - negativ.
Fällt dir was Positiveres ein?

2 Likes

Recyclinghof? :rofl:

Ich drehts zurück auf Offtopic Thread :see_no_evil:

2 Likes

Man könnte ja „Allwissende“ davor schreiben. Bleibt dann noch zu beantworten wer dann hier im Thread die Rollen von „Gunge und Philo“ einnimmt.
:grinning:

1 Like

Oh man… ich weiß ohne nachzuschauen, wer die allwissende Müllhalde, Gunge und Philo sind, hab’ nun den Titelsong im Ohr und fühl mich alt, weil es schon so lange her ist, dass ich die Serie im Fernsehen gesehen habe…
ich bohr mir jetzt erstmal ein Loch ins Knie, weil mir das nicht gefällt… .

2 Likes

Was soll ich sagen? Wenn es um Fernseh-Historie geht, bin ich sicher der Dinosaurier, der auf seinen Kometen wartet. Denn wenn durchs All reisen, dann nur mit dem Captian und seiner Crew.

Wenn das Verderbte Blut von

Legendary · Minion · Rastakhan’s Rumble · Deathrattle: Shuffle a Corrupted Blood into each player

Die letzte Karte im Deck ist, zieht sie dann ihre Kopie, die ins Deck gemischt wird, direkt auch?

Verderbtes Blut: Gewirkt beim Ziehen.
Verursacht 3 Schaden am eigenen Held, mischt 2 Kopien von Verderbtes Blut in euer Deck.

Normal ziehen Karten die beim Ziehen gewirkt werden ja dann nochmal eine Karte aus dem Deck.
Theoretisch müssten die Kopien von dem Blut ja erst ins Deck gemischt werden, danach wird eine neue Karte gezogen, was eine Endlosschleife auslöst, bis der Held tot ist.

Ich hab Hakkar Druid damals gespielt als er noch im Spiel war und bin mir fast sicher das es nicht so ist.
Wenn man das letzte Blut zieht zieht man glaub ich erst seine Fatigue und nächste Runde/
bzw beim nächsten ziehen zieht man die neuen Kopien.

Wenn 2 Karten auf einmal gezogen werden sollte es Blood, Fatigue Blood Blood Fatigue sein, falls die Frage aufkommt.

2 Likes

Aus irgendwelchen Gründen, hatte ich das schon vermutet.
Dann lohnt sich das Craften nicht.
Hatte ne Liste in nem Togwaggle Druide gefunden, die diese Combo spielt :man_shrugging:

undefined · Spell · Rastakhan’s Rumble · Casts When Drawn Take 3 damage. After you draw, shuffle two copies of this into your deck.

Da steht auch „After you draw“.

Außerdem ist es der falsche Threat. Im „Bug und unklare Spielsituationen“ hätte es eher gepasst.

Könnte man jetzt auch so interpretieren, dass das ziehen sich auf das Blut bezieht :stuck_out_tongue_winking_eye:

Im „Bug und unklare Spielsituationen“ hätte es AUCH gepasst. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Dann müsste es eher after you draw this heißen :thinking:

Im Moment ist bei mir was HS angeht iedermal so richig die Luft raus…

Kennt ihr gute Spiele für Android die NICHT auf endlose Mikrotransaktionen hinauslaufen?

Ich hab kein Problem auch Geld für ein Spiel ausgeben, aber im Mobile-bereich finde ich absolut nichts, was nicht endlos drauf aus ist, einem das Geld aus der tasche zu ziehen.

Was das Genre angeht bin ich eigentlich recht offen, von Aufbauspielen bis Mmo(rpg) etc.

Was so garnicht mein Fall ist sind diese ganzen Bubble/Puzzle-weiß-der-Fuchs-was Spiele :stuck_out_tongue:
apropos, sollte nicht auch irgendwann mal Diablo Immortal raus kommen?!? :stuck_out_tongue:

Wenn du auf Adventures stehst, ist Returner 77 empfehlenswert.

1 Like

Das Problem ist „Mobile“ - du erwähnst Aufbauspiele und MMORPGs und das lässt sich als Mobilegame schlicht nicht vernünftig umsetzen und spielen aufgrund der Komplexität, Steuerung und benötigten Ressourcen. Ist ja schon für die Konsole schwierig.

Aber Anno 1800 kann ich sehr empfehlen :wink: .

1 Like

Ich glaub das trifft leider nicht ganz so mein Geschmack, aber trotzdem Danke :slightly_smiling_face:

Für mmorpgs kann ich zustimmen, aber gerade Aufbauspiele sind für Mobilgeräte eigentlich super. Das Problem hierbei ist, dass die allesamt auf In-App-käufe abzielen und man meist enorm künstlich ausgebremst wird, wenn man nicht cashed.

ist das für Android, im Appstore finde ichs nicht. Nur ne Anno 1404 Fanversion

Nein, das gibt’s nur für den PC. Ich bin ein großer Aufbaustrategiefan, Siedler 3 war mein erstes PC-Spiel als Kind, zusammen mit dem ersten Familien-PC, und wie gesagt, meiner bescheidenen Meinung nach kannste die Mobileversionen vergessen. Das mit den Inappkäufen ist auch in allen anderen Mobilegenres ein Problem und liegt neben Geldmacherei eben auch daran, dass die Spiele aufgrund mangelnder Komplexität ohne das Timegating furchtbar schnell langweilig und durchgespielt wären. Und gute Aufbauspiele leben nunmal von dieser Komplexität, siehe Anno, Siedler… ausprobiert habe ich auch ein paar, aber es war irgendwie immer enttäuschend.

2 Likes

Anno hab ich ja ganz vergessen. 1602 und 1701 habe ich als Jugendlicher wie ein Weltmeister gesuchtet.

Was anderes: Ich habe mich gefragt, ob man eine Nachricht oder sowas bekommt, wenn (und von wem) man gemeldet wurde.

1 Like

Nur wenn du ein Bann kassierst, wirst du benachrichtigt (auch per E-Mail).
Aber wer dich Meldet bleibt Top-Secret.

1 Like