Danke dir erstmal ganz lieb für deine sehr ausführliche und freundliche Antwort…!
Alles klar, in dem Fall ist das Rätsel gelöst.
Ich dachte irgendwie, dass die normalen und besonderen voneinander unabhängig zählen…
Dann besitze ich also ausnahmslos alle gewöhlichen Standartkarten bereits doppelt…
Das verstehe ich nicht ganz.
Obwohl ich 4 gewöhnliche nur in gold besitze, habe ich von anderen gewöhnlichen schon ein dutzend Exemplare angesammelt…
(Das spielt für mich allerdings keine große Rolle, ob ich die Karten jetzt nur in golden doppelt habe, nur in normal oder beides ist für den Deckbau ja irrelevant…)
Mache ich ja auch nur mit Karten, von denen ich weiß, dass ich sie eh niemals brauchen werde.
Gibt inzwischen so viele von den Werten wie Effekten nahezu identische Karten, dass man sie beliebig austauschen kann ohne dass es aufs Deck n spürbaren Effekt hat.
Und nur von solchen goldenen Karten hole ich mir vorzeitig den Staub und das auch nur, wenn mir grade diese Menge noch fehlt um ne Karte zu craften, die ich wirklich brauche.
Also kein Problem, wenn ich die Karte nie wieder bekomme.
Ich weiß - hab es herausgefunden als ich versucht habe meinen normalen Denathrius zu vergolden.
Sehr ärgerlich, dass das nicht ging, schließlich hat man von 2x der selben legendären Karte ja spieltechnisch keinen Nutzen.
Außer, dass er in gold noch hübscher aussieht…!^^
Aber nochmal zum Duplicatschutz:
Gilt der für jede Erweiterung einzeln…?
Und wenn ja, wie passen die Standartpackungen, die ja eine Mischung der Erweiterungen enthalten darein…?
Öffnet man immer zuerst die Packungen der Erweiterungen und erst danach die Standartpackungen, oder ist das egal um die bestmögliche Ausbeute zu erzielen…?
@Fenrir:
Auch dir ganz lieben Dank…!
Dank Usern wie euch, die sehr viel wissen und dieses Wissen mit unerfahreneren Spielern teilen ohne dabei einen herablassenden Ton anzuschlagen macht das Forum Spaß…!