Offtopic Sammelthread

Ich hab seit ewigkeiten arathor in jedem rpg, auch schon vor wow. Eines tages kam ein ticket von blizz , ich müsse meinen namen ändern, ab da war ich dann halt arabob.

1 Like

Ich hätte meinen Avatar nicht ändern sollen, Whizbang lässt sich nicht mehr auswählen.

War es nicht früher möglich, die Avatare aus dem US-Forum ins deutsche Forum zu bekommen? Weiß noch jemand, wie das funktioniert?

Teufelswald, Desolace würde mir so spontan einfallen wo die vorkommen :smiley: Aber interessant, entweder du magst die griechische Mythologie oder Wein oder beides…

Dionysos so hieß mal ein geiler Grieche bei uns - rip :frowning: Hattest gutes Gyros.

1 Like

Das würde mich frusten…^^
An den paar Nicks, die ich schon seit 20 Jahren immer wieder verwende hänge ich schon arg, weil die alle gut durchdacht sind…
Mein Lieblingsnick hat sogar diverse verschiedene Bezüge, ua zur griechischen Mythologie, zur Psychologie (was ich mal 4 Semester studiert habe) und zu meinem RL Vornamen…
Den nenne ich jetzt aber nicht, sonst wärs ja sinnlos überhaupt verschiedene Nicks zu verwenden…^^

Das stimmt…! :+1:
Wäre mir jetzt aber selbst nicht mehr eingefallen…

Mythologien im Allgemeinen mag ich sehr, nicht nur die griechische, sondern auch die römische und vor allem anderen die nordischen… :smiling_face_with_three_hearts:
Gegen Wein hab ich auch nichts…!^^
Aber besonders mag ich Nicks mit Bedeutung.
Satyrna ist ein vergleichsweise Oberflächlicher, aber ich verwende nie Nicks, nur weil sie sich schön anhören und manchmal hat man Glück und jemand fragt… :smiley:

Bei Satyrna dachte ich eigentlich vorwiegend, dass es doch witzig wäre, sich als unsterblicher Dämon den ganzen Tag mit Wein, Weib und Gesang zu beschäftigen… :smiling_imp:
Okay…ich weiß nicht ob Satyr singen können, aber dafür sprechen sie den ersten beiden Punkten umso stärker zu…^^ :grin:

2 Likes

Weil du gestern den Status „afk 45 minuten mobil“ stehen hattest. Mobil habe ich dann als Handy gedeutet.

Ja wenn jemand grad HS spielt ist es egal ob du die Person über Battlenet oder ob du über die FL in HS selbst angeschrieben wirst.
Wenn jemand aber offline ist und man ihm bei Battlenet scheibt (FL geht ja dann nicht) dann ist der Chat immer nur im Battlenet Chat sichtbar und kommt bei der Person auch an sobald sie Battlenet einloggst.

Die Frage basierte darauf (da 2 getrennte Chats) ob die Nachricht dann auch bei HS ingame ankommt?
Weil wenn ich vom Handy/Tablet gespielt habe, komme ich direkt ins HS Spiel ohne Battlnet vorher zu sehen/öffnen/einstellen, ich glaube man kann sogar nichtmal manuell seinen Status auf Online/Offline machen ohne das über Battlenet zu machen. Aber vlt wurde das ja in den letzten Jahren geändert. Trotzdem ein DC beim einloggen und der Text ist vlt weg :man_shrugging:

Da du aber an deinen Gamer PC zoggst hat sich das erledigt. Komisch, warum stand dann dort „mobil“ ??

Oh auch eine neue (oder schon paar Jahre?) neue Funktion die ich noch gar nicht kannte.
Zugegeben wenn was neu in Battlenet kommt dann hab ich das oft überflogen weil mich nue das Game juckte, aber inzwischen schaue ich mir die „Neuen Schritte“ an, aber da kam der Gruppenchat wohl schon viel eher.

Wer ist denn da so noch aktiv? Wenns eine nette Gruppe ist dann bedanke ich mich für die Einladung :slight_smile:

Aber was haltet ihr trotzdem von Discord?
Ich würde gerne mal an „frewilligen“ Turnieren teilnehmen, hatte ich schon immer mal Lust (auch wenn ich jetzt eben noch 1 Monat warten muss + etwas Spielzeit oder ich sage gleich (außer Dezember Arena Forum Turnier wenn die Annos weg sind) das ich mit den Tunieren bei HS erst im April richtig loslegen will (es sei denn es gibt mal ein Twist Turnier oder so wo ich genug Karten habe ohne sie zu craften was ja bei meiner Wildsammlung kein wirkliches Problem darstellt).

Die nordische find ich im Großen Ganzen auch recht interessant.

Ich mag es ja immer wenn Online Nicks eine Art Background haben :smiley: Gibt so viele Leute die einfach nichts zu ihrem Namen zu sagen haben… lame.

1 Like

Dann trinkst du wohl gerne mal einen :wink:
Oder gibts nen anderen Background?

Bei mir war damals Tomb Raider Teil 3 für PS1 Schuld. Da gabs in der ersten Dschungelmap schon eine Cobra. Fand die Schlange schon immer faszinierend.

Da der Name in (welchem Game auch immer schon vergeben war) hab ich dann einfach Copra gewählt.
Ich stand auch ganz dicht vor der Wahl Cooper zu nehmen aufgrund des Films Interstellar und gleichzeitig erinnerte es mich nostalgisch an die Super Mario Spiele für den Super Nintendo damals die Coopers aber da hätte ich ein „ers“ oder „er“ für Cooper nehmen müssen und das pendelte sich dann auf das „pa“ ein :laughing:

Das ist mein Background zum Namen.
Einmal kann man sich ja kostenlos umbennen, wollte damals dann Cooper draus machen aber dann wäre meine ganze FL weg gewesen also hab ich es so gelassen.

Jetzt wo ich meinen Avatar endlich mal geändert bzw einen reingemacht habe + das ich mich aktuell für die Nintendo Gerne stark interessiere war ich tatsächlich mal am überlegen meinen Namen doch zu ändern aber neeeee, jetzt lass ich es einfach so wie es ist.

1 Like

Das war tatsächlich früher der Background - aber heutzutage als Kraftsportler trinke ich nur noch sehr selten mal. Den Namen ändern werde ich aber nie, man kennt mich darunter nun halt :smiley:

2 Likes

Das ist ganz arg merkwürdig, weil ich mich die letzten Wochen eigentlich dauerhaft mit „online“ anzeigen lasse.
Eigentlich sollte da nie AFK angezeigt werden und was von mobil schon mal gar nicht…
Ganz sicher, dass du dich auf deiner FL nicht vielleicht in der Zeile verguckt hast…?

Bin mir immer noch nicht ganz sicher was du meinst, aber der Battlenet und der HS Chat sind definitiv nicht getrennt, sondern der Chat läuft hauptsächlich über Battlenet (dort kannst du immer die gesamte Unterhaltung nachlesen, egal was davon in HS und was in Battlenet selbst geschrieben wurde), während du in HS sozusagen nur Teile mitbekommst.
Wenn du über Battlenet geschrieben hast, während der Andere nicht am zocken war, wirst du nur über Battlenet benachrichtigt, nicht nachträglich in HS.
Nur wenn du bereits in HS oder n anderem Battlenet Game online bist bekommst du ingame den Anfang des Geschriebenen (egal ob der Andere über HS oder Battlenet geschrieben hat) zu sehen.

Aktiv in dem Sinne ist da derzeit niemand, aber ich bin halt auch niemand der von sich aus Leute anschreibt - wie gesagt, ich bin echt nicht so der private Chat Mensch…
Die zwei oder 3 Mal, wo ich da was geschrieben hab, hab ich aber natürlich Antworten bekommen…
In der Gruppe sind derzeit außer mir Envo, Fenrir, Gallagapf, Joachim und Zoltepp.
Das kam zustande, als ich hier im Forum nach HS Freunden gesucht hatte, da hatte ich dann einfach alle, die sich gemeldet hatten in diesen Gruppenchat gepackt, weil ich dachte, wenn man mal ne Frage hat wärs doch am praktischsten die Schwarmintelligenz zu nutzen, statt Einen nach dem Anderen anzuschreiben…
(Man soll es anhand meiner Beiträge hier nicht vermuten, aber ich kann nicht tippen und bin entsprechend schreibfaul, weils immer so ewig dauert - an manchen meiner posts hier hab ich über 1,5 Stunden geschrieben…! :sweat_smile:)

Das ist leider nichts für mich, ähnliche Versuche in anderen Foren haben mich schon gute Bekanntschaften gekostet oder dazu geführt, dass ich dann sogar dem Forum ferngeblieben bin… :slightly_frowning_face:
Diese Chats machen mir ein großes Gefühl von Druck, antworten zu müssen.
Dann kriege ich das ein paar Tage nicht gebacken, dafür schäme ich mich dann und traue mich dann gar nicht mehr zurückzuschreiben und wenn das n paar Mal passiert ist fühle ich mich so schlecht, dass ich nichtmal mehr ins betroffene Forum komme…
Hat sicherlich viel mit meiner Arbeit zu tun, wo ich viele tiefgehende und teils belastende Gespräche führe und für meine Klienten für Notfälle auch per Whats App erreichbar bin.
Dadurch haben sich vermutlich geistige Verknüpfungen gebildet, die mir suggerieren, dass Chats Stress bedeuten…

Den „kleinen“ Battlenet-Chat assoziiere ich jedenfalls nicht so mit Stress/Verpflichtungen, wie ne richtige Chat Plattform oder - worst of all - WhatsApp…

Das fände ich hier, unter uns aus dem Forum auch sehr schön, wenn sowas öfter klappen würde…
Leider sind die einzigen beiden Versuche, dies seit ich hier bin gab gescheitert oder zumindest auf Eis gelegt worden…
(Was ich grade für DingDong, der ja sogar aus eigener Tasche einen Preis zu stiften bereit war, aber auch uns as Community, sehr schade finde…)

Falls du liest, kann ich dir die „Einherjer“-Reihe von Pascal Wokan wärmstens ans Herz legen…
Da gibts mittlerweile quasi 3 Reihen mit je 5-6 Bänden von, wo ich mir die letzte extra noch für Weihnachten aufhebe…
Eine der schönsten Buchreihen, die ich kenne und ich kenne verdammt viele, weil kein Tag vergeht an dem ich nicht gelesen habe…^^

Daran scheitert es quasi schon :smiley: Ich konsumiere Medien lieber in Bewegbildform. (Und selbst das mach ich mittlerweile ungerne, weil es immer ein Zeichen von Unproduktivität ist)

Ich auch.
Ich hab in WoW einen Tauren gespielt, der Walkingsteak hieß :sweat_smile:

Nein, aber ansonsten haben alle meine Nicks irgendwas mit mir zu tun.
Vom Geisteszustand, zur Weltanschauung bis zur Ex-Band :see_no_evil:

Tausche Wein mit Bier und ich bin auch dabei :wink:

Nichts tun, ist auch was tun.
Einfach Mal die Seele baumeln lassen, ist so wichtig. Und wenn’s nur n Film ist. Kopf aus, Entspannung an.

Die Ausgewogenheit ist doch das wichtigste. Nur aufm Sofa lümmeln ist genauso Käse.

Immer nur zwanghaft produktiv sein, ist doch kein Leben. In meinen Augen :wink:

3 Likes

Ja ganz sicher weil es direkt so war als ich deine Anfrage angenommen hat.
Afk gehst du aber automatisch wenn HS nicht zoggst, Battlnet minimierst bzw nicht nutzt nach glaube ca 15-30 Minuten, du kriegst aber (im Gegensatz zu beschäftigt) trotzdem Töne und Nachrichten die sichtbar sind. Sobald du Battlent wieder aktiv (oder HS etc) gehts wieder auf Online.

Ok das gut, dann werde ich in solchen Fällen dann über Battlenet schreiben außer wenn man grad HS zoggt.

Erstmal kein Problem mit Discord :wink:
Zu dem anderen… Das klingt für mich ganz verdächtig nach einer Sozialphobie. Gehört hier nicht rein aber lass das Thema mal lieber im Forum…
Und das mit dem Zwang legst du dir nur selber auf. Ist doch egal wenn mal ne Woche später antwortest, wichtig ist nur es gar nicht soweit kommen zu lassen das du dich deswegen schlecht fühlst. Solange es nur virtuell ist gehts ja noch aber wenn du dir im RL auch ständig Gedanken machst was andere über dich denken, umso länger nicht melden umso schlimmer wirds etc dann hast du auf jedenn Fall eine Sozialphobie/Sozialängste vlt sogar durch deine Arbeit auch noch eine GAS… Kenne mich auf dem Gebiet leider zu gut aus und kann dir natürlich keine Ferndiagnose geben (will ich auch gar nich) und in welchem Stadium du dich befindest (gibt 1-5) kann ich natürlich auch nicht wissen.

Die GAS kann auf jeden Fall von deinem Job kommen. Die Phobien (wenn RL) kommen schleichend bis man was dagegen tut. Weiter gehe ich jetzt nicht ins Detail außer dir den Rat zu geben (wenns RL so ist) auf jeden Fall SCHNELL zu handeln Stichwort provozierte Konnfontation Übungen bei Triggern und bloß die Finger von Benzodiazepinen (GABA Sunstanzen/Beruhigungsmittel wie Valium/Diazepam, Tavor/Lorazepam und die Liste ist lang) unbedingt VERMEIDEN oder sie höchstens nur bei extremen Panikattacken GANZ SELTEN einzusetzen.

Wir werden das diesen Winter schon noch hinbekommen versprochen, ich werde auch mit pushen :slight_smile:

Dann müssen die User mit entscheiden ob sie mich dabei haben wollen. Levi fehlt aber noch, finde die Person (kann leider nicht erkennen ob w oder m…) gehört auch zu uns, ich mag die Person.
Die meisten genannten habe ich sogar in der FL bis auf ein paar wenige.
Ich hab mir halt in der letzten Zeit hier keinen guten Ruf gemacht, daher liegt die Entscheidung dann bei euch allen.

Ps wegen Namen:
Ich finde Namen ohne Zahlen dahinter geschrieben wieder nicht gut von der Optik :rofl:
Ist ja nur ein Name und die meisten sind sicher schon vergeben aber ich habe noch nie Zahlen hinter meinen Account Namen geschrieben. Höchstens mal aus der Null ein O oder o gemacht wenn ich den Namen mit Groß- und Kleinschreibung „stylischer“ machen wollte, aber das betraf eher Charaktere aus einem MMOPRG Spiel oder Diablo damals, da musste der Name einfach „aufgemotzt“ werden je nach Spiel/Klasse :stuck_out_tongue:

Den Schnips den Du als Avatar gewählt hast, den habe ich als Held für Dein „Chaos-Deck“ gewählt…so ein Zufall :wink:

1 Like

Zocken oder hier im Forum zu lesen bzw ins Forum zu schreiben ist ja auch „unproduktiv“. Aber wer will schon alles, was Spaß macht, daran messen?
Grundsätzlich stufe ich Fernsehen aber auch zu der Art Freizeitaktivität ein, die mir am wenigsten gibt. Ist aber manchmal nützlich, wenn der Kopf voll ist und man seine eigenen Gedanken nicht mehr hören möchte.

Mr. Miyagi sagte immer: „Daniel San. Better learn balance. Balance is key. Balance good, karate good, everything good. Balance bad, better pack up, go home. Understand?“

6 Likes

Zocken würde ich nicht als unproduktiv bezeichnen. Fernsehen / Serien schauen tut man aber meistens nur, wenn man wirklich 0 Plan hat was man tun soll.

1 Like

Kommt immer darauf an was man zockt oder anschaut. Es gibt bei beiden Sachen, wo einfach nur für den Zeitvertreib sind aber auch, wo man den Kopf anstrengen muss/sollte. Aber an sich kann ich dich verstehen, da man mit dem Fernsehen weniger interagiert.

Das kommt, wie Rash schon schrieb, wohl ganz darauf an.

Die Aussage verstehe ich nicht. Ich tue das, genau wie zocken, in meiner Freizeit, weil es mir Spaß macht. Ich kann den generellen Unterschied da nicht nachvollziehen, den du zu konstruieren versuchst.

Bei mir ist es viel eher so, dass ich mein zocken unproduktiv finde und durch Lesen, Hören oder Anschauen von Inhalten eher noch etwas neues lerne (Was natürlich ganz auf den Inhalt ankommt).

Aber wie Rash schon schrieb, kommt es einfach darauf an.

2 Likes

Wenn ich ne Art Bildungsfernsehn schaue, okay. Wenn ich mir aber zum x-ten mal eine Serie anschaue geh ich da nicht mit.

Wahrscheinlich hängt es auch davon ab wie man Unproduktivität definiert.

Das ist schade - lesen ist toll…! :smiling_face_with_three_hearts:

Aber eine interessante Diskussion übers Nichts-Tun, die sich da entsponnen hat…!
Ich kann beide Seiten gut nachvollziehen, ich spiele ja zB auch nur schwere Spiele, weil ich auch beim zocken noch „was erreichen“ will bzw eine Herausforderung suche.
Aber die Anderen haben auch Recht.
Einfach mal nur entspannen und dabei nix tun, ist auch extrem wichtig, wenn auch in unserer Leistungsgesellschaft fast schon verpönt.
Man kann aus nem Akku schließlich auch nicht ständig Energie ziehen ohne ihn zwischendurch mal aufzuladen.
Studien zeigen, dass Leute, die auch in ihrer Freizeit immer unter Strom stehen viel anfälliger auf Burnout und andere psychische Erkrankungen sind.
So behämmert es sich anhört, faul auf der Couch abzuhängen und sich Schrott im Fernsehn reinzuziehen ist gesund sofern man es nicht 24/7 tut… :grin:

Ohh, du hattest mal ne Band…? :smiley:

Lässt sich bestimmt einrichten - mit dir dabei ist das Dämonenleben sicher noch witziger…! :wink:

QFT…!
(Das heißt: „Quoted for truth“ - hab ich hier gelernt…! :grin:)


Okay, das wusste ich nicht…
Das mit dem „mobil“ bleibt dennoch rätselhaft…

Ich glaube nicht, dass ich an einer Sozialphobie leide - das würde mir meinen Job wohl so ziemlich unmöglich machen…
Nur führe ich halt schon den ganzen Tag lange und ernsthafte Gespräche mit sehr sensiblen Menschen und brauche danach dann auch mal Ruhe, bzw entscheide, wie in einem Forum möglich, selbst ob und wann ich quasseln will…

Schön wärs…^^
Mir wurden schon diverse Bekanntschaften gekündigt, weil mein verzögertes antworten als Desinteresse oder nicht für einen da sein wollen gedeutet wurde.
Irgendwann zieht man sich den Schuh dann an…
Und leider zeigt die Erfahrung, dass es auch nicht wirklich hilft, den Leuten vorher zu sagen, dass man damit Probleme hat - sie sind trotzdem gekränkt.

Auch hier aus dem Forum hat mich schon jemand von seiner HS FL geworfen, weil ich die Benachrichtigung nicht mitbekommen und dann erst nach 4 Wochen gesehen hatte, dass er geschrieben hatte.
Als ich meine Entschuldigung abschicken wollte wurde mir angezeigt, dass ich mit demjenigen nicht mehr befreundet bin, was ich wirklich extrem schade fand. :slightly_frowning_face:
Offenbar habe ich ihn gekränkt, ohne auch nur mitbekommen zu haben, dass ich angeschrieben worden war.
Das war nie meine Absicht und macht mich immer sehr traurig, wenn sowas passiert, weil ich bestimmt nicht vorhabe, Menschen, die ich mag zu verletzen.
Und deswegen halte ich mich was Chats betrifft eben sehr zurück.

Die Abschnitte zu psychischen Erkrankungen und GABA Substanzen zitiere ich mal extra nicht, für den Fall, dass du sie evtl. wegeditieren möchtest.
Dieses Fachwissen über Substanzgruppen und Präperatsnamen bei jemandem der wie du nicht vom Fach ist, würde bei mir, wärest du ein Klient einige Alarmglocken schellen lassen.

Das wäre auf jeden Fall erfreulich…! :smiley:

Levina ist eindeutig weiblich - war schon auf ihrer OnlyFans Seite…!^^ :stuck_out_tongue_winking_eye:
(Bevor dus noch glaubst: Das war ein Scherz, Levi ist ziemlich sicher n Kerl…^^)

Da musst du dir glaube keine Sorgen wegen machen.
Meiner Wahrnehmung nach ist das nicht so.
Die Leute haben sich vielleicht manchmal n bissi gewundert, aber n „schlechten Ruf“, im Sinne von „keiner kann dich mehr leiden“ hast du sicherlich nicht.
In dem Fall würde dir in einem komplett anderen Ton geantwortet werden, aber dem ist nicht so, alle antworten dir freundlich - also alles gut…! :smiley:

1 Like

Sogar zwei.
Mit der zweiten hatten wir auch mehrere Gigs :see_no_evil:

Mittlerweile fehlt mir leider einfach die Zeit… ich würde sehr gerne wieder Musik machen (also außerhalb der eigenen 4 Wände )

Selbsthilfegruppe?

Levi kann sowohl männlich als auch weiblich sein.

Vielleicht findest du es ja noch raus :wink:

Aber ich mag dich auch :kissing_heart:

2 Likes