Offtopic Sammelthread

Ich denke nicht, dass du einen schlechten ruf hast. Du bist weder unfreundlich noch sonst was, was einen schlechten ruf vermitteln könnte. Einzig deine wirklich langen posts halten mich zb davon ab, dir zu bestimmten themen zu antworten. Ich lese meistens zwischendurch im forum und wenn ich dann so einen 98 zeiler vor mir hab, idt mir das meistens zu anstrengend :see_no_evil:

Ich finde, momentan hier im forum hat ein jeder seinen platz hier verdient. Die atmosphäre, die hier zur zeit herrscht, ist mehr als angenehm.
Neuankömmlinge werden ordentlich behandelt und gut aufgenommen, sofern sie nicht nur zum stress machen vorbeischaun. Und die wenigen, die schon länger hier sind, haben einen guten umgangston untereinander.
Ich mags grad sehr hier.

7 Likes

Achja? :sweat_smile:

1 Like

Freundschaftliches geplänkel finde ich einen guten umgangston, ja
Ich denke, man kennt sich als forenperson mittlerweile, und weiß auch ganz gut, welche „beleidigungen“ ernst gemeint sind und welche nicht
Alles was mit terminator zu tun hat, ist übrigens todernst

3 Likes

Schnurz: „Guten Tag. Mein Name ist Schnurz.“
Gruppe: „Hallo Schnurz!“
Schnurz: "Ich äh … habe ein Problem.
Pause.
Schnurz: „Ich spiele Hearthstone.“
Raunen.
Schnurz: „Ich habe vor einer Woche aufgehört.“
Klatschen.
Schnurz: „Aber … es ist hart. Immer höre ich von irgendeinem Event und dann muss ich nachschauen.“
Einer aus der Gruppe erhebt sich: „Ich bin Ben. Ben Brod… ach. Sagen wir einfach nur Ben. Ich kenne das. Ich kann dich verstehen. Du musst dich davon befreien! Lösche das Spiel! entstaube vorher alle deine Karten, damit du keinen Grund mehr hast, zurückzukehren.“
Ein weiterer erhebt sich: „Ha! Ich wusste es. Da versteckst du dich also, Ben!“
Ben: „Aleco? Bist du es? Du mieser Verräter!“
Aleco winkt einen Trupp Schläger herein - alle mit einem Emblem von Microsoft auf dem Rücken. „Hier. Ich habe ihn ausgeliefert! … Darf ich jetzt Gamedesigner bleiben? … äh … Hallo?“
Ein anderer aus der Gruppe: „Der arme Neue muss jetzt ganz durch den Wind sein.“
Ein weiterer: „Ich glaube, das ist Schnurz egal. Er sitzt mit seinem Smartphone hinter dem Pult und kichert vor sich hin.“

Ja. So ungefähr läuft es da ab, falls du das wissen wolltest.

4 Likes

Hab auch mehrere Leute wegen ihrer Handysucht verloren die mal gute Bekannte waren. Na und? Dann passen sie eben nicht zu dir, würde ich drauf :poop:

Nö! Ich hab mir den Schuh nicht angezogen, wer soll mich dazu zwingen? Wenns denen nicht passt ist das sowieso kein guter Umgang für mich. Die Leute die mich im RL nicht so nehmen wie ich bin, auf die kann auch getrost verzichten!

Auch das ist doch nicht dein Problem sondern Deren. Wenn sie sich wegen sowas gekränkt fühlen haben sie einfach eine Handysucht, mit solchen Leuten kann ich sowieso nichts anfangen…

Vlt brauchte er Platz oder dachte der Kontakt ist hin? Du hast gar keinen Grund dich deswegen zu rechtfertigen, entschuldigen oder deswegen traurig zu sein. Hake es einfach ab und sehe es als falsche Person die nicht zu dir passt. Vlt triffst ihn ja zufällig mal wieder und kannst dann sehen wie er (wieder) reagiert.

Ich glaube kaum das jemand sowas jemals über dich gedacht oder in Verbindung gebracht hat. Da machst du dir echt zu viel Kopf um nichts (ja ich weiß das sagt der richtige :rofl: )

Deswegen würde ich mir ganz schnell aus dem Kopf schlagen.
Trotzdem ist es dein gutes Recht so zu handeln !! Das nimmt dir keiner übel und wenn doch würde ich die Person einfach löschen, dann drehst du den Spieß eben um :wink:

Gut denn das Thema gehört nicht ins Forum.
Aber glaub mal… Ich hab genug Fachwissen über zich Medikamente.
Wie und warum gehört hier nicht rein aber in den Punkten kann mir kein Arzt (denen ich teils sogar Aufklärungsbücher etc schon gab weil ich darüber mehr wusste als die, unfassbar das diese Leute überhaupt nicht ihre Arztliezens verlieren…) aber ich will mich hier nicht als Besserwisser hinstellen, nur kenn ich mich mit der ganzen Thematik schon seit ca 15 Jahren aus und bilde mich auch weiter)

Warum? Nur weil sich jemand damit auskennt und weiß wie gefährlich gewisse Medikamente sein können WENN man falsch damit umgeht?
Bei mir klingen eher die Alarmglocken wenn ein Patient mit Antidepressiva und Neuroleptika vom Arzt die Dinger wie Smarties bekommt ohne das eigentliche Problem anzugehen?
Und Patienten die „starke“ Medikamente brauchen sind dann ewig auf Suche nach einem Arzt der es ihnen verschreibt wo es oft schon zu spät ist?
Wofür gibts die denn (mal abgesehn von den anderen Bereichen die sie abdecken) wenn man akut unter so starken Panikattacken leidet wo nunmal nichts anderes mehr hilft wenn man schon 2x ohnmächtig wurde, zusammengekauert aufm Boden liegt etc.

Das sind ja AKUT Medikamente und keine die man oft nimmt…(Ausnahme Epilepsie etc)

Das finde ich auch !!

Okay :stuck_out_tongue:

Und das sagt nun wieder die richtige :rofl:
Nein, danke für die lieben Worte und auch das Forum war echt mega lange geduldig.
Jetzt ist aber (vor allem von meiner Seite aus) Schluss das Forum ständig mit „was soll ich nur tun, ich kann mich nicht entscheiden“ einen Cut ziehe.

Das ist nicht nur gut fürs Forum sondern auch für mich selbst. Ein Training was ich mir selbst auferlege und heute wurde mir das in 2-3 Sätzen so geschrieben die so extrem gefruchtet haben (im positiven) das ich es nicht nur verstehe sondern das ich sogar mein Kernproblem damit erkannt habe = es hilft mir sogar im Alltag :slight_smile:

1 Like

Wenn man einen Link mittels „Vorformatiertem Text“ hier postet, ist der immer so hässlich unscheinbar und grau…

Wenn man den allerdings noch Fett macht, dann hat Gandalf den Balrog von Morgoth bezwungen :man_mage:

Normal

https://ibb.co/nbtdJxc

Fett

https://ibb.co/NZK6J3J

Kursiv

https://ibb.co/gTWH4Cg

Man muss nur schauen, dass man die zwei ` am Anfang und Ende auch mit markiert.

Dankt mir später :sweat_smile:

2 Likes

Gerne, Termin für 17.03.2082 ist eingetragen.

2 Likes

Das dürfte dann vermutlich pünktlich zum Renteneintritt sein, welcher bis dahin wohl dezent angehoben wurde.

Passt mir gut. Dann kann ich mich doppelt freuen :wink:

2 Likes

Ich hoffe, wir können uns dann immer noch unsre hamburger mit pommes leisten

3 Likes

Ich hoffe, ich kann dann immer noch Hamburger mit Pommes kauen :tooth: :tooth: :tooth:

3 Likes

@Satyrna Am Rande bemerkt und weils hier der Offtopic-Thread ist: Du bist nicht die einzige Dämonin hier, in meiner Freundesliste befindet sich seit Februar 2021 auch ein Satyr :wink:

2 Likes

Kursiv sieht doch toll aus :rofl:
Aber gut zu wissen mit dem Fett machen. Komisch, vor einer Woche musste ich es auch noch so machen aber seit ein paar Tagen kann ich Links/URLs einfach so reinschreiben/einbinden ohne Beschränkung.

Dieser Vertrauenslevel Mist ist echt bekloppt. Gibt hier genug User die aktiv sind, warum klappts bei manchen und bei manchen nicht? Beide benehmen sich, geben stetig Infos und trotzdem muss einer immer „Formatieren“ während der andere die Quellen einfach so posten kann.

Sei mal fair und mach wenigstens 2050 draus, bis 2082 haben wir Menschen schon gar keine große Lebenswartung mehr, vlt saufen 1-2 Kontinente nicht ab aber wie sollen wir dann noch Funk haben? :astonished:

Ich bin nie fair. Weder zu meinen Gegnern, noch zu Forenmitglieder hier :stuck_out_tongue:

1 Like

Ach du spielst Hearthstone gar nicht mehr? :stuck_out_tongue:

Genau, ich wollte eigentlich weniger Filmen und Serien Produktivität zusprechen, als es dem Zocken absprechen. Wenn ich bei irgendeinem Spiel ein Level schaffe ist das für mich genau so produktiv oder besser gesagt unproduktiv wie eine Folge zu schauen. Auch wenn ich mir einen ingame Inhalt erspiele, bleibt das für mich unproduktiv.

Wenn ich nicht gerade Content Creator bin oder Sachen erspiele, um sie in der echten Welt zu verkaufen, ist das alles unproduktiv.

Ich spiele fast nie „nur“, ich schaue oder höre gleichzeitig etwas mindestens, teilweise mache ich noch mehr Dinge. Trotzdem ist das immer noch unproduktiv.

Es ist, wie du richtig sagst, am Ende eine Frage der Definition. Aber der vermeintliche Unterschied, dass ich beim Spielen meine Hände bewege und eventuell hier und da mal ein bisschen überlege, ist für mich bezogen auf Produktivität keiner. Wenn ich zum Spaß joggen gehe oder ein Brettspiel mit meinen Freunden spiele, ist das ebenfalls nicht „produktiv“.

Was alles nicht schlimm ist, wenn ich könnte würde ich mein ganzes Leben komplett unproduktiv verbringen^^

Nachtrag: Weil mich das dann doch interessiert, habe ich jetzt auch mal gegoogelt
Hier das erste, was Google ausspuckt:

Pro·duk·ti·vi·tät

/Produktivitä́t/

Substantiv, feminin [die]

das Hervorbringen von Produkten (1a), konkreten Ergebnissen, Leistungen o. Ä.; Ergiebigkeit, [gute] Leistungsfähigkeit

„eine große Produktivität“

schöpferische Kraft, Schaffenskraft

1 Like

Das finde ich sehr interessant, weil ich mir neulich noch dachte, dass es mir nicht mehr so gut gefällt. Ich hoffe, das nimmt keiner persönlich und so ist es auch nicht gemeint, es hat, bis auf einen Punkt, nichts mit den Leuten oder den Inhalten zu tun, die hier stattfinden, sondern damit was nicht stattfindet. Da du das jetzt so explizit ausgesprochen hast, würde ich meine Gedanken dazu gerne teilen.

Ich glaube der Hauptgrund, warum ich nicht mehr so begeistert bin, ist einfach Hearthstone selbst. Immerhin ist das hier ein Hearthstone Forum, deshalb sind wir alle zumindest ursprünglich mal hierher gekommen. Und ich mag den Zustand des Spiels nicht so gerne. Wir hatten ja vor relativ kurzer Zeit schon einmal festgestellt, dass viele Legend-Stammgäste nicht mehr so hyped sind und teilweise gar nicht mehr Legend werden oder nur knapp. Vor ein paar Monaten hatten wir auch gleich mehrere 11 Sterne Kandidaten, jetzt kaum noch. Ich bin eigentlich sogar noch recht motiviert, aber mir gefällt die Entwicklung des Spiels überhaupt nicht.

Eigentlich ist seit Söldner für mich jede Neuerung eine Enttäuschung. Zuletzt das Mini Set, die lange angekündigte Veränderung für Wild, Twist… Echt schade. Ich finde, das merkt man auch an der „Stimmung“, sowohl hier als auch auf Twitch. Und das hat mich bei HS immer alles begleitet.

Im Forum habe ich nie mitgezählt, aber ich hatte schon den Eindruck, dass früher mehr los war und vor allem mehr zu Hearthstone. Ilkay, Irini, Puschkin sind so Namen, die mir einfallen, von denen man immer richtig was lernen konnte. Feuerrabe ist zwar noch da, aber spielt kein HS mehr. Dann Leute wie Keks oder sogar mein alter Nemesis Foxedge, mit denen man sich zwar ordentlich in die Haare bekommen konnte, aber wenigstens diskutieren. Der „Content“ von Flashwulf was auch mal quantitativ und qualitativ besser :stuck_out_tongue:

Es sind zwar auch Leute dazu gekommen, aber weniger. Wahrscheinlich alles normal… Das Medium Forum, das Alter des Spiels, die eigene Entwicklung… Aber trotzdem… Für mich war jedenfalls das Forum zu anderen Zeiten deutlich attraktiver.

Keine Kritik, sondern nur mein Gefühl, über das ich neulich mal länger nachgedacht hatte und das ich jetzt, wo ich den eingangs zitierten Satz gelesen habe, auch mal aufschreiben wollte.

Und nun zu dem einen Punkt, der mich doch stört :slight_smile: Wenn es sonst niemand so sieht, einfach weitermachen, aber ich wollte es wenigstens mal gesagt haben, vielleicht sehen es ja doch mehr Leute so. In letzter Zeit wird hier echt sehr viel Offtopic-Kram reingebracht und vor allem mit Hearthstone-Themen vermischt. Ich habe wirklich nichts dagegen, in entsprechenden Threads (so wie diesem), über Gott und die Welt mit euch zu reden, über Filme, Musik, andere Spiele, und auch von mir aus über persönlichen Kram. Aber bitte dann in den entsprechenden Threads eben. Wenn ich in einer Diskussion über einen Patch oder die Meta plötzlich sehr persönliche, teils echt krasse Dinge lese, finde ich das eher unpassend.

4 Likes

Schmutzige Decks? Hab ich :rofl:

https://ibb.co/MS2yhBN

Der DH ist allerdings von gallagapf :sweat_smile:

1 Like

Irgendwas ist über Nacht passiert. Amazon wollte die Hearthstone APP aktualisieren. Jetzt fehlen mir plötzlich ganz viele Karten in meinen wilden Decks, zum Beispiel die Karte Schwindel im Yogg-Rogue. Wenn ich danach in der Sammlung suche, steht findet er die Karte, jedoch kann ich diese nicht in mein Deck ziehen. Die Karte ist gesperrt mit dem Hinweis „noch nicht veröffentlicht“. So was hatte ich vorher noch nie. Hat jemand ein ähnliches Problem? In jedem meiner Decks fehlen Karten und ich kann diese nicht spielen…

EDIT: nach Neustart ging es plötzlich wieder…nur der mechwarper im wilden mech Pala ist gebannt.

Nach dem Update musste ich die App neu starten, danach waren meine Decks wieder vollständig.

Verauch das Mal.

2 Likes

Das ist OK so, das stand auch in den Patchnotes.
Tony ist in Wild auch gebannt.

1 Like

Has functioned

1 Like