Offtopic Sammelthread

So in der Art geht/ging es mir auch. Zumal ich bei meinem Arbeitgeber auch ne Betriebsrente bekomme. Würde ich dort jetzt bis zum Ruhestand wäre, würde sich das schon "Rent"ieren :see_no_evil:

Genau so ist es, sowieso in der Branche.
Bei uns wird gerade auch fast jeder genommen, nur damit überhaupt jemand haben, damit der Dienstplan wieder halbwegs funktioniert.

Dito. Ich schaue gerade alle paar Tage die einschlägigen Internetportale durch, wenn was interessantes dabei ist, bewerbe ich mich.

Das hat seine Vor- und Nachteile. Einen Betriebsrat zu haben, an den man sich wenden kann wenn Sachen völlig aus dem Ruder laufen ist nicht schlecht.
Und meistens arbeitet man ja „fest“ auf einer Gruppe oder einem Bereich.

Sich auf dem Arbeitsmarkt umzuschauen kann nicht schaden. Du hast ja jetzt erstmal auch keinen Zeitdruck (falls dein AG nicht doch pleite geht).
Vielleicht findest du genau die Stelle die perfekt zu dir passt und zusätzlich auch noch Stunden und Gehalt passen.

Ich drück dir die Daumen

2 Likes

Oh, Rentiere finde ich auch süß…!^^

Hhm…das könnte ich jetzt auch uncharmant auffassen, aber ich gehe mal davon aus, dass deine Intention war, mir Mut zu machen…^^ :wink:

Oh, trotz der Rentiere…?
Hoffe, der Grund ist nicht zu viel Stress, denn in der Pflege sind Stellen ohne diesen leider extrem selten…
(Deswegen würde ich ja lieber direkt in den sozialen Bereich, aber die Chance dem Arbeitsamt n Führerschein abzuluchsen ist, wenn ich mich in meinen gelernten Bereich, wo sie eh jeden reindrängen wollen bewerbe höher…)

Was anderes käme für mich auch nicht in Frage.
Irgendein „Springer“, der überall (und am besten jederzeit) da hin muss, wo grade am meisten Leute fehlen, will ich garantiert nicht sein…
Na ja, so Teams wie auf Station gibts in der ambulanten Pflege ja - je nachdem leider oder zum Glück - nicht, man arbeitet ja meistens allein…

Aber wie schonmal gesagt, der beste Job für unsereins ist ne Beatmungs WG…
Sofern man damit klarkommt, dass es gelegentlich tatsächlich sein kann, dass man selbst reanimieren muss, ist es da viel stressfreier als auf Station in KH oder Pflegeheim…
Sind nur wenige Patienten, die in der Regel auch nicht viele Ansprüche stellen (können)…
Also nicht dauernd Fenster auf, Fenster zu, Kopfteil hoch, Kopfteil runter während man eigentlich 10 andere wirklich wichtige Sachen machen müsste.

Nee, großen Zeitdruck habe ich wirklich nicht…
Wobei das Amt es ab Kündigung eilig haben wird, mich in die Pflege zu stecken…
Aber die paar Wochen Zeit, die sowas braucht - und wenn es ein oder zwei Monate werden - weiß ich mir die schon vom Hals zu halten…

Danke dir…! :smiley:
Ich wünsche dir das Gleiche…!

1 Like

Ich bin jetzt auch kein Putzteufel, aber in der Familie ist der Samstag Putztag. Das steckt irgendwie bei allen so drinne.

Und es ist einfach ganz nett, wenn man dann nach dem Fegen, Staubsaugen und Staubwischen nach dem Mittag sich für das Wochenende zurücklehnen und was zocken kann. Im Dreck und Chaos kann ich mich nicht so entspannen.

Zauber: „Total versiffen“

Alle Wollmäuse wechseln auf die Seite des Gegners. Zu Beginn der nächsten Runde des Gegners wird für jede Wollmaus auf seiner Seite 1 Manakristall nicht wiederhergestellt.

3 Likes

Hach, ich wünschte das wäre hier auch so…
Aber mein Mitbewohner und ich denken beide lieber, wir würden ungerecht mehr als der Andere machen und lassen es dann absichtlich stehen…
Es kam schon dazu, dass wir keine Tassen mehr hatten…^^ :sweat_smile:
Hätte ja gehofft, ich würds auf der Arbeit lernen, aber da ermahnen wir auch immer nur die Klienten zur Ordnung, während sich in der Personalküche die Tassen stapeln, weil auch da keiner für die Anderen abwaschen will…
(Wobei ich das sogar tun würde, es mir aber verboten wurde, weils „ums Prinzip“ ginge)
Es ist ein Elend…! :weary:

:joy: :joy: :joy:

3 Likes

Echt? Hab noch nie eins probiert, kann aber gut sein, das die süß schmecken :sweat_smile:

Ähm, ja genau… genau das… ja :rofl: wirklich !! :see_no_evil:

Doch genau das. Deswegen will ich auch in keinen Wohnbereich mehr.
Es gibt aber auch Stellen in Tagesbetreuung oder als Schulbegleitung z.B. da muss dann halt aber auch das Gehalt passen.

Dito. Ich hasse es so schön wie die Pest, wenn ich Mal woanders aushelfen muss. Aber in unserem Arbeitsvertrag steht, das wir an allen Stellen der XXX gGmbH einsetzbar sind.
Allerdings nur begrenzte Zeit.
Für eine dauerhafte Versetzung muss der Betriebsrat zustimmen. Das machen die in der Regel nicht, wenn der Mitarbeiter garnicht wechseln will.

Vor dem Bewerbungsgespräch zwei, drei Kurze kippen, für den „frischen Atem“, dann läuft das wenn die sich irgendwo rein stecken wollen :sweat_smile:

(Folgt mir, für weitere Bürgergeld Tips :see_no_evil: )

Danke :blush:

1 Like

Dann kannst du Schulbegleitung eigentlich direkt von der Liste streichen.
Zumindest bei uns in NRW ist „Schulbegleiter“ eher ein Kurs als eine Ausbildung (den aber jeder ohne Vorkenntnisse machen kann) und wird entsprechend bezahlt.
Das will nämlich eine meiner Klientinnen gerne machen, wenn ihre Maßnahme bei uns vorbei ist, weshalb ich da son bissi im Thema bin…

Tagesbetreuung hört sich aber gar nicht mal schlecht an… :smiley:

Normal…!^^
Der Grund, warum man woanders aushelfen soll ist schließlich idR, dass die da hoffnungslos unterbesetzt sind und es entsprechend schon überall brennt…
Nicht dass Pflege sonst besonders gut besetzt oder chillig wäre, aber es gibt Abstufungen.
Und dazu kommt, dass du da dann „der von der anderen Station“ bist und keiner „von denen“ und daher die Aufgaben zugeteilt bekommst, wo sonst keiner Bock drauf hat.
So blöd sich in der Pflege n Job zu suchen, wo klar ist, dass das ein Großteil der Aufgabe sein wird (wie z.B. wenn man über ne Zeitarbeitsfirma geht) kann man echt gar nicht sein, solange man immerhin auch woanders ein begehrter Mitarbeiter wäre.
Das ist ja die eine gute Sache in der Pflege - man kanns sich mal als Arbeitnehmer leisten, der wählerische Teil zu sein… :wink:

Natürlich nicht.
Die können sich nicht leisten, dass man wegen sowas kündigt.
Die wissen ja selber, dass es sich bis zu den Pflegekräften rumgesprochen hat, dass sie auch woanders sofort unterkommen können.

Das wäre, wenn ich n Führerschein bezahlt haben möchte vielleicht - nur vielleicht - nicht die allerbeste Idee…!^^ :wink:
Ich glaube ja eher, dass sich die Enttäuschung über den alten Arbeitgeber negativ auf meine psychische Gesundheit auswirkt, so dass ich erstmal ein paar Wochen Erholung brauche, um wieder voll arbeitsfähig zu werden.
Und das könnte, wenn das so weiter geht, der Wahrheit sogar näher kommen, als mir lieb ist… :confused:

Also ich bei mir ist immer Sonntag Putztag :stuck_out_tongue:
Da man samstags meistens frei hat, auspennen kann und länger wach bleiben kann; der Sonntag aber schon wieder so ist das man weiß man muss wieder früh ins Bett weil nächsten Tag wieder hoch, ist der Sonntag für mich eigentlich nie ein echtes Wochenende bis auf die Sache mit dem von Samstag auf Sonntag auch mal länger wach bleiben.

Manchmal mach ich es auch Freitags, dann habe ich zwar wenig Lust aber dafür das ganze WE nichts mehr zu tun.

Trifft natürlich nur zu wenn man grad keinen Urlaub hat oder anderweitig am Wochenende unterwegs/beschäftigt ist weil dann isses auch egal welchen Tag man putzt solange man auch putzt und nicht den ganzen Urlaub die Wohnung verdrecken lässt.
:rofl:

2 Likes

Bei uns ist immer dann Putztag, wenn’s langsam schlimm aussieht…

Bei uns gibt’s so Stellen teilweise Firmenintern. Gleich bezahlt wie meine aktuelle Arbeit.
ABER: Zuschläge (Nacht/Feiertag/Sonntag sowie Wechselschichtzulage) fallen weg, was gut 200-300€ im Monat weniger ausmacht.
Und es gibt dort keine Vollzeitstellen. Meist nur 50-60% und damit kämen wir niemals über die Runden…
Tagesbetreuung ist genauso, dort kann man aber 100% arbeiten, aber die Zuschläge fallen halt auch weg.

Ich magst nichtmal wenn uns Mal jemand von Ner anderen Gruppe aus hilft.
Bis ich dem/der in der ganzen Hektik noch alles erkläre und sagen muss was/wo/wie bei wem gemacht werden muss, ist für mich ein noch hroßerwr Stressfaktor, als wenn ich’s gleich alleine mache…

Bisher war bei uns eigentlich immer die Einstellung, wenn dir was nicht passt, dann geh halt.
Ohne den Betriebsrat würden die sonst glaub auch alles mit den Mitarbeitern anstellen, was denen so passt.
Seit der 'Senior" Wohnhausleiter im Ruhestand ist und mittlerweile durchgehend in allen Wohnhäusern ein sonemormer Mangel herrscht, ändert sich das langsam etwas.

Trotzdem gibt es immer wieder Situationen, wo z.B. Azubis in der Firma bleiben wollen, dann aber halt auf ner bestimmten Gruppe (in der auch stellen frei sind!!) die sollen dann aber woanders hin.
Und dann lässt man die Leute lieber ganz abziehen, statt ihrem Wunsch nach zu kommen.

Trotzdem wird man ständig alleine gelassen, muss kucken im Dienstplan irgendwie selber stopfen oder soll im Zweifelsfall ne Doppelschicht machen.
Letzteres würde ich aber auch nicht mehr machen. Hab ich in der Vergangenheit aber schon oft.
Von 14 Uhr, bis morgens 6:45Uhr :+1:
Oder 6:30 bis 22:15.

Ja da ist was dran :sweat_smile:

Das könnte ich auch brauchen… mir hats erst vor kurzem Mal ziemlich die Schuhe ausgezogen.
Momentan bin ich auch wieder am Limit…

Bin mittlerweile so angekotz.t von der Arbeit, selbst wenn mal ein Tag dazwischen ist, kann ich das garnicht mehr genießen, das es mal nicht so stressig ist und wir auch Mal mit den Bewohnern was machen können (spazieren oder einkaufen z.B.).
Ebenso kann ich mich nicht mehr so auf die Bewohner einlassen, wie das Mal war aus den Gesamtumständen heraus. Was mich zusätzlich sehr belastet, weil leicht eigentlich immer einen sehr guten Draht und Bezug zu ihnen hatte.
Seit der Ausbildung war das was, was ich immer zu hören bekommen habe, dass das eine ganz große Stärke von mir ist.
Von Klienten selbst, Kollegen, Angehörigen… Und ich war eigentlich auch immer stolz drauf und hatte auch das Gefühl, gute Arbeit zu leisten…
Das fehlt komplett mittlerweile…

Und ich finde gerade auch keinen Ausweg für mich selber, die negative Grundeinstellung irgendwie los zu werden.

Ich hab’s zwar nicht vor versammelter Mannschaft gemacht, aber hab meiner Gruppenleitung auch vor Ner Weile vor den Latz geknallt, dass ich auf der Suche nach ner Alternative bin.

Dazu muss man halt auch noch erwähnen, dass die Arbeitsstelle in der ich bin, vor 8 Jahren als ich dort anfangen habe, wirklich ein Traum war.
Das wurde langsam aber stetig runtergewirtschaftet, bis ab Corona der Knall kam. Ab da ging’s richtig den Bach runter.

Für die Folgen von Corona könnten sie auch nichts, aber wie oben schon beschrieben, selbst bei dieser Mangellage lässt man Personal bis heute aus banalen Gründen lieber ganz gehen, als denen etwas entgegen zu kommen.

Daher kann ich auch das Gejammer der Chefetage nicht mehr hören, sie könnten ja auch nichts machen.
Ein Anfang wäre Mal etwas Wertschätzung und ein miteinander, statt „militärischer Befehlston“.
Dann würden vielleicht auch nicht so viele gehen…
(Wie gesagt, es bessert sich, aber langsam)…

Puh, bisschen viel Dampf jetzt abgelassen, sorry, aber das Thema lässt mich emotional geraden alles andere als kalt :see_no_evil:

Deswegen vielleicht auch meine etwas „härtere“ Einstellung, was deinen Arbeitgeber, verlangte Zusatzleistungen/Stunden und das hinhalten angeht.
Für die Klienten ist sowas immer doof. Aber du musst dich in den Mittelpunkt stellen.
Es wird dir später Mal keiner danken, dass du Jahrelang in Armut gelebt hast (ist jetzt überzigen, ich hab ja keine Ahnung ob es so schlimm ist), weil sich die Firma keine Aufstockung leisten könnte oder wollte.
Stell dich selbst in die Mitte. Versuche das es dir gut geht und auch nur dann kannst du wirklich gute Arbeit für deine Klienten leisten.
In dem du für dich selbst sorgst, sorgst du auch für deinen Arbeitgeber/Klienten, auch wenn es sich erstmal falsch anfühlt.

Langsam nähere ich mich auch an der Textlänge dir und Copra an…

Das langatmige Trio :rofl:

1 Like

Das hört sich echt gar nicht gut an. Sorry will dich nicht depressiv oder so machen aber auf ein Wunder kannst wohl lange warten NICHT.

Ich würde mich an deiner Stelle jetzt schon nach einem neuen Job erkundigen und dich dort bewerben. Momentan hast du ja sogar gute Chancen (also alle) und mit Glück nehmen sie dich sogar noch dieses Jahr direkt in Vollzeit mit besseren Lohn, dann würde ich deinen jetzigen Job SOFORT kündigen (natürlich erst Arbeitsvertrag unterschrieben haben :smiley: ) und auch wenn es sich hart anhört… Auf den Laden da scheisen!!!

Ich weiß die Leute liegen dir am Herzen aber lass dein Herz nicht sprechen sondern dein Verständnis. Leichter gesagt als getan ich weiß, aber du MUSST an DICH und deine Zukunft denken.

Habe mal rausgelesen wie alt/jung du bist (bei mir lagst du mit der Schätzung zwar nicht richtig aber trotzdem nah dran, ich mag mich hier im Forum aus persönlichen Gründen aber nicht genau outen, unsere Schätzungen reichen aus, zur Not kriegst es in HS mal raus :stuck_out_tongue: ) und da liegt dir ja noch einiges vor dir. Es ist auch nicht unüblich das Leute mit 40+ nochmal eine Umschulung machen, kenne sogar wen der hat 20+ Jahre seinen Job gehabt und nette Kollegen aber beschloss dann tatsächlich mit 43 Jahren nochmal eine Ausbildung zu machen die in eine komplett andere Richtung ging.
Nun war er zwar „alt“ was Lehre angeht aber verdient nun besser als vorher und er hatte einfach Lust auf einen anderen Job der ihm auch mehr Spaß macht.

Das Alter spielte früher mal ne Rolle aber in der heutigen Zeit gibt es von Langzeit-Studenten bis hin zu Langzeit-Arbeitslose ALLES wo manche erst mit 35-40 sogar erst anfangen zu arbeiten.
Wie gesagt, so viel Auswahl und Bonus vom Chef etc gab es schon ewig nicht mehr.
Ich will das politische mal weglassen aber man sollte 2023/2024/2025 die besten Chancen haben! Danach wird es wieder sinken. Also wenn man einen neuen Job sucht o.Ä dann ist JETZT diese Jahre die beste Chance dafür, selbst wenn es an was mangelt.

Ob nun ewig lange Lücke im Lebenslauf oder nur Halbtags oder FS benötigt (wenn du schriftlich vom Arbeitgeber ein Schein hast das er dich sofort einstellt wenn du einen Lappen hast dann zahlt das Jobcenter die Kosten, machen viele Arbeitgeber auch aber ich würde es übers Jobcenter machen weil dann stehst du nicht „gefühlt“ gleich in der „Schuld“ deines neuen Arbeitgebers).

Werde mir den Rest morgen Abend noch durch lesen weil wollte zumindest den oberen Teil „dich beruhigen“ und jetzt wird n Film geguckt (Abschalten vom Trubel).

Hatte den Text auch ganz übersehen, da ploppte die Glocke erst eben oder ich habs übersehen weil ich alles auf „schon gelesen“ gemacht habe weil da noch Zitate und Likes von 2020 aufwärts waren die gar nicht mehr zeitgemäß sind :rofl:

Übrigens, dieser Thread ist für mich super (für dich wohl auch) wenn es mal längere Texte zwischen uns gibt, da ich in anderen Threads (gefühlt) langsam Fortschritte mache.

Aber eins noch:
Warum hast du deinen schönen Avatar gewechselt? Das war immer dein Markenzeichen seit wir schreiben und ich dachte die ersten 1-2 male (bis der lange Text von dir kam :smiley: ) das jemand anders so ähnlich heißt :smiley:

Nichts gegen Sylvanas, waren sogar beide Skins für Jäger die besten die es je gab. Egal ob der grüne alte oder der blutige mit Flammen. Ok den es vor kurzem (oder immer noch?) gibt sieht auch gut aus aber hab ich nicht geholt weil ich DIE BEIDEN sowieso nur als Favorit wechsel je nach Deck was mehr passt :smiling_face_with_three_hearts:

Aber muss auch zugeben der Avatar passt sehr zu deinem Namen. Trotzdem, da muss ich mich erstmal dran gewöhnen :slight_smile:

Ich lief hier jahrelang ohne Avatar rum aber vor kurzem kam mir dann mal die Idee (2,5k+ Beiträge später haha) mal einen Avatar zu wählen :rofl:

Weiß noch nicht ob ich den behalten soll (Name passt sowieso nicht) aber irgendwie erschien mir dieser Avatar einfach passend zu meiner aktuellen Lage :+1:

Weibliche Skins kann/will ich im Forum jedenfalls nicht haben.
Und den Anduin, bähhhh den Avatar sollte man entfernen. Gibt wirklich keinen schlimmeren als Anduin (sowohl ingame als auch im Forum als Avatar).
:face_vomiting:

2 Likes

Ich mag den neuen Avatar.
Den anderen hat auch Caligo, obwohl sie nicht mehr so aktiv ist, doppelt vergeben Avatare sind immer schnell verwirrend :sweat_smile:

Und Sylvanas geht immer.

Anduin in all seinen Variationen geht einfach garnicht.

Wobei der 1000er Skin den Vogel richtig abschließt:

https://ibb.co/RbbS0jw

Ah, in dem Fall ist es was Anderes, aber hilft dir leider trotzdem nicht weiter, wenn du da nicht genug Stunden machen kannst…
Tagesbetreuung klingt in dem Fall definitiv besser…

Aber wenn grade deine sozialen Skills immer das Meistgelobte an dir waren, warum gehst DU dann nicht in die soziale Sparte…?
Bist du examinierte Pflegefachkraft…?
Wenn ja könntest du vermutlich genauso ins BeWo wie ich - und du hast vermutlich den Zettel, der mir fehlt, weil Führerschein ist ein Muss…
Bezahlung sollte ungefähr gleich, bis ein bissi besser, als in der Pflege sein und die suchen auch so dringend, dass sie Pflegekräfte fast gleich wie studierte Sozialarbeiter behandeln und bezahlen.
Und es ist viel chilliger als Pflege, da holste dir kein Burnout und keinen kaputten Rücken.

Ich weiß, was du meinst…
Zum Glück war ich noch nie mit gleichgestellten Aushelfern konfrontiert, sondern immer nur mit Azubis oder freiwilliges soziales Jahr Leuten, denen ich dann Aufgaben geben konnte, wo nicht allzu viel zu erklären war…
Weil sonst mach ichs auch lieber selbst, auch bei faulen Kollegen (ich weiß, es ist falsch) mach ichs dann lieber selber, als noch zu diskutieren…

Krass…! :astonished:
Da müssen die Einrichtungen in der Umgebung euch ja echt dankbar sein…
So viel Dummheit, seine selbst ausgebildeten Azubis wegen sowas gehen zu lassen, findet man schließlich selten…
In der heutigen Zeit nochmal viel unverständlicher als sowieso schon.
Echt hart, dass diese Erkenntnis jetzt erst langsam nach oben durchsickert.

Wahrscheinlich wäre es dann wirklich besser, dir n anderen Arbeitgeber, der bereits erkannt hat, wie dringend er auf seine Leute angewiesen ist, zu suchen und sie mit entsprechender Wertschätzung behandelt.
Wie schonmal erwähnt sind die hier bereits so verzweifelt, dass sie mit Plakatwerbung und Aushängen, wo sie „kein springen“ „keine WE Dienste“ und ähnliches versprechen und der Pflegenotstand herrscht ja nicht nur hier in NRW sondern deutschland- wenn nicht sogar europaweit.
Ich bin jetzt auch die ganze Zeit dabei, mir das immer wieder ins Bewusstsein zu rufen, um sowohl bei Verhandlungen mit meinem jetzigen Chef, als auch zukünftigen Bewerbungsgesprächen präsent zu haben, dass ich nicht in der Position eines Bittstellers bin…
(Kleine Anekdote: Selbst die eigene Ehefrau meines Chefs hat vor 2 Jahren ansatzweise versucht mich abzuwerben, weil die auf ihrem damaligen Arbeitsplatz so schlecht besetzt waren, dass sie ständig Extraschichten machen musste…^^ :sweat_smile:)

Von daher müsste dieser Satz:

ein bissi umformuliert, von UNS statt unseren Chefs kommen:
„Wenn MIR was nicht passt, dann geh ICH halt!“

Das wird so komplett nie in meinen Geist vordringen, weil so ne Einstellung meinem Charakter völlig widerspricht (nur weil mir ab und zu was nicht passt, würde ich nie wechseln, dass muss schon sehr viel sein), aber bei der aktuellen Lage könnte man sich so eine Einstellung tatsächlich erlauben.
Wer die Situation als Vorgesetzter bis heute nicht erfasst hat und seine Fachkräfte nicht entsprechend wertschätzend behandelt, macht seinen Job viel schlechter, als wir uns je erlauben könnten.

Zu häufigen Doppelschichten fehlen mir schon fast die Worte.
Das kann man vielleicht einmal machen, falls sowas extremes passiert, wie dass zur nächsten Schicht plötzlich niemand auftaucht, aber das darf nicht des Öfteren passieren.
Klar, pünktlich aus seiner Schicht raus kommt man oft nicht und mal ne Stunde oder 2 länger bleiben, wenn das vergütet wird ist auch okay, aber 2 Schichten direkt hintereinander, in einem so anstrengenden Job geht gar nicht.

Das klingt danach, als ob du mit deinem Job wirklich alles andere als glücklich wärest.
Und das liegt dann meistens nicht nur an der stressigen Arbeit selbst, sondern, dass man sich auch im menschlichen Bereich mit irgendwas nicht wohl fühlt.
Bei mir ist es die mangelnde Wertschätzung, die einen eigentlich relativ lockeren Job über die Jahre psychisch zunehmend anstrengend gemacht hat.
Gut möglich, dass du in ner anderen Einrichtung trotz ähnlich hohem Arbeitsaufkommen, nicht in dem Ausmaß so empfinden würdest.

Glaube ehrlich gesagt nicht, dass du die negative Einstellung wirst loswerden können, da sie vermutlich handfeste Gründe hat…
Wenn du nicht das Pech hast wie ich generell ein etwas unsicherer Mensch zu sein, der Angst vor Veränderungen hat, kann ich dir nur empfehlen, dir wirklich was Anderes zu suchen und das am Besten auch nicht bei der selben Firma, von der du schon Enttäuschungen erfahren hast, sondern n kompletten Neustart…
Wenn sich die Frustration schon so tief eingefressen hat, kann man das meist nicht mehr komplett bereinigen, selbst wenn sich vieles zum positiven ändert nicht.
Ist mit dem Arbeitgeber nicht viel anders, als in ner zwischenmenschlichen Beziehung.

Ist doch gut so, der Frust muss ja mal raus…! :smiley:
Und besser, das passiert anonym in nem Forum, als mitten in ner Teamsitzung, weil man zu lange still geschluckt hat und es dann einfach ausbricht…!^^
Außerdem ists für mich auch tröstlich zu hören, dass ich mit solchen Problemen nicht alleine bin…

Siehst du - Copra schrieb doch bereits vor Wochen, dass „die Leviperson“ auch zu uns gehört…! :grin:
(Was ich sehr liebenswert und niedlich fand, also alles andere als offense @Copra :wink:)

So sehr in Eile bin ich nicht… :smiley:
Warum auch, der Pflegenotstand wird sich nicht innerhalb der nächsten paar Monate beheben lassen, da stehen meine Chancen nächstes Jahr nicht anders als jetzt sofort…
So schlimm, dass die Firma Pleite geht, bevor ich was neues finde, stehts im Moment auch noch nicht, das passiert erst, wenn die geförderten Stellen alle fast auf einmal auslaufen und das beginnt erst in nem knappen Jahr…
Außerdem hat es noch Gründe, außer den von mir genannten, warum es mir von großem Vorteil wäre, noch n Jahr mit anderem Vertrag bei uns zu bleiben…
Das steht zwar leider nicht allein in meiner Macht, aber bis Januar werde ich noch abwarten bis ich meine letzten dahingehenden Hoffnungen begrabe und wirklich gehe.

Das ist bei mir auch kein Geheimnis - ich gehe langsam auf die Mitte 40 zu…
(Würde mich, wenn ich mich so verschätzt habe schon interessieren, wie alt du bist, wenn du nicht mindestens 10-15 Jahre jünger bist als ich würd ich doch glatt n Besen fressen - aber wenn dus nicht sagen willst ist das natürlich völlig okay… :smiley:)
Aber wie du schon selber schriebst, früher wäre das ein sehr viel größeres Problem gewesen als heute.
Tatsächlich hatte ich wegen unserer BeWo Sache bis vor wenigen Monaten berufsbegleitend ein Jahr Soziale Arbeit studiert - bis sich dann auf einer Fortbildung herausstellte, dass ich als Krankenschwester eh Fachleistungsstunden erbringen kann und daher in die selbe Gehaltsklasse, wie ein Sozialarbeiter falle und all die Mühe dafür zu studieren daher vollkommen unnötig gewesen ist… :rage:
Ich könnte auch jederzeit was anderes neu lernen, da schulisches als kleine Streberin eh voll mein Ding ist…
Aber ganz ehrlich kann ich mir einfach keinen Beruf für mich vorstellen, der nicht zu großen Teilen im medizinischen oder besser sozialen Bereich liegt.
Das ist einfach, was meiner Persönlichkeit am meisten entspricht und wo meine größten Talente liegen.

Zu anderen Zeiten würde ich wohl tatsächlich Probleme haben, einen guten neuen Job zu finden, da ich durch die Pflege erst meiner Oma, dann meiner Mutter und einiger Jahre schwerer eigener Krankheit gravierende Lücken im Lebenslauf habe.
Aber im Moment habe ich das Glück, dass dringend gesucht wird und in der Pflege ists auch nichts allzu seltenes, dass solche Lücken durch die Pflege der eigenen Angehörigen entstehen.
Wem läds die Familie wohl auf, wenn nicht der gelernten Fachkraft…?

Und ich bin einigermaßen Flexibel, alles zwischen 70% und Vollzeit wäre mir recht und um welche Tageszeit oder zu welchen Wochentagen ich arbeite, ist mir relativ egal.
Ich habe ja keine Familie mehr, auf die ich da irgendwie Rücksicht nehmen müsste.
Da sollte sich also schon was finden lassen…! :smiley:

Ja, dieser thread ist schon gut. :smiley:
Er heißt immerhin Offtopic-Sammelthread, da sollte es niemanden stören, wenn man auch offtopic zu diesem und jenem schreibt.
Finde es gut, dass du dich weiterhin bemühst in den ontopic threads auch ontopic zu bleiben und vor allem, dass deine posts viel verständlicher geworden sind.
Leerzeilen und richtig gesetzte Satzzeichen helfen der Leserlichkeit echt enorm…! :+1:

Den Grund hatte Levi schon richtig erfasst… :wink:
Als ich ihn ausgesucht hatte, wusste ich noch nicht, dass Caligo den Selben hatte und danach erschien es mir nicht allzu relevant, da sie eh wenig postete und das meist in anderen threads als ich.
Aber die letzten Tage haben wir beide viel im Spiele thread geschrieben und das ist dann schon verwirrend.
Da sie ihn zuerst hatte, habe ich mir jetzt einen Neuen gesucht.
Der Andere gefiel mir zwar besser, aber wie Levi schon sagte:
Sylvanas geht immer…!
Da wirst du dich sicher schnell dran gewöhnt haben.

N männlichen Ava würde ich nie nehmen und kann auch gut verstehen, dass du keinen weiblichen möchtest.
Eh schon schade, dass man dafür keine Bilder importieren kann, sondern aus ein paar Wenigen vorgegebenen wählen muss…

Fands sehr lustig, dass ausgerechnet Flip den gewählt hat…!^^

Nope, der ist sehr leicht zu toppen:
(Müsst drauf klicken,dann wird er angezeigt,k.A., warum man das Bild nicht normal sieht)

2 Likes

… und ich bekomme Panikattacken beim Lesen dieser Posts weil ich befürchte hierbei den Start der nächsten Erweiterung zu verpassen.
:crazy_face:

(Nicht falsch verstehen. Ist jetzt aber keine Aufforderung was zu ändern … :wink:)

4 Likes

Als Heilerziehungspfleger zählt man bei vielen Pflegesteltn nicht als vollwertige Fachkraft.
Das wäre z.B. auch in der Ambulanten Pflege gewesen, die ich mir mal angeschaut habe.

Also: viel zu wenig Gehalt.

Sehr gute Frage. Ich hab mich bisher einfach noch nicht genug damit auseinandergesetzt, was es noch für Arbeitsbereiche gibt.
Aber gerade Richtung „Jugendliche“ etc. hab ich ehrlich gesagt keine Lust.
Ich hatte das in der Vergangenheit schon (mit körperlicher Behinderung dazu, aber im Prinzip das gleiche "Drama, was Jugendliche halt so haben).

Vielleicht müsste ich auch nochmal in so einen Bereich rein schnuppern.

Als ich fertig war, war das genauso. Die haben eine neue Wohngruppe aufgemacht und es hieß: geht da hin, oder geht ganz (auch damals waren mehr als genug Stellen im Wohnbereich frei).

Auch hieß das für mich, mit geteiltem Dienst, 200km Fahrt pro Arbeitstag. Was ich damals erst noch angenommen hatte.
Nach 3 Monaten hab ich gewechselt in meinem aktuellen Arbeitsbereich (der war damals noch aus einer Elterninitiative entstanden und wurde später von meiner Firmen, in der ich die Ausbildung gemacht habe übernommen).

Mein alter Diktator, ähm Wohnhaus Gesamtleiter (zum Glück in Rente), wollte mich dann wieder zurück versetzen lassen nach der Übernahme.
Da hat aber der Betriebsrat nicht mit gemacht. Das hätte auch ohne Umwege zu meiner sofortigen Kündigung geführt (inklusive Krankmeldung bis Ablauf der Frist, also Ende des Arbeitsverhältnises).

Meine aktuelle Arbeitsstelle war damals ein sooo schöner Arbeitsplatz, und nach der Übernahme wurde es dann Stück für stück schlimmer.

Ja, mir auch. Ich würde auch gerne bleiben. Aber wenn sich nicht dramatisch was ändert, dann geht mir irgendwann der Saft aus…

Von den Bewohnern und Kollegen passt eigentlich alles.
Es sind eher die Rahmenbedingungen.

Wir betreuen einen Personenkreis mit Selbst-, und Fremdverletzendem Verhalten, sowie starker Weglauftendenz und diversen anderen Sachen, die einer permanenten Beobachtung erfordern.
Zudem Epilepsie bei fast allen Bewohnern.

Das fast durchgehend mieserabel besetzt sein, und somit den Bewohnern in keinster Weise gerecht zu werden und oft auch, dass ich Erganzungskräften viel zuviel zumuten muss (alleine auf einer Gruppe lassen) weil ich dann alleine die andere irgendwie schmeißen muss, das ist was die Belastung für mich hauptsächlich ausmacht.

Als „Gefängniswärter“ hatte ich mich nicht beworben (aufpassen das alle den Tag unbeschadet überstehen und satt und sauber sind).

Würde gerne komplett was anderes machen.
Aber mit Familie und Haus sind wir auf mein Einkommen angewiesen.
Es wäre alleine Finanziell nicht möglich, was zu machen, wo ich arg viel weniger verdiene.

Ist mir auch schon passiert, unseren Wohnhausleiter gegenüber vor versammelter Mannschaft.
Und da muss schon sehr viel Dampf im Kessel sein bei mir. Bin eigentlich ein sehr versöhnlicher Mensch, der auch nicht absichtlich auf Konfrontation geht, aber wenn der Bogen Mal so richtig überspannt ist, kann ich schon auch anders :see_no_evil:
Aber der hat da in der Teamsitzungen Behauptungen los gelassen, da ist mir echt der Hut hoch…
Ich spüre jetzt schon mein Blutdruck steigen, wenn ich nur dran denke… :exploding_head:

Der „diverse“ von dem er nicht weiß „was“ ich bin? :sweat_smile:
Kleiner Tip Copra: ich hab einen Pferdeschwanz… ob dir das jetzt aber weiter hilft :rofl::rofl::rofl:

Vielleicht noch ne kleine Hilfestellung: ich hab den nicht immer, es hängt aber nicht mit der Temperatur zusammen :rofl:

Also lieber Copra:

Was bin ich und was mach ich eigentlich hier?

Dito :sweat_smile:

Würde ich auch tippen.

Die du aber bei einem Bewerbungsgespräch in dem Fall sehr gut erklären kannst und , für sozialen/Pflegebereich auch für dich sprechen.

Kenne ich. Obwohl meine Brüder die sind, die weder Familie und Haus haben. Also dementsprechend auch schon viel Freizeit im Verhältnis zu mir (also meine Mum ist noch nicht Pflegebedrurfrig, aber es kommt nach und nach immer mehr, was nicht mehr so läuft).

Ihr habt hier vom Threadersteller hiermit den offiziellen Segen :innocent:

Geht trotzdem nicht bei mir :man_shrugging:

Ich glaube eher, dass du sogar nicht nächste Rotation verpasst :rofl:

1 Like

@Copra @Satyrna @Levi
Ich schlage vor, ihr macht einen neuen „Der Copra-Satyrna-Levi Offline Thread“ auf, dann ist jedem klar, dass nur ihr drei dort euch austobt. Die anderen können dann weiter in „diesem“ Thread hier über Bier, Frauen, Sport und andere wichtige non-HS Themen philosophieren :grin:

(und mein Maus-Scrollrad wird es mir danken… :innocent:)

5 Likes

Mach dir doch deinen eigenen Bier, Frauen, Sport Thread auf Herr Bundy :stuck_out_tongue_winking_eye:

Das hier ist mein Thread :stuck_out_tongue_winking_eye:

Er hat doch schon den „beliebtesten“ Thread überhaupt hier im Forum. Mehr als 3 mal so beliebt wie der nächste. Hat irgendwas mit „Frust“ zu tun …
:crazy_face:

2 Likes

Ne, mich interessieren Bier, Frauen und Sport doch nicht, ich mag lieber die anderen non-HS-Themen - du darfst also getrost hier in „deinem“ Thread weiter schwafeln und ich erlaube mir weiterhin dazu meinen Senf dazu zu geben :hugs:
(ok, zugegeben, im ersten Teil meines Satzes ist ein winziges Detail nicht 100% wahr… :wink:

1 Like

Ich mag auch keinen Sport :wink:

Lügner! Du hast doch erzählt, dass du im Sommer ausgiebige MTB-Touren gemacht hast und sogar ein Foto von deinem Mountainbike gepostet :sweat_smile:

Ich weiß auch welches

2 Likes