Offtopic Sammelthread

Denkt sich mit meiner Erfahrung. Das ist ja die Schwierigkeit.

Die Zeit in der ich hier im Forum Links posten durfte, waren die schönsten 2 Monate meines Lebens. ^^

4 Likes

Bei mir würden zwischenzeitlich schon 2 oder 3 Beiträge mit unangemessenen Inhalt gelöscht, wie wirkt sich das aus? :rofl:

Ich denke, ich werde nie wieder Stufe 3 haben.

Dafür bin ich viel zu unanständig :smiling_imp:

2 Likes

Du musst die nächsten eineinhalb Jahre ein Unschuldskind sein und nicht nur ein solches spielen, also

:stuck_out_tongue:

2 Likes

Wer noch immer glaubt, Harry Potter sei nur Phantasie und es gibt keine Magie, der hat noch nie zu seinem Smartphone Lumos gesagt :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 Like

Da ich von meinem Chef bis jetzt immer noch nichts davon gehört habe, wie es ab Januar weitergehen soll, habe ich grade sicherheitshalber nochmal schriftlich gekündigt.
Zwar immer noch unter der Prämisse, dass nur, wenn sich mein Vertrag ab Januar nicht ändert, aber es sollte so reichen.
Und meinem alten Chef habe ich ne Email geschrieben darüber wie toll es sich anfühlt, wenn so mit einem umgegangen wird.

Nach wie vor liebe ich meinen Job und meine Klienten dort und will da nicht weg, schon gar nicht in die Pflege, aber es hilft ja nix.
Mehr noch als ne Zusage wünsche ich mir inzwischen Klarheit.
3 Wochen vor Ende einer gesetzten Frist nicht zu wissen ob ich im Januar noch n Job hab oder dann arbeitssuchend bin macht mich langsam wahnsinnig.
Ich kann gar nicht mehr schlafen, weil mir diese Ungewissheit sobald ich zur Ruhe kommen will nonstop durch den Kopf geht und auch sonst gehts mir dadurch richtig mies.
Daher mache ich mich auch hier so rar, ich hab gar nicht mehr den Kopf, um mich mich mit Games zu beschäftigen.

Drückt mir bitte die Daumen, dass das jetzt endlich dazu führt, dass ich Klarheit bekomme.
Ne schriftliche Kündigung kann man doch wohl nicht ignorieren…!?
Jedenfalls sollte sie meinem neuen Chef zu der Klarheit, dass ich es wirklich ernst meine, verhelfen, denn langsam glaube ich, dass er das bislang immer noch nicht verstanden hatte…

Oh man, ich hoffe wirklich, ihr habt ne weniger ätzende Vorweihnachtszeit als ich…!
Passt auf euch auf…! :kissing_heart:

10 Likes

Ich finde es gut und richtig, dass du nägel mit Köpfen machst.

Ich hoffe sehr, dass dein Chef den Warnschuss zum Anlass nimmt und dir tatsächlich entgegen kommt.
Wenn du ja ansonsten eigentlich nicht gehen willst, ich drücke dir ganz arg die Daumen!!

Dass dich das so sehr beschäftigt, dass du nichtmal mehr ein Kopf hast für Games kann ich voll verstehen.
Arbeit ist nunmal ein sehr großer und wichtiger Teil des Lebens und Arbeitssuche ist ätzend…
Vor allem, wirst du dich wohl auch erstmal mit der Arbeitsagentur herum ärgern müssen, oder auf wann hast du gekündigt?
Besteht da die Chance auf einen Natlosen Übergang, oder hast du schon auf Januar gekündigt?

1 Like

Heutzutage ist einfach auch wichtig das die Kohle stimmt, da kann die Arbeit noch so schön sein, stimmt das Gehalt nicht, frustriert auch das endlos und andauernd, nochdazu ein mieser Chef und das Chaos ist perfekt, ich hoffe du findest das richtige :pray::raised_hands:

1 Like

ICH HASSE WEIHNACHTSMÄRKTE!!!

Danke für eure Aufmerksamkeit :see_no_evil:

2 Likes

Immerhin hast du offenbar einen auffinden können, den man als solchen bezeichnen kann…
Ich war heute mit meinen Jungs auf einem, der einer sein wollte.
Habe ihnen vorher noch groß erzählt, was er dort alles gibt und sie waren schon ganz wibbelig.
Und dann waren das gefühlt 20m².
Ein kleiner Platz, in 2 Minuten umrundet.
Ein paar Stände, sonst nichts.
Und da sind wir auch noch 20 Minuten hingefahren ^^

3 Likes

Der war bei uns in der „Stadt“.
Ist aber auch bedeutend kleiner geworden.

Außerdem gibt’s keine live Musik mehr, weil die GEMA Gebühren zu teuer sind.

Es waren trotzdem soooo viele Leute da.
Nirgends kann man laufen, für alles muss man 30 min anstehen…

Es ist einfach furchtbar… Aber was tut man nicht alles für Frau und Kind :see_no_evil:

3 Likes

ICH AUCH!

AUẞERDEM HASSE ICH WEIHNACHTSFEIERN!!!

Vor allem, wenn ich eine organisieren muss. Leider habe ich mich von meinen Kollegen darin verwickeln lasen und nicht rechtzeitig nein gesagt. Die Feier war am Mittwoch, aber ich bin noch immer angepisst und geschlaucht vom Stress. NIE WIEDER!

Danke für eure Aufmerksamkeit :see_no_evil:

4 Likes

Früher, als ich noch Single war und getrunken hab, waren Weihnachtsfeiern nicht unbedingt das schlimmste im Leben :sweat_smile:

Aber heutzutage stimme ich dir voll zu, deswegen geh ich nicht mehr hin :wink::stuck_out_tongue_winking_eye:

Vielleicht warst du auch nur Nutznießer, anstelle die Organisatorenrolle zu übernehmen :wink: Macht richtig Spaß, wenn man früher kommen muss, damit alles hergerichtet wird und wenn die eigentliche Arbeit erst losgeht, nachdem der letzte Gast gegangen ist und man sämtliche Feierschäden beheben muss :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 Like

Aber wieso tut man sowas?

Ist doch toll, in den menschenmassen darauf zu achten, dass die kinder nicht abhanden kommen, während man friert und sehnsüchtig auf die nichtautofahreenden glühweintrinker starrt und die familie einem das geld aus der tasche leiert.

Weil man denkt, dass es eh nicht so schlimm werden kann? Jetzt habe ich jedenfalls meine Lektion gelernt :see_no_evil:

*und dann wird man Tag darauf auch noch krank und schleppt den restlichen Winter einen fiesen Husten mit sich rum

Ich möchte nur eine Sache von Weihnachtsmärkten: geröstete Maronen.

Das verbinde ich aus meiner Kindheit mit Weihnachtsmärkten. Eine warme Tüte geröstete Maronen, durch die man sich langsam durchknackst und futtert.

Aber ich sehe diese Stände nirgendswo mehr. Ich war jetzt schon nebenbei auf mehreren Märkten, aber das gibt es in meiner Gegend einfach nicht mehr.

3 Likes

Ab nach österreich!

3 Likes

ICH HASSE AUFMERKSAMKEIT!!!

Danke für eure Aufmerksamkeit ^^

1 Like

Das klingt weniger lustig, da geb ich dir Recht :sweat_smile:

Glühwein ist eh :face_vomiting:

Gibt ja Kinderpusch als warmes Getränk :rofl:

Dadurch das wirklich überall sooo viel los war, war es nicht so viel.
Bisschen Süßkram, 2 Fahrten mit dem Kinderkarussell und 3x Kinderpunsch, eine Spiralkartoffel für den Junior.

Eigentlich wollten wir auch noch was essen, aber da waren an jedem Stand so unfassbar lange Schlangen (für die Spiralkartoffel stand ich schon über 20 Min)…
Da hatte dann keiner von uns mehr Bock, sich das nochmal anzutun :see_no_evil:

Den hab ich schon seit über einer Woche.
Meine Frau, die Arme, kann garnicht richtig schlafen, weil ich fast ununterbrochen huste :see_no_evil:

Die sind auch mega lecker :blush:

Ich bin totaler Fan von Dinnete, die gibt’s eigentlich auch immer am Markt, aber auch da war die Hölle los.

3 Likes

Davon habe ich noch nie gehört. Sieht auf jeden Fall interessant aus.

1 Like