Offtopic Sammelthread

Ahh, wenn ich unter Mode „Ranked“ einstelle dann ploppen unten neue Auswahlfelder auf in denen man auf Wild stellen kann…

Das muss mal erstmal wissen :see_no_evil: Vielen Dank!!

War das schon immer so? War es dann bei mir immer schon unter Mode Ranked voreingestellt oder wurde das mal geändert?

Früher stellte man im Spiel erst Wild oder Standard ein und dann Casual oder Ranked. Jetzt ist Casual ein eigener Punkt auf der ersten Ebene und die Matchsuche filtert dann meine ich ob man mit einem Wild- oder Standard-Deck steht. Könnte mir vorstellen, dass der Tracker diese Struktur quasi übernommen hat.

1 Like

Apropos letzte Worte!!

wo steckst du eigentlich?

Bald kommt ne neue Erweiterung, alle Karten sind jetzt Vorgestellt, wer außer dir soll hier das Top 10 Ranking machen?

HAAALLLOOOO Herr RABE!!! Sie werden erwartet!!

1 Like

Hallo Levi,

Für meine Abstinenz gibt es mehrere Gründe. Da wäre natürlich das Spiel selber. Mit dem Miniset ist für mich alles den Bach runtergegangen, ebenso dem großen Nerfpatch. Keins von beidem wäre mir lieber gewesen. Stattdessen haben wir jetzt diese Clownfiesta :face_vomiting:

Mein Fortschritt im Rewardtrack hat auch ordentlich darunter gelitten. Bin grade mal Level 154 oder so. So niedrig habe ich noch nie abgeschlossen. Schade eigentlich. Sunken City hat gut angefangen, aber ab der Halbzeit war es einfach nur mehr Müll.

Der andere Grund ist das böse RL selber. Ich kann euch sagen, dass die Rezensionen, die ihr auf Steam lest, nicht stimmen. Das einzige, das wahr ist, ist, dass die Grafik sehr gut ist. Aber dass es fade sein soll und nichts passiert, das kann ich nicht bestätigen.

Zuerst sind mal die Prüfungsvorbereitungen angestanden. Ist gut gelaufen, alles bestanden.
Dann bin ich gerade mal 3 Tage nach der letzten Prüfung mit ordentlich Fieber und Halsweh aufgewacht. Ein Verdacht hat sich breitgemacht, also schnell mal abklären. Resultat: Corona. Schüttelfrost in der Sommerhitze war nicht so toll, aber nach zwei Tagen hatte ich zum Glück keine Symptome mehr. Und dann galt es nur mehr, die Quarantäne abzusitzen, was ich persönlich aber überhaupt nicht als belastend empfunden habe. Da habe ich endlich mal meinen Pile of Shame auf Netflix ein bisschen abarbeiten können :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Die letzten 2 Wochen waren wieder durch Bildung bestimmt. Ich habe an einem Sommerkolleg mit ziemlich vollem Programm teilgenommen. Am Vormittag Sprachen lernen (in meinem Fall Ukrainisch) und am Nachmittag dann noch Vorlesungen aus allen möglichen Fachbereichen mit Osteuropabezug. Wir waren eine sehr vielsprachige Gruppe: Ukrainisch, Russisch, Deutsch, Englisch, alles wurde gesprochen (auf unterschiedlichen Leveln). War cool, aber eben auch sehr intensiv.

Und jetzt muss ich noch eine Woche in diesen Breitengraden verharren, ehe ich nächste Woche in mildere Gefilde entfliehen kann. Das habe ich wirklich nötig, da wir neulich 37° hatten und damit auch den Temperaturrekord für ganz Österreich in diesem Sommer :melting_face: Ich werde den kompletten August im Baltikum verbringen, bei gemütlichen Temperaturen, welche nie die böse 3 an erster Stelle im Thermometer erreichen werden :relieved:

Der September wird auch noch ein recht beschäftigungsvoller Monat sein, also kann man erst im Oktober wieder wirklich mit mir rechnen.

Damit wäre die Frage, wo ich stecke, beantwortet. Nun zum nächsten Punkt.

Weißt du, wozu ich mich entschlossen habe, als mir klargeworden ist, dass ich im Vorfeld von Nathria kaum Zeit haben werde? Ich setze einfach die Revealsaison aus. Bis auf Denathrius und den einen Mech, der Karten in Decks zernichtet, die nicht dort gestartet sind, haben mich auch keine Spoiler ereilt.

Ist auch mal ganz fein, so gar keine Ahnung von irgendwas zu haben. Heißt aber auch, dass es von mir diesmal keine Liste geben wird. Aber keine Panik, ich habe schließlich gesehen, dass Tharsonis wieder zurückgekehrt ist :wink:

14 Likes

Glückwunsch :partying_face:

Puh, da hast du ja echt ein ziemlich volles Programm durch gemacht und noch vor dir.
Aber auf jeden Fall die Prioritäten richtig gesetzt.

Schade, dass ich/wir dann noch länger nichts von dir hören, aber mehr als verständlich.

Das RL sollte immer vor gehen!!

Ich wünsche dir alles Gute und denk Mal ab und zu an uns :stuck_out_tongue_winking_eye:

3 Likes

Games, die noch einen Blick wert sind m.M.n.:
PC

  • Total War Warhammer
  • Stellaris
  • Skyrim (diverse Mods)

Mobile

  • Terragenesis
  • SummonersWars

Beste Grüße

Willkommen zurück :+1: und natürlich Glückwunsch zu den bestandenen Prüfungen. Corona hat mich vor 2 Monaten auch erwischt - irgendwie kenne ich kaum noch einen der es nicht hatte. Während meine Frau 6 Wochen schlimm hustete und sich total erschöpft fühlte, hatte ich Glück und nur leichte Symptome für 2 oder 3 Tage.

Meinen Neid hast Du sicher. Ich fahre im Somme oft an Ost- oder Nordsee und hab´s auch nicht so mit den ganz heißen Temperaturen.

Ein wahres Wort.

Viel Spaß im Baltikum, falls wir uns nicht nochmal sehen. :innocent:

3 Likes

Naja, eine Woche der Freizeit habe ich jetzt noch, bevor ich auf Achse bin. Falls man mich währenddessen antreffen wird, dann aber eher im Forum als im Spiel, das fasse ich derzeit nur mit Pinzette an.

2 Likes

Laber keinen Mist. Du zerstörst mein Weltbild.
Zieh deinen Popo aus dem Dreck und gib mir eine Vorschau, was auf mich zukommt, sonst bin ich der neuen Meta hilflos ausgeliefert. ^^

3 Likes

Tut mir leid, aber da ist wohl Eigenständigkeit gefragt ^^

5 Likes

Zu nördlich fernen Ufern bin ich geflogen
Es trugen mich abenteuerliche Wogen
Durch alle Baltenlande bin ich gezogen
Letztendlich bin ich gen Heimat abgebogen

Der Rabe nistet nun wieder in seinen vertrauten Gefilden. Doch traut er seinen Augen nicht, wenn er sieht, was sich in der Zwischenzeit alles ereignet hat. So richtig will es ihm nicht gelingen, auch in Hearthstone zu einer Rückkehr zu finden. Dazu später mehr ^^

3 Likes

Welcome Back. Schon das du wieder da bist.

Viel Spaß in BP- und Denastone :crazy_face:

2 Likes

Eben auf den [zensiert] habe ich keinen Bock :joy:
Und dann noch die suspekte Zusatzwährung (Runensteine) obendrauf… Mein temporärer Urlaub von HS scheint sich nun zu einem Sabbatical auszudehnen. Es ist einfach nicht mehr schön :pensive:

Werde aber bestimmt noch rumnerven hier, so als Pendant zu Flashwulf und co ^^
In Zeiten wie diesen ist es umso wichtiger, dem Blizzard-Fanboyismus entschieden entgegenzutreten. Nicht, dass sie, wenn sie in HS mit allem durchkommen, noch die Idee kriegen, denselben Unfug auch in Overwatch 2 oder Diablo 4 zu verzapfen.

3 Likes

Welcome back! (in den gewohnten :mountain: )

1 Like

Noch nicht ganz. Bin derzeit bei Verwandten in Wien. Und auch wenn die Alpen technisch gesehen bis Wien reichen mögen, sind sie hier bestenfalls Hügel ^^

Diablo 4 wird 100% nichtmehr gratis zu spielen sein (abgesehen von den Anschaffungskosten).

Aber ja, da bist du einmal kurz weg, und hier geht alles den Bach runter.
Hättest du Mal lieber besser aufgepasst hier…

1 Like

Das ist richtig! War sehr oft in Wien, und ich habe nie das Gefühl gehabt, ich wäre in den Bergen. :smiley:
Dachte, du wärst schon in Tirol :slight_smile:

Ich hoffe nicht :nauseated_face: Das Beste wäre, wenn Microsoft ein Machtwort einlegt. Soft Power ist ab einer gewissen Firmengröße wichtiger als der pure finanzielle Gewinn. Microsoft kann es sich z.B. ez leisten, bei der Xbox Verluste einzufahren, weil das Ködern von jungen potenziellen zukünftigen MS-Kunden wichtiger ist. Das ist langfristig orientierte Geschäftsplanung. Blizzard behirnt das im Moment halt überhaupt nicht.

Ich persönlich denke nicht, dass MS Blizzard aufkauft, nur um sie dann ihre Kundschaft auszuquetschen lassen. IPs wie Warcraft oder Overwatch haben eine große Anziehungskraft und noch lässt sich was damit anstellen, bevor sie als Mobiledreck verrufen sind. Zurzeit sitzen noch die Actiblizz-Chefs am Steuer, aber wer weiß schon, wie Microsoft den Laden in 2 Jahren umstrukturiert haben wird.

Wir befinden uns in einer Übergangszeit, die ich allerdings nur mehr vom Rand mitverfolgen werde. Falls alles schiefläuft, will ich keiner der Frösche sein, die lebendig im Kochtopf totgebrutzelt werden. Es fühlt sich jetzt schon ziemlich warm an…

Immerhin gibt es auch andere schöne Spiele. Ich habe jetzt Lust auf eine Runde EU4, mit dem deutschen Orden das Baltikum, Russland und Polen unterwerfen. Oder Subnautica, um mal meine Thalassophobie zu konfrontieren ^^

1 Like

Mit irgendjemand hätte ich’s hier Mal drüber, das unsere Kinder gerne Blippi schauen.

Der ist für dich:

IMG-20221024-233502