Hallo Levi,
Für meine Abstinenz gibt es mehrere Gründe. Da wäre natürlich das Spiel selber. Mit dem Miniset ist für mich alles den Bach runtergegangen, ebenso dem großen Nerfpatch. Keins von beidem wäre mir lieber gewesen. Stattdessen haben wir jetzt diese Clownfiesta
Mein Fortschritt im Rewardtrack hat auch ordentlich darunter gelitten. Bin grade mal Level 154 oder so. So niedrig habe ich noch nie abgeschlossen. Schade eigentlich. Sunken City hat gut angefangen, aber ab der Halbzeit war es einfach nur mehr Müll.
Der andere Grund ist das böse RL selber. Ich kann euch sagen, dass die Rezensionen, die ihr auf Steam lest, nicht stimmen. Das einzige, das wahr ist, ist, dass die Grafik sehr gut ist. Aber dass es fade sein soll und nichts passiert, das kann ich nicht bestätigen.
Zuerst sind mal die Prüfungsvorbereitungen angestanden. Ist gut gelaufen, alles bestanden.
Dann bin ich gerade mal 3 Tage nach der letzten Prüfung mit ordentlich Fieber und Halsweh aufgewacht. Ein Verdacht hat sich breitgemacht, also schnell mal abklären. Resultat: Corona. Schüttelfrost in der Sommerhitze war nicht so toll, aber nach zwei Tagen hatte ich zum Glück keine Symptome mehr. Und dann galt es nur mehr, die Quarantäne abzusitzen, was ich persönlich aber überhaupt nicht als belastend empfunden habe. Da habe ich endlich mal meinen Pile of Shame auf Netflix ein bisschen abarbeiten können
Die letzten 2 Wochen waren wieder durch Bildung bestimmt. Ich habe an einem Sommerkolleg mit ziemlich vollem Programm teilgenommen. Am Vormittag Sprachen lernen (in meinem Fall Ukrainisch) und am Nachmittag dann noch Vorlesungen aus allen möglichen Fachbereichen mit Osteuropabezug. Wir waren eine sehr vielsprachige Gruppe: Ukrainisch, Russisch, Deutsch, Englisch, alles wurde gesprochen (auf unterschiedlichen Leveln). War cool, aber eben auch sehr intensiv.
Und jetzt muss ich noch eine Woche in diesen Breitengraden verharren, ehe ich nächste Woche in mildere Gefilde entfliehen kann. Das habe ich wirklich nötig, da wir neulich 37° hatten und damit auch den Temperaturrekord für ganz Österreich in diesem Sommer Ich werde den kompletten August im Baltikum verbringen, bei gemütlichen Temperaturen, welche nie die böse 3 an erster Stelle im Thermometer erreichen werden
Der September wird auch noch ein recht beschäftigungsvoller Monat sein, also kann man erst im Oktober wieder wirklich mit mir rechnen.
Damit wäre die Frage, wo ich stecke, beantwortet. Nun zum nächsten Punkt.
Weißt du, wozu ich mich entschlossen habe, als mir klargeworden ist, dass ich im Vorfeld von Nathria kaum Zeit haben werde? Ich setze einfach die Revealsaison aus. Bis auf Denathrius und den einen Mech, der Karten in Decks zernichtet, die nicht dort gestartet sind, haben mich auch keine Spoiler ereilt.
Ist auch mal ganz fein, so gar keine Ahnung von irgendwas zu haben. Heißt aber auch, dass es von mir diesmal keine Liste geben wird. Aber keine Panik, ich habe schließlich gesehen, dass Tharsonis wieder zurückgekehrt ist