Offtopic Sammelthread

Aber geh, wir haben ja unseren Arnautovic, der kauft das Leben aller anderen Spieler und gut is :see_no_evil:

Wenn du darauf wetten wĂŒrdest, wirst du verlieren! :stuck_out_tongue:

1 Like

So Freunde, 5:1 gegen Schottland. Mal ehrlich: Wer soll uns denn jetzt noch aufhalten?
Am besten wir brechen die EM ab, packen den Pokal in die Vitrine und schicken alle wieder nach Hause. ^^

Österreich :sweat_smile:

3 Likes

Ich bin dagegen. :slight_smile: Ich möchte die EnglĂ€nder, Spanier, HollĂ€nder und vor allem die Italiener leiden sehen. :smiley: Außerdem möchte ich noch sechs Spiele euphorisch feiern. Nicht zu vergessen, unsere Brauereien! Die Schotten haben allein im Vorfeld schon mehrere Lokale leer getrunken. :slight_smile:

Auch wenn ich den Österreichern die Daumen drĂŒcke, damit sie ins Achtelfinale kommen, befĂŒrchte ich, dass es in der starken Gruppe-D sehr schwer fĂŒr sie wird.

1 Like

Danke fĂŒr die Infos aber das ist in etwa so, als wurde Sturmie jemand HS erklĂ€ren :sweat_smile:

Es gibt nur wenig was ich so lahm finde und was mich bei den „Fans“ ao oft in Fremdscham versinken lĂ€sst, wie Fußball :see_no_evil:

Alleine schon das „wir“ wenn jemand davon spricht, treibt mir den eiskalten Fremdscham ĂŒber den RĂŒcken: ihr spielt doch gar nicht mit :stuck_out_tongue_winking_eye:

Es ist die deutsche (Inter)Nationalmannschaft und nicht „wir“ :stuck_out_tongue_winking_eye:

Höchstens Tennis ist da noch n guten Tick langweiliger.

Ich glaub, ich fÀnde sogar eine Partie Curling spannender.

Abseits von hs und unsren frauen haben wir wohl gar nix gemeinsam :see_no_evil:
Gibt nix spannenderes als ein 5 stunden grand slam finale!

Lasst mal die kirche im dorf. Die schotten waren erschreckend schlecht.
Ausserdem seid ihr ja ne so genannte turnier mannschaft. Zu beginn schlecht, dann besser. Diesmal wirds umgekehrt :crazy_face:

Wir haben ne ganz ordentliche truppe, und da auch ein paar 3. weiterkommen, bin ich recht zuversichtlich.
Ich hoffe sabitzer hat seine champions league depression ĂŒberwunden

Das ist das, was mannschaftssport ausmacht. Die fans fĂŒhlen sich zugehörig, freuen sich und leiden mit.

2 Likes

Fußball ist toll, wenn ich mit meinem Neffen im Garten spiele. Abseits davon kann ich damit nichts anfangen. Aber jedem das seine.

Im Bekanntenkreis bei mir ist jemand totaler Fan von dem Superbowl. Hat sich extra eine ordentliche Heimanlage dafĂŒr gekauft und fiebert jedes Jahr mit. Fußball ist eine Sache, aber bei diesem Spiel kommen dann ja noch diese komplizierten Spielregeln dazu.

2 Likes

Stimmt, an die vier Gruppendritten habe ich nicht gedacht. Ihr habt tatsĂ€chlich Chancen, und wenn ihr dann auch das Achtelfinale ĂŒbersteht (in der K.O.-Runde ist alles möglich), könnte das Wunder von CĂłrdoba im Viertelfinale wiederholt werden – was aus unserer Sicht eine Schmach wĂ€re. Das hoffe und glaube ich allerdings nicht. :wink: :slightly_smiling_face:

Wieso? Was haben die Fans gemacht, dass du dich fremdschĂ€men musstest? Chaoten gibt es ĂŒberall. Auch beim Mountainbike fahren gibt es Chaoten, und gib doch zu, dass du nicht absteigst, wenn der Waldweg unter zwei Meter breit ist. :stuck_out_tongue:

Wenn die Mannschaft fĂŒr uns, das Land / die Region / die Stadt spielt, kann man wohl von “wir” sprechen. Wie du selbst oben gesagt hast, bist du halt der Sturmi im Fußball. :stuck_out_tongue: Du solltest mal ins Stadion gehen, um zu erleben, wie schön die Stimmung dort ist. :wink:

1 Like

Die beste stimmung gibts im eishockey stadion

Keine Ahnung.
Das passiert ganz unwillkĂŒrlich.

Egal ob ich Besoffene Fans im TV sehe, oder wie jemand weinend vor dem TV hockt.
Mir ist das einfach unangenehm und löst Fremdscham aus.

2 Likes

Ich finde am schlimmsten, wenn die Fans den Gegner schlecht machen oder nicht anerkennt, dass die besser als die eigene gespielt haben. Es soll um den Sport gehen und da gehört es auch dazu, den Gegner zu respektieren und die sportliche Leistung wertzuschÀtzen.

6 Likes

Die Fans erkennen die Leistung des Gegners zwar innerlich an, wollen es aber nicht zugeben. :slight_smile:
Außerdem bietet kaum ein anderer Sport wie Fußball die Möglichkeit, dass ein absoluter Außenseiter einen haushohen Favoriten aus dem Wettbewerb werfen kann. Die Glaube daran macht es möglich! Daher muss man fest davon ĂŒberzeugt sein, dass der Gegner, egal ob Bayern MĂŒnchen oder der Vize-Weltmeister Frankreich, immer schlechter spielt als die eigene Mannschaft. :smiley:
2024-06-17T22:00:00Z

Erinnert mich daran als Deutschland rausgeflogen ist bei einer wm und es dann hies wir sind Sieger der herzen. Das war so peinlich.

3 Likes

Ich weiß nicht, ob ich das bis jetzt ĂŒbersehen habe, aber habt ihr bei den blauen Symbolen unter den Kommentaren, die ihr selber geschrieben habe, auch diesen SchraubenschlĂŒssel?

Gehe ich drauf, dann steht dort „post admin actions“ und ich bekomme als Option „Wiki erstellen“.

Was genau macht man damit?

Kannst du jetzt meinen Kommentar drĂŒber editieren ? Sogar löschen ?

Nein. Wie ich oben sagte, ist dieser SchraubenschlĂŒssel nur unter meinen eigenen Kommentaren, nicht bei anderen.

Hast du den bei deinem Kommentar auch?

JETZT KANN ICH DEINEN BEITRAG EDITIEREN! :stuck_out_tongue: - Fenrir

Klicke bitte auf „Wiki erstellen“. Möchte was testen.

Ja, habe ich auch.

1 Like

Ich habe deinen Beitrag oben editiert. :slight_smile:
Also mit der Funktion hat man die Möglichkeit einen Wiki-Beitrag zu erstellen, so dass jeder daran arbeiten kann.

1 Like