Offtopic Sammelthread

Früher haben wir uns immer n Mc-Rib zum Frühstück rein geballert.
Das hat auch irgendwie geholfen :rofl:

Hach… die alten Zeiten in der Jugend :relieved:

1 Like

Was ist das eigentlich? Mc = Mc Donalds? Dann verstehe ich das „Rib“ aber nicht :man_shrugging:

Das Wundermittel heutzutage nennt sich Elotrans. Da ich mit aber nicht gerne betrinke nicht getestet.

Zitat Amazon bewertung:

Bewaffnen Sie sich für die nächste Schlacht gegen den Kater mit diesem magischen Trank!

Die Elotrans Lösung ist wirklich das geheime Wundermittel, das in den Tiefen eines Zauberwaldes von alten Alchemisten entwickelt wurde – zumindest fühlt es sich so an! Nach einer Nacht, in der ich anscheinend beschlossen hatte, jeden einzelnen Cocktail auf der Karte auszuprobieren und dabei den Tanz des flammenden Drachens auf dem Bartresen aufzuführen, kam Elotrans zur Rettung.

Am nächsten Morgen, als ich aufwachte und das Gefühl hatte, ein Orchester würde eine Heavy-Metal-Version von Beethovens 9. Symphonie in meinem Kopf spielen, flüsterte eine kleine Stimme in meinem Kopf: „Probier Elotrans“. Und wie durch Magie, nachdem ich es eingenommen hatte, fühlte ich mich, als hätte ich den Reset-Knopf gedrückt und war bereit, die Welt erneut zu erobern (natürlich mit etwas weniger Alkohol im System).

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Elotrans in einem geheimen Labor hergestellt wird, wo Einhörner das Wasser liefern, Feen die Flaschen beschriften und Zentauren die Qualitätskontrolle durchführen. Denn wie sonst könnte es so effektiv gegen das Monster eines Katers ankämpfen, das mich zu verschlingen drohte?

5 Likes

https://de.m.wikipedia.org/wiki/McRib

2 Likes

Aaah, danke! Bei uns in Österreich habe ich das jedenfalls noch nie gesehen, scheint eher eine Spezialität des deutschen Mc zu sein.

@Rash geile Bewertung :joy:

2 Likes

Ich weiß nicht wieso, aber früher wars der einfach DAS Katetfrühstuck bei uns :sweat_smile:

Vor allem mit doppelter Soße. Das dich muss trieden vor Soße( (was noch in der Packung klebt an Soße ist mega als Pommes Dip).

Gesund und nahrhaft :rofl::crazy_face:

Ein Liter Wasser mit zwei Elektrolyt Brausetabletten ist aber auch ein guter Anfang :see_no_evil:

Zaubertrank brauen für Dummies :rofl:

2 Likes

Beim letzten Mal hatte ich so Brausetabletten aus der Drogerie probiert. Eine Abends vor dem Koma und direkt morgens nach dem Koma war die Anweisung.

Ich hab keinen Unterschied bemerkt. Mir ging es den ganzen Tag hundeelend.

Das Elotrans behalte ich mal im Hinterkopf.

1 Like

Tipp vom Profitrinker:
Vor dem Schlafengehen einen halben liter Wasser Trinken und einen Teelöffel Salz.

4 Likes

Weil man dann den Restalkohol der noch in Magen ist raus kot.zt und dadurch der Kater nicht ganz so schlimm wird? :sweat_smile:

Ein Wundermittel ist es nicht, aber hab schon das Gefühl, dass es etwas hilft.

Ich hab die Teile eh immer Zuhause, wegem radeln.
Da schmeckt das Wasser nicht so schnell abgestanden und ekelig :see_no_evil:

Danke, das ist die allerletzte Essenz, die mir noch auf dem letzten Schritt zum großen Meister gefehlt hat. Alle anderen bisherigen Tipps waren mir seit Jahren bekannt.

Nun kommt die große Erleuchtung über mich und ich darf baldigst in die Reihe der Meister aufsteigen ^^

3 Likes

Manche sollen sich ein nasses Paar Socken an die Füße ziehen, wenn sie sich ins Bett legen.

Hat da jemand Erfahrung mit?

Ich wüsste nicht warum das helfen soll. Ggf. nimmt der Körper über die Haut etwas Wasser auf aber da auch Vitamine (gerade B Vitamine) und Mineralstoffe dem Körper entzogen werden wird das nicht viel helfen.

Ich kenne das auch noch mit Zwiebeln.

Eine halbe Zwiebel in die Socke und über den Fuß ziehen. Über Nacht werden dann Schadstoffe aus dem Körper gezogen.

Angeblich.

Salz liefert dem Körper wertvolle Mineralien (Elektrolyte).
Und Wasser gleicht die Dehydrierung aus, die durch den Alkohol entsteht.
Beide Sachen wirken vor allem dem Kopfschmerz entgegen.

Um dem Alkoholabbau zu beschleunigen kann man übrigens auch noch frisch gepressten Orangensaft trinken. Geht auch morgens noch, da das Vitamin C der Leber hilft den Alkohol abzubauen.

So das wars.
Schalten sie auch nächste Woche wieder ein, wenn Ihnen Prof. Flashwulf erklärt, warum man zwar das kleine Geschäft ohne das große Geschäft erledigen kann, aber so gut wie nie das große Geschäft ohne das kleine Geschäft. ^^

5 Likes

Dann lieber das was ich oben geschrieben hab, nur halt schon vor dem Schlafen :see_no_evil:

1 Like

Salz ist viel billiger ^^

1 Like

Richtig, und…

Von Elektrolytlösungen zum Wiederauffüllen der Mineralstoffspeicher nach einer durchzechten Nacht raten Apothekerinnen und Apotheker übrigens ab. Auch wenn sie funktionieren mögen: Sie sind allein für Durchfallerkrankungen zugelassen, so etwa die Landesapothekerkammer Hessen. Bei der Behandlung eines Katers seien Hausmittel ausreichend. Und: Wer diese Medikamente als Anti-Kater-Helfer nutzt, kann zu Lieferengpässen beitragen. Patienten, die diese Medikamente wirklich brauchen, können dann leer ausgehen.

Quelle: Apotheken-Rundschau

3 Likes

Also ich bleib ganz klassisch
Ich leg mich zum sterben auf die couch und warte bis der tag vorüber geht

6 Likes

Ich spreche hier nicht von richtigen Medikamenten, sondern von sowas hier:

https://amzn.eu/d/02rEQaxx

Dann ist was anders. :slight_smile: Aber kostet trotzdem Geld. :stuck_out_tongue: