Offtopic Sammelthread

Da ist kein Filter von Bronze bis Gold. Wie kommst du darauf?

Außerdem hab ich dir doch eine Quelle verlinkt, dass die Winrate in den oberen Rängen sogar noch höher ist - 70%.

Mach den Filter auf der ist Selektiert.

Nur auf den unteren Rängen wie gesagt.

Man bekommt dann für einen Sieg 2 Sterne und verliert einen bei Niederlage. Da reicht WR von 0,35% locker

1 Like

Was denn nun? In deiner originalen Aussage hast du gesagt, dass nach oben hin die Winrate eher Richtung 50% geht. Ich hab dir eine Quelle zitiert die besagt, dass sie stattdessen auf 70% steigt.

Ab Dia 5 bekommst du keine 2 Sterne für einen Sieg.

Wo bitte? Es hsreplay zeigt wie gesagt die oberen Ränge ohne Premuim nicht an.

11er Bonus schon.

2 Likes

Das ist für 99% der Spieler die nicht High-Legend waren um 11 Sterne als Bonus zu bekommen aber nicht relevant.

Quelle von vor 8 Jahren also da wo es MMR Matchmaking noch nicht gab :stuck_out_tongue_winking_eye:

Es ging aber in der Diskussion darum

:rofl:

1 Like

Nein, du verwechselst hier Bonussterne von der letzten Season mit Bonussterne durch Siegesserien - letztere waren hier gemeint. Die bekommt jeder unabhängig davon, wie er in der letzten Season gespielt hat.

Ich denke wir können uns darauf einigen, dass die Aussage „mit einer 50% Winrate kommst du nicht aus Diamant raus“ ihre generelle Allgemeingültigkeit nicht verliert, nur weil 1% (vermutlich noch weniger) der Spielerschaft Bonussterne aus High-Legend vom Vormonat hat und eine exklusive, verschwindend kleine Gruppe ist, auf die das nicht zutrifft.

Doch, auch damals gab es MMR ab Legend:

https://www.hearthpwn.com/news/249-blue-tweets-mlg-managrind-tournament-10-review

Und den globalen Hitzerekord, den 13. Monat in Folge, gibt’s nicht!

Weil, bei uns ist ja schlecht Wetter :point_up:

2 Likes

Für jemanden, der unbedingt recht haben muss, schon. :wink:

https://i.imgflip.com/8wh0kx.jpg

Ich klicke doch nicht auf fremde Links. :stuck_out_tongue:

Du hast 100% schon draufgeklickt :stuck_out_tongue:

Nein, ich klicke nur auf die Links von den User, denen ich vertraue. Du gehörst leider (noch) nicht dazu. :stuck_out_tongue:

1 Like

:rofl:

(Ja, ich weiß, dass 35% (bzw. 0,35) gemeint waren).

1 Like

Hast du Premium? Nein?
Dann wird es von Bronze bis Gold angezeigt. Siehst du dann links, wo du verschiedene Einstellungen tätigen kannst.
Und da ist Platin bis High Legend nicht auswählbar wenn du kein Premium hast.

Sämtliche Winrates von Decks ohne Premium sind für’n A… für eine Diskussion wegen dem Balancing.

Ja, hab ich inzwischen links an der Seite gesehen, wusste nicht dass das standardgemäß ausgewählt ist.

Ist aber auch nicht so wichtig, da ich danach die Info von Dean Ayala (HS-Entwickler) geteilt habe, wo er schreibt, dass die Winrate der Spieler im High Legend Bereich üblicherweise bei 70% liegt.

Damit ist die Frage ob man sich je höher man kommt desto näher der 50% Winrate nähern würde also so oder so beantwortet.

Stimmt alle Spieler im Highlegend haben 70% WR. Wie soll das gehen bei einem Spiel wo sie gegeneinander Spielen und es immer einen verlier gibt? Um Highlegend zu werden braucht man die WR eine Zeit lang aber wenn du oben bist kannst du sie sicher nicht jeder halten da ein anderer mit dem Highlegend Rang ja verliert. Damit alle aber in dem Bereich bleiben brauchen sie eine WR von >50% ansonsten fallen diese Spieler aus dem Bereich raus. Also gegen wen soll man bitte Spielen um oben 70% zu halten?

Deswegen soll man die Spiele ausschließlich aus dem Oberen Bereich anschauen und nicht mit irgend einem Beispiel kommen wo man nicht mal weiß welche Spiele gezählt wurden. Gerade in der Zeit spielt man auch beim Grind zu Legend gegen „schlechtere“ Spieler.

WTF? Genau so hab ich dich eingeschätzt! Du brüstest dich hier gerade damit, was für tolle Infos du hier im Forum droppst, aber wenn du MEHRMALS eine falsche Info rausgibst „ist das nicht so wichtig“.

Holy Sh*t!

1 Like

Weil High Legend auch gegen Mid und Low Legend antritt? Allein schon weil es gar nicht immer genug High Legend Spieler geben wird, um sie gegeneinander zu matchen.

Die Info ist nicht falsch. Wir haben die Daten von Bronze bis Gold und wir haben zur Ergänzung die Aussage vom HS-Entwickler persönlich über die Winraten im High Legend Bereich, dadurch zeichnet sich ein eindeutiges Bild, nämlich wie sich die Winraten von Gold bis Legend verändern - sie steigen, genau wie ich es gesagt habe.

Decks die in Gold deutlich hervorstechen mit höheren Winraten als andere werden auch dadrüber noch stärker sein als ihre Alternativen.

Holy Sh*t dass du wie gewohnt nicht imstande bist, fünf Minuten vor dem Absenden eines Posts nachzudenken und zu hinterfragen, ob dein Rückschluss überhaupt Sinn ergibt. Stattdessen gibt es den obligatorischen fast-herzinfarkt und das übliche rumgejammere.

Soweit ich das verstehe, betrifft das die höchste Singleplayer Winrate, nicht dass jeder auf Top Legend 70% WR hat.

In einem MMR basierten System, in dem einer immer verliert, ist das nicht möglich!

Außer: das Matchmaking ist Mist.

Die Grundlage der ganzen Diskussion war ja, dass das MMR Matchmaking auch wirklich funktioniert, bzw. korrekt ausgeführt wird.

Auf High-Legend sind zu wenig Spieler unterwegs, die Suche dauert zu lange.

Je länger eine Suche dauert, um so weiter wird das Feld der möglichen Gegner gestreut.

70% zu halten ist nur möglich, wenn man
A) auf Rang 1 ist, und damit wirklich unangefochten ALLE anderen stark dominiert.

Oder, B) man regelmäßig gegen viel schwächere Gegner gematched wird, um die Wartezeiten kurz zu halten.

Würde man wirklich und ausschließlich gegen gleichstarke MMR Gegner antreten, wäre es ansonsten nicht möglich.
Da wäre eine Annäherung auf 50% unausweichlich.

Mit einem „schlechten“ (auf Tempo bei der Gegnersuche ausgelegten) kann das tatsächlich sein.
Soweit habe ich Anfangs nicht gedacht.

Das könnte man vermutlich sogar ausnutzen, wenn man immer dann spielt, wenn am wenigsten los ist.

Edit, da kam ich 2 Minuten zu spät:

2 Likes