Lindner for president!
Ich habe soeben ein Werbevideo gesehen, indem eine Wasserflasche angepriesen wird, die das Wasser mit Wasserstoff anreichert.
Man fĂŒhlt sich besser, energiegeladener etc. etc.
FĂŒr knapp 100⏠auch n richtiges SchnĂ€ppchen.
Dass da bisher keiner drauf gekommen istâŠ
Wasserstoff im Wasser⊠Genial.
Jetzt hab ich alles gesehen
Wasserstoff im Wasser ist aber gebunden und deswegen nicht das gleiche. Der AOK nach soll es was bringen.
Und nein ich mach das nicht. Wusste nicht mal das es das gibt
Ich bin schon zufrieden, wenn in einem Erdbeerjogurt tatsÀchlich mal Erdbeeren drinne sind.
Du brauchst nur frische Erdbeeren in den Joghurt mischen, dann hast du deinen Erdbeerjoghurt.
Vor ein paar Jahren gab es noch Werbung fĂŒr Sauerstoff in Wasserflaschen, probiert hab ich es natĂŒrlich, geschmacklich gar nicht schlecht (wahrscheinlich aber eher wegen dem etwas zugefĂŒgten Fruchtgeschmack).
Lang, lang ists herâŠ
Wahrscheinlich die einzige Möglichkeit einen âechtenâ Erdbeerjoghurt zu verzehren ^^
Wenn du das glaubst, hast du dich nie mit Themen beschĂ€ftigt, die vor allem in der âlinkenâ Bubble besprochen werden. Aktuell z.b. Dubai-Schokolade. Komplett irre.
Oder Grander-Wasser in Ăsterreich.
Das sind aber nur Beispiele vom Spitze des Eisbergs.
Ich arbeite schon beruflich mit Menschen mit Behinderungen, dann noch meine ehrenamtlichen TĂ€tigkeit hier im Forum.
Das ist mir
genug
Vor solchen Leuten hab ich allerhöchsten Respekt!
sowie persönlicher UnglĂŒcksbringer Support ingame mittels Zuseherfunktion
Ja, das Forum hier verlangt einem schon oft alles ab⊠Aber man tutâs ja gerne danke
Und ich sag ihm noch, dass das 1er Minion vom Priester IMMER Uther trifft (wie oft sind wir schon daran gestorben, dass der Priester Uther kopiert hat).
Ein Testspiel (wollten was anderes testen, wofĂŒr ich Uther kopieren mĂŒsste)
Turn 1
Treffer
Das Minion ist sowas von gezinkt
https://ibb.co/bvMcf7t
PS:
Macht eine Ausgespielte Herokarte nicht RĂŒckgĂ€ngig, wenn man die Kopierte Version ausspielt.
Im Bereich âHeizung/WĂ€rmeâ ist es nahezu unmöglich Handwerker zu finden.
Bei unserer Gasheizung muss die Pumpe ausgetauscht (Lager geht defekt, lÀuft noch aber rattert) und ein Kundendienst gemacht werten l.
Die Firma die die Heizung eingebaut hat wurde von einer GroĂen Firma ĂŒbernommen und die haben es nicht mehr nötig so Kleinkram zu erledigen.
Ich hab ĂŒber die letzten Wochen JEDEN Betrieb der irgendwas mit Heizung/Warme etc. zu tun hat im Umkreis von 30-40 km angerufen und keiner macht es.
Entweder wird man direkt abgewimmelt, oder man âmeldet sich nochmalâ (was natĂŒrlich nie passiert).
Ich mach ja viel selber, was Reparaturen an geht, aber an so ne Heizungsanlage traue ich mich halt nicht ran.
Muss ich jetzt ne neue Heizungsanlage einbauen lassen, weil die Pumpe kaputt geht, damit man ĂŒberhaupt noch ne Firma findet. Oder Lagerfeuer im Wohnzimmer machen und alle zwei Wochen mit der Familie ins Schwimmbad un sich mal wieder sauber zu schrubben?
âŠ
Die Firma die die Heizung eingebaut hat wurde von einer GroĂen Firma ĂŒbernommen und die haben es nicht mehr nötig so Kleinkram zu erledigen.
Willkommen im Kapitalismus
Die Firma, die die Heizung eingebaut hat, wurde von einer groĂen Firma ĂŒbernommen.
Viessmann?
Lasst ihr die Heizung nicht jĂ€hrlich warten? Bei uns kĂŒmmert sich der Betrieb, der unsere Heizung seit Jahren wartet, immer auch um Reparaturen. Das geht als Notdienst in der Regel sehr schnell.
Alternativ rufst du einen Heizungsnotdienst in deiner NĂ€he an und sagst, dass du das GefĂŒhl hast, der Kessel könnte
aber rattert
jederzeit in die Luft fliegen.
Stell dich doof an und dann kommen sie schon. Ich habe es schon mal gemacht.
Bin ja selber im Handwerk tÀtig. Das Blatt hat sich gewendet.
Jetzt bestimmt alles der Handwerker. Den Termin. Den Preis. Und ob ich den Kunden ĂŒberhaupt machen will.
Die beste Zeit meiner gesammten SelbststĂ€ndigkeit. EntschĂ€digt ein biĂchen fĂŒr die Corona-Monate.
Viessmann
Nein, Konzman.
Es ist sogar schon das zweite Mal, dass die Firma âgefressenâ wird.
Lasst ihr die Heizung nicht jÀhrlich warten?
Ja, bisher haben sie das auch immer gemacht, aber seit der neuen Ăbernahme nicht mehr.
Alternativ rufst du einen Heizungsnotdienst
Das ist Mal wirklich eine super Idee!!
Danke
Jetzt bestimmt alles der Handwerker. Den Termin. Den Preis. Und ob ich den Kunden ĂŒberhaupt machen will.
Das ist mir mittlerweile auch klar.
Vor allem in der Sparte wo sich ja die letzten Jahre so viel tut.
Aber dass es wirklich so schlimm ist, dass man gar keinen mehr findet hab ich bis jetzt noch nicht erlebt.
Dass man manchmal ein paar verschiedene anrufen muss, teils lange warte Zeiten hat, ist ja mittlerweile völlig normal und schon erwartetâŠ
Es kommt immer die selbe von drei Aussagen:
Buderus machen wir nicht.
Heizungsanlage von uns?
Wir/ich melde mich (was ich eine richtig assoziale Aussage finde, wenn man es dann nicht vor hat. Einfach sagen, dass man es nicht macht, dass weiĂ der "nicht"Kunde wo er dran ist).
Am Wochenende hat meine elektrische KaffeemĂŒhle nicht mehr funktioniert. Letztlich hatte sich da nur so ein Konstrukt von mehreren irgendwie zusammenklebenden Bohnen verfangen. Beim googeln hab ich aber gelesen, dass man die mindestens einmal in der Woche reinigen sollteâŠ
Das hab ich noch nie gemacht. Und auch bei anderen, vergleichbaren Sachen bin ich wohl eher nachlĂ€ssig. Wenn man alles so âvorschriftsmĂ€Ăigâ macht, ist man doch nur noch mit reinigen, aufrĂ€umen und so weiter beschĂ€ftigt xD Da hab ich neben Hearthstone, Familie und Arbeit gar keine Zeit fĂŒr Geht das nur mir so?
Das man es nicht jede Woche macht ist verstÀndlich, aber nie ist bei sowas fatal. Da steigt jedes GerÀt irgendwann aus.
Wenn es um Lebensmittel geht, ist das auch eine Frage der Hygiene.
ist das auch eine Frage der Hygiene.
Hab letztens grad irgendwo gehört, der keimverseuchteste teil der wohnung ist bei den meisten menschen der kaffeesatzbehÀlter.
Ich merk das bei mir auch, wenn ich den nicht jeden 2. Tag ca ausleer, kommt sofort schimmel im behÀlter