Da hätte ich jetzt auf die Türklinken getippt. Die fasst doch jeder an und nicht immer sind die Hände perfekt mit Seife gewaschen.
Da bist du nicht der einzige. Man muss immer gut abwägen, wieviel Zeit einem die Sauberkeit, das perfekte Funktionieren von Geräten wert ist, wie sauber es in der Wohnung ist oder ob die eine oder andere Staubflocke tolerierbar ist.
Grobe Faustformel: Je sauberer, desto weniger eigene persönliche (Frei)Zeit ein gesundes Mindestmaß ist jedoch immer erforderlich. Und zwar auf beiden Seiten der soeben angeführten „Gleichung“.
Wir haben in der Schule damals einen Test gemacht mit Petrischalen und Abklatsch Proben und die Knöpfe des Süßigkeitenautomat war dort mit Abstand das verseuchtest. Noch vor der Klobrille und den Griffen des Wasserhans in der Toilette und auch Türklinken.
Damals gab es noch (kaum oder gar keine) Smartphones.
Das wäre sicher auch ne interessante Sache gewesen
Edit: so geht übrigens Schule richtig!
Ich erinnere mich nicht mal, ob es damals schon Smartphones gab, oder wenn, ob die schon sehr verbreitet waren, aber nach all den Jahren weiß ich noch die Ergebnisse der Abklatschproben…
Ich denke mal das liegt einfach an der verderblichkeit von nassem kaffee und damit, dass man nicht wirklich damit rechnet, daher werden die wenigsten ihre kaffeemaschine regelmäßig reinigen.
Türklinken und so weiter stehn ja bei den meisten am putzplan, die kaffeemaschine eher nicht.
Weil mir grad lamgweilig ist, hab noch etwas gegoogelt.
Die kaffeemaschine ist keimtechnisch vergleichbar mit nem abflußrohr, wenn sie nicht regelmässig gereinigt wird
In unserer alten Wohnung hatten wir mal weiße fliesen…
Wer sowas macht, gehört geprügelt.
Wir haben beide lange dunkle Haare.
Eine unserer Katzen ist schwarz.
Aber auch so, jeden Fussel und jeden Korn Staub/Dreck hast du aus 5 Metern Entfernung wie eine Werbetafel gesehen…
Katastrophe wir haben dann sogar so einen Saugroboter gehabt (Jungs, nicht das was ihr meint), damit täglich gesaugt ist, aber der hat auch nie so richtig seinen Job getan.
Entweder dauernd irgendwo hängen geblieben, oder schnell kaputt gewesen.
Ich denk mir grad, wenn man die gar nicht bemerkt und so nebenbei die tür zuschmeisst und einschaltet
Ich hab mal in der arbeit nen vogel eingesaugt und es erst nicht bemerkt. Am abend die anlage gereinigt (80grad heißes wasser, dann lauge oder säure, dann kaltes wasser)
Am nächsten tag hat die saugleistung nicht mehr so richtig gepasst, also hab ich den schlauch abgeschraubt, hängt da ein federloser, sehr sauber gewaschener, verschrumpelter vogel drin das war ein anblick…
Aus ein paar 1000 Meter mit einem Fallschirm springen. Meinetwegen.
Aber ich werde niemals, nicht in diesem und nicht im nächsten Leben, in so eine Art von Höhle kriechen.
In mir zieht sich schon alles zusammen, wenn ich Videos dazu sehe. Leute pressen alle Luft aus ihrem Körper und wackeln sich Zentimeter für Zentimeter durch einen Gang.
Die Story ist eher mäh. Typisch „Horrorfilm“ aber was ich daran super finde ist genau das Klaustrophobische, das krichen durch Gänge, wo kein cm Luft mehr ist inassivem Stein, wo keine Rettung möglich ist.
Ich habe einige dieser Videos gesehen. Es gibt sehr sehr wenige Dinge auf der Welt, die ich noch weniger nachvollziehen kann als in diese Höhlen zu kriechen.
Luft rauslassen um durch einen Spalt zu kommen, ohne zu wissen was dahinter ist und ohne zu wissen, wie ich wieder zurück komme?
Nie. Im. Leben.
Ähnliches gilt für den Typen, der auf einem 260 Meter hohen Schornstein Einrad fährt oder jongliert, obwohl der Sims nur grob 30cm breit ist…
Guter horrorfilm, atmosphärisch top, und auch einen ganz tollen twist mitten im film.
Kann man definitiv kucken.
Ausserordentlich schön. Sehr viel „schlimmer“ fand ich den bungee sprung, weil du einfach sehr genau siehst, wo du, wenns blöd läuft aufklatscht und auch wie schnell beim fallschirmsprung ist doch ne gewisse distanz, da viel mir der sprung sehr viel leichter (allerdings militärisch, daher mit automatik und ohne freien fall)
Zu Studentenzeiten bin ich schon mal mit Freunden durch ein enges Höhlensystem gegangen, wo wir teilweise durchkriechen mussten, oben vielleicht 3-4 cm Platz - und das etwas über eine Stunde lang. Es hatte damals Spaß gemacht und war für uns alle prickelnd.
Ob ich das heute allerdings noch machen würde, da wäre ich mir momentan nicht ganz so sicher.