Offtopic Sammelthread

Der Beitrag ist On-Topic. :stuck_out_tongue: Nichts ist wichtiger als das Forum :smiley:

1 Like

Noch nichtmal das Spiel ist so wichtig wie das Forum dazu!!

1 Like

Eigentlich ist gar nichts mehr los hier. Aktive werden immer weniger🥺 Schade, ich mag das Forum.

2 Likes

Lang lebe das Forum. Ahuuuu !!!

2 Likes

Evtl. ist das der Grund für den neuen dunken Hintergrund des Forums.

Der letzte hat einfach das Licht ausgemacht …
:dark_sunglasses:

6 Likes

Düstere Zeiten kommen auf uns zu…Das Forum ist nur der Vorbote… :wink:

2 Likes

Screenshot-2023-01-21-20-21-40-690-edit-com-sec-android-app-sbrowser

5 Likes

Finde mich gerade wieder in HS ein, bin dann bald auch wieder im Forum aktiv :full_moon_with_face:
Irgendwer muss den Karren ja ausm dreck ziehen!!11

2 Likes

Wo sind meine Hearthstone Suchtis?:partying_face::partying_face::raised_hands::raised_hands:

2 Likes

Anwesend! Was willst du wissen? :smiley:

1 Like

Ebenfalls anwesend! Womit willst du nerven? :laughing: :wink:

1 Like

Eindeutig zu wenig Resonanz,da geht noch mehr :relieved:

1 Like

Back to Topic please !!!

Was?

Was was??

1 Like

Ist ja auch Winter, da wird noch Winterschlaf gehalten.

1 Like

Spiel stirbt halt, da hat man wohl aufs falsche Pferd gesetzt wenn man eine Sammlung für 4-5k aufgebaut hat. Wer weise ist hat daraus sei e Schlüsse gezogen in Zukunft nichts für Echtgeld digital zusammeln

Dann hat man sowieso ziemlich viel falsch gemacht :smiley: Ich habe insgesamt vielleicht so 500 Euro ausgegeben, was auch schon viel zu viel ist eigentlich, und ich habe zumindest theoretisch eine vollständige Sammlung (Also genug Staub, müsste sie nur herstellen).

Edit: Ups, war doch etwas mehr, habe alles immer mit Coins bezahlt, aber deutlich unter 1k auf jeden Fall. Trotzdem ist dieser Betrag auch irgendwie gruselig für ein digitales Kartenspiel. Andererseits war es jetzt über fast 10 Jahre ein großes Hobby von mir, so gesehen geht es dann wieder. Naja :tipping_hand_man:

Vereinfacht gerechnet also unter 100 Euro pro Jahr, weniger als € 10.- pro Monat.
Wieviel Geld gibt man für andere Dinge im Monat aus, z.B.

  • WoW Abo
  • Netflix
  • andere Vollpreisspiele

Man muss nur die Relationen richtig sehen :slight_smile:

1 Like

1k bisher würde ich in Relation zu anderen spielen auch als maximal Grenze dessen sehen was okay ist. Also quasi knapp 100 Euro pro Jahr, entspricht jährlich nem guten RPG mit allen DLCs das man sich zu Release holt. Da dürfte das Verhältnis Euro/Spielstundenspaß in einem ähnlichen Verhältnis sein

1 Like

Das wird dem Spiel schon seit Jahren nachgesagt. Es lebt aber immer noch.

Seh ich auch so.
Preis/Leistungsverhältnis ist gegenüber anderen Spielen die ich so spiele sogar richtig gut. :+1:

1 Like

Preis von dem Spiel ist halt sehr variabel. Wenn man seit Release jeden Tag gespielt hat und alle F2p Ressourcen mitgenommen hat, ist er sicher okay, wenn man heute anfängt und eine vollständige Sammlung haben möchte, dann Viel Spaß. Und da kommt man halt zu dem Punkt dass es langsam stirbt, allein schon weil es von diesem Modell für neue Spieler absolut abschreckend ist. Das es stirbt heißt nicht dass Ende des Jahres die Pforten dicht gemacht werden, sondern dass du in ein paar Jahren entweder ewig lange Warezeiten hast oder wie aktuell in Classis lustige Partien gegen Bots spielst. Und das ist halt schade weil es als DAS ERSTE digitale Sammelkartenspiel das Potential gehabt hätte mehrere Jahrzehnte zu überdauern, hätte Blizzard sich die finanzielle Mühe gemacht Balancing etc. stets auf einem guten Stand zu halten