Ach was. In Köln basteln wir schon an dem Champion-League Kader fürs nächste Jahr. ![]()
Einmal im Jahr kann man sich das angucken, wie sie eine Show inszenieren, wissen die. Den Rest des Jahres schaue ich auch lieber Sport.
Ja, das stimmt.
Aber 1993 kann man nicht mehr übertreffen.
Wow was für ein Glück, um genau zu sein knapp 3h bis ich mich doof geärgert hätte.
Disney Plus 3 Monate für 2,99€ im Monat eben durch Zufall gefunden weil ich grad gesehen habe das bei Prime meine Serie Snowfall in 3-4 Tagen endet und das geht mal gar nicht mittendrin.
Dann wollte ich Disney+ sowieso immer mal testen aber habe damals erst den Probemonat & dann die Probewoche verpasst. Wollte aber schon immer mal reingucken und 7-30 Tage reichen sowieso nicht aus. Da ist das (auch vorher schon jederzeit kündbar) 2,99€ Angebot für 3 Monate doch perfekt zum Testen und dort gibts die Serie auch weiterhin ![]()
Und dann kann ich mir das andere alles auch mal in Ruhe angucken was sie sonst noch alles so haben ![]()
Also Leute, bis 23.59 Uhr habt ihr noch Zeit dieses Angebot zu nutzen (gibts auch verbilligt in 2 anderen Varianten, aber selbst die 2,99er hat Full HD) ![]()
Gilt wohl auch für Bestandskunden wie ich gelesen habe.
Ich guck schon seit Jahren umsonst bei nem Kumpel mit.
Mal doof gefragt, ist das in 2 Haushalten eig legal?
Weil Netflix hat es inzwischen soweit ich weiß verboten, selbst TOR (war früher ganz nice wril NA = mehr/schneller Filme/Staffeln weil kein deutsch synchron zeit).
Amazon hat es in NA nun auch verboten (50/50 nur Versand, sicher bin ich mir bei Video nicht, aber wenn es NA kam dann wird es bei uns auch kommen).
Disney hab ich mich nie mit beschäftigt weil ja seit gestern Abend noch schnell Angebot genutzt 2 Folgen geguckt (ruckelt auch weniger vs Prime gefühlt).
Schon klar mit 1-2-4 Geräten gleichzeitig gucken, das gilt aber soweit ich weiß (bald?) Nur noch für den eigenen Haushalt und nicht mehr für das Teilen des Accounts.
War mal bei inside digital zu lesen als es (mal wieder) um Preiserhöhungen und Vergleiche verschiedener Streamingdienste ging & diese trifft zwar nicht alle, aber doch erheblich viele. Man will einfach kein Account teilen mehr außer Haushalt = ist gewissermaßen auch eine Preiserhöhung.
Nebenbei will Amazon für nicht Prime Kunden im Oktober i-wann „versandfrei“ von 39 auf 59€ anheben. Ob das n Test ist oder dauerhaft so bleibt ist noch unklar. Wenn all diese Dinge kommen, bei jedem Streamijgdienst alles immer teurer wird, immer mehr Einschränkungen, dann kann ich mir schon vorstellen das sie Acc Sharing überall schon verboten haben, vlt ist Disney da ne Ausnahme? ![]()
Naja, Grauzone. Disney geht noch nicht dagegen vor.
Bei meinem Kumpel gucken auch noch 4 andere Leute mit.
Ja, mein Kumpel hatte als Ausgleich immer Netflix bei mir mitgeguckt. Das würde zwar immer noch gehen, aber als Netflix gegen die Schwarzgucker vorgegangen ist, musste er sich immer neu anmelden und mir wurde dann ein Code geschickt und mit dem mußte er sich dann einloggen. Das war auf Dauer zu nervig.
Bei mir steht beim anmelden dann dran, dass ich innerhalb von 2 Wochen „Zuhause“ ans Internet muss.
Aber die 2 Wochen ging es dann so.
Nö, aber wird trotzdem gemacht, weil wen interessierts? ^^
Dann ist Disney da wohl lockerer.
Ja schon klar das es eine Grauzone ist (zumindest Netflix & Amazon) aber glaube kaum das es noch lange gut geht.
Naja mir eig Wumpe bei Disney aber Netf!flix ist so teuer geworden das ich dann i-wann nicht mehr unterstützen wollte, zumal dort ständig Filme & Serien rausflogen oder abgesetzt wurden und es stattdessen kurze gab mit 1-2 Staffeln die so schlecht waren und gute kein Support .
nichtmal das ich mich als Kunde total veräppelt fnde ich deren Einstellung & die dazu gestiegene Preisgestaltung nur noch lächerlich.
Ich weiß echt nicht was alle haben, ich finde die Preise nicht schlimm, habe Amazon,Disney und Netflix, macht ~40 Euro im Monat aus, dafür habe ich kein Öffentlich rechtliches seit Jahren und kann beinahe alles ohne Werbung sehen ![]()
Wie hast du’s denn geschafft der Zwangsabgabe zu entgehen?
Dieser bin ich leider nicht entkommen, ob man nun schaut oder nicht, zahlen muss man ja leider dennoch
Ah ok, es hat sich so angehört als bezahlst du den Beiträg nicht ![]()
Du bist ja Österreicher, gell? ![]()
Vor der Umwandlung der GIS in die Haushaltsabgabe war es möglich, nichts zu zahlen, aber dafür durfte man keinen Fernseher zuhause haben. Die Änderung kam, weil immer mehr Leute nur mehr über PC ihre Inhalte konsumiert haben und dem ORF langsam aber sicher der Geldstrom ausgetrocknet ist. Mit Haushaltsabgabe gilt für alle mitgehangen, mitgefangen.
Ich muss trotzdem nicht zahlen muahaha ^^
Jop so ist es und leider kann mam dem als normal sterblicher, arbeitender Bürger nicht entfliehen
ich nehme an du kommst davon weil du noch studierst? Oder in einer bleibe haust wo schon einer übernimmt ![]()
Weder noch. Studium hat nichts damit zu tun. Aufgrund meiner Gehörlosigkeit bin ich von der Haushaltsabgabe befreit ^^
Oh ok…dann ehm, herzlichen Glückwunsch??![]()
![]()
Was? Aber sehen kannst du doch noch.
Ich finde hier hätte man erstmal auf 50% reduzieren sollen, bevor so drastische Maßnahmen ergreift und dich komplett von den Gebühren befreit. ^^
Nee, Spaß beiseite, das natürlich ne starke Behinderung.
Hab mich schon immer gefragt warum du so ein aufgewecktes Kerlchen bist, aber wenn ein Sinnesorgan fehlt sind die anderen um so mehr auf zack.
Es gibt aber etwas wo du aufs Jahr hoch gerechnet nicht wenig sparst, aber kp ob das in AT auch geht.
In DE kannst du einfach aus der Kirche austreten = keine Kirchensteuer zahlen.
Solltest du mal kierlich heiraten, taufen etc kannst es ja kurz reaktivieren & dann wieder raus.
Das solltest du natürlich NUR machen wenn du nicht gläubisch bist, nie in die Kirche gehst und sie auch nicht unterstützen möchtest. Je nach Nettoeinkommen kann das echt ne Menge Geld sparen!
Zu Netflix: Ich habe damals mit 5er ohne Werbung in Full HD angefangen.
Da ich damals mit meiner Ex zusammen wohnte teilten wir uns die Kosten sowieso und die hier und da mal 1€ Erhöhungen waren noch verkraftbar, zumindest (für mich) solange bis das alte 69er Jahresabo Prime mehr lohnte. Auch deren Erhöhung war vs USA noch „gering“ aber deshalb gibts ja auch mehrere Varianten.
Werbung außer mal Vorspann andere Filme/Serien habe ich NULL (man kann sie auch überspringen) aber aktuell nutze ich auch Monats-Abo weil ich da mehr nach Versand gehe von den Zeiten, ist für mich billiger vs 1 Jahr.
Der Absprung war damals glaub bei 9€ was zu zweit auch n Witz ist aber dann fingen sie ja auf einmal an total langsam zu werden (Prime war da oft schneller) aber der Hauptgrund lag darin das richtig gute Serien (wo viele meckern) trotz Beliebtheit einfach mit offenen Ende abgesetzt wurden, ständig meine Filme etc aus Liste/Netflix flogen + in DE vs USA musste ständig googeln was oft mit 1-2 Tage vorher ankündigen rausflog vs z.B mit NA „Account“ genau so eine Anzeige und Kategorie ist wo Tage und last 30 days angezeigt werden. Die Funktion gibt es also, was soll dann der deutsche Mist?
Naja selbst das 5€ Paket mit Werbung und „nur noch HD 720p“ finde ich (laut hören wohl echt kaum Werbung) einfach n Witz vs früher oder andere Dienste. Auch das sie nie Rabatt anbieten ist auch ein starker Kritikpunkt seit es 10+ kostet, das finde ich einfach für deren ständig gute Serien 1-2 Staffeln & einfach absetzen aber dafür lieber Kapazitäten in deren Netflix Orginals stecken was früher vor Quali noch gläntze & heute alles voll mit 1-2 Staffeln und next Serie uns doch egal was User + sogar Schauspieler wollen & dann nichtmal ab Staffel X Lizenz verkaufen wenn sie sowieso nicht mehr weiter drehen uvm.
Der Preis spielte da sogar eine Zweitrolle, ich hab mich als jahrelanger Kunde nur so ver*** gefühlt das ich diesen Konzern nicht mehr unterstütze.
PS. Fernsehen, was ist das heute noch?
![]()