Super. Das hab ich schon gemacht, als der Solidaritätszuschlag eingeführt wurde.
Hast du noch einen Plan B oder wars das? ^^
Ich bin bei dem Orden G_rimmige E_kstatische Z_isterzienser.
Ich kann nur aus dem Orden austreten, wenn ich nach Holland auswandern. ![]()
Nur ein elternteil muss in der kirche sein.
Sry, aber das ist ne wirklich dämliche ansicht.
Man kann sehr wohl gläubig sein und dennoch aus einer kirche austreten, die mir vorschreiben will, wie ich meinen glauben auszuleben hab und nich dafür auch noch zur kasse bittet, während ihre priesterlein unaussprechliches veranstalten.
Man braucht keine kirche um an gott zu glauben oder zu beten und man darf sogar als atheist eine kirche betreten.
Also selbst wenn ich an gott glauben würde, würde ich diesen drecksverein nicht unterstützen. Wann, wie und wo gebetet wird und wie man seinen gott ehrt, kann jeder selbst entscheiden
Das gläubig sein war darauf bezogen das man z.B jeden Sonntag in die Kirche geht oder ihnen einfach helfen will.
Wann wer wo was macht hat doch nichts mit der Steuer zu tun die viele zahlen, es die meisten nichtmal wissen das man dort Steuern sparen kann - viele denken das gehört so und machen dann nix.
Ihr wisst alle was ich meine aber zerpflückt mir schon wieder die Antworten ![]()
Und ob nun nur ein Elternteil, das schreibe ich doch auch nicht auch noch extra dazu.
Hauptsache wieder „verbessern“ oder eine Aussage ins Lächerliche ziehen und voll übertreiben!
Für den Schund habe ich in meinem Leben noch keinen Cent ausgegeben ![]()
Jo lieber kassieren oder den Teil eben in die Rente mit rein.
Verstehe auch nicht warum das so wenige wissen auch wenn es auf der Abrechnung immer steht aber die meisten denken halt das gehört schon so = viele treten nicht aus und zahlen „unnötig“ einfach die Steuern.
Warum die Hilfestellung/Tipp so zerpflückt-verbessert wurde, zeigt ja schon wieder das man nichtmal im OT Bereich normale Unterhaltung führen kann. Selbst korrekte Leute machen so ein Quatsch inzwischen.
Ich weiß nicht ob ich nicht auch hier wieder inaktiv werden soll, das nervt langsam richtig!
Generell herrscht in diesem Forum ein Klima der selbst OT kaum zulässt, außer Serien/Fime etc Thread(s), wo mit den selben Leuten komischerweise eine normale Unterhaltung noch möglich war/ist ![]()
Das weiss so gut wie jeder.
Sry kirche is triggerthema für mich und hättest du einfach „kirche austreten spart geld“ geschrieben, wärs n herz geworden. Den rest hättest du dir halt sparen können, das konnte ich so nicht stehen lassn.
Die zahl der kirchenaustritte steigt seit jahren.
Das jedoch wissen sehr viele nicht. Ich zb wusste das nicht und hätts auch nie erfahren, wenn meine frau die kinder nicht hätte taufen lassen wollen
Du musst dir echt mal ein dickeres Fell anschaffen. Immer gleich „Mimimi“ wenn wir uns mal nicht gegenseitig mit Wattebällchen bewerfen ist doch auch nicht normal.
Manche Diskussionen werden halt mal etwas hitziger geführt, da braucht man nicht immer gleich in Tränen ausbrechen. Vor allem hier in diesem Forum, wo die meisten sich sehr gut kennen und wissen wie es gemeint ist.
Naja, wenn ich vor habe mein Kind zu Taufen und gleichzeitig mit dem Gedanken spiele aus der Kirche auszutreten informier ich mich vorher. Sollte ja heutzutage kein Problem sein an solche Informationen zu kommen. Mein Kinder sind auch getauft obwohl ich schon lange nicht mehr in der Kirche bin. Ich kenn auch keinen in meinem Bekanntenkreis der das nicht weiss und ich bin da auch bestimmt keine Ausnahme.
Ich hatte nie vor meine kinder zu taufen, war halt ein kompromiss mit meiner frau, dafür dürfem sie ab 12 selber entscheiden ob sie weiterhin in der kirche bleiben wollen.
Wie gesagt, ich wusste es nicht, haben uns dann halt informiert, is klar dass das geht.
Aber bevor ich mich informiert hab, wusste ich es eben nicht🤪
Geht übrigens auch bei Heirat.
Nur einer muss in der Kirche sein.
Auch das wusste ich zb nicht, war aber bei uns nie im gespräch, die hochzeit war nur weltlich
Man muss halt das „Ja, ich will“ ein wenig lauter rufen, damit der Partner es hören kann …
![]()
Nur einER muss in der Kirche sein? Weil die Frau in diesen archiaischen Strukturen sowieso nichts zu melden hat? ![]()
Jaja ich verplane immer wenn ich von anderen Foren hier mal rein schneie das es ein Gamer Forum ist und hier keine moderation, Nettigkeitquite etc herrscht und es sowas wie eine ordentliche Übersicht (Sub-Foren Ausnahme Arena etc Kategorie) hier gar nicht gibt.
Aber schon witzig wie ich immer irgendeinen Kontext reinbringe und ihr euch dann über ein Thema dann doch normal unterhaltet, aber vorher erstmal meine Post zerpflücken oder bashen ![]()
Stichwort:
„Schaust“du eigentlich regelmäßig Twitch wenn es dort Drops/Packs gibt?
Könnten (gefühlt) zu deinen Comeback mindestens zwei Dutzend sein/werden oder?
Oder befürchtest du, dass dies mögliche Comeback-Angebote zunichte machen würde?
Ich selber weiß nicht wie ich dies einschätzen würde, oder dies riskieren würde.
![]()
Wie ist hierzu die Meinung des Forums?
Ne hab seit 23 keine Streams/Drops mehr geschaut. Nicht wegen der Belohnung sondern weil kein HS, lange kein Forum & Twich Drops sind mir egal geworden (glaube kaum das es das beeinflusst solange dich ingame nicht einloggst, denke ich).
Hab es halt vor ~1 Monat 1x alles im Account getrennt (Twich, Google, Amazon & Youtube), aber auch das war nur Battlnet und aufm 2. Account gab es nach ~5 Jahren minus dort auch Battlenet Login zur Trennung, trotzdem massig Booster, Quests + Deck etc.
Da werden die Drops kein Einfluss haben, sonst könntest ja nichtmal in dein Account oder Forum einloggen.
Zum Beispiel dein Kontext mit dem Kirchenaustritt, was angeblich keiner weiß? ^^
Mit diesem „Geheimtrick“ kommst du bei mir 30 Jahre zu spät, da ich schon 1995 ausgetreten bin.
Und ich kenn auch sonst keinen, der nicht zumindest weiss, das ein Kirchenaustritt möglich ist.
Wie du immer auf die Idee kommst das die komplette Gesellschaft um dich herum dämlich ist versteh ich ehrlich gesagt nicht.
Das problem ist meistens dass du gefühlt irgendwas schreibst, ich habe es eh schon einmal geschrieben, ich kann hier echt jedem Folgen, ich schätze mich jetzt nicht als Dumm aber auch nicht als super Intelligent ein, deinen Beiträgen allerdings kann ich manchmal absolut garnicht Folgen, echt null ![]()
Ich muss mir deine langen Texte oft 3x durchlesen um überhaupt Zusammenhänge verknüpfen zu können, zeitweise haben deine Antworten mit der Person welcher du antwortest, überhaupt nichts zu tun, das check ich sowieso überhaupt nicht ![]()
No Front echt, ich meine das nicht böse