Offtopic Sammelthread

Was ich für Hearthstone bin, ist Feuerrabe für Snap. Der wird das Spiel bis aufs Blut verteidigen. ^^

1 Like

Um Infinite zu werden braucht man solche Decks nicht. Und selbst wenn man mal von einem Wal mit allen Karten überfallen wird, was aber sehr selten vorkommt: Einzelne Spiele zählen in Marvel Snap im Gegensatz überhaupt nichts. Wenn ich weiß, dass ich eh verliere, gibt es halt nur einen Cube für meinen Gegner.

Also wen juckt es da schon, wenn ein Casher ein paar Prozent mehr Winrate rauskitzelt? Die gehen auf Kosten seiner Cubes und die sind das eigentliche Maß an Skill in Marvel Snap. Im nächsten Match hole ich mir einfach vier Cubes in einem Match, bei dem ich weiß, das ich es gewinne ^^

Mag ja alles richtig sein. Trotzdem fühlt sich der Powercreep bei Snap schon nach ein paar Monaten schlimmer an als bei Hearthstone, und das will was heissen.

Ganz im Gegenteil. Dadurch, dass neue Karten sehr viel langsamer an die breite Masse kommen und es auch nicht über hundert auf einmal sind, können die Leute von 2nd Dinner den Powercreep viel besser dosieren. Ich spiele einen Haufen Decks quer durch alle möglichen Archetypen, manchmal auch Kazoo, an dem ich seit Pool 1 nichts mehr geändert habe.

Außerdem möchte ich dich auf die Definition von Powercreep hinweisen. Wenn eine neue Karte dieselbe Sache besser macht als eine alte für dieselben Kosten, dann ist das Powercreep. Z.B. Astalor als ein Powercreep auf Pyros (meinen Avatar). Das ist in Marvel Snap zu diesem Zeitpunkt nie passiert ^^

Definitionen sind doch völlig egal wenns um meine Gefühle geht. ^^

1 Like

Weder Blizzard noch 2nd Dinner geben einen feuchten Dreck auf deine Gefühle. Und ich bin ein random Internetfutzi, bei dem das auch eher zweifelhaft ist. So ein Pech ^^

1 Like

Naja, bei dem Internetfutzi ist mir das klar, aber die beiden erstgenannten wollen zumindest mein Geld, da ist ein positives Spielgefühl schon erstrebenswert. Win-Win sozusagen.

1 Like

Oh wow, so viel Weisheit aus deinem Mund! Mein positives Spielgefühl und meine Bereitschaft, die Brieftasche zu öffnen, wird in HS negativ durch Dinge wie die Ausrufezeichen beeinflusst. Und jetzt? :stuck_out_tongue:

Au ja, eine P2W-Diskussion.

Ich muss sagen, Marvel Snap hat mich bisher 0,0 gereizt und das ganze Gerede darüber hier ging mir schon ein bisschen auf die Nerven. Jetzt bin ich das erste Mal wirklich interessiert, mir das mal anzuschauen, um mir selbst eine Meinung bilden zu können.

Im Moment macht TFT allerdings viel zu viel Spaß. Da gibt es übrigens gar kein Pay2Win und der Season-Pass, den Riot schon eher und viel besser eingeführt hat, bietet viele schöne Dinge, aber nichts auch nur ansatzweise spielrelevantes. :slight_smile:

Brieftasche zu lassen…

Anfangs wegen dem superleichtem Einstieg sehr spaßig und unterhaltsam, aber später, durch die begrenzte Anzahl an Karten, leider recht eintöning. Dadurch das man keine selbstausgewählten Karten craften kann, fühlt es sich leider sehr nach p2w an.

2 Likes

Zwischen Level 500 und 1500 ist es recht frustrierend aber dann steigt der Spaß wieder wenn man 2-3 Decks hat die gut laufen (hier ist halt zum Einstieg die ersten Monate Geduld erforderlich. Bei Hearthstone ja nicht anders wenn man nicht den Fehler machen will irgendwelche Karten zu dusten). Mein Wong-Deck mit Ironheart-WhiiteTiger-Odin und Blackpanther-ArnimZola Kombos macht schon Laune

P2W wird es erst wenn man an die Aabsolute Spitze will, wie Battleground quasi (bis auf dass es hier dann wesentlich teurer wird^^)

Man merkt halt vor allem dass Ben Brode ein Gespür von Balancing hat, weshalb es in Herthastone vom Spielspaß seit der Scherbenwelt (wo er ca. gegangen ist) kontinuierlich bergab geht.

1 Like

Bei Hertha sind auch wichtige Leute gegangen (worden) und es geht kontinuierlich bergab :smiley:

2 Likes

Ja hab ich als einer ders mit der Eintracht hält höchst amüsiert verfolgt. Der Freddy :joy:

2 Likes

Sie waren nie auf einem Berg. :smiley: Höchstens waren sie auf einem Hügel. Und der Weg ins Tal fing schon mit der Ankunft vom ehemaligen Wirtschaftswunderkind an. :slight_smile:
Meiner Meinung nach braucht Hertha wie HSV eine Pause in der unteren Etage, und zwar mindestens drei Jahre. :smiley:

Mal was anderes, bei PrimeGaming gibt es:

  • The Elder Scrolls 3
    und
  • ein TotalWar Warhammer2 DLC
    gerade gratis.

Have Fun!!!

Und bei Epic Games gibts grad

Dishorored - Death of the Outsider

gratis.

1 Like

Sodele, ich bin wieder da (falls es überhaupt jemand aufgefallen ist, dass ich weg war :see_no_evil: )

Nach einem kleinen Unfall, der ersten Krankenwagenfahrt meines Lebens, erste Erfahrungen mit Midazolam und Ketamin (ballert gut das Zeug :crazy_face: ) und einem Krankenhausaufenthalt bin ich mittlerweile wieder fit genug um hier auch wieder meine gelbliche, breiige, scharf schmeckende Paste zum Besten zu geben :crazy_face:

Ein Hoch auf die Erfinder des Hörbuchs. Das hat mir die letzten Tage die Zeit deutlich schneller verfliegen lassen.

Man darf übrigens Ket amin nicht schreiben hier im Forum.
So ein Scheiß aber auch :crazy_face:

1 Like

also mir nicht ^^

1 Like

Willkommen zurück…ich habe mich schon ein wenig gewundert, dass man ein paar Tage nichts von Dir gesehen hat. Ich hoffe es war wirklich nur ein kleiner Unfall. Auf jeden Fall ist es schön das Du wieder da bist. :slightly_smiling_face:

2 Likes

Ich hab dich auch vermisst, Schatz :kissing_heart:

Ja, da größte Problem ist mein vorgeschädigter Rücken. Da musste erstmal abgeklärt werden, ob da noch mehr kaputt gegangen ist.

Aber abgesehen von ein paar Schmerzen, geht’s wieder Bergauf.

3 Likes