Patchnotes zu 21.3

Es ging auch um Standard und du hast recht, es waren auch oft Heropowermages ohne Quest…

Scheint ein Hobby von vielen hier im Forum zu sein.

2 Likes

Wie gesagt, dass war ein Graus. Es war wie Ladder 2.0 mit fürchterlichen OP-Decks. Vermutlich wird es im November (lt. Team America) das große Duelsupdate geben. Mal schauen wie es sich entwickelt.

Beim MMR bin ich nochmal ca 1k höher.

Das Problem am PewPew-Priest ist eben seine Konstanz. Da man eben regelmäßig 5-6 Wins holt (ohne Highrolls), und so gut wie kein Deck dagegen ankommt (vor allem im Earlygame bis 4 Wins). Und das liegt hauptsächlich an dem 3 Mana Treasure, weil er zu billig ist. Bedenke, 3:3 ist der Durchschnitt für jedes Deck. Wenn ein Deck konstant über 5-6 Wins hat und das schon seit Monaten, sollte man mal was ändern

Was hat Krieger denn mit Heropower Mage zu tun?

Die Frage, die man sich stellen muss, lautet doch: Was macht HeroPower Mage besser als Odd-QL Hunter?

Kann es sein, dass du diesen Satz ursprünglich umgekehrt formulieren wolltest? :wink:

BTT: Der Hunter hat eine 0 Mana Hero Power zum Spammen, die im Gegensatz zu der vom Mage direkt 3 Schaden macht.

War schon richtig formuliert. Keks hat behauptet

Und irini sagt, dass es nicht am Krieger liegt sondern am Jäger, der halt das gleiche macht nur besser.

3 Likes

Die Shopliste auf Mobil ist schon sehr lang, wenn man keine Bundles kauft. -Wenn man diese gekauft hat, gewinnt man den Platz ja wieder zurück.

Der verbrauchte Platz ist schon mehr geworden als früher.
Mercenaries verbraucht: (1x Seite ist kompletter Bildschirm Shop)
-Neue Skins 1/2 Seite
-Mercenary Preorder 1 Seite
-Hearthstone Packs Standard 4/3 Seite
-Hearthstone Packs Wild/Klassik 8/3 Seite
-Battleground 5/2 Seiten

Momentan 1 1/2 Shopseiten Scrollen, um bis zu den Standardpackungen zu kommen.

Fazit:
Nach dem Launch von Mercenaries verschwinden die Preorder wieder und der Shop wird voraussichtlich wieder, ähnlicher zu früher -mit weniger scrollen.

In „Fett“ für die Leute, die Text Überfliegen

Wenn du Siege Farmen und Meta Decks spielen möchtest, kann ich dir HS Replay empfehlen. Das sind immer die aktuell stärksten Decks zur Verfügung.

Folgendes Paladin Handbuff Deck soll eine Winrate von ~67% besitzen. Wenn man diese realisiert, gewinnt man 2/3 Spielen, also alles andere als 50/50.

Deckcode:
AAECAZ8FBPy4A/voA5HsA9n5Aw3KwQPK0QOD3gOF3gPM6wPO6wPP6wPj6wPb7gOI9APw9gPH+QPJoAQA

Du hast, im Gegensatz zu Keks, das System verstanden :wink:

Der Krieger war ein Beispiel für die Konsistenz der Decks. Während der Mage stark von Draw abhängig ist, kann der Krieger über die Quest seine ersten Züge sehr konsistent durchziehen.

Und du hast das Problem immer noch nicht verstanden, also hör auf mich hier an den Pranger zu stellen, wenn du nicht mal eine Ahnung vom Problem hast. Wie denn auch, wenn du nicht am Handy bist.

Edit: Denn nach dem Release von Merc wird der Shop nicht kleiner, sondern sicherlich noch größer durch mehr Angebote und den Standard Angeboten wie Merc Packs.

Das erste Mal diese Saison ist der KRIEGER in den Grandmasters vertreten…sehr krass

Eine Woche nach dem sogenannten „Balance“-Patch. Was hat sich im Wild-Modus geändert?

• Der Questline-Warlock ist verschwunden
  • Nichts

Nach wie vor dominieren die Questlines von Jäger und Krieger. Abhängig von der Tagesquest sind auch viele Questline-Magier und Schweinepriester unterwegs. Die restlichen Klassen sieht man selten bis gar nicht - was aber auch schon vor dem Patch so war.

Um mal das viel gelesene Argument von Wildspielern umzudrehen: Wenn euch die Meta in Wild nicht gefällt, spielt doch Standard :stuck_out_tongue_winking_eye:

2 Likes

Falsch, es gibt jetzt vermehrt Renolocks, Evenlocks, Handbuffpalas, Ignite-Mages und natürlich nach wie vor Celestial-Druiden.
Der Krieger ist prozentmäßig allerdings am stärksten vertreten, das ist schon korrekt - aber nicht dominant.

3 Likes

Also entweder spiele ich auf dem falschen Server oder zur falschen Uhrzeit. Jedenfalls habe ich seit dem Patch außer ein oder zwei Evenlocks keines der genannten Decks gesehen. Dafür spiele ich gefühlt in jeder zweiten Partie gegen QL-Warrior oder QL-Hunter.

Danke aber ich stehe nicht so auf Mirror-Matches :grinning:

1 Like

Im Standard sehe ich nach wie vor exorbitant viele Mages. In Wild sehr viele Krieger, aber nicht so übermäßig viele wie Mages in Standard. Und auch wenn die Mages gar nicht unbedingt so gut sind, finde ich sie 1000 Mal nerviger. Außerdem gibt es jetzt wieder den Libra-Paladin, eins der schlimmsten Decks aller Zeiten für mich persönlich. Gegen die hab ich bisher sogar nur gewonnen, seit sie wieder aufgetaucht sind, aber es tilted mich trotzdem. Trotz Sieg so getilted hat mich bisher nur dieses Deck und damit ist Standard aktuell leider fast unspielbar für mich.

1 Like

Das war auch nicht ernst gemeint. Aber wenn ein Standardspieler sich über die Meta beschwert, kann man die Uhr nach Stellen, bis ein Wilder diesen Kommentar ablässt.

Vielleicht liest das ja einer von den Kandidaten und merkt, dass das Wechseln des Formates keine zufriedenstellend Lösung ist ^^

1 Like

Für reine Spieler des ein oder anderen Format ist das ja eh keine Lösung, weil im Zweifel Karten fehlen. Wenn sich jemand über die Eintönigkeit der Meta in einem Format beschwert finde ich den Hinweis aber legitim, dass im anderen Format die Meta abwechslungsreicher ist, wenn es denn stimmt. Für mich selbst ist das das wichtigste Kriterium (neben einem Deck, das Spaß macht).

3 Likes

Auch ein wichtiger Punkt dabei ist, weshalb es anders herum keinen Sinn macht, dass man sich dann einschränken würde.

Geht man von Standard nach Wild, so wird einem die Tür geöffnet zu einer Menge neuer Möglichkeiten die es zuvor nicht gab auf Grund des Karten Mangels.

Geht man von Wild nach Standard, so geht dieser Aspekt verloren und man schränkt sich selber ein, so wohl in der Kreativität des Deck bauens, als auch in den Wahrscheinlichkeiten für bestimme Ereignisse.
Außerdem ist alles was in Standard gut ist auch in Wild vertreten, nur nicht so prägnant, außer es ist der größte Powerlevel Kram wie die Warlock Quest es war/ist.

Ja, nur hat der Gegner, der vielleicht seit der Beta dabei ist, jede Menge mehr Möglichkeiten als der 0815-Standardspieler mit wenig wilden Karten.
Zudem hat Standard halt auch seine Vorteile. Du argumentierst halt als absoluter Wildverfechter. Genau so könnte man sagen: Standard ist viel Abwechslungsreicher, nicht die ewig gleichen Decks, keine Super-OP-Combos, keine absoluten Nervdecks wie der Rezzpriest, der Wild ewig theoretisiert hat, usw.
Argumente für die eine oder andere Seite gibt’s genug. Trotzdem bleibt’s dabei, dass der Kommentar: Spiel den anderen Modus meiner Meinung nach unangebracht ist, wenn sich jemand über Balanceprobleme in seinem Modus aufregt.

1 Like