Patchnotes zu 21.3

Der Satz trifft es perfekt. Hearthstone ist aktuell Blizzards Zugpferd bis OW2, Diablo 4 und die nächste WoW Erweiterung kommen und das merkt man halt. Es wird versucht jeden Cent von uns Konsumenten zu ergattern - das Hauptaugenmerk von Blizzard besteht aktuell aus Cosmetics die uns zur Kasse bitten sollen.

Dieser Patch hier ist von der Balance wirklich Top, wahrscheinlich das beste was sie für HS dieses Jahr an Balance gebracht haben. Mich wundert nur das es nicht wieder noch zusätzlich 2 BG Skinpakete gab für jeweils nen Zwanni :slight_smile:

1 Like

Also bei mir (PC) war heute wieder ein rotes „new“ dran und im Untermenü leuchtete dann der Brawl-Button.

1 Like

Kann es sein das die Stacheleber aus dem BG durch einen Bug oder so geflogen sind?
Hab sie kein einziges mal mehr gesehen und es wird mir auch nirgends angezeigt. Es steht ja immer „Im Spiel enthalten“ und „nicht im Spiel enthalten“ und die Stacheleber tauchen nirgends auf.

Dabei steht im Patch doch sogar das die Diener verändert wurden?

Geht es anderen auch so?

Das kann ich nur unterschreiben. Das ist die nächste Pest in Wild…

Dennoch um einiges angenehmer als der WL und bei weitem nicht so schwer zu schlagen.

Mann muss halt im Earlygame die passenden Karten bekommen, sonst wirste überrannt.

Insgesamt ist Wild aber wieder viel viel abwechslungsreicher geworden seit dem Quest-Bann.

War genau die richtige Entscheidung :+1:

1 Like

Absolut.
Die letzen waren ja auch alle Eigentore.

Ja stimmt. Gestern Abend hab ich es auch gesehen. Letzte Woche ist es mir entweder nicht aufgefallen oder es verschwindet direkt wieder, wenn man einmal im Hauptmenü war und ich war letzte Woche dann nur ganz kurz drin ohne es zu sehen. Kann schonmal passieren, wenn man überwiegend auf Handy spielt, das Spiel startet und dann doch noch was dazwischen kommt.

Aber dann muss ich wohl wieder zurücknehmen, dass nicht mehr auf das neue Kartenchaos aufmerksam gemacht wird.

Es ist auf jeden Fall gut und es war einer der besten Patches seit langem. Nur über Perpetual Flame bin ich etwas traurig. Ich glaube es wäre besser gewesen, die Interaktion mit der Quest zu entfernen, da auf der Quest Play steht, hätte man Flame so ändern können, dass es kein Recast ist, sondern additional Damage to another Enemy. Die Funktion wäre die gleiche nur mit Unterschied, dass die Karte für die Quest nur 1 mal zählt und nicht 3 mal.
(In die Richtung Lurker Below, mit zufälligen gegnerischen Zielen)
Für 2 Mana ist die Karte irgendwie schon sehr tot.

Seit wann hat die 3x gezählt? Ein recast war noch nie ein Play.

1 Like

Hat Perpetual Flame nicht immer die erste Stufe der Quest alleine durchgezogen und als 3 mal Play gezählt?

Nö. Egal wie oft die getriggert hat, hat dennoch als 1 gezählt.

1 Like

Ohh dann hatte ich da einen Denkfehler, tut mir leid.

Definitiv! Auch wenn ich generell immer gegen Blizzard bin, diesmal haben sie nachgedacht!

sie zählt doch schon immer nur 1mal? Selbst wenn ich 5 Minion damit gekillt habe, hatte ich zwar 5 überladene Kristalle - jedoch wurde nur 1mal „Überladen“ für die Q ausgelöst…

Na ja ich finde den Nerv für den Schami zu hart…Man hätte dafür den Q-Mage auch nerven sollen, denn nun brauchste mim Schami gar nicht mehr gegen den antreten.
Der Q-Mage wird meiner Meinung nach der große Gewinner sein (leider)…und ich glaube nicht das dies die Situation besser macht…

1 Like

Gestern nachmittag/abend hatte ich mal wieder länger Zeit um zu spielen und habe mich voller Vorfreude in den neuen Patch gestürzt. In Standard hatte ich zwischen 80 und 90 Prozent Magier als Gegner. Schon wieder keine Lust mehr. Fast jeder Mage hat fast jeden Zug außerdem geroped, was ist los mit denen? Ansonsten finde ich den Patch eigentlich auch ganz gut, aber warum musste der Mage gebufft werden?!

Zu der Shop-Diskussion… Ich fand viele Änderungen auch sehr positiv und habe gerade in Sachen „Blizzard ist zu gierig“ meistens sehr leidenschaftlich PRO Blizzard argumentiert… ABER: Ihr wollt doch nicht ernsthaft behaupten, der Shop wäre gut gemacht? Dieses Scrollen ist Ultra Nervig und das Ding hakt und ruckelt mehr als jedes High End Game auf meinem Rechner. Und das Einkaufserlebnis gehört auch dazu, auch aus marktwirtschaftlichen Gründen.

Die Tankstelle ist wirklich ein gutes Beispiel, denn ich zumindest kaufe dort nie etwas außer im allergrößten Notfall. In meinen 15 Jahren regelmäßigen Autofahrens, oft auch über lange Distanzen, habe ich mir wenn es hoch kommt 5 Kaffees und ein oder zwei Wasser an Tankstellen gekauft, weil sich in mein Gehirn eingebrannt hat: Tankstellen sind teuer und zocken dich nur ab. Ich schaue gar nicht mehr nach Preisen, ich gehe wie mit Scheuklappen durch. Und bei HS stelle ich mittlerweile ähnliche Tendenzen fest. Während ich früher bei neuen Angeboten noch geschaut habe und auch öfter mal zugeschlagen habe, klicke ich jetzt automatisch weg was kommt, ohne zu schauen. Ich kaufe nur noch gezielt was ich möchte (Vor neuen Erweiterungen schaue ich mir die Vorbesteller-Pakete an). Es kommen zu oft Angebote und diese sind zu oft für mich überhaupt nicht relevant (BG, Skins, goldene Karten…)

2 Likes

genau das was ich befürchte

Zeig mir was du spielst und ich sag dir wer du bist :crazy_face:

1 Like

Es wird immer ein populäres Deck geben. Aber wenn du 80-90 Mages hast, wäre ich auf Bleed Schurke gewechselt und hätte mich über Legend gefreut an deiner Stelle :smiley:

2 Likes

Ich bin schon Legend in Wild und habe kein großes Interesse, in Standard zu climben. Es geht mir nicht mal ums gewinnen. Ich würde, gerade nach dem Patch, gerne verschiedenes ausprobieren und Vielfalt erleben, beidseitig. Mir ist auch klar, dass ich damit eher verliere, aber wie gesagt, es geht mir gar nicht ums gewinnen. Aber immer dasselbe Deck zu sehen, am zweiten Abend nach einem Patch, ist einfach sch****. Dazu kommt, dass das Deck auch noch besonders nervig ist (Schon alleine die Quest Mechanik, insbesondere diese Hinhaltetaktik von Mages finde ich schlimm). Und dann ropen die wie gesagt JEDEN TURN.

Außerdem wissen wir ja, wenn ich einen Counter nehme, seh ich keinen Mage mehr. :laughing:

4 Likes

Das Gesetz habe ich vergessen :D.

Aber in Standard wurde seit gestern eher sehr häufig der Heropowermage gespielt. Dachte das der auch seinen Weg bis Wild gefunden hätte.

Ne, viel zu inkonsistent. Da musst du Glück haben die Key Karten zu ziehen, während Pirate Warrior seine Key Karten garantiert hat. 1 mal die Quest auf der Starthand und dann noch Acharrr durch den ersten Quest Reward. Dann noch der Juggernaut mit unendlich Ressourcen oben drauf, falls man von Aggro auf Value umspringen muss.

Aber es ging doch gar nicht um den Krieger. Es wurde sich über zu viele Questmages beschwert.

Ich hatte nur deswegen nachgefragt, ob in Wild nicht auch eher vermehrt Heropowermages dabei sind.

Das Krieger im allgemeinen durch den Buff stärker vertreten sein wird, war glaube ich allen bewusst :smiley:

Ich weiß aber der Krieger ist aktuell ein gutes Beispiel um zu zeigen, warum der Hero Power Mage nicht vertreten ist in Wild.