Patchnotes zu 21.3

Hat nichts damit zu tun. Du gehst im ganzen Text nur auf die legendären Karten ein und die Änderung ist schon älter. Dennoch liegt die Wahrscheinlichkeit wenn man 5 Legendäre zieht bei knapp 35% eine doppelt zu erhalten.

Gewöhnliche vllt aber seltene Definitiv nicht.

Ja aber du bekommst jetzt sicher die Karten. Das ist das wichtige.

Bei im Schnitt 14 epischen welche man als zieht ist es nicht unwahrscheinlich das man welche 3x bekommt. Bei mir war das schon öfter der Fall.

hatte ich bisher 2x und als hexer hast jetzt nicht wirklich mehr ne chance. jippi kein deck funzt was man erstellt, mein hexer ist vorher down, bevor quest fertig :expressionless:

Welche Version von der Quest spielst du den? Aggro, Hand oder Deletelock?

Ich habe es kurz nachgerechnet und bin mit einer Milchmädchenrechnung auf ~40% gekommen.
(Ich habe bei Wahrscheinlichkeitsrechnung noch nicht gemeistert.)

Die Größe dieser Zahl überzeugt mich schon, dass Duplicate Protection für F2P wichtiger ist als von mir angenommen. Hier lag ich falsch und ihr richtig.
Mit der Annahme, dass Legendäre Karten, die „wichtigsten“ Karten im Deckbau sind und hier ~40% signifikant ist.

Früher gab es einen hohen Anteil an Lückenfüller in den Sets und auch heute gibt es Karten, die man ungern in der Arena spielen möchte, also braucht man auch immer noch nicht alle Karten.

Aber…

In dem Kontext hatte ich meine Aussage getroffen:
-Verbesserung bleibt Verbesserung des Systems
-Die Dupe Protection hat mir mehr geholfen: Ich hätte bestimmt mehr als 100 doppelte Legendäre Karten geöffnet. Nicht 40% pro Erweiterung.

ok, bin jetzt nicht mehr die jüngste, also abkürzungen und kauderwelch ist nicht meins ^^ aggro versteh selbst ich, aber der rest mmmh nein :sweat_smile:
ich habe zauber und diener drin die mir schaden zufügen, dazu seelenkristalle.
wenn quest fertig die ziehzauber die schaden machen und der diener der karten leben statt mana kosten lässt.
funktionierte bisher super, aber nun nicht mehr, bin schneller tot als gedacht, aber egal habe die quest jetzt klein gemacht und mir mein herkömmlichen hexer wieder aufgebaut ^^ war ja eh ne geschenkte goldquest, falls ich mal ein sehe der ein gutes deck hat kann ich sie ja wieder herstellen in normal ^^ danke dir dennoch für die frage :wink:

Handlock = Immer viele Karten auf der Hand

Deletelock = Möglichst schnell Deck leer machen und ins Fatique kommen

1 Like

dann eher das zweitere ^^

Keine Ahnung auf was für einem MMR du spielst, aber Hexer seh ich so gut wie nie über 5 Wins. Da gibt’s eigentlich nur Priester und Krieger. Und jedes mal wenn ich PewPew-Priest spiele hab ich 6+ Wins sicher.
Und das mit den passenden Passiven hatten wir schon und es war eine Katastrophe. Deswegen würde es ja auch wieder geändert.

Ich finde es ärgerlich, dass jetzt zwar alle paar Tage irgendein Angebot aufploppt, man aber nicht mal mehr auf das Erscheinen des aktuellen Kartenchaos hingewiesen wird. Das ist dann wohl zu unwichtig, um auch nur einen leuchtenden Rahmen um „Modi“ zu machen.

Und ja klar ist Blizzard ein Unternehmen, was Geld machen will. Was aber offensichtlich ist, ist dass Blizzard immer mehr Geld aus Heartstone schlagen will. Jahrelang war HS immer stabil von den Einnahmen her und plötzlich scheint das nicht mehr zu reichen.
Wir können jetzt zwar jeden Monat locker 60€ für neue Skins und sonst einen Firlefanz ausgeben, das Hauptspiel ist aber ähnlich teuer geblieben.
Zwar haben wir mit dem Pfad etwas mehr Gold als früher und das Coreset ist auch eine schöne Neueinführung, aber dafür gibt es jetzt auch noch 3 Minisets im Jahr, die man kaufen sollte, um mithalten zu können. Und der kommende Modus wird sicherlich nochmal ebenso teuer wie das Hauptspiel werden.

Ein Unternehmen dafür zu kritisieren, dass es Geld verdienen möchte, ist sicherlich Unsinn. Ein Unternehmen dafür zu kritisieren, dass es den Hals nicht vollbekommt und immer mehr will, kann man schonmal machen.

World of Warcraft ist halt auf dem absteigenden Ast und verliert immer mehr Spieler. Also muss Hearthstone nun das Miltank für die Kuhmuh-Milch sein.

1 Like

Es ist kein leuchtender Rahmen mehr im Hauptmenü (den sieht man erst unter Modi > Kartenchaos). Aber ich habe seit der Umstellung jedes Mal, wenn Kartenchaos war, ein rotes Ausrufezeichen-Symbol an Modi gehabt, das mich auf das neue Kartenchaos aufmerksam gemacht hat. Achte heute Abend mal drauf.

2 Likes

Immer diese Stammtischbinsenweisheiten. WoW war letztes Jahr im November auf Platz 1 der umsatzstärksten Spiele:

Februar dieses Jahres gabs nen Einbruch, was ja aber auch logisch ist, wenn man vorher nen Peak hatte^^. Und bei einem Spiel, welches fast 20 Jahre alt ist, ist es doch sehr verwegen zu sagen es wäre auf nem absteigenden Ast, nur weil 1 Jahr umsatzschwächer ist als das Vorjahr.

EDIT:
Huch, seit wann kann/darf ich wieder links posten!?

4 Likes

Um Gottes Willen, natürlich nicht.
Ich seh nicht mehr so gut und außerdem will ich mir nicht die Finger brechen. ^^
Habe aber Mitleid mit jedem, der das auf dem Handy spielt.

Solange du hier einen auf Foxedge machst, solange mach ich mich über dich lustig. ^^

Toll. Schon zwei. Das nenn ich repräsentativ. ^^

Das ist dein Problem. Du hast keine Ahnung aber viel Meinung.

Das Hauptding ist, das wir alle keine Zahlen und somit keine Fakten haben. Ob die Marketingabteiling von Blizzard es richtig oder falsch macht, weiss keiner. Aber sie machen es wie jeder Supermarkt um die Ecke, der die Angebote in den Gang stellt bzw. den Kunden in den Weg stellt, damit sie es ja nicht übersehen. Und in jedem Regel stehen die teuren Sachen auf Augenhöhe und für die Billigen muss man sich bücken.

Also viel Spaß beim bücken ^^

1 Like

Was soll das heißen? Ich mache hier keine Haltlosen Behauptungen. Was du aber hier immer abziehst ist einfach unterste Kanone. Du willst überall mitreden aber hast selten mal Inhalt parat, da du andere nur runter machst und sich über die lustig machst. Egal bei welchen Thema, ob es je angesprochen wurde oder nicht. Sobald es dir nicht passt, schießt du auf die Person mit Erniedrigungen. Da solltest du mal wirklich an dir arbeiten, denn das ist einfach nur ein schreckliches Verhalten von dir.

Du warst nicht dabei. Hush hat schnell geantwortet und somit repräsentativ für die Diskussion zu diesem Zeitpunkt

Keiner hier hat Ahnung und jeder hat eine Meinung. So auch du und somit schließt du dich mit ein.

Dennoch weiß ich, dass der Shop hauptsächlich für das Gold ausgeben verwendet wird und nicht für die Alternativen. Iksar hat in einem Q&A eine Liste erstellt mit den beliebtesten Modis. Und Arena und Duels waren unter Constructed, weshalb mehr Leute Constructed spielen und dafür aktiv ihr Gold ausgeben für die Packs als in der Arena.

Duels ist da auch noch zweigeteilt, da es um das generelle Duels ging und nicht um Heroic. Und bei Duels brauch man auch Packs.

Man kann ein Online Ingame Geschäft nicht mit einem echten vergleichen. Da wäre etwas wie Amazon besser. Und die haben komischer weise ein Tab System. Da muss man nicht erst durch alles durchscrollen, man kann nach expliziten Themen suchen. Und sowas würde ich gerne auch in HS haben. Dafür brauch ich auch kein BWL studieren um zu wissen, dass es dann weniger nervt, sofort in die Kategorien zu kommen.

Leute wären auch deshalb gewillter zu kaufen, da sich für niemanden etwas ändert außer für die genervten. Es ist dann nur eine Frage der Auslegung.

1 Like

:see_no_evil:

Doch natürlich, es gibt die Leute die alles kaufen und dann muss man sicher gehen dass sie die Angebote nich verpassen. Aber viel wichtiger, es gibt Leute die erst nicht kaufen wollen aber wenn sie das Angebot oft genug sehen sich doch umentscheiden.

Das Ding ist Amazon ist kein F2P Spiel, da gelten andere Regeln.

3 Likes

Muss man ja auch garnicht, denn die Seite ist so klein, das man maximal zweimal den Zeigefinger auf dem Mausrad nach unten bewegen muss bis man am Seitenende ist.
Deswegen finde ich eine Kritik deswegen ziemlich überzogen, wenn nicht sogar an dern Haaren herbeigezogen weil man sowieso grad Frust schiebt, da einem Hearthstone grad keinen Spaß macht.

Handy mag ja was anderes sein, aber das ist ja nicht mein Problem.

Wie gesagt es kommt auf die Auslegung an.

Beispiel Tab System:

Es gibt 4 Tabs. Angebote, Constructed, Battlegrounds und Mercenaries.

In Mercenaries kommt das ganze Merc zeug rein + Merc Angebote
In Battlegrounds die BG Skins und der Pass + BG Angebote
In Constructed die Packs + Constructed Angebote wie z.B. Das Shadowland Skin Paket

In Angebote kommen alle Angebote rein und die neusten sind oben. Nun stellt man den Angebots Tab auf Default, so, dass man immer die neusten Angebote sieht. In wie fern soll das jetzt negativ sein?

Es gibt auch Handys und sehr viele spielen auch auf Handys. Dort ist die Shop Auslegung ein graus, da muss man ewig mit dem Finger wischen und aufpassen, dass man nicht zu weit wischt, da man sonst wieder zurück wischen muss.

Auch auf dem Handy ist die Liste nicht wirklich lange. Da ist man auch flott durch. Zumal bei dem kleinen Angebot eine Unterteilung in Kategorien wirklich keinen Sinn macht. Zumal man so keine Leute locken kann etwas zu kaufen was sie gar nicht gesucht haben ^^

2 Likes

Der Bg Tab ist dann ja richtig voll, mit nur den Persks weil alles anderen Angebote sind.

Es ändert aber vermutlich nicht so viel, weil Leute dann immer noch sagen " Blizzard voll Geldgeil immer wenn ich den Shop aufmache springen nur die Angebote ins Gesicht"

Und die Schnittmenge der Leute die Hs hauptsächlich auf dem Handy spielen UND die Packs auf den Pitytimer abzählen sollte gering sein.

Man muss die Skins ja nicht limitiert machen.
Und ich war nicht teil der Fraktion Blizz ist Geldgeil. Ich habe nur 1 mal erwähnt, dass das ein Grund sein könnte, warum Leute sowas denken.

Das ist ja auch nicht der einzige Grund, so ein System einzuführen. Was ist mit Leuten die nur Constructed spielen? Oder mit denen die nur BG spielen? oder auch Bald Merc.

Die interessieren sich nicht für das andere und könnten so präziser und direkter zu dem kommen, was sie interessiert. Es dient der Übersicht und Kundenzufriedenheit.