So Event Quests auch alle fertig bekommen, scheint wohl heute noch zu gehen.
Das passt mir sehr gut in den Kragen, so hab ich das fertig und muss nicht jeden Tag 2 Quests machen und kann so spielen wie ich Lust habe. Praktisch das ich damit gleich fast meinen ganzen Questlog fertig bekommen habe mit den Daylis und Weekys.
Also ich denke nicht das Twist eingestampft wird. Warum auch? Damit lässt sich doch gut Geld verdienen oder Gold aus dem Spiel nehmen.
Ich fand bisher jeden neuen Modus am Anfang schlecht (außer KC) und das BG habe ich sogar gehasst und heute ist es für mich ein reiner Fun Modus den ich schon oft gespielt habe und auch weiter spielen werde auch wenn es nicht mein Main Modus ist.
Duells ok, der Modus ist mir wirklich zu doof aber auch hier nur paar Spiele gemacht und kann es gar nicht beurteilen, denke aber trotzdem der Modus wird nie meins sein (da spiel ich lieber Arena).
Und Twist genauso. Die Freude war groß, die Beta fand ich „okay“, diesen Monat hab ich noch gar nicht gespielt aber kommt sicher noch. Im November auf jeden Fall, die Sets gefallen mir.
Und so wird es vielen gehen. Einige kommen erst X Monate auf den Geschmack, andere spielen vlt nur manche Sets nicht dafür aber andere.
Vielleicht hat der Modus pro Monat nicht so viele Spieler aber das gleicht sich bestimmt noch aus.
Bei Classic okay, da hätte man theoretisch nochmal die ganze HS Reihe von Anfang an spielen können aber da ein Rota Modus von den Spielern schon seit Jahren erwünscht ist bezweifle ich stark das dieser Modus wieder verschwindet.
Selbst wenn er kein Main Modus ist verdient Blizz daran sicher nicht schlecht und für Spieler die eigentlich gerne Wild gespielt aber dann die Lust verloren haben ist der Twist Modus perfekter Ausgleich da man dort endlich mal wieder alte „aufgemotzte“ Decks spielen kann.
Ich sehe Twist als eine Mischung aus Fun Modus wie z.B ein spaßiges KC aber gleichzeitig eben auch ne Ladder wo man sich mit anderen messen kann. Dazu kommt noch das stetig was geändert wird (was ich sehr begrüße) und das Abwechslung reinbringt.
Aber gibt doch genug Ausweichmöglichkeiten, niemand wird gezwungen den Modus zu spielen und selbst wenn es ein Nischenmodus bleibt hat er starkes Potenzial (vor allem ENDLICH was für „ehemalige“ Wildspieler die eine riesige Sammlung besitzen. Ja diese bringen wenig bis kein Geld ABER ohne diese würde die Gegnersuche ewig dauern und die hatte ich bei Twist (zumindest im low Bereich bis Silber) noch nie und nein das waren keine Bots.
Wie es auf High Rang oder Diamond etc aussieht weiß ich nicht. Ist mir auch egal da ich den Modus spiele weil er Spaß macht und wenn ich wirklich mal wieder Lust habe zu laddern dann kann ich ja immer noch selber entscheiden ob es mit den Sets Spaß macht oder eben 1 Monat den Modus wechseln.
Hör mir auf mit dem Einstampfen !!
Der Modus soll bleiben und das wird er auch PUNKT
Ahh ok stimmt gab ja noch Söldner. Ein Modus den ich EINMAL gespielt habe und dann nie wieder.
Im Gegensatz zu Söldner muss Blizz bei Twist aber kaum Aufwand betreiben. Hier und da mal paar Änderungen, jeden Monat neues Set oder Wechsel rein, das kostet kaum Zeit und ist sicher schon voreingestellt für die nächsten X Monate, das kriegt auch jeder Praktikant hin
Bei Söldner hätte es viel mehr Aufwand gekostet.
Aber ganz ehrlich, wer sich die Booster extra gekauft hat ist selber Schuld. Es war doch abzusehen das der Modus nicht ewig supportet wird.
Bei Twist reicht es ja aus nur andere Sets einzufügen, ergo kaum Aufwand.
Bei Änderungen von Karten ist es vlt etwas mehr Aufwand aber selbst wenn dies nicht mehr kommen sollte, die Rota kann man auch so weiter laufen lassen ohne großen Zeitaufwand.
DAS ist eben der Unterschied zu Classic und Söldner.
Ich denke sogar das Twist mehr gespielt wird als Duells (natürlich nur mein Gefühl kann auch falsch liegen aber über Duell Modus liest man kaum was, deswegen).
Letztes nicht zu ernst nehmen wie gesagt ist nur mein Gefühl.
So das war ausnahmsweise mal länger weil du so über den Modus schimpfst
Schönen Abend euch noch !