Patchnotes zu 27.6

So Event Quests auch alle fertig bekommen, scheint wohl heute noch zu gehen.
Das passt mir sehr gut in den Kragen, so hab ich das fertig und muss nicht jeden Tag 2 Quests machen und kann so spielen wie ich Lust habe. Praktisch das ich damit gleich fast meinen ganzen Questlog fertig bekommen habe mit den Daylis und Weekys.

Also ich denke nicht das Twist eingestampft wird. Warum auch? Damit lässt sich doch gut Geld verdienen oder Gold aus dem Spiel nehmen.

Ich fand bisher jeden neuen Modus am Anfang schlecht (außer KC) und das BG habe ich sogar gehasst und heute ist es für mich ein reiner Fun Modus den ich schon oft gespielt habe und auch weiter spielen werde auch wenn es nicht mein Main Modus ist.

Duells ok, der Modus ist mir wirklich zu doof aber auch hier nur paar Spiele gemacht und kann es gar nicht beurteilen, denke aber trotzdem der Modus wird nie meins sein (da spiel ich lieber Arena).

Und Twist genauso. Die Freude war groß, die Beta fand ich „okay“, diesen Monat hab ich noch gar nicht gespielt aber kommt sicher noch. Im November auf jeden Fall, die Sets gefallen mir.

Und so wird es vielen gehen. Einige kommen erst X Monate auf den Geschmack, andere spielen vlt nur manche Sets nicht dafür aber andere.
Vielleicht hat der Modus pro Monat nicht so viele Spieler aber das gleicht sich bestimmt noch aus.

Bei Classic okay, da hätte man theoretisch nochmal die ganze HS Reihe von Anfang an spielen können aber da ein Rota Modus von den Spielern schon seit Jahren erwünscht ist bezweifle ich stark das dieser Modus wieder verschwindet.

Selbst wenn er kein Main Modus ist verdient Blizz daran sicher nicht schlecht und für Spieler die eigentlich gerne Wild gespielt aber dann die Lust verloren haben ist der Twist Modus perfekter Ausgleich da man dort endlich mal wieder alte „aufgemotzte“ Decks spielen kann.

Ich sehe Twist als eine Mischung aus Fun Modus wie z.B ein spaßiges KC aber gleichzeitig eben auch ne Ladder wo man sich mit anderen messen kann. Dazu kommt noch das stetig was geändert wird (was ich sehr begrüße) und das Abwechslung reinbringt.

Aber gibt doch genug Ausweichmöglichkeiten, niemand wird gezwungen den Modus zu spielen und selbst wenn es ein Nischenmodus bleibt hat er starkes Potenzial (vor allem ENDLICH was für „ehemalige“ Wildspieler die eine riesige Sammlung besitzen. Ja diese bringen wenig bis kein Geld ABER ohne diese würde die Gegnersuche ewig dauern und die hatte ich bei Twist (zumindest im low Bereich bis Silber) noch nie und nein das waren keine Bots.

Wie es auf High Rang oder Diamond etc aussieht weiß ich nicht. Ist mir auch egal da ich den Modus spiele weil er Spaß macht und wenn ich wirklich mal wieder Lust habe zu laddern dann kann ich ja immer noch selber entscheiden ob es mit den Sets Spaß macht oder eben 1 Monat den Modus wechseln.

Hör mir auf mit dem Einstampfen !!
Der Modus soll bleiben und das wird er auch PUNKT
:rofl:

Ahh ok stimmt gab ja noch Söldner. Ein Modus den ich EINMAL gespielt habe und dann nie wieder.

Im Gegensatz zu Söldner muss Blizz bei Twist aber kaum Aufwand betreiben. Hier und da mal paar Änderungen, jeden Monat neues Set oder Wechsel rein, das kostet kaum Zeit und ist sicher schon voreingestellt für die nächsten X Monate, das kriegt auch jeder Praktikant hin :wink:
Bei Söldner hätte es viel mehr Aufwand gekostet.

Aber ganz ehrlich, wer sich die Booster extra gekauft hat ist selber Schuld. Es war doch abzusehen das der Modus nicht ewig supportet wird.
Bei Twist reicht es ja aus nur andere Sets einzufügen, ergo kaum Aufwand.

Bei Änderungen von Karten ist es vlt etwas mehr Aufwand aber selbst wenn dies nicht mehr kommen sollte, die Rota kann man auch so weiter laufen lassen ohne großen Zeitaufwand.
DAS ist eben der Unterschied zu Classic und Söldner.

Ich denke sogar das Twist mehr gespielt wird als Duells (natürlich nur mein Gefühl kann auch falsch liegen aber über Duell Modus liest man kaum was, deswegen).

Letztes nicht zu ernst nehmen wie gesagt ist nur mein Gefühl.

So das war ausnahmsweise mal länger weil du so über den Modus schimpfst :stuck_out_tongue:

Schönen Abend euch noch !

2 Likes

Made my Day :joy:

1 Like

Ich kann nur für mich sprechen. Ich finde die Art der Präsentation ungenügend und habe deshalb absolut keine Lust, mir das anzugucken.

Vor allem gibt es keinen Vorher/Nachher-Vergleich.
Ich such mir doch nicht die Karten einzeln raus und guck dann, was sich jetzt neu verändert hat, bzw. sich ändern wird.
Dazu fehlt mir die Lust.

1 Like

Sehe ich auch so.
Habe eine Seite gefunden, wo zumindest alle geänderten Karten aufgelistet sind:

Leider sieht man nicht, was genau geändert wurde

3 Likes

Und für folgende Punkte hat die Zeit nicht mehr gereicht sie zu übersetzen/aufzunehmen:

  • [Added 10/17] [Cosmetics] The team is aware that the Ulfar hero skin and Blood Queen Lanathel hero skins are missing voicelines in some languages. These are scheduled to be fixed in a future major update.
  • [Added 10/18] [Battlegrounds] The cat was let out of the bag when the Feline Fortune Anomaly went live early. We’re temporarily disabling it again until its scheduled time to return.
  • [Added 10/18] [Battlegrounds] We’ve seen reports of cards like Uther not working sometimes. It appears that the cause of this issue is the “Treasure Hoard” Anomalies. We’ve temporarily disabled all of them while we further investigate.
  • [Added 10/19] [Battlegrounds] We’ve temporarily disabled the Anomalous Twin Anomaly because it was too evil and causing disconnects.
3 Likes

h ttps://www.hearthpwn.com/news/10373-patch-27-6-all-card-changes-datamined-new-article

Ihr müsst nur runter scrollen bis Jungle Giants. Da sind alle Änderungen schon visuell zu betrachten mit vorher/nachher in Text Form oben drauf.

Ihr müsst nur durch das ganze BG…

6 Likes

Wow endlich mal ne richtige Vorher - Nacher Auflistung !!
Vielen Dank Keks (du hast hier echt gefehlt), damit kann deine erwünschte Diskussion über Ungoro dann ja vlt mal losgehen wenn es sich viele Leute angucken.

Warum kannst du denn keine Links mehr verlinken? Ich pack es zusammen nochmal hier rein, vlt klicken dann mehr Leute drauf:

Zitat von keks307

https://www.hearthpwn.com/news/10373-patch-27-6-all-card-changes-datamined-new-article

Wenn man 1 Jahr lang nicht mehr hier schreibt, dann ist man auf Blizzards Liste der nicht Vertrauenswürdigen. Ich bin schließlich eine zu große Gefahr, da ich Google verlinken könnte und somit den einen oder anderen Leser dazu verhelfe Wissen zu finden.

2 Likes

Noch ein Paar Änderungen die untergegangen sind:

  • Scarab Lord ist jetzt Undead
  • Scarab Gong hat jetzt „Whenever“ statt „After“ als Trigger. Das ändert ein Paar Nischen Synergien mit anderen Karten.
  • Corruption ist jetzt ein Shadow Spell
  • Prison of Yogg’Saron wird jetzt vergeben wenn man sein ersten Titan Pack öffnet
  • Soggoth hat jetzt den King Krush Sound Effect ? → Muss ich jetzt nicht verstehen…
  • Runis Locations zählen nicht mehr als Legendaries (Potentielle Synergien mit Karten die nur auf Legendaries gehen wie die neue Bounty Board Karte)
1 Like

Ohja und stell dir bloß vor du verlinkst Bilder… Gefääährlich !!

Echt bekloppt dieses Forum System. Finde ab einer gewissen Accountzeit (egal ob aktiv oder nicht) und gewisse Menge Beiträgen sollte das dauerhaft so bleiben…

Aber kriegst du eben von mir immer schön Herzchen dann steigt dein VTL (ok selber ausgedacht haha, also Vertrauenslevel) wieder schneller hoch :+1:

1 Like
4 Likes

Wie gut das ich die Event Quest Reihe schon fertig habe :smiley:
Jetzt wäre es zu spät.

Komme erst morgen ins Game, kann schon jemand sagen ob man die Belohnungen wieder verloren hat und das nochmal machen darf oder ob wenn man fertig + alles abgeholt hatte alles noch im Besitz ist?

Keine Lust das nochmal zu machen :rofl:
Levi ist Schuld !! Wegen dir hab ich dann den Tag darauf noch schnell alles fertig gemacht bis der Fehler behoben wurde.

Aber mal im Ernst, ich finde das so viel besser, man kann schön wenn das Wetter schlecht ist, man Zeit hat etc die Eventreihe in eins durchspielen und ist nich „gezwungen“ jeden Tag neue zu machen…

Aber das wird wohl ne ungewollte Ausnahme gewesen sein (woher sollen wir das wissen :wink: ).

Die eine Fehlerbehebung mit den Abstürzen/Crashs lese ich jedes mal und trotzdem ändert sich da nichts :rofl:

Wobei ich sagen muss das HS auf dem PC (zumindest aktuell Mini PC mit Win11) das Game seit einiger Zeit so stabil läuft wie schon lange nicht mehr und das trotz WLAN weil ich keine Lust hatte das Kabel quer durch den Raum zu legen. Verbindungsabbrüche habe ich nur noch ganz selten bei der Gegnersuche aber das ist kein Vergleich zu vor ca einem halben Jahr :+1:

Edit: Oha, da wurden aber echt ne Menge Ungoro Karten gebufft, teils sogar massiv.
Bin mal gespannt ob diese in Wild wieder Einklang finden oder ob es nur Twist pusht.

Man muss es nicht nochmal machen. Es gilt weiterhin als abgeschlossen.

1 Like

Supi!!
Ich danke dir für die extrem schnelle Antwort, hätte sonst erst morgen gelesen da ich jetzt was esse und mir noch nen Film reinziehe :+1:

1 Like
6 Likes

Wow was für ein Patch. So viele gute BG Changes. Der Microsoft Einfluss?

1 Like

Ich kopiers hier nochmal her :stuck_out_tongue_winking_eye:

Finde yogg ist in sehr vielen decks erledigt. Meistens wirds ein 9 mana boardclear mit 2 random spells, die auch gern nach hinten losgehn. Denke, der wird nicht mehr viel play sehn.

Tony kann man gut gebrauchen, wenn man sein deck leer gezogen hat. Find ich gar nicht mal schlecht, vllt sogar was für meinen relic dh

Jailor ist sowas von tot

RIP Kerkermeister.

Yogg Änderung mag ich, da ich Random Spells mag. xD