Zum oberen stimme ich voll zu. Es sollte mehr um HS gehen, aber genau das tun sie doch schon zumindest im HS Pass, mehrere Events etc. Aber verstehe trotzdem was du meinst.
Zum unteren kann ich nur für mich sprechen, daher meine persönliche Meinung.
Erstmal JA zu den Ankündigungen, mitlererweile (wenn man sie denn lesen kann xD) denke ich auch oft Oje mal sehen was diesmal wieder kommt (früher war es noch jeah mal was neues).
In dieser Nachricht stört es mich ungemein das sie ausgerechnet jetzt im Winter Twist einfach für 2 Monate dicht machen! Sie hätten es auch einfach so weiter laufen können und separat daran arbeiten den Modus umzubauen = es hätte niemanden geschadet also was soll das?
Nun aber zu den Modis und „alles was neu kam war ein Desaster“ :
Das finde ich nicht. Um mal ein paar neue Modis aufzuzählen (die Solo/PVE Contens lasse ich mal außen vor) die mir persönlichen großen Spaß bringen. Manche spiele ich mehr, andere weniger und manche nur phasenweise.
Da wäre erstmal ganz von vorne (erster neue Modus) das KC:
Ja es ist inzwischen schon ziemlich ausgelutscht, viele nervige kommen immer wieder und generell gibt es kaum noch neue Ideen. Trotzdem macht der Modus (wenn für mich ein spaßiges KC kommt) schon deutlich Spaß und ich zogge ihn auch öfters. Da es sowieso nur eine Woche geht (früher nur Mittwochs - Sonntag/Montag) können auch gerne alte wieder kommen. Trotzdem hielt der Modus einen lange auf Trap und tut es z.T auch heute noch je nach KC.
Als nächstes kam Standard & Wild Modus:
Anfangs noch kein großes Problem, beide Modis mussten sich erstmal einspielen und mit der Zeit wurde Wild komplett broken. Heute ist es nur noch Powercreep pur, Schuld daran sind neue Karten neuer EXPs die in Wild immer mehr wurden aber in Standard gewollt waren. So ging es mit Wild irgendwann dann leider den Bach runter. Standard hingegen nahm mit der Zeit Fahrt auf.
Dann kam das BG:
Erst war ich enttäuscht aber mit der Zeit entwickelte sich der Modus dann doch zu einem den ich gerne just 4 fun spiele phasenweise. Bin da kein Experte und MMR auch immer nur so zwischen 2-5k aber das mir egal, ich spiele ihn nur gerne mal zum Spaß.
Duells:
Ja eigentlich ne gute Idee gewesen aber der Modus war (für mich) ein Flop. Ich wollte mich zwar immer mal richtig auseinandersetzen aber bei den extremen Powercreep (wo selbst Wild ein Witz ist) hat es mich immer weiter aufschieben lassen und immer mehr abgeschreckt WENN ich mal gespielt habe. Gut, vlt mache ich dort auch alles falsch aber trotzdem ein Modus den ich nicht spiele da ich dann doch viel lieber Arena spiele (den es schon immer gab).
Söldner:
Ja, will den Modus nicht schlecht reden nur weil es nicht meine Genre ist aber das selbst der Support dort eingestellt wurde sagt ja bereits alles.
Classic:
Fand ich eigentlich super bis die Bot Flut kam. Kein Modus auf Dauer aber man hätte dort auch die HS Erweiterungen mit Abständen einfügen können um so nochmal die selbe „Geschichte“ zu gehen. Aber dann kam ja Twist.
Twist:
Ein Modus (finde ich) mit sehr viel Potenzial. Vor allem für ältere Spieler super, warum sie diesen nun 2 Monate dicht machen ab Dezember ist mir ein Rätsel. Sie können ja gerne noch dran arbeiten aber muss man ihn deshalb schließen?
Ansonsten mag ich den Modus sehr und auch wenn er vlt nicht so viel Spieler hat war er nach BG mMn der beste Modus der dann neu dazu kam. Ich hoffe diese monatlichen Schließungen werden danach Geschichte bleiben und der Modus wieder laufen. Selbst wenn sie alles neu umkrämpeln wollen, dann bitte den Modus nicht einfach so lange dicht machen…
Modis die dringend überarbeitet werden müssen:
Allen voran die Arena, dort fehlt einfach eine alternative Auswahl auch wenn die Rota dort schon top ist! Trotzdem muss da mal ein „Zweiter Button“ her.
Ansonsten ja Wild, aber wie willst den Modus noch retten? Unmöglich…
Zu Standard kann ich aktuell nicht viel sagen daher aktuell noch keine eigene Meinung ohne das ich dort etwas mehr Zeit verbracht habe.
Fazit:
Nicht alles war ein Desaster. Natürlich sind einige Modis gefloppt und auch der ganze CS Kram im Shop macht mir etwas Sorge, auch dazu kann ich mir kein Urteil bilden ob das nun ein gutes oder schlechtes Zeichen ist.
Im nächsten Jahr wenn die Roadmap kommt sind wir schlauer was auf uns zukommen wird, bis dahin kann man nur blind spekulieren.