Patchnotes zu 30.2

Wenn man den Vollen Einsatz wieder bekommt, müsste Mal fast schon hoffen, dass man EINEN pro Run erwischt :stuck_out_tongue_winking_eye:

Da könnte man ordentlich Kasse machen.

Ich hab, wie gesagt, vorraussichtlich die ganze Woche nicht mehr die Zeit und Ruhe noch einen Run zu machen.

(Wobei, 0-3 weder viel Zeit noch viel Ruhe benötigt :rofl: ).

Solange es keinen neuen Patch oder Hotfix gibt der die ganzen Bugs (und das sind ne Menge) nicht entfernt hat, würde ich Heroic sogar sausen lassen wenn ich den Modus spielen würde. Aktuell nach Patch direkt neuen Run gestartet in Arena, erstes Spiel nur verloren weil die Diener die ich auf Null Leben gebracht haben für mich transparent waren (auch meine eigenen), nach 7 Dienern die gestorben sind konnte ich aufgeben weil angeblich Board immer voll, beim Gegner konnte ich zwar Spells spielen (sogar auf die transparenten toten Diener die gar nicht mehr da stehen dürften) aber das hat mir auch nichts gebracht.

Ich warte jetzt noch das Wochenende ab, mein Bauchgefühl sagt mir das wir bis Dienstag einen Hotfix oder einen kleinen Patch bekommen.

Kenn ich, geht mir genauso (deswegen auch Sammlung nervig geworden wenn da fast eine Seite mit der selben Karte voll hast: Core, Eigene, normal, golden, markant. Mal ehrlich, was soll der Quatsch? Kann man das nicht auf andere Weise filtern als nur Core, oder nur goldene Karten anzeigen, EXP wählen wobei das Problem dort auch auftaucht). Ich muss auch immer alles optisch sehen, alles muss schön clean sein, Ausrufezeichen nerven zwar aber das ist das einzige was mich inzwischen nicht mehr stört weil schon dran gewöhnt durch Shop, aber sonst bin ich da ähnlich wie du.

Ich wette auch stark das dein/e Haus/Wohnung auch immer tip top ist und das du bei einer Umstellung eines Zimmers hier und da auch mal denken „vorher war es besser“ (alles was anders ist gibt neue Eindrücke und der „Perfektionis“ mag ungern Veränderungen, das kann auch wie du sagst zum Tick/Zwang führen, ich habe z.B den Tick den Müll zu trennen und wenn mir ein 1cm großes Plastik in Form von Verpackung etc ausversehen in meinem Papierkorb landet, krame ich das sogar wieder raus um es in gelben Sack zu schmeißen, auf der anderen Seite ist mir dss Thema Klima seit 2019 egal weils 2018 zu spät war, heißt nicht das ich deswegen nun Müll einfach auf die Straße werfe, ich bin so aufgewachsen, schon mein Jugendzimmer brauchte perfekte Ordnung + wie bei dir alles sofort festen Platz).

Es hat zwar auch Vorteile aber manchmal muss ich mir deswegen selber an Kopf fassen.
Ingame, naja ist nur ein Game was trotzdem ein Teil von mir geworden ist und auch wenn ich F2P gute 10 Jahre unterwegs war, muss ich sogar ehrlich sagen das wenn sie mal die Bugs und gewisse Kartentexte aus 2023 mal vergrößern würden ohne das man eine Lupe braucht, dann macht es nach so langer Zeit auch Laune solche 0,99€ Angebote zu kaufen oder hier mal ne Map fürn 5er wenn man sie echt toll findet.

Generell habe ich (außer markante Pakete etc) das Gefühl das man in HS sowohl als Neuling als auch (in meinem Fall) Wiedereinsteiger nach Jahren ist, auch wenn ich mal nicht jeden Tag Stunden zocke, den HS Pass hole ich inzwischen trotzdem gerne und das wären 40-60€ pro Jahr, als Grenze habe ich mir exakt 100€ pro Jahr gesetzt, kann also durchaus mal vorkommen das ich mir immer das EXP Bundle miit 2 Legis für 20€ hole im neuen HS Jahr + Sommer, im Winter verzichte ich dafür und nutze eben mehr Dust wenn nötig.

Bis auf die Sache mit den Bugs (einige Karten haben sogar englische und deutsche Wörter auf der selben Karte seitdem Patch, aber auch davor war beim Login immer die Sprache auf Englisch trotz deutschen Clienten. Ist diesmal echt nicht schlimm, nur der Anzeige Bug nervt mich auch extrem (bin da wie du) und hoffe das wird schnell behoben. In Arena ist das auch doof, da siehst Wins/Lose erst nach Relog, dabei ist ja immer genau dieser Effekr wenn sich der Schlüssel dann farblich ändert/autwertet ab 5-7 Siege aufwärs und Niederlagen okay die weiß man ja und kann sich wohl bis 2 jeder merken.

Es klappt zwar, macht aber dadurch echt immer son komisches unzufriedendes Gefühl, einfach weils man optisch erst nach Relog oder am nächsten Tag sieht…

Für die Quest der Sorte „Wirkt 12 XXXzauber oder YYYzauber“ scheint sich auch was geändert zu haben.

Diese sind nicht mehr im Söldner-Modus erfüllbar. (Ist kein Anzeige-Bug. Quest ist auch nach erneuten Starten vorhanden.) Nebenwirkung vom Anzeige-Bug oder Absicht?
:thinking:

1 Like

Vielleicht gibt’s halt immernoch ein paar verrückte, die den Modus für sowas benutzen.

Und der soll ja gar nicht mehr gespielt werden.
Unter keinen Umständen.

Sonst merkt das am Ende mal noch jemand, wenn man den ganz heimlich mal abschaltet :stuck_out_tongue_winking_eye:

Das Alpha-Spiel hat mal wieder Alpha-Bugs.
Spiele nur noch Arena und bastel mir extra random Standard-Decks, damit ich meine Quests erfülle.

Der Quest-Fortschritt wird nach der Runde erst nach einem Restart des Games erkannt.

Oje, bin einer davon:

Habe sogar das (völlig sinnlose!!! :crazy_face:) „mittelfristige“ Ziel eine Bossoffensive auf Level 1.500 zu schaffen.

nervösumschaunobsichleutemitdenweissenjackenschonnähern
:rofl:

1 Like

Finde ich ja amüsant wie sich ein plumper easy Mode piraterogue über ein vermeintliches OP Deck beschwert.

Zwischen

und einem Gegner, der (bevor er überhaupt seinen ersten Zug machen konnte)

schon einen Helden wie

Legendär · Held · undefined · Kampfschrei: Legt Blutfuror (3/8) an.

oder

Legendär · Held · Ritter des Frostthrons · Kampfschrei: Legt eine Waffe (5/3) mit Lebensentzug an.

aktiv hat ist wohl noch ein „kleiner“ Unterschied, oder?
:wink:

2 Likes

Im US Forum hatte mal eine geschrieben, dass im Brawl die Quests nicht in der Starthand sind.

Bei mir mit dem Questmage war die Quest aber ganz normal da.

Gibt’s dazu irgend ne Info, oder war das ein Troll?

Ich überlegen nämlich, noch eine Runde mit dem Questlock zu starten :stuck_out_tongue_winking_eye:

(Fast) nur BG-Änderungen und Bug-Fixes:

2 Likes

Kein Fix gegen die Brawl cheater?

Soweit ich verstanden habe, würden sie ja nur gebannt aber möglich müsste es ja noch immer sein?

Mag sein. Wenn man lange genug wild gespielt hat gegen diese „skilldecks“ hat man kein Mitleid.

Das hat doch nix damit zu tun welches deck der spielt :thinking: er steht nem besch… cheater gegenüber
Und auch einen piraterogue muss man auf höherem level beherrschen und nicht nur stur das board fluten

:man_shrugging:

Hier der aktuelle Stand:

  • [Added 8/26] [Heroic Tavern Brawl] A small number of players (72 total worldwide) faced a player in the Heroic Tavern Brawl who started games with a hero card as their hero. That player was quickly found and banned. Players who faced this player have now received a 1000 Gold refund for that run–just in time to get another run in before the Heroic Tavern Brawl is gone.
5 Likes

Jetzt werden fleißig Account erstellt um damit gegen den Hauptaccount für einen Free run anzutreten :rofl:

3 Likes
  • Balance changes for Standard, Wild, and Battlegrounds (including Trinkets) are coming this Thursday in Patch 30.2.2.

https://x.com/PlayHearthstone/status/1828477592577425754

EDIT: Wem das eine oder andere Bild nichts sagt:

5 Likes

Ich verstehe nicht, warum sie für die Teaser diese Grafiken wählen.
Sie sagen uns genau, welche Karten von Änderungen betroffen sind. Durch die winzigen Bildchen erkenne ich die Hälfte aber dennoch nicht.

Ich hoffe, sie buffen Ryecleaver so lange bis die Waffe den Effekt hat, dass sie am Start des Spiels ausgerüstet wird.

1 Like

Ich finde es interessant, dass Zauberlehrling einen Nerf bekommt.

Der Quest sowie „Drink“ Mage sind nicht all zu weit verbreitet, und die Winrate nicht übermäßig hoch.

Der einzige „richtige“ Nerf wäre, wieder auf 2 Mana runter, dafür den Zusatz: Nicht weniger als 1.

Wobei die Karte mit dem Zusatz wohl so oder so tot wäre.

Quest Magenspiele ich zwar auch (73-72 also sogar mit positiver Winrate :rofl:) aber ein Nerf am Lehrling ist für die Gesundheit des Spiels schon richtig.

Secret Passage IST LANGE ÜBERFÄLLIG!

Bin gespannt, ob sie nur das Mana hoch setzten, oder ob sie nochmal eine Karte abziehen, man also nur noch 3 zur Auswahl hat.

Aber ob das insgesamt viel bringt?

Wenn Rogue dadurch zu sehr leidet, ist halt Shadow auf T1.
Und den mag ich sogar noch weniger als den Rogue.

Mal sehen.

Es geht in die richtige Richtung :wink:

1 Like

.As for Apprentice, that’s more curious – it’s probably an answer to Ignite Quest Mage. Apprentice was a vital part of the OTK combo, but I don’t think the deck was particularly dominating. I suspect that they do it as a pre-emptive nerf because it might have gotten stronger after Rogue’s nerf.

Ich glaube kaum, dass die Aggrovarianten vom Rogue so hart getroffen werden, dass Questmage großartig besser wird.
Der Rogue hat immernoch Hear Shift und Toy Boat als exorbitanten Draw Generator.
Sofern Passage nicht wirklich richtig hart generft wird, bleibt Pirat und Garrotte Rogue noch sehr stark.

Miracle Rogue könnte es da deutlich schlimmer treffen, weil das eine DER Keykarten ist um im Early schon an die wichtigen Karten zu kommen (Pack, Gnoll, Waffe).
Der Gnoll bekommt ja auch noch ne Keule. Wenn die halbwegs hart ausfällt, könnte das Deck in seiner jetzigen Variante, oder sogar komplett abstürzen.

Noch dazu, was den Mage betrifft, gibt es auch noch den Shadow, welchen ich, vor allem als Mage, sogar noch mehr fürchte als einen Pirat Rogue.

Ich habe den Eindruck (ohne Stoppuhr), dass es pro Minute rund einen :gem: gibt.
(Damit sieht meine „Beispielrechnung ohne Quest“ deutlich ungünstiger aus. Anstelle von 10 Spielen, wären es dann pro Tag rund 200 Minuten Spielzeit.)

Für die erste Wochenquest: Wenn ich mich nicht verzählt habe zählen eigene Piraten (die man heldenhaft „opfert“ ) nicht für den Questerfolg … :man_shrugging:
(Ich glaube, dass hatten wir in der Vergangenheit bei einer ähnlich gelagerten Quest auch schon einmal, oder?)

1 Like