Warum das? Gegen Secret Mage war das damals der ultimative Konter.
Wo ist denn in Wild noch groß was mit Secrets als das man die Tech Karte noch 1 oder sogar 2x ins Deck packen würde? Die Stats sind so schlecht für den Preis, das diese nur bei Secret Decks wirklich viel bringt und die Stats finde ich auch angemessen, wenn man das mal bedenkt das andere Klassen gar keine Secrets haben oder wollen, und es dazu mal mit neueren Karten vergleicht wo Tech Karten billiger, bessere Stats und inzwischen einige davon auch handelbar sind.
Upcoming in-game event - „Travelmaster’s Guide to Adventure!“ quests:
Weekly quests
Daily quests
Sieht also nach der gleichen -Verteilung aus wie beim gerade abgelaufenen Event.
Von daher interessiert es mich immer noch um welche „Uhrzeit“ es die meisten gibt …
EDIT: Der Twitter-Link nun wieder mit Vorschau? OK, ich lass die doppelte Info einfach stehen …
Dito, das ist wirklich mal Kosmetik die mich Null anspricht, auch die Skins, da hab ich wesentlich hübschere für die Klassen.
Ja die EP Verteilung wird wohl wieder so sein. Ist euch mal aufgefallen das die EP Steine diesmal nicht blau sind?
Vielleicht geben die blauen nur instand 20 EP während die pinken eher so vom Gefühl 1-2 Minuten für einen Stein, also dauert auch dieses Event genauso lang und man muss spielen und wenigstens ca 50% davon Dailys machen weil allein die Spielzeit reicht nicht aus und selbst wenn, dann wäre diese Gruppe davon sowieso nicht betroffen.
Für Causal Gamer finde ich dieses System tatsächlich mies gegenüber den anderen die das nebenbei machen oder auch mit gezielten Deckbau whatever, wo Causals und Anfänger keine Lust haben oder darin gar nicht geübt sind und damit meine ich vor allem Leute die ein Deck kopieren und NIE auch mal passend zur aktuellen Meta mal Tech Karten o.Ä reinpackt weil er/sie selbst dazu keine Lust hat oder noch zu wenig Ahnung = Motivation würde bei mir bei dieser Art von Event EP Verteilung als Causal Spieler eher abschrecken und es erstmal für unerreichbar halten würde alles zu schaffen (damit meine ich vor allem das letzte Event wo es massig Booster gab, womit genau solche Spieler viel mehr profitieren), für uns mag die EP Verteilung egal sein, vor allem bei dem aktuellen.
Ich denke aber Event ist Event, die Münze werde ich mir holen auch wenn ich sie nie spiele, und wahrscheinlich wird das Event sowieso automatisch beim Spielen fertig, aber das ist wirklich mal n Event wo ich lieber für den selben Aufwand Standard Booster oder so nur weniger wie letztes mal (wäre sonst bisschen übertrieben) aber ich gönne es auch den Leuten die diese Kosmetik toll finden und diesmal nur für diese Leute was bei ist.
Und seien wir mal ehrlich, es gibt mehr Events mit Boostern (+ meist 1 Skin) als das es rein kosmetische Events gibt/gab. Ich denke auch das jeder seinen Wert woanders drauf legt, sieht man ja allein im BG schon wie viele Bling Bling Skins da rumlaufen die nur über Echtgeld bezogen werden kann, ob nun der Pass oder im Shop selbst.
Wenn ich nur die Münze die es als erstes gibt haben will. Normal nehme ich Kosmetik gratis oder per Event auch gerne mit. Dieses mal sind es aber 2 Skins für 2 Klassen wo ich mindestens 2-3 besser finde als die es beim Event gibt.
Wären Skins noch „exlusive“ oder was richtig Besonderes wie damals, dann hätte ich diese Skins ja gar nicht und würde mich darüber freuen einfach neue Skins zu haben.
Das Sammeln (also komplette Sammlung oder alle EXP Karten haben, hatte ich noch nie), aber das Sammeln von Karten als auch Kosmetik hatte zu der Anfangszeit wo es auf einmal mit den Skins im Shop losging (was ich auch begrüße, trotz des negativen Nebeneffekt das Skins sogar soweit an Wert verlieren das man bei den normalen Skins (wenn man seine Favoriten hat) sich sogar viele Spieler nichtmal die Mühe für das Event machen weil viele davon sowieso nicht benutzen.
Also ist das „Besondere“ nicht mehr wirklich bei Events, T2 Skins und die neuen Level 100 Skins noch was Besonderes, klar manche sehen trotzdem ganz nice aus, aber gegen die richtig guten Skins (und das kann von leicht animierten bis hin zu manchen Legi Skins vorhanden sein) weil diese noch den einzigen „mal ganz andere Optik“ sind, die dann auch mal besser aussehen als sein vorheriger Skin. Es gibt aber auch sehr viele Klassen wo man so viele gute hat und sich quasi entscheiden oder random wählen muss, während manch andere Klassen kaum gute Skins besitzen und da zumindest eins bei ist was ganz gut ist oder so.
Für LZ Spieler können sich (wenn sie ihm gefallen) dann schon mal Kosmetik zulegen wenn sie ansonsten genug Gold, Dust und Karten hat - einfach weil es permanent ist und nicht nach 2 bis 1 1/4 Jahr aus Standard verschwindet. Den Skin kann man einfach immer nutzen, und das war in anderen Spielen (zumindest MMOPRG was ich vorher gespielt habe) das die permanenten Sachen schon immer viel teurer waren als die 30 Tages Versionen mit Boni. Anfangs noch ganz wenig, heute würde man gar nicht mehr optisch erkennen ob der jenige sich Perma oder das 30 Tage mit Boni geholt hat, weils dann irgendwann auch so eine Flut kam. Ansich ja nix schlimmes, vor allem nicht bei HS weil bis auf den Pass bekommst ja sonst keine 30 Tage Bonis sondern zahlst eben 20€ für 4 Monate den Pass (den man zwar nicht kaufen muss aber enorme Vorteile bringt, und damit meine ich nichtmal nur das Gold) den ich inzwischen auch ok finde wenn da mal wieder ordentliche Diamond Karten kommen würden, aber dank Duplikatschtz kann ich durch den Pass auch viele Karten nicht ziehen und im Pass sind meist Karten die nie genert werden = das tauschen ab einer gewissen Seltenheitsstufe kann manchmal bei Nerfs extem Sinn machen oder man nutzt nur den Pass, holt vorher schon alles nach und nach ab vor Level 100, aber hat dann „nur“ den Duplikatschutz der aber viel bringt. Deswegen bietet der Pass zusätzlich zur Kosmetik auch noch 2 goldene Booster, eine Legi mehr vs ohne Pass, Tauschmöglichkeiten in gewissen Situationen und natürlich mehr Gold wo man auch nochmal 800 Gold raufrechnen kann.
Er kostet nicht viel aber bringt auch spielerische Vorteile, egal ob es nun ums Gold, das Legi, die goldenen Booster oder die entweder z.B fehlende Epics oder eben bei Nerf von anderen wenn man sie schon hat die Tauschmöglichkeit, selbst wenn die Nerf Epics nicht ziehst, hast du trotzdem 1-2 mehr (andere) Epics obendrauf, während man die vom Pass behält.
Der HS Pass ist in meinen Augen wenn ich es heute betrachte eine N2H oder P2F und weniger F2P aufgrbaut, aber hält sich noch voll im Rahmen, außer das sie mehr auf Quantität als auf Qualität setzen und dafür von mir aus auch weniger aber gute Skins, Items geben.
Was ich aber ganz ehrlich sagen muss ist das die 20€ Bundles zwar trotzdem top Preis/Leistung haben, aber eben nur zeitlich begrenzt. Das wertet sie zwar nicht wirklich ab und ich finde auch das es spätestens zur Einführung einer neuen EXP immer dieses Bundle angeboten wird, von mir aus Standard dazu, aber diese kommen auch oft seit dieser EXP viel zu spät… Aber wenn ich 2.1 Sachen nennen würde wo ich als 9+ Jahre FP2 Spieler JETZT seit diesem Jahr stark geködert werde & es jedes mal die Versuchung gibt dann sind das:
Die 20€ Bundles mit 2 Legis + 20 Booster. Ganz besonders wenn es aktuelle EXP Booster sind, wo auch noch mega viele Karten (oft Legis und Epics) oder Powercreep eine Rolle spielen. Bei starken EXPs wie das Paradies habe ich mir diesmal auch 10k Gold für 100 EXP Booster ausgegeben + die geschenkten aufm Pfad + gab davor ja noch Twich Drops und die Geschenke etc.), wo ich mir bei schlechten/schwachen EXPs immer nur so 50 Booster hole + Mini Set später, und den Grundbarf an seltenen gedeckt ist, zur Not eben nochmal paar Events etc abwarten und gut ist.
Der HS Pass. Auch wenn ihn vs die Bundles schon gekauft habe, hat er schon einen nicht zu verachteten spielerischen Vorteil. Nicht im Match, dort wird nichts beeinflusst, aber aus den Legis und Boostern kommen sie vlt an Karten für die ein F2P sparen oder eben Dust ausgeben muss. Ist ja auch ok, er hat dafür bezahlt und bekommt dafür einen (kleinen) Vorteil wenn es um Deckbau für Ladder geht. S
2.1 Betrifft nur mich und ich glaube es waren auch nur 1 oder 2 Legi Skins die ich mir auf jeden Fall mal permanent kaufen werde wenn ich
A die Klasse zu der Zeit auch Lust habe zu spielen (oder in naher Zukunft, das mit dem Hunter war nun ärgerlich da er anscheiend doch läuft und das sogar recht gut, aber da warte ich bei den Preisen lieber bis er wieder in Shop kommt wo es wenigstens noch einen Bonus für den Preis drauf gibt)
B ich noch gar nicht weiß was die nächsten Jahre so kommt/passiert, sowohl im RL (vlt hab ich dann gar keine Zeit oder Lust mehr auf HS) oder das Spiel/Karten/Meta/Klasssen mir einfach der Spaß genommen wird und ich deshalb vlt aufhöre, schätze ersteres aber als höher ein + vlt ist das Spiel trotz „Pause“ bei mir dann einfach ausgelutscht und ich spiele vlt nur noch mega aktiv Arena und verbrauche mein ganzes Gold und Dust + HoF usw wenn ich 100% weiß das ich das Game nur noch auf Arena oder vlt mal Twist/BG und eben das KC vlt noch nutze wenn es grad Spaß macht, da ich Booster als reiner Arena und BG Spieler sowieso nicht wirklich brauche. Von diesem Punkt bin ich aber allein durch das Gold, den (eigentlich) Spaß und vor allem durch den Dust noch jahrelang entfernt.
Aber irgendwann wird es dann so kommen und das merkt man dann einfach.
Deswegen ist mir als LZ Spieler Kosmetik auch wichtig WENN sie mir denn auch gefällt, hab ich mehr von wenn es z.B einen Favoriten einer Klasse ersetzen kann. Der letzte war Todesschwinge, also die normalen Skins habe ich bei allen Klassen mindestens 1 Skin der gut aussieht (selbst bei Nicht/Kaum gespielten Klassen) das neue Skins egal ob normal, Legi oder Dia dann einfach besser sein muss als meinen Favoriten. Deshalb sind seitdem auch keine mehr gekauft wurden weil die „Basics“ zumindest alle voll sind, da muss ein Skin einfach besser sein, sonst würde ich trotzdem den alten spielen = sinnlos.