Wenn man keine Arena sondern nur ranked etc spielt ab 3 Siege Durchschnitt auf jeden Fall.
Wer aber gerne Arena spielt, für den ist es finde ich doof gemacht das man im Brawl nicht wählen kann womit man Eintritt bezahlt, denn wenn es ums Gold geht, hätte ich nach dem Gratis Run auch nochmal 3 Spiele für 900 Gold gemacht, aber so sind mir die Tickets zu schade, da man in der Arena einfach bis 12 Siege spielen kann. Ab 7 Siege hast ja schon mehr Wert als ständig zu losen.
Ich hab es aus Zeitgründen noch gar nicht gespielt aber da ich weder die ganzen Karten für Warrior habe (und fürs Brawl crafte ich nichts mehr was sowieso in 4 Monate raus routiert (vor allem viele wichtige Warrior Karten + endlich auch Reno) aber dennoch kann man so natürlich viel Gold sparen und bei ~3 Win machst ja trotzdem Gewinn wenn man Gold/Tickets in Booster investiert.
Da mich diese EXP aber nicht so begeistert (solange Reno und auch die Warrior dann weniger/weg werden/sind, dann könnte diese EXP nächstes Jahr vlt mehr erreichen weil der Powercreep von Wurbwlfitz und Paradies so stark sind, das zwar trotzdem Karten spielbar bleiben und sich das mit den Raumschiffe/Bauteile vlt noch durchsetzt, aber ich glaube die Meta wird die EXP dieses Jahr nicht mehr groß ändern wird, zumindest bis Reno etc rausfliegt.
Zusammenfassung
Aber momentan spiele ich sowieso kaum, vergeige deswegen oft Dailys etc. Aber bei der Flut an Events, Drops etc gleicht das sowieso wieder aus. Hab aber auch generell seit der Weeklys Änderungen gar kein Bock mehr so wirklich 5 ranked Siege pro Woche zu machen, dann wieder das KC/Arena/BG 5x Platz 4 Wns, und dann die Frechheit uns das als „besser und leichter zu machen“, Blizz aber genau das Gegenteil tut und dann sogar die XP sinken bei viel mehr Aufwand + das Hs Pass Besitzer jerzt auch nochmal 4 EXP gibt + das die sowieso 2 goldenen Standard Booster… Das ist jetzt nicht nur weniger Gold, sondern geht mir generell darum sowas nicht zu fördern. Nenn es meinen eigenem Boykott oder whatever, aber ich hab von dem Geburstag Jahr sowieso nur bis zum Higlander Boost kam bzw das Kontern nicht mehr möglich war.
Ich werd erstmal gucken was dann in der Meta passiert, hätte echt ein gutes Jahr werden können, naja mal sehen was sie nächsten Monat in Twist da gebastelt haben, vlt kann ich dort Standard bis Twist nach paar Monaten wieder schließt oder neues HS-Jahr + Twist geht ja diesmal etwas länger.
Mal sehen, wenn es ab der übernächsten EXP wieder Support für toxieche (auch vom Spaßfaktor dagegen oder beim selber spielen + Mirrors), ich galube dann werde ich komplett 2 Jahre das Spiel einloggen pausieren, und weiß ob ich dann wieder in eine lange Meta komme: Machts Spaß dann mal sehen wie lange. Gefällt sie mir dann wieder nicht ist der Drop wohl schon gelutscht, ja die Meta ist Mist, aber vlt spiele ich das Game einfach schon zu lange und es liegt vlt auch zum großen Teil daran:
Gehypt bin ich jedenfalls nicht, weder das KC, noch die EXP weil Reno einfach nocb drin ist und diese EXP mMn wieder mehr aufs Feld/Diener ankommt, vlt irre ich mich auch und die EXP setzt sich trotzdem irgendwie mehr durch + dann muss nächstes Jahr aber wieder auf Problemkarten geachtet werden genaso wie die Balance + Core Cards auch techen wieder möglich für was auch immer kommt, dann auch mal gut ausgetauscht werden.