Jetzt nicht mehr, ich hab das Game an den Nagel gehangen. Mach bis 2025 komplette Pause, vlt spiele ich alle paar Wochen mal Arena oder so, aber auch das Event mit den Tickets hab ich versemmelt + ganzen Quests, das KC Event usw. Ich habe zwar über 43k Gold und ca 200.000+ Dust + die ganzen HoF doppelt (gold+normal) und noch tausende andere Karten die ich dusten kann.
Aber um deine Frage zu beantworten, es kommt mega stark darauf an welcher Skin zu welcher Klasse (und natürlich ob ich für die Klasse schon meine Favoriten Skins habe, sei es durch Gold 1-1,5k im Shop oder sonstige).
Es gab vor einigen Monaten bei mir mal so ein Fall, ich bin ja totaler Sylvanas Fan was Skins angeht und habe auch meine beiden liebsten (den ersten grünen und den Blood, eigentlich wollte ich mir Flammen Sylvanas für 1,5k Gold auch kaufen aber beim Blood ist die Animation geiler mit dem roten was mehr im Vordergrund steht vs Flammen).
ABER
Ich mag sehr gerne so klassische Skins und als es Sylvanas als Legi Skin im Shop gab, habe ich echt mega gehadert ob ich ihn kaufen soll (hab ich aber nur dort gehabt + nur bei permenten Dingen und kein Geld für Karten etc).
Im Grunde habe ich mir die selben Fragen gestellt wie Levi.
Da ich Hunter in der Meta einfach nicht kommen sehe die nächste Zeit und es vlt noch 1-2 Jahre dauern könnte, hätte ich trotzdem kein Problem gehabt den zu kaufen weil ich dann in der Annahme gewesen wäre das ich das Game noch jahrelang zocken werde.
Schuld ist da nur dieses 10te Jahr dran, ich weiß nicht ob es sich nächstes Jahr wieder bessert, aber aktuell stecke ich keinen Cent mehr ins Game (war e nur 2x Pass + 2x das damalige Welcome Paket für je 5€ und 1x fürs BG die Murloc Map aber keine Ahnung mehr ob die überhaupt Geld gekostet hat oder ob ich sie für Gold damals gekauft habe, sie war jedenfalls im „Hauptshop“ und nicht im BG Shop bevor sie den Hauptshop sogar noch umgebaut haben und man ewig scrollen musste).
Also JA es gibt nur 1 Skin den ich eigentlich „unbedingt haben wollte“, dann war Monatag oder so und der Skin war schon wieder ausm Shop. Für mich sogar eine Erleichterung gewesen weil über die Sammlung ohne Extras weil so teuer, würde ich nie im Leben Skins für Echtgeld/Runen kaufen und das macht es mir dann leicht vs wenn genau der in Shop kommt.
Bei einem anderen Skin ist es eher ein nice to have, wäre auch kein Ding gewesen nach 9+ Jahren F2P außer die 5€ Willkommen Paket mit 10 Classic Booster + Legi, also zusammengerechnet habe ich so knapp 100€ insgesamt für das Game ausgegeben. Das findeE ich persönlich sogar sehr wenig, da alles F2P möglich war und immer nur Kosmetik die ich auch nutze gekauft habe nach inzwischen 10 Jahren (mit Ausnahme der 2x 5€ „Welcome“ und das ich zwischendurch zwar Pause hatte, aber in der Zeit trotzdem die Quests meistens gem acht und dann direkt wieder Game aus, DAS werde ich jetzt nicht mehr tun und auch auf die Events hab ich kb mehr, nerven nur täglich zu spielen).
Mal sehen wie Twist im Dezember+ aussehen wird, ich ahne aber nix dolles.
Also ja wenn mir ein Spiel gefällt und ich es regelmäßig spiele und es auch noch ein Skin von Klassen ist wo zwar nix mehr fehlt, aber dennoch beim Hunter Legi Skin hätte ich ihn dann auch mit Freude gekauft und nicht „auf gut Glück bzw woher soll ich wissen in welche Richtung es geht“, wenn ma n sowieso schon wenig Lust hat ist der Drang etwas zu kaufen bei mir aber Null, macht es mir aktuell und generell Spaß ist der „Drang“ nochmal ganz anders. Bei fast allen Skins habe ich aber immer gewartet bis sie für Gold in den Shop kamen und habe daher noch keinen Cent für n Skin ausgegeben, daher wäre der Preis dann eigentlich fast Nebensache weils eben nur ein Skin ist und ich für die ganzen Klassen mindestens einen guten Skin habe, das erfordert aber Geduld die nicht jede/r hat, aber ans Ziel würde man F2P ca 80-90% haben und 10-20% Echtgeld oder so ähnlich, denn die Skins die ich alle habe kamen entweder durch HS-Pass die Zeit noch + Rest nur F2P geholt bia auf Legi/Dia/Echtgeld Skin Pakete mit normalen Skins.