Pay to Win Sonst nix

Piraten-Krieger war damals in High-Legend-Bereich auch kein Problem und in den mittleren und unteren Ränge hatte er teilweise bis zu 70% Winrate. Da gab es einen Nerf und es wurde sich auch nicht nach die Profis gerichtet, sonst hättes es den ja garnicht gebraucht. Ergo interessiert Blizzard das Spielerlebnis der Casual-Spieler mehr, was ja auch logisch ist, denn die Masse an Spielern bringt ja insgesamt auch mehr Umsatz.

3 Likes

Einfach lol. Auch kein Nachteil wenn Bob einem nur noch 2 Diener anbietet. DIE DIENER BLEIBEN GLEICH

Interessant, wie du von dir auf andere schließt. Dachte immer, dass ein gesunder Lebensstil einen gesunden Geist fördert.

Edith: gibt es intelligentes Leben? Manchmal zweifle ich daran. Vor allem, wenn man mir Trunksucht vorwirft.

4 Likes

Amüsant dass Flashwulf diesen Beitrag geliked hat, in der Annahme dass es seinen Standpunkt stützt

Pay to Win sehe ich nicht, spiele HS seit ca. 7 Jahren und gerade die Veränderungen, Erweiterungen und Entwicklung haben mich so sehr an dieses Spiel gebunden. Ich liebe es und ich hasse es, kommt immer darauf an. Spielt man schon so lange hat man so viele Ressourcen in Form von Gold und Staub das man nicht zwingen zahlen muss aber trotz dessen, investiere ich gerne 100-150 € im Jahr, zu Legend hat es trotzdem noch nicht gereicht *schäm. Ich spiele ausnahmslos Eigenbau Decks (basteln macht mir einfach Freude) und bin stolz wie Bolle wenn ich damit auf Dia komme. Stinkt mir die Meta wechsle ich auf Schlachtfeld oder auch mal Duell. Man muss ja nicht alles mögen (Söldner geht gar nicht an mich) aber letztendlich bietet HS wirklich eine wahnsinnige Auswahl. Einige meiner Freunde zocken es allein wegen dem BG und haben bisher nicht einen Cent ausgegeben, tolles Auto Chess mit hübscher Grafik und regelmäßiger Weiterentwicklung. Das Gerede bezüglich P2W kann ich einfach nicht nachvollziehen. Wie erwähnt zahle ich im Jahr auch meinen Obolus aber erfolgreicher werde ich dadurch nicht, muss aber auch nicht weil es mir einfach Spaß macht. Lese ich einige Kommentare, verstehe ich nicht weswegen man sich dem Game überhaupt widmet. Das mit den Runensteinen empfinde ich auch als unnötig aber wenn es hilft mein liebes HS weiter am laufen zu halten, soll es mir recht sein, bin weder Wirtschaftsexperte, Marketingexperte oder Programmierer. Ich habe einige Mobilgames ausprobiert und einige F2P Titel, die wenigsten bringen einen zum echten Erfolg durch den Invest, da gehört einiges mehr dazu. Der Faktor Zeit ist vermutlich der wichtigste. Vergleiche ich es mit Magic, GTA Online, RedDead online, Clash Royal, Clash of Clans, HayDay, Warframe und wie Sie alle heißen, ist HS doch wirklich noch im „normalen“ Bereich. Unterm Strich empfehle ich jedem, der ein niedriges Frustrationslevel hat und einfach nicht verlieren kann einen weiten Bogen, allgemein um PVP Games zu machen und HS kann wirklich frustrierend sein. Solange es mir aber überwiegend Spaß bereitet, solange werde ich es aber auch spielen. So, mein Beitrag zum Klug schei… xD Der Post soll niemanden angreifen oder sonstiges, er spiegelt lediglich mein Ansicht auf das Spiel wieder. Die ganzen Rechtschreibfehler dürft Ihr behalten, habe noch eine ganze Menge davon :stuck_out_tongue: und nun viel Spaß ! :slight_smile:

4 Likes

Amüsant das du immer noch nicht weißt, warum ich like ^^

4 Likes

Ich würde mir ja gerne die Mühe machen dir zu erklären warum Diener und Helden nicht das gleiche sind aber ich vermute das du es nicht erfassen kannst. Lol.

Ich stimme dir voll zu, würde sogar so weit gehen dass der richtige Heropick wesentlich wichtiger als jeder Dienerpick ist

Edit: lol

Das mag sein oder auch nicht.
Aber du kannst nicht bestimmen welchen Helden du bekommst, nicht so wie früher wo Passinhaber Zugang zu Helden hatten die für alle anderen nicht verfügbar waren.

Da ich, wie der Zufall es will im Bereich Statistik arbeite, ist es wirklich zermürbend langsam.
Helmut Schmidt ist auch der Gegenbeweis dagegen, dass Rauchen schädlich sei, gell?

1 Like

Ich arbeite ebenfalls im Statistik Bereich. Aber wenn man mitkriegt wieviele unterschiedliche Meinungen und Ansichten auch da existieren.
Und dann ist es dir auch nicht unbekannt das Zahleninterpretation niemals einfach und schon garnicht eindeutig ist :slight_smile:

Wo wir wieder bei Szenarien wären die zwar den Standpunkt untermauern aber das Argument nicht besser machen.

3 Likes

Ich sehe da wenig Interpretationsspielraum.
Wenn ich 100 Helden haben die ich alle mit dem aktuellen Dienerpool nach ihrer Stärke anordnen kann und daraus random 2 ziehe und anschliessend 2 weitere ziehe, habe ich immer entweder einen noch besseren helden als zuvor oder im worst case gleichbleibend. Also in ca 50 % der Spoele habe ich durch das payen meine Siegchance erhöht in den anderen 50% ist sie gleichgeblieben. Auf dauer erziele ich also in jedem 2. Spiel einen durchschnittlich hoeheren Platz in der Lobby, völlig unabhaengig von allen anderen Einflussfaktoren.

Du ziehst aber direkt 4 bzw. 2. Völlig unabhängig (zumindest soweit wir wissen) voneinander.
Ich bestreite nicht das es ein Vorteil ist aber es ist eben kein p2w weil du nicht dadurch gewinnst. Der Vorteil alleine muss dir einen Sieg einbringen über jeden der nicht zahlt. Ein Automatismus.

Nur wenn die Auswahl immer die gleiche ist. Und davon ausgehend das man Helden hat die immer gewinnen bzw. immer verlieren.

Warum unabhängig? Die Helden sind in unterschiedlichen Situationen ja unterschiedlich stark.
Das muss mit einbezogen werden weil sie die Siegeschance massgeblich Beeinflusst.
Z. B. wurden Helden schlechter als es 6 Diener Typen gab bzw. als das Rotationsverfahren eingesetzt hat. Das kann man doch nicht einfach ignorieren wenn es das Ergebnis doch so stark verändert.

Ob direkt vier oder 2 und 2 oder jedes einzeln ist mathematisch genau das gleiche (ziehen ohne zurücklegen).

Es geht um WR und die ist nur Diener abhängig. Dies kann man aber ignorieren, da sich nur die Anordnung der Helden ändert, nicht aber, dass es bessere oder schlechtere gibt.

S.o. Es ist total egal was im Pool ist da man halt dann einen anderen als besseren auswählt. Ob der Held jetzt Ysera heißt oder Galewixx ist aber unerheblich.

Ab welcher Erhöhung der WR würderst du von p2w reden?

1 Like

Deinem Arbeitgeber wünsch ich alles Gute für Zukunft.

1 Like

Das stimmt nicht. Die Wahrscheinlichkeit ist eine andere.

Macht aber keinen Unterschied da man auf die Auswahl die man angeboten bekommt keinen Einfluss so wie früher haben kann.

Sobald ich einen Helden nur dann bekommen kann wenn ich dafür Zahle. Wie gesagt

Danke, sei Gewiss MEIN Arbeitgeber sucht nur nach Qualität aus. Daher braucht er kein Glück, er setzt auf Können. Aber wer sich in der Statistik auf Glück verlässt =D

Jetzt spann uns aber nicht auf die Folter.
(Abgesehen davon dass gleichzeitiges Ziehen von 4 Helden allein programmiertechnisch natürlich absoluter Quatsch ist)

Beim Rest hab ich keine Ahnung ob du einfach Schwierigkeiten hast einen Denkfehler einzugestehen, oder ob du das tatsächlich ernst meinst.

Auch interessanter Statistiker, der mit p-Werten scheinbar gar nichts am Hut hat

1 Like

Ähm nein. Warum sollte es auch?

Beweis:
Einfachkeintshalber versuche ich aus 4 Objekten mit 2x ziehen ein bestimmtes herauszuziehen.

zusammen ist die Wahrscheinlichkeit 2/4 =1/2

einzeln gezogen ist wie Wahrscheinlichkeit 1/4+3/4*1/3=3/12+3/12=6/12=1/2

Das Funktioniert immer gleich. Es ist also total egal ob man zusammen oder einzeln die Helden gibt (was ja auch logisch ist).

Edit: Oder anders ausgedrückt. Es gibt ja keine anderen Ausgangsmöglichkeiten nur weil ich anders ziehe

Ähm warum sollte das p2w sein? Wenn er Tier4 ist ist es einfach total egal.

Okay dann mal anders. Angenommen es gibt nur 6 Helden (einfachheitshalber) und die sind in dem vorgegebenen Minionpool nicht gleich stark dann hat der Zahler 2/3 und der nicht zahler nur die Chance von 1/3 den stärksten Helden zu bekommen. Ist das nicht p2w?
Oder noch schlimmer es gibt nur 2 sehr schlechte. Wie Wahrscheinlich ist es, dass der Payer mal einen schlechten nehmen muss?

1 Like

Was hindert dich daran etwas zu verstehen das nicht deiner bereits getroffenen Meinung entspricht?
Die Wahrscheinlichkeit bei 2x2 ist einfach eine andere als bei 1x4. Entweder versteht man das oder nicht.
Ansonsten empfehle ich das Urnenmodell sich nochmal anzulesen.

Ich bin nicht in allen Bereichen der Statistik am Arbeiten. Aufbereitung und Analyse das mache ich.

Was den nun? Unterteilst du die Helden in gut und schlecht oder nicht?
Sind alle gleich dann macht es natürlich keinen Unterschied.
Sind sie nicht gleich macht es einen Unterschied. Die Potenzielle Menge ändert sich nach dem ersten Ziehen.
Wie beim Monty Hall Problem.

Ich sortiere sie von gut nach schlecht wobei 2 sehr schlecht viel schlechter sind als die anderen.

Aber das gleicht sich wieder aus. Hab ich oben in der Rechnung mit einbezogen. Das ist ja gerade der Witz an dem Model.

Edit:

Das ist was ganz anderes. Weißt du warum es funktioniert? Es geht nur weil der Moderator weiß was hinter den Türen ist und er wegen der Spannung immer zuerst eine Falsche aufmacht. Ohne dieses Wissen würde es aber nicht funktionieren, da auch in der zuerst geöffneten Tür bereits der Preis sein könnte.