Plauderecke zur aktuellen Meta

Ja, ich spiele selber nicht. Ich schaue nur die Streams auf Twitch.

1 Like

Überrascht mich nicht. Den Druidenkarten habe ich fast nur hohe Wertungen gegeben. Er war auch vor dem Miniset schon die beste Klasse und ist jetzt nur noch stärker.

2 Likes

Den Naga Mage empfinde ich als sehr stressiglich. Nach 3 Niederlagen wieder knapp einen Sieg erzittert. Jetzt erhole ich mich mit meinen besten Kumpelz Brann und Odyn im XL Highlander Warri ^^

1 Like

Ja, das Deck sieht viel versprechend aus, zumindest bei den Streamers :slight_smile:

Vielleicht bilde ich mir das auch nur ein, aber sollte nicht noch vor dem Miniset ein Balance-Patch kommen, bei dem unter anderem Velarok Windklinge generft und Mechwarper nicht mehr gebannt sein würde?

Aprpos Miniset: Ich habe gestern Abend noch das Miniset für 2000 Gold „gekauft“ und das Spiel danach beendet. Heute bekomme ich gleich zum Spielstart die Popup-Werbung für das goldene Miniset :crazy_face:

Doch, sie haben ihn generft, aber ungewollt. :smiley:

1 Like

Von dem war bis jetzt keine Rede. Ich kann mich auch nicht an ein Statement von Blizzard erinnern, dass sie überlegen würden, Mechwarper in Wild wieder zu entbannen.
Es gibt meines Wissens nach seitens der Spielerschaft lediglich Vermutungen, dass der Mechwarper später einmal etwas angepasst und dann wieder entbannt werden könnte.

Die neue Highlanderlegy ist einfach Schrott. Gibt mir richtige Krul-Flashbacks

Nix mit palastone vorerst?

Pala wird jetzt viel öfter gespielt als vorher, aber nicht so viel, wie man sich befürchtet hat. Das kann sich noch ändern.

Auf unterem platin habe ich bisher noch keine einzige neue Karte gesehen. Erstaunlich. Dafür rasiert mein secret mage heute abend mal wider alles weg, sogar en drachendruiden, den ich gezwungen habe, seinen golem in mein „einspruch“ hineinzuspielen :slight_smile:
Gar nicht so lust, mehr zeugs auszuprobieren, weil das so laune macht, aber die reno highlander warri numme rklingt schon irgendwie reichlich cool Hab jetzt zumindest mal einmal seelenwehr reingepackt. . Fazit bisher, wer zu viel removed hat am ende 2 6/6 statt einem.

Man soll die Berichte wie von VS ja nicht immer für 100 % nehmen, aber was die Verteilung der Klassen angeht, scheint es schon recht akkurat zu sein.

Seit dem Miniset sammeln sich auf den einschlägigen Seiten wieder die Deckcodes von den Decks, die häufig gespielt werden.

Aber bis jetzt tauchen weder der Schamane noch der Dämonenjäger auf HSReplay oder D0nkey irgendwo auf. Und die belegen bei VS immer die letzten Plätze.

Druide, Paladin, Schurke und Krieger sind momentan wirklich dominant.

3 Likes

Werd wohl vorerst wild bleiben

Komische Saison bisher muss ich sagen, bin irgendwie total zwiegespalten. Auf der einen Seite war ich die letzten Wochen die meiste Zeit mit der Meta, meinen Decks und allgemein total unzufrieden. Auf der anderen Seite habe ich heute DIA 10 in Standard und DIA 5 wild erreicht. Objektiv betrachtet läuft es also gar nicht so schlecht. Sollte ich noch auf DIA 5 in Standard kommen, wäre das eins meiner besten Ergebnisse überhaupt. Scheint bei mir eine gewisse Unzufriedenheit mit dem Spiel zu sein, selbst wenn die Ergebnisse gar nicht sooo schlecht sind. Liegt vielleicht an bestimmten Decks und Deckstrategien, die mir die Lust am Spiel madig machen. Aber so genau weiß ich es selber auch nicht…

3 Likes

Gestern fast nur Mine Rogue und Druiden, heute in 2,5 Stunden nur 3 Druiden und ein Schurke?!?

Kann sein, dass die Meta schnell reagiert hat, heute ist dafür fasr nur Aggro unterwegs.

Odyn abgestaubt und Even Warrior gespielt.
Mit einer WR gegen Shadowpriest und Even-Schamanen von 100% am heutigen Abend.

Heute liefs malwieder.

Auch wenn ich es trotzdem nicht mag, die stark polarisierenden Matchups.
Gegen Druiden und Magier muss ich garnicht antreten.
AggroDecks sind FreeWins.
Macht beides keinen Spaß,Top favorisiert gewinnen ist nicht wirklich befriedigend und chancenlos untergehen natürlich auch nicht :see_no_evil:

PS: ich hab nichts im Shop gekauft, daran lags nicht :sweat_smile:

2 Likes

Ich war dieses Mal eines dieser Aggrodecks :wink: bin dafür nun auch zwei Diamant-Ränge höher. Evenwarrior habe ich keinen einzigen gesehen :+1:

Generell kann ich das aber bestätigen, dass sich die Meta von einem Tag auf den anderen komplett drehen kann.

2 Likes

Ich einen.
Tolles Mirror gehabt :sweat_smile: er Odyn auf T6. Ich Odyn garnicht gezogen.
Wie das wohl ausgegangen ist? :see_no_evil:

2 Likes

Ein neuer wilder Meta Snapshot ist da.

https://tempostorm.com/hearthstone/meta-snapshot/wild/2024-01-23

Und es ist nichts wirklich überraschendes dran.

Der Sagenumwobene Mine-Rogue reiht sich in T2 ein.
Durch die schlechten Matchups gegen Aggro.

Even-Schamane wieder auf Platz 1.

Even Warri hat sich durch die neuen Karten vielleicht doch noch den T1 verdient.

Durch zahlreiche schlechte Matchups, aber wackelig.
Sofern man aber genug Aggro trifft, ist er super.

Die neue Liste ist auf maximalen Draw ausgelegt.
Durch die Coin Minions kann man Odyn, wenn man gut zieht, schon auf t6 (t5 wenn man mit Coin spielt) raus hauen.
Das kann sogar ein sonst sehr schlechtes Matchup gewinnbar machen.

2 Likes

Interessant, eben traf ich einen Elementarschurken. Der war mir ganz neu. Ich hatte mit Drilly gerechnet, aber dann kam gleich in Runde 4 der neue Spottdiener, der die Werte der Elementare verdoppelt.

1 Like

Die Streamer denken sich jeden Tag einen neuen lustigen Archetypen aus und die Spieler Schaft/Zuschauer spielen diese Decks irgendwann nach…Das könnte ein mögliche Ursache sein.

1 Like